Euro Reviewthread

Hier ist dann eine Übersicht mit den bisherigen Reviews:
wXw 16 Carat Cold 2007 Tag 1-Seite 1- Spearman
wXw Back 2 The Roots XII 2013-Seite 1-MaxCady
GWF Fight Night 15
2013-Seite 1-TheFabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal das angeblich beste Carat aller Zeiten angesehen und werde hier nun Tag 1 reviewen:

wXw 16 Carat Cold 2007 Tag 1

1.Match
Alternate Four Way Dance
Big Van Walter vs.Adam Polak vs. Atsuhsi Aoki vs.Tengkwa
Das Debut Match von Walter. Es beginnt mit einer soliden Abtastphase zwischen den beiden Japanern,danach gibt es Aoki vs.Polak. Als Walter in den Ring kommt ist er over wie nichts gutes beim Publikum. Er zeigte dann direkt eine schöne Lariat gegen Polak. Dann eine schönes Chopduell zwischen den beiden. Dann gibt es Polak vs. Tengkwa: Polak darf dominieren und zeigt ein paar schöne Kicks und ein Cover bis 2. Tengkwa kommt dann aber relativ schnell zurück und zeigt einen 2-Count. Dann geht es ins Finish: Alle vier sind draußen und brawlen. Dann sind Tengkwa und Aoki wieder im Ring. Aoki setzt eine Submission an seine Landsmann an,die Polak beenden will. Doch Walter zieht ihn aus dem Ring und Tengkwa muss tappen. Match war okay,Walter schlägt sich sehr gut in diesem Match.
Rating: **1/2

2.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Davey Richards vs. Go Shiozaki
Eigentlich ein absolutes Gottmatch. Diesmal aber leider nur eigentlich. Aber der Reihe nach: Das Match beginnt direkt nach Go's Einzug,indem Davey ihn attackiert. Davey dominiert die ersten Minuten,zeigt gutes Submissionwrestling und einige schöne Suplessen.Dann gibt es ein Chopduell,dass Shiozaki gewinnt und dann sein Comeback startet mit einem Legdrop,sowie einem bösen Kick gegen den Kopf von Richards. Nach einer Doublelariat gibt es einen Superkick,sowie einen Modified Brainbuster von Go. Davey darf einen Backdrop Driver zeigen,denn Go jedoch vollkommen nosellt und eine SSP zeigt,die jedoch daneben geht. Dann gibt es wieder Submission Holds. Dann zeigt Davey eine Kimura gegen Shiozaku,der ihn jedoch einrollt und bis 3 auf der Matte hält. Das Match hatte viele Moves,für 10 Minuten sicherlich ganz gut,aber das wenig Selling bishin zum kompletten Noselling von Go stört mich doch ein wenig. Kein Gottmatch,aber immer noch ein guter Opener für das Turnier(das ja erst mit diesem Match begann.)

Rating:***

3.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Nigel McGuiness vs. Doug Williams

Die beiden Briten gegeneinander. Das Match beginnt mit einigen guten Submissionholds und danach gibt es einfach nur großartiges Matwrestling im britischen World of Sportsstil. Und das seh ich einfach unglaublich gerne. Doug geht dann das ganze Match über auf die Schulter von Nigel und kann,dank seiner Ausbildung in der Hammerlock School,sich aus eben jenen immer wieder befreien. Ich möchte das Match auch gar nicht lange ausführen,denn das muss man einfach gesehen haben. Nur noch zum Finish: Es gibt eine Rebound Lariato und einen Einroller und Nigel gewinnt das Match. Einfach nur toll!
Rating:****


4.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Tommy End vs. Ares
Das Match beginnt in Klamotten und geht auch nicht lange(3:39) und ist auch nicht bewertbar. Ares gewinnt.
Rating: DUTT






