AJPW "40th Anniversary Year 2012 Pro Wrestling LOVE in Ryogoku Vol.14 " Ergebnisse vom 20.03.2012

YASU

Main Event
aus dem Ryogoku Kokugikan in Tokyo vor 9.000 Fans
PPV

1.Match

Akira Raijin's Return 6-Man Tag Team Match
KAI, Hiroshi Yamato & Gillette gewannen gegen Kaz Hayashi, Minoru Tanaka & Akira Raijin nach einem Shooting Star Press von Gillette an Raijin (12:10)

2.Match
8-Man Tag Team Match
Akebono, Ryota Hama, Taiyo Kea & Masanobu Fuchi gewannen gegen Osamu Nishimura, KENSO, Yutaka Yoshie & Yasufumi Nakanoueno nach einem Running Body Press von Akebono an Nakanoueno (7:39)

3.Match
AAA Offer Match
SUGI gewann gegen RONIN nach dem Swan Dive Dragonrana (4:50)

4.Match
All Asia Tag Team Championship Match
Strong BJ (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi)(c) gewannen gegen Team Destruction (Suwama & Takumi Soya) durch den Deadlift German Suplex Hold von Sekimoto an Soya (19:13)

Nach der bereits vierten erfolgreichen Titelverteidigung von Strong BJ meinte Sekimoto, dass er an dem Champion Carnival Tournament teilnehmen möchte, um Suwama endlich in einem Einzelmatch zu besiegen.

5.Match
World Junior Heavyweight Championship Match
Kenny Omega(c) gewann gegen Shuji Kondo nach dem One Winged Angel (21:01)

Nach dieser vierten erfolgreichen Titelverteidigung von Kenny Omega kam KAI heraus und forderte ein Rematch. Daraufhin gaben sich dann beide die Hand, bis Omega KAI plötzlich mit dem Titelgürtel ins Gesicht schlug. Doch als Nächstes wird Omega seinen Titel bei DDT am 1.April gegen Shigehiro Irie verteidigen.

6.Match
STACK OF ARMS vs. Seigi-Gun
Steel Cage Deathmatch (KO or Give Up Only)
Yuji Nagata gewann gegen Masayuki Kono nach einem Backdrop Suplex welcher zum KO von Kono führte. (18:44)

7.Match
All Japan vs. New Japan
Special Singles Match
Satoshi Kojima gewann gegen Seiya Sanada nach dem Lariat (14:08)

8.Match
World Tag Team Championship Match
GET WILD (Takao Omori & Manabu Soya) gewannen gegen Dark Ozz & Dark Cuervo(c) nach dem Axe Bomber von Omori an Cuervo (16:40)

- Dark Ozz und Dark Cuervo scheiterten an ihrer vierten Titelverteidigung, womit GET WILD die 61. World Tag Team Champions wurden.

9.Match

Triple Crown Championship Match
Jun Akiyama(c) gewann gegen Keiji Mutoh nach dem Sternness Dust (18:21)

- Dies war die dritte erfolgreiche für Jun Akiyama

Nach dem Match kamen alle Heavyweights von All Japan heraus, doch der nächste Herausforderer wird der Gewinner vom Champion Carnival im nächsten Monat werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nach diesem Event urteilen müsste, könnte ich nur sagen, dass mir All Japan Pro Wrestling sehr gut gefällt.

Das Eröffnungsmatch gefiel mir gleich, durch Minoru Tanaka und Kaz Hayashi, welche mir mit ihren schnellen Aktionen sehr gut in Erinnerung geblieben sind, ganz im Gegensatz zu Gillette, welcher wirklich nur durch schlechtes Selling auffiel und auch sein finaler Shooting Star Press war alles andere als schön.

Besonders beeindruckt war ich aber vom Jr. Titelmatch, in welchem Kenny Omega wieder seine beeindruckenden Wreslting- als auch Entertainer-Fähigkeiten zur Schau stellte. Noch ein Stück besser war meiner Meinung aber noch das Match zwischen Nagata und Kono, welches mit großer Spannung und vielen harten Aktionen punktete.

Was für mich allerdings die größte positive Überraschung darstellte, waren Dark Ozz & Dark Cuervo, welche ein wirklich starkes Tag Team sind, die auch einige schöne Aktionen zeigten, was man meiner Meinung nach nicht immer von AAA Luchadores zu erwarten hat.

Das waren nur mal kurz einige Eindrücke von mir, die mir bewiesen, dass es All Japan Pro Wrestling auch auf jeden Fall Wert ist verfolgt zu werden, was ich in Zukunft auch tun werde.
 
Hab die Kämpfe die mich interessiert haben, also die letzen 6, angesehen und muss hier Eagle zustimmen, eine durchwegs gelungene Veranstaltung von All Japan.

Es war kein wirklicher Durchhänger dabei und sogar das Main Event war eigentlich recht solide ( *** 1/4 herum) auch wenns von der Zeit her ein wenig kurz war. Die Mexikaner haben ebenfalls wieder einen sehr gute Eindruck hinterlassen und das Match hat mir deutlich besser gefallen, als das wo sie die Titel von KENSO & Mutoh gewonnen haben. Die Frage ist nur ob sie weiter für All Japan antreten werden oder erstmals wieder nach Mexiko verschwinden.

All Japan scheint nun auch mit Sanada einen neunen Main Eventer aufbauen zu wollen, das Zeug dazu hat er meiner Meinung nach, und ich zähle ihn heuer zu den Topfavoriten auf dem Sieg im Champion Carnival nachdem er es letzes Jahr schon bis ins Finale geschafft, er wäre meiner Meinung auch der ideala Mann um Akiyama den Titel abzunehmen.
 
Oben