Update zum Main Event für WM 29, Pre-WM Smackdown, Houseshow Zahlen, Offizielle gegen Live-Event Videos auf Youtube

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWE Offizielle wollen auch den Main Event für Wrestlemania 29 wieder sehr früh festsetzen und ihn zumindest noch in diesem Jahr ankündigen – Möglicherweise auch schon bei der RAW Supershow am Abend nach Wrestlamania 28. Die Idee dahinter ist einfach, denn man ist der Ansicht, dass die RAW Supershow nach Wrestlemania das höchste Rating des gesamten Jahres einfahren wird.

Momentan plant man für das kommende Jahr an großen Namen mit John Cena, The Rock, Steve Austin und The Undertaker. Bezüglich Austin ist aber immer noch völlig unklar, ob er überhaupt nochmal in einem Match stehen wird.


-Wie in jedem Jahr wird die finale Smackdown-Ausgabe vor Wrestlemania nichts weiter als ein bessere Promoshow. Im Rahmen der RAW Supershow werden zwar einige Matches aufgezeichnet, der Rest der Show wird jedoch aus Promovideos und Material vom Wrestlemania Axxess bestehen.


-Die WWE Supershow am 16. März in Montreal zog 8000 Zuschauer für 335.000$, einen Tag später schaffte man in Providence mit 8500 Zuschauern ein ausverkauftes Haus für 290.000$.


-WWE Offizielle wollen in Zukunft dafür sorgen, dass sehr hart dagegen vorgegangen wird, wenn Zuschauer Videos von Live-Events auf Youtube posten.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Falls Austin noch ein Match bestreiten wird ist es ja quasi beschlossene Sache, dass es gegen Punk geht. Dann müsste Punk wohl wieder Heel turnen und mehr auf sein Straight Edge Gimmick eingehen. Gab ja auch schon mal ein Segment zwischen den beiden, wo Austin ihm ein Bier angeboten hat. Promotechnisch gesehen wäre es auf jeden Fall geil und ich denke bei Austin wäre auch das Feeling im Ring noch mal viel größer als bei Rock, da Austin seine Karriere beenden musste und nicht wollte.
 
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl das die Leute in den Führungspersonen bei WWE vollkommen den Blick für die Realität verloren haben? Man möchte den Main Event wieder ein Jahr im voraus bekannt geben, da es dieses Jahr so gut mit der Vermarktung geklappt hat? Das hat so gut geklappt das dieses Jahr auf der RtWM jede Woche 700.000 - 1.000.000 Zuschauer weniger eingeschaltet haben als letztes Jahr. (Kann sich jemand an die Card im letzten Jahr errinnern?) Und selbst wenn Rock bei Raw noch einigermaßen gezogen hat, wie kann man sowas als Erfolg verbuchen wenn die Zuschauer der Rest der Show so wenig kümmert, dass man auf der Road gerademal die Durchschnitts-Ratings des gesammten Vorjahres erreicht? Irgendwie habe ich das Gefühl das die es nicht so mit Statistiken lesen haben, oder das alle einen mit HHHs Vorschlaghamer vor den Latz bekommen haben.

Ich hab ne Idee...Liebe WWE...gebt doch bekannt für WM29 & WM 30...The Rock vs. John Cena "Only three Times in a Lifetime - One of the three biggest Matches ever!" und Undertaker vs. HHH "Maybe the End of a neverending Era"! Zwei Fliegen mit einer Klappe. Und bestimmt schalten nächstes Jahr wieder 1 Mio. Zuschauer weniger ein, sodass Vince in sein Büchlein: "Erfolg" schreiben kann.:) Der Taker kann doch bestimmt auch nächstes Jahr unzufrieden mit dem Match in diesem Jahr sein. Vllt. ja weil HHH nicht geblutet hat wie ein Schwein...oder HHH nicht heulend nach dem Match backstage gerannt ist ...oder er nur gewonnen hat weil er HHH das Genick gebrochen hat...oder...Irgendeinen sinnigen Grund wird man nach einer vernichtenden Niederlage von Hunter schon finden, um dann aber wirklich das entgültige Ende einer Era einzuleiten. Wobei...HHH hat doch bis 2016 als Wrestler verlängert! Hmmm....ich hab da eine Ideee..
 
