Kurz gemosert... #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute die es nicht begreifen, worum es in der Kolumne geht, können sich gleich verabschieden. Hmm...nee warte, war ja erst die 1. Ausgabe. Nochmal.... Die Leute die diese Kolumne als "mist" abstempeln haben vor einige Zeit ihren Humor verloren sind nie mit sollches auf der Welt gekommen.
Könnte ich auch von den Leuten behaupten, die das witzig finden, aber ich denke nicht, dass diese (du mit einbeschlossen) ihren Humor verloren haben. Du vielleicht den Respekt vor anderen?
Danke das du meinen Post "obejktiv" findest. :)
Das war in diesem Fall nicht positiv gemeint, da du es für mich durch die Objektivität als Tatsache klang und ich mich deshalb angesprochen fühlte, weil mir die Kolumne definitiv nicht gefählt.
 
Eine Kolumne kann man so oder so finden. Aber generell zu schreiben das diese " Mist " ist würde ich nicht. Letztendlich hat sich der User auch so seine Gedanken darüber gemacht über was er schreibt und wie er es schreibt. Nicht jeder kann und muß eine solche Kolumne gut finden. Ich finde es mutig auch wenn sie nicht perfekt ist trotzdem zolle ich demjenigen Respekt und es wiederspiegelt doch die Wahrhaftigkeit der WWE.
 
Erst einmal möchte ich mich für das Feedback sowohl hier, als auch auf der Hauptseite bedanken. Das schlimmste für jemanden der gerne schreibt ist wenn man gar kein Feedback bekommt. Das ist schon mal das erste was mich positiv überrascht hat.

Vielleicht erst einmal kurz was zu mir.
Ich komme ja nicht aus dem Nichts. Ich habe einige Jahre für eine der größten dt. Wrestlingseiten gearbeitet. Unter anderem als Newsreporter und Showschreiber. Aus zeitlichen Gründen habe ich mich jedoch dort zurückgezogen und angefangen einen kleinen Blog zu schreiben, welcher eine sehr positive Resonanz bekam. Als das Team von Wrestling-Infos dann auf mich zukam und mich fragte, ob ich diesen Blog vielleicht als Kolumne veröffentlichen wolle, habe ich zugesagt.
Das ich noch nicht lange hier angemeldet bin hat den Grund, dass WI erstens eine noch recht junge Seite ist und ich zweitens eben schon in anderen Wrestling-Foren aktiv bin/war und WI als Forum dadurch erst spät auf meinem Radar war. Die Hauptseite habe ich jedoch immer gerne besucht, da man hier gerade was die Ratings betrifft immer gut informiert ist. Auch die News haben einen hohen Standard und die TV-Reporte sind sehr gut geschrieben und zeitnah online. Ich sehe also keinen Ansatz dazu mir vorzuwerfen ich hätte es "nicht verdient" eine Kolumne zu bekommen, weil ich in diesem Forum ein "Neuling" bin. Für mich hat das nichts miteinander zu tun, auch wenn wir hier bei Wrestling-Infos eine wirkliche und gute Verknüpfung zwischen Hauptseite und Forum haben. Was wäre wenn die Administration von WI nun einen bekannten Schreiberling verpflichten würde, welcher sich erst im Zuge seiner Verpflichtung im Forum anmeldet? Ist dann seine WI-Forenerfahrung auschlaggebender als sein Können?

Eure Kritiken nehme ich mir natürlich zu Herzen und versuche mich und die Kolumne, die zugegebenermaßen immer noch eher an einen Blog erinnert, stetig weiterzuentwickeln. AM Grundkonzept werde aber nicht rütteln, denn in meinen Augen gibt es genug Kolumnen wo man das was man im TV sehen konnte nochmal 1:1 nacherzählt bekommt ohne, dass diese Veröffentlichungen eine eigene Seele haben. Hinzu wollte ich auch nie solche Blogs schreiben wie der gute alte JR der auf so ziemlich jede Frage in seinem Blog antwortet "I don't know, but everything can happen in the Wrasslin' Business! He is a great guy and one of my best freinds." blablabla.

Die Kolumne wird sich weiterentwickeln und TNA wird, wie erwünscht, einen größeren Part bekommen. Wobei das alles natürlich immer davon abhängig ist wie viel und was in der Wrestling-Welt passiert.

Im Grunde verfolgt die Kolumne das Ziel auf satirische Art und Weise mit einer teilweise sicherlich provokanten Wortwahl das wiederzugeben was man auf der Welt in kritisch gerichteten Smark-Kreisen zu lesen bekommt. Da ich selbst aus solchen Kreisen komme fällt es mir nicht schwer das ganze zu verpacken. Ich nehme mich selbst nicht mal halb so ernst wie es manch einer hier vielleicht von mir denkt und habe einfach Spaß daran über Wrestling zu schreiben.

