Großes AJ Styles Interview

Moni88

Main Event
TNA Wrestler AJ Styles wurde von Dan Cannon (AllWrestling.com) nach allem möglichen während eines fast 80-minütigen Interviews befragt. Lest hier eine kurze Zusammefassung.

Über sein Match mit Ken Anderson gegen Daniels und Kaz:
Ich war seit langer Zeit nicht mehr so glücklich über ein Match und denke, dass es aus der Menge heraussticht. Es war definitiv eines der besseren Matches an diesem Abend. Ich bin so stolz auf Ken. Im Gegensatz zu Ken kämpfen wir mit einem sehr unterschiedlichen Style und dass Ken mit uns mithalten konnte ist wirklich beeindruckend.

Über das Sting/Roode PPV Ende und Storylines im Wrestling:
Du musst es bewundern. Es war sehr einzigartig und so etwas habe ich zuvor noch nicht gesehen. Jeder weiß, dass Storylines fortgesetzt werden müssen. Bobby Roode ist einer der besten Champions seit sehr langer Zeit, er hat einfach das Gesamtpacket.

Seine Meinung über James Storm:
Es sieht so aus, als ob er seinen Weg bis an die Spitze geht. Ich sehe, dass er das macht, was er am besten kann. Wir werden wohl sehr bald erfahren, wohin ihn dies führt.

Darüber zurückgehalten zu werden:
Ich denke, wann immer man mir die Chance gibt, bin ich bereit sie zu nutzen. Aber man muss sie mir erst geben. Ich muss meinen Teil ebenfalls dazu beitragen, da ich ein "Company Mensch" bin. Wir alle wrestlen zusammen, wir unterhalten zusammen und wir verdienen zusammen Geld.

Über TNAs Twitter Vorstoß:
Ich liebe es mich dort einzuloggen und mit den Fans zu kommunizieren, zu sehen, was sie wollen. Falls sie es nicht mochten, dass ich während des PPVs Handschuhe getragen habe, dann lasst es mich wissen. Ich versuche etwas neues und dabei sehe ich nichts schlechtes.

Seine Meinung über die Internet Wrestling Community:
Ich war einer von diesen Leuten, die den Torch, oder was auch immer, als App auf meinem Iphone hatte, aber er ist zu negativ und einseitig. Daher habe ich aufgehört ihn zu lesen, denn egal was wir machen, es ist niemals gut genut für diese einseitigen Artikelschreiber. Wir haben nicht das ganze Geld, über welches die andere Company verfügt, aber ich kann dir sagen, dass wir ein besseres Wrestling anbieten. Ich habe es satt, dass jemand denkt, er sei ein Genie, weil er an seinem Schreibtisch sitzt und über eine Show schreibt, die er, seiner Meinung nach, besser schreiben könne, als unsere Writer es tun.
Es gibt so viele Kritiker, die so viele Sachen sagen. Versteht mich nicht falsch, manche Dinge sehe ich ebenfalls so, aber eine Vielzahl eher nicht. Sie sind nicht selbst vor Ort dabei und haben keine Idee. Das kann man in etwa mit jemandem vergleichen, der für ein US Magazin irgendwelche Sachen über Promis schreibt, die einfach nicht wahr sind, aber diese Person hat seine Infos von einer Quelle, die diese ihrerseits von einer Quelle bezieht. Das ist einfach lächerlich.


Über seine Zeit mit Ric Flair und seine Mikrofon Skills:
Ich habe einige Dinge von Flair gelernt. Allein die Tatsache, dass ich ein Mikrofon in meiner Hand hatte, denn je öfter du etwas tust, umso besser wirst du darin. Ich denke, dass ich mich am Mikrofon immer noch verbessern kann, ich brauche einfach nur die Zeit und die richtige Story dafür. Ich kann es genauso unterhaltsam darstellen, wie jeder andere auch. Es ist wie beim Wrestling, man muss mir nur eine Chance geben. Ric ist sehr spontan und schlagfertig wenn es um so etwas geht. Jeder liebt es ihn zu hören. Man kann schon fast gar nicht besser als Flair sein. Er ist Ric Flair und solange er immer noch ins Mikrofon Woo-en kann, solange will man ihn hören.

Über seine Promo an Jeff Hardy nach Jeffs Rückkehr von seinem Victory Road 2011 Debakel:
Ich habe mit Jeff darüber gesprochen. Um die Wahrheit zu sagen, ich war einfach nur sauer, da ich die Company mit einer Menge Stolz vertrete. Ich habe meinen Körper, mein Leben und meine Gesundheit für sie aufs Spiel gesetzt. Aber nun ist er in einer großartigen Form, sowohl körperlich, als auch geistig.

Über das langsam werden im Alter:
Naja, einige Dinge tun länger weh als zuvor. Aber solange ich noch in den Ring steigen kann. Ich kenne einige Leute, die meinen, dass ich langsamer geworden bin seitdem ich Ring of Honor oder welche Indy-Company auch immer, verlassen habe. So ist es aber einfach schlauer zu arbeiten. Es geht viel mehr darum, die richtige Zeit zu finden, um etwas zu tun und daraus etwas besonderes zu machen.

Darüber das Submission-Wrestling:
Ab und zu verwenden einige Wrestler einige Submissions. Einmal, vor sehr langer Zeit, zeigte ich eine flying armbar. Ich wünscht, ich könnte das öfters machen, aber es passt nicht in jedes Match.

Über kreative Änderungen und wer sein Lieblingswrestler ist:
Ich kann dir sagen, dass es Dusty Rhodes war