5.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Pac vs. El Genercio
Eine Paarung auf die ich mich immer freue,da sie schon bei PWG meistens ein gutes Match versprach. Das Match startet und hat eine flotte Anfangsphase mit vielen schnellen Locks und einer super Armdragserie von Generico. Pac zeigt zwei tolle Headscissors. Dann darf er dominieren und einen Frankensteiner zeigen. Dann gibt es einen Brawl draußen und Pac dominiert und zeigt einen üblen Moonsault vom Geländer auf Generico! Sowie auch noch eine Standing Shooting Star Press von Pac. Dann startet Generico ein Comeback und bearbeitet den Rücken,allerdings zeigt Pac wieder einige Moves(u.a.einen Standing Moonsault) Generico darf jedoch noch eine schöne Dragonrana zeigen. Und nach einem Boot in die Ringecke, einem Backdrope und einen Brainbuster gewinnt der Sieger des Carats 2012 dieses Match. Das Match ist relativ spottig,gefiell mir aber eigentlich ganz gut.
Rating:***1/4


6.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Rydo Saito vs. Matt Sydal
Und das nächste Turniermatch folgte sogleich: Es gibt einen schnellen Beginn mit vielen Holds und die Fans beginnen DGUSA zu chanten,wo ich schon ausgemarkt bin. Es gab einen bösen Double Foot Stomp,sowie eine Chop Exchange. Nach einem German Suplex und einer Double Lariat kotzt Sydal in den Ring. Das Match endete nach einem Big Print,einem Whip-In und einem Brückenpin, ausdem Sydal sich nicht mehr befreien konnte. Das Match war mir persönlich zu spottig und das nachdem Generico-Match fand ich schade gewählt. Nichtsdestotrotz ein solides Match,in welchem beide einiges zeigen durften,dass mich aber nicht sonderlich vom Hocker reißt.
Rating:***




7.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Emi Sitoci vs. Bad Bones
Sitoci greift Bones direkt an und dominiert ihn,Double Footstomp bis 2. Dann kommt Bones mit Forearms zurück ins Match und zeigt einen Nakebreaker,sowie einen Spear nach draußen,bei dem ich nur ausgemarkt bin. Zurück im Ring zeigt Sitoci einige Submissions,sowie einen Back Suplex und wieder Submissions. Bones muss einen Crossbody einstecken,rastet aber aus und zeigt einen Slam und wieder einen Spear gegen Sitoci! Im Finish gibt es eine Lariat und das Cover bis 3 gegen Sitoci. Ich mag Sitoci nicht sonderlich,dafür Bones(genauso wie die Fans) um so mehr. Sitoci war wirklich nicht gut in diesem Match,wenn er dominiert zieht sich das ganze schon.
Rating:***


8.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Murat Bospurus vs.Steve Douglas
Absolute Andy und Jakobi begleiten Douglas zum Ring. Andy mit einem Cowboyhut,der die Fans mitten im Match zu “Brookeback Mountain“-Chants brachte,bei denen ich doch grinsen musste. Das Match beginnt mit einer soliden Abtastphase und dann darf Stevie dominieren. Und da zog sich das Match für mich schon. Der Heavyweightcatch danach war lahm,obwohl ich den Stil an sich mag. Es passierte auch nicht viel in diesem Match. Es gab eine Forearm Exchange, einen German und einen Overhead Belly to Belly Suplex bis 2 gegen Murat. Der schaffte dann wiederum mit einem Exploder einen Pin bis 2. Und dann als sich das Match sichtlich zog,gab es auch noch den abzusehenden Ref-Bump. Und da war ich wirklich wütend,weil das war einfach dämlich. Dann gab es einen Schlag mit einem Schuh von Andy gegen Murat,der dann auch nur bis 2 ging. Zum Schluss gab es dann dann drei Lariats und einen Suplex bis 3 von Murat und dann war das Match vorbei. Das Match hat sich richtig gezogen,es ist kaum was passiert an richtigen Aktionen,was passierte war langweilig. Schlechtestes Match des Abends!
Rating:**1/4