Vielen Dank für die große Resonanz. Ganz egal ob positiv oder negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
diese Kolume bringt selbst mich, den stillen Mitleser, dazu einmal meine Meinung kund zu tun.
Erstmal ein großes Kompliment an die Admins, die diese Kolumne direkt auf die Startseite gebracht haben, obwohl sie sich gänzlich von den bisherigen Kolum auf W-I unterscheidet.
Die bisherigen Kolumen auf W-I waren meistens sehr einfach geschrieben (Nein, dies soll nicht abwertend sein. Es ist lediglich eine andere Art einer Kolume). Keine Stilmittel und meist sehr einfacher (soll heißen nicht schwer zu erkennender) Sarkasmus. Diese Kolume hingegen ist anders und dürfte deshalb ein gewagter Schritt gewesen sein.
Um diese Kolume genießen zu können muss der Leser sich Zeit nehmen und sich auf den Schreibstil des Autors einlassen. Diese Kolume ist nichts was man mal eben kurz überfliegt um sich berieseln zu lassen. Zudem muss man Verständniss der Materie mitbringen um etliche Anspielungen richtig zu verstehen und im Sinne des Autors zu deuten.
Meiner Erfahrung nach können besonders ältere und reifere Leser diese Art von Kolumen genießen.(auch dies soll keine Kritik an den Lesern sein, die diese Kolume nicht befürworten)
Ich kann dich nur motivieren deine Kolume weiterzuführen, denn mir persönlich hat sie sehr gut gefallen. Ebenfalls vermute ich, dass du mit den nächsten Ausgaben einen immer größeren Anteil der Leser überzeugen kannst.

Zuletzt ein Wort an alle, die es als eine Frechheit empfinden, dass diese Kolume direkt ihren Weg auf die Startseite gefunden hat:
Eine große Internetseite wie Wrestling-Infos versucht eine möglichst große Basis an Usern anzusprechen und ein möglichst großes Spektrum an Geschmeckern abzudecken. Unabhängig von eurer persönlichen Meinung sollte man dies immer in Erinnerung behalten.
Die große Menge an Feedback(sowohl dass positive, als auch das negative) in diesem Thread zeigt ganz deutlich, dass sie auch auf der Startseite ihre Daseinsberechtigung hat, denn sie wird betrachtet, disskutiert und erbringt letztendlich Aufmerksamkeit für W-I. Somit ist es alles andere als ein Frechheit, dass sie auf der Startseite erscheint.
 
So, Mr. K-M is speaking:

Erst einmal möchte ich sagen, dass mir die Kolumne nicht ganz zugsagt hat. Gegen schwarzen Humor darf ich nichts sagen, schließlich bin ich u.a. ein riesen Fan davon, aber ich bin gegen schwarzen Humor, wenn er übers Ziel hinaus geht, was er für mich auch war.

Außerdem sind da mehrere Ansichten, die ich nicht so ganz teilen kann:

Christian: Am Anfang hab ich das "One More Match" auch verflucht, aber mittlerweile gehört es dazu und das jemand, der mal den World Titel hatte, wieder ein Titelmatch haben will, ist nicht verwerflich und deswegen gar nicht so blöd. Zumal man hier mal die Kehrseite der Medaille sehen sollte. Denn was sollte Christian sonst machen? Christian hat für mich das Problem, dass er kein konkretes WWE-Gimmick (sprich "Ich bin selbstverliebt" oder sowas, was bei der WWE heute ein Gimmick ist) verkörpern darf oder kann und er deshalb Gimmick-technisch total blass ist. Mit dem One More Match hat man immerhin so ein bisschen etwas, was ihn unterscheidet vom 08/15-Heel.

Heels bei TNA: Du hast gesagt, dass TNA-Heels bedrohlich sein und auch mal Clean besiegen dürfen und nennst in diesem Atemzug Bobby Roode? Ich bin zwar nicht der TNA-Profi, aber ich bekomme genug mit, um zu wissen, dass Roode alles andere als Clean seinen Titel bisher behalten darf und der Sieg gegen Sting war für mich auch alles andere als clean.


Dennoch möchte ich gegen die User sprechen, die sich hier beschweren über diese Kolumne. Denn wenn man mal von den negativen Punkten absieht, kann man hier durchaus Potenzial sehen. Ich z.B. hab mich total schlapp gelacht, als ich den Satz "Im Übrigen freue ich mich auf das Rematch zwischen Sting und Roode, wo der Stinger sich dann selbst im Scorpion Deathlock zur Aufgabe zwingt." gelesen hatte. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn du dir die Kritik zu Herzen nimmst, dann kannst du hier auf jeden Fall was reißen.