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl das die Leute in den Führungspersonen bei WWE vollkommen den Blick für die Realität verloren haben? Man möchte den Main Event wieder ein Jahr im voraus bekannt geben, da es dieses Jahr so gut mit der Vermarktung geklappt hat? Das hat so gut geklappt das dieses Jahr auf der RtWM jede Woche 700.000 - 1.000.000 Zuschauer weniger eingeschaltet haben als letztes Jahr. (Kann sich jemand an die Card im letzten Jahr errinnern?) Und selbst wenn Rock bei Raw noch einigermaßen gezogen hat, wie kann man sowas als Erfolg verbuchen wenn die Zuschauer der Rest der Show so wenig kümmert, dass man auf der Road gerademal die Durchschnitts-Ratings des gesammten Vorjahres erreicht? Irgendwie habe ich das Gefühl das die es nicht so mit Statistiken lesen haben, oder das alle einen mit HHHs Vorschlaghamer vor den Latz bekommen haben.

Ich denke , die WWE hat einfach den Anschluss an der Road to Wrestlemania verpasst. Was ich damit meine ist , dass die Road traditionell nach dem Royal Rumble startet. Aber es nach dem Royal Rumble noch komplett langweilig und unspektakulär war. Da hatte John Cena ne Übergangsfehde mit Kane , bei der der Ausgang jedem Idioten klar war. Sheamus , der Royal Rumble Sieger , hing völlig in der Luft und machte eine "überraschende Ankündigung" und zwar , dass er bis Elimination Chamber wartet um sein Titelmatch zu entscheiden. Danach hatte er nur noch irgendwelche Squash Matches , die nicht gerade interessant waren. Einzig und allein CM Punk vs Chris Jericho überzeugte schon ab diesen Zeitpunkt.
Die wirkliche Road to Wrestlemania hat erst nach Elimination Chamber begonnen und dadurch hat die WWE die Fans , die traditionell einschalten und vielleicht nicht das ganze Jahr lang Wrestling verfolgen , verloren und bekommt sie auch nicht gerade schnell wieder.
 
@ Apocalypse

Gut und schön...Aber es ist ja so, dass offensichtlich einige nur wegen The Rock einschalten. Er gewinnt schließlich immer beträchtlich dazu. Die ratings sind aber nicht besser als die einer stinknormalen Raw-Ausgabe im letzten Jahr, ohne The Rock. das bedeutet letztendlich man hat alte Zuschauer verloren. Also ist das ja vieles...Aber kein Erfolg. Sicher hast du recht das man direkt nach dem Rumble so einiges verpatzt hat, aber sollte man das nicht mittlerweile auch mal bemerkt haben? Die ratings sinken ja weiter. Für mich ist es einfach unverständlich das man den offensichtlichen Misserfolg so dermaßen ignoriert. Und ohne Vorverkaufszahlen zu kennen...Sowas schlägt sich normalerweise auf die PPV-Buyrate nieder. Wenn schon weniger Leute die Weekly-Shows schauen als letztes Jahr, woher nimmt man dann die Gewissheit das man wieder eine Buyrate jenseits der 1. Mio schafft? Das ist bei der SuSe schon im kleineren Maßstab schiefgegangen.
 
WrestleMania 28 hat noch garnicht angefangen und schon denken sie über das Main Event des nächstes Jahres von WrestleMania 29 nach, was ich ziemlich lächerlich finde.
Wenn ich mir dann aber auch noch die Superstars anschaue, die Teil des Main Events sein sollen dann könnte ich kotzen, anstatt auf die jüngeren aufstrebenden Superstars aufzubauen, setzt die WWE auch bei der nächsten WrestleMania auf die ganzen älteren Superstars, die nichts für die WWE geben und auch bei kaum einer Show anwesend sind, außer John Cena, dessen Ring Skills mehr als erbärmlich sind und sowas nicht ins Main Event einer so großen Show gehört.
Man sollte viel mehr auf einen Ziggler, Barrett, Swagger, Bryan, Rhodes oder Sheamus setzen anstatt solche Leute dann ins Rampenlicht zu stellen.
 
OMG! Da ist er wieder! Der Verlust der Realität, der Tod des geistigen Zustandes UND einen Tunnelblick. The Rock, John Cena, Steve Austin, The Undertaker .... wie wäre es mit einem neuen Plan? Müssen sie sich wirklich so an ihre "Stars" klammern? Abgesehen davon, dass etwas sich Alle etwas lustig machen.

John Cena: Sowieso schon zu lange mit den gleichen Dingen an der Spitze. Technisch gesehen ein Zuschauermagnet, aber das zieht auch nicht mehr lange. Die Personifikation von Vaterlandsliebe.

The Rock: Der SUPERSTAR aus Hollywood, der Filme dreht. Taucht einmal in 10 Jahren auf und bekommt einen Mainplot. Er zieht auch nicht mehr.

Steve Austin: Ich hoffe, dass er nie wieder in den Ring steigt. Er hat sich geschworen nicht mehr in den Ring zu steigen. Jetzt diesen Schwur zu sprechen, wäre ein Vertrauensverlust gegenüber seinen Fans. Aber er wäre ein nicht ganz so schlechter Zuschauermagnet, weil er einfach ein cooles Image hat. *seufz*

The Undertaker: Auch nur noch ein alter Kerl, der seinen Körper schindet um bei WM aufzutreten. Er versucht wirklich ALLEs Gute aus sich und seinem Gegner zu holen. Einerseits lobenswert, aber auch schade. *seufz*

Wenn wir jetzt die einzelnen Möglichkeiten sieht, so hat es fast alle Kombinationen schon gegeben. Wir haben dann 1 Jahr vor WM und möglicherweise 4 Leute, die eine Fehde haben können.
Einen Moment mal, hatten wir das nicht schon letztes Jahr? Hm, Cena vs. Rock? Und wie sah das Booking aus? Gelinde gesagt beschissen! Und ich habe so das Gefühl, dass die WWE das nicht weiß oder nicht sehen will. Ich wette, dass bei WM einer mal richtig auf die Nase fallen wird. Ich würde mich riesig über einen ausgebuhten Cena freuen.
Also wir haben jetzt 4 alte Leute, eine Company, die das Booking notorisch versaut und konsequent den Jüngeren eine Chance verwehrt.
Betrachtet man jetzt noch die Ratings, die Rock doch angeblich zieht, dann kann man doch nur noch über Psychopharmaka nachdenke, die ein paar Leute nehmen. Ja, vielleicht klingt es übertrieben, aber ich finde es nur noch enttäuschend, naja eher verblendet. Wie kann man den Zusammenhang nicht sehen? Naja...
Hat HHH sich nicht damals für junge Talente eingesetzt? Hat er nicht großspurig verkündet, dass sie endlich leichter gepusht werden?
Wo sind all die Versprechen hin?
Also, mit Versprechen hat die WWE es auch generell nicht so. Siehe Rock "UH! Überraschung....höhö...ich steh vor ner Kamera und sage Cena ist doof."
Die WWE ist immer mehr berechenbar geworden und gäbe es nicht Menschen wie Bryan, Punk, Jericho oder den etwas untergegangenen Barret, wäre ich schon längst auf RoH umgestiegen.
Ja, was ist aus der berühmten RtWM geworden? Wo sind die Drohungen? Die Hinterhalte? Moment, bei Jericho....
x)
 
Nicht schon wieder so eine langfristige kurze Fehde. Das hatten wir doch schon mit the Rock. Ihr wisst, was drus geworden ist? Eine lange Fehde, die über ca. 6 Shows gegangen ist. Was für eine Bilanz: 12 Monate und 6 Wochen. Genauso würde es wieder werden. Wenn das Match angekündigt wird, wird zu 100% wieder Rock oder Austin darin vorkommen. Ansonsten würde es keinen Sinn machen. Undertaker kann man jedoch ausschließen. Bei ihm ist nie klar, ob er für eine WM Fit ist. Das Risiko geht die WWE bestimmt nicht ein. Es muss jemand sein, der zu 100% fit ist. Also bleiben Rock, Cena, Austin und evtl. auch ein Jericho. Letzteren halte ich aber für unwahrscheinlich. Für ihn würde die WWE doch kein so großes Ding machen ;)
 
Oben