9.Match
16 Carat Gold Tournament First Round Match
Chris Hero vs. Claudio Castagnoli
Die beiden Freunde gegeneinander,mit einem meiner absoluten Lieblinge,nämlich Chris Hero. Das Match begann langsam mit vielen Holds und Kontern,was gut war. Dann wird der Stil gewechselt und es geht in einen schnellen Lucha-Teil über. Dann beginnt Hero das Bein von Claudio zu bearbeiten. Dieser sagt sich,aber: Das kann ich auch und beginnt sehr üble Aktionen gegen Heros Kniescheibe zu zeigen,wo ich manchmal beim Zugucken schon Schmerzen hatte. Claudio dominiert weiter,bis Hero zurück kommt. Es gib ein Chopduell. Dann einen Slam bis 2 von Claudio. Kicks sowie Forearms von Hero. Dann durfte Claudio die Ricola Bomb und den Bicycle Kick bis 2 zeigen. Claudio bearbeitet immer wieder Heros Knie,der dieses überragend sellt und teilweise Aktionen abbricht,weil sein Knie so schmerzt. Am Ende gewinnt Hero nach einem Double Foot Stomp auf Claudios Bein,das vorher ja bereits bearbeitet wurde und dem Cloverleaf.
Match war absolut göttlich und ist meiner Meinung nach ein Must-See! Es gibt zwar noch leicht bessere Matches der beiden,aber dieses hier ist unglaublich stark. Das Match geht über 28 Minuten und hat sich trotzdem nie gezogen,Hero ist hier der Gott der Fans und zeigt das Match of the Night! Rating:****


Fazit: Klare Empfehlung für diese Show! Außer dem Opener,der auch nur 8 Minuten war und Murat vs. Stevie sind alle Matches im ***-**** Bereich. Ich gebe der Show 9/10 Punkte,weil einige Matches zwar gut,aber nicht sehr gut waren. Trotzdem: Guckt euch die Show an!
 
Zuletzt bearbeitet:
wXw Back 2 The Roots XII

Road To 16 Carat Gold League 2013 Block B Match
Sebastian Sage vs. Toby Blunt
Fand ich richtig gut, muss ich sagen. Sage weiß durch eine ganz erstaunliche Präsenz zu überzeugen, wird trotz anfänglicher Unkenntnis vom Publikum gut angenommen und kann das leider nur Fünf-Minütige-Match auch recht eindeutig für sich entscheiden. Cooler Opener, gefiel mir sehr.

Road To 16 Carat Gold League 2013 Block A Match
Chris Rush vs. Michael Isotov
Das schwächste Match des Abends. Insbesondere Rush wirkt noch sehr unfertig, was sich auch im Match niederschlägt, welches dann noch in einem Angle endet, der nicht besonders interessant war. Gott sei Dank sehr kurz.

Road To 16 Carat Gold League 2013 Block B Match
Robert Dreissker vs. Sasa Keel
Auch dieses Match war sehr kurz, gefiel mir aber sehr gut. Coole Matchstory rund um die Rückenbearbeitung von Dreissker, der eine beeindruckende Physis hat. Keel hat ein cooles Heelcharisma, welches er im weiteren Verlauf des Abends auch noch unter Beweis stellen durfte, als er an den Kommentar wechselte. Auch hier nur fünf Minuten, die mir aber sehr gut gefielen. Die beiden würde ich gerne noch mal in einem längeren Match gegeneinander sehen.

Singles Match
Axel Dieter Jr. vs. Timothy Thatcher
Sehr mattenbasiertes Match, trotzdem jedoch sehr verbissen geführt und mit vielen sehr schönen Kontern gespickt. Gefiel mir ebenfalls ziemlich gut, es wogte viel hin und her, bis am Ende der deutsche Youngster den barfuß antretenden Thatcher mit einem cleveren Roll-Up besiegen konnte. Guter Kampf.
***1/4

Six Man Tag Team Match
Axel Tischer, Mike Schwarz & Rico Bushido vs. Big Van Walter, Karsten Beck & Paul Tracey
Hottes Six Man Tag Team Match mit dem Hauptaugenmerk auf dem Build-Up für das Walter gegen Axel Tischer-Titelmatch am zweiten Tag des Carats. Hier gibt es schnelle Action, mit schöner Isolierung und einem interessanten Storytelling von Beck und Tracey. Definitiv einen Blick wert
***1/4 mit Tendenz nach oben

Road To 16 Carat Gold League 2013 Block A Match
Da Mack vs. Kim Ray
Kim Ray sieht aus wie eine kleine Variante von James Storm, Da Mack ist ein sehr junger, aber schon recht guter Highflyer. Das Match war allerdings recht langweilig, das Finish sagte mir nicht besonders zu.
**

Singles Match
Bad Bones vs. Emil Sitoci
Cooler Beginn mit einem krachenden Spear von Bones, der Sitoci damit erstmal in der Ringecke halbiert. Danach plätscherte das Match allerdings erstmal eine ganze Zeit etwas belanglos vor sich hin, bis Bones durchknallt, Sitoci verdrischt und irgendwann disqualifiziert wird. War okay, aber jetzt nichts, was man gesehen haben muss.
**1/2

16 Carat Gold 2013 Qualifying Match
Mark Haskins vs. Zack Sabre Jr.
Richtig cooler Kampf und auch das Match of the Night. Haskins ähnelt dem frühen CM Punk vom Look her, versucht hier Zack möglichst schnell den Schneid abzukaufen, dieser kann aber immer wieder mit seinen harten Tritten zurück ins Match kommen. Zacks Hope-Spots sitzen sehr gut, am Ende kann er sich auch zurecht nach einer spannenden Endphase durchsetzen, sehr cooles Match.
***1/2

wXw World Tag Team Title Match
Rock Skillet (Jay Skillet & Jonathan Gresham) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
War okay, wirkte aber mehr wie ein Midcard-Match. Die Young Bucks sind noch ungefähr drei Klassen über ihren Gegnern, was man hier auch deutlich merkte. Das Finish kam etwas out of nowhere, dafür war Sasa Keels Kommentar hier fantastisch. Alles in allem ein solider Main Event, aber nicht mehr.
***

Fazit: Alles in allem eine sehr coole Show, die sich sehr schnell weggucken ließ, da außer Match 2 eigentlich jedes Match irgendetwas interessantes bot. Pluspunkte gibt es noch für den hervorragenden Kommentar von Walandi Tsanti und Sasa Keel, die ihren Job herausragend gemacht haben. Daumen nach oben, würde so 8/10 Punkten ansetzen.
 
War gestern bei "Fight Night 15" von GWF. Ob es sich gelohnt hat? Naja.

Im vorraus möchte ich einfach mal die Crowd loben 300 Leute (ausverkauft) haben eine bombenstimmung gemacht und jeden Wrestler gefeiert wie sonst was. Da wurde selbst das schlimmste Match zum Erlebnis ;) Ich bewerte einfach nur die Matchqualität ;)

Pascal Spalter besiegt Eene Meene Mister

Bei diesem komischen Mister handelte es sich, jetzt kommt es, um einen Wrestler mit Sin Cara Maske! Ohne scheiß :D Match war ein Sqash, den Spalter gewann. 1 Minute ging es glaube ich.
*

Pete Bouncer besiegt Atesh und Zero Samurai

Pete Bouncer und Atesh, naja. Beide nicht wirklich gut. Arbeiteten sehr unsauber im Ring und bootchten auch etwas. Zero Samurai gefiel mir da schon besser. Aber ein Wrestler rettet halt kein 3- Way ;) Irgendwie wurde ich das gefühl nicht los, dass Atesh und Bouncer noch nicht lange Wrestlen.
*1/2

CB4 (Ibo Latino & Robert Kaiser) besiegen The Decent Society (Crazy Sexy Mike & Salsakid Rambo) und Ivan Kiev & Koray

Dann gab es endlich Wrestling. CSM weiß wirklich wie man wrestlet. Ein bulliger Typ, der aber durchaus auch High Flying beherrscht. Großartig anzusehen. Die anderen wussten auch zu gefallen. Ein bisschen omedy im Match gab es dann auch noch. Dann noch eine Staffette von flügen nach außen, die ich immer sehr ansehnlich finde (Live kommen sie viel genialer rüber als per Stream). Bis hierhin war es Match of the Night. Und hätte ich gewusst was nach der anschließenden Pause auf mich zukommt, wäre ich wohl gegangen.
***

Jaxx besiegt Slinky

Slinky...eine Mischung aus Sting und einen Clown mit den Ringskills und des verhaltenes eines zweijährigen Kindes...Match war ein Squash...so unsauber wie Slinky im Ring arbeitete, ich konnte da kaum noch hinschauen...
*

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ein untergewichtiges 15 jähriges Kind im Badass Undertaker loook auf einem Biker Fahrrad herauskommt und in einer Promo verkündet, dass ihm seine Mami (wortwörtlich) verboten hat zu wrestlen? Also ich kam mir für mein Geld verarscht vor. Als Chikarafan bin ich Comedy gewöhnt, aber das war fremdschämen pur! Irgendwie wurde der dtrotzdem bejubelt, sachen gibts..

Jaxx besiegt Matze Danger

....hätte sich seine mami doch nur durchgesetzt.
Matchverlauf: Danger setzt sich einen Motorradhelm auf - Ringglocke - Jaxx schlägt gegen den Helm, keine Wirkung - Nochmal und wider keine Wirkung - Jaxx sagt dass Danger den Helm abnehmen soll - Danger klopft gegen den Helm - Jaxx sagt es erneut - Danger nimmt ihn ab und frag "was" - Schlag gegen den Kopf - Matchende
Noch fragen? Achja, der Schlag war schlecht gesellt und die Promo davor war grottig
1/2*

Ringbrecher (Pascal Spalter & Petar Bojetz) (c) besiegen Rene Shaw & Tarkan Aslan

Ganz ok. Schon fast ein Highlight des Abends, was aber nciht viel zu bedeuten hatte :D Tarkan Aslan hat durchaus potential. Guter Schauspieler, sehr gute Promoarbeit (es kamen What Chants auf und der wiederholte es einfach solange, bis er meinte das die Fans ihn nicht hören - herrlisch gut improvisiert :D ). Der Rest, naja. Wurden wenig aktionen gezeigt und die Ringbrecher platzierten ihre Schläge so ungeschickt, dass man häufig das abbremsen vorm Kopf sah.
**

Cash Money Erkan besiegt Cannonball Grizzly

ich halte mich durch: Erkan nahm den Matchfluss aus dem Match, indem er viel zu oft aus dem Ring ging, Grizzly bootchte seine Cannonball und hat ansonsten nur sehr wenig gezeigt. Kein wunder warum der nur im Europäischen Indy-gewerbe unterwegs ist...
*3/4


Durch die Crowd wurde es Live ansehnlich, weshalb ich auch wohl zu den nächsten Events gehen werde. Sich das Event auf DVD zu kaufen: NEIN! NEIN! NEIN!
Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Live, und nur Live, kann man sich das anschauen.
 
Nochmal ein paar kurze Gedanken zu wXw Live in Fulda 2013:
Coole, kurze Show mit zwei guten Matches im Main Event und der Walter gegen Axeman-Prelude. Nächstes Mal sollte aber Tsanti wieder den Kommentar übernehmen. Aus der Carat-League wissen Sage, Dreissker und Keel am meisten zu überzeugen, das Match der beiden erstgenannten ist dann auch das beste der League-Matches. Alles in allem keine Show die man gesehen haben muss, wenn man es tut, ist es aber auch defintiv nicht schlimm.

Big Van Walter/Karsten Beck vs. Axeman/Emil Sitoci würde ich genau wie das Titelmatch im Main Event so im ***1/2-Bereich ansiedeln, also zwei Matches, die mal einen Blick wert sind.
 
Oben