Und dann noch ein bisschen was, was sich nicht mehr auf die Kolumne bezieht (Sorry Marvel, aber das muss sein.):
Natürlich könnt ihr die Entscheidung, diese Kolumne gleich auf die Startseite zu bringen, kritisieren. Wir sind ein Forum, wir leben von euren Meinungen. Ihr sollt uns ja sagen, wenn wir etwas gut hinbekommen oder wenn wir totalen Mist bauen. Allerdings fällt es mir persönlich schwer, die Meinungen ernst zu nehmen, wenn man in den Posts Neid erkennen kann, weil Marvel seine Kolumne auf die Startseite bringen kann und ihr nicht. Ich möchte hier niemanden direkt ansprechen, schon alleine dessen, weil ich das falsch interpretieren könnte, aber auf mich wirkt es so, dass mehr Wut darüber herrscht, dass jemand "Unbekanntes" die Chance bekommt, als über den Inhalt der Kolumne. Aber ihr sollt letzteres bewerten denn letzteres ist für Marvel in erster Linie wichtig.
 
Hi K-M,

zum von dir angesprochene Inhalt werde ich mihc mal kurz äußern.

Christian: Am Anfang hab ich das "One More Match" auch verflucht, aber mittlerweile gehört es dazu und das jemand, der mal den World Titel hatte, wieder ein Titelmatch haben will, ist nicht verwerflich und deswegen gar nicht so blöd. Zumal man hier mal die Kehrseite der Medaille sehen sollte. Denn was sollte Christian sonst machen? Christian hat für mich das Problem, dass er kein konkretes WWE-Gimmick (sprich "Ich bin selbstverliebt" oder sowas, was bei der WWE heute ein Gimmick ist) verkörpern darf oder kann und er deshalb Gimmick-technisch total blass ist. Mit dem One More Match hat man immerhin so ein bisschen etwas, was ihn unterscheidet vom 08/15-Heel.
MIr ging es hier nicht direkt darum Christian zu kritisieren. Ich bin ein riesen Fan von Christian. Seine Darstellung seitens WWE ist es, welche ich anprangere, da man meiner Meinung nach versucht, einen eigentlich sehr beliebten Mann der es mehr als viele andere verdient hat Aufmerksamkeit zu bekommen, mit solchen nervigen Dingen wie diesem, in meinen Augen gejammere, auf Biegen und Brechen unbeliebt zu machen. Christian hat bei McMahon keinen hohen Stellenwert. Das weiß man ja mittlerweile. So scheint es das Ziel zu sein ihn schlimmstmöglich zu diffamieren.


Heels bei TNA: Du hast gesagt, dass TNA-Heels bedrohlich sein und auch mal Clean besiegen dürfen und nennst in diesem Atemzug Bobby Roode? Ich bin zwar nicht der TNA-Profi, aber ich bekomme genug mit, um zu wissen, dass Roode alles andere als Clean seinen Titel bisher behalten darf und der Sieg gegen Sting war für mich auch alles andere als clean.
Ich schrieb beim Finish gegen Sting ja auch "halbwegs clean", denn es geschah immerhin ohne Eingriff von außen, sondern durch einen Fehler von Sting. Und bei TNA verlieren, bis auf Hardy und Storm, alle Faces immer mal "halbwegs clean". Bei WWE sucht man danach vergebens.
 
Bestes Beispiel für clean siegende Heels bei TNA dürfte wohl Austin Aries sein, auch wenn der von den Fans mittlerweile fast wie ein Face bejubelt wird und in der Fehde mit Zema Ion auch eher der "Gute" ist, ist er technisch gesehen ein Heel und gewinnt trotzdem desöfteren absolut clean, weswegen er für mich zu den glaubwürdigsten Charakteren überhaupt zählt. Den Großteil seiner Herausforderer hat er nämlich im Gegensatz zu Bobby Roode absolut sauber via Pinfall oder Submission besiegt.
 
Man muss aber festhalten, dass sich das bei TNA in den letzten Monaten stark verändert hat - Hin zum WWE System. Früher waren die Heels da deutlich dominanter, heute heißt es doch mit Ausnahme von Aries und bald wohl Crimson "Win at all Cost". Ist ja auch gar nicht mal verkehrt, aber es nimmt wie bei WWE Überhand.
 
Dann sollte man aber auch bedenken das bei WWE sehr wohl auch Heels clean gewinnen. Nur halt nicht im Main Event. Ich errinnere da an jüngst Cody Rhodes, Wade Barrett oder auch Midcarder wie Jinder Mahal. Diese Darstellung der Heels als Feiglinge die nie clean gewinnen dürfen, beschränkt sich eigentlich vor allem auf die Uppercard und den Main Event. Darunter gibt es nur noch wenige Unterschiede zu TNA. Roode durfte seinen Titel schließlich noch nie wirklich clean verteidigen. Angle gewinnt auch meist nicht clean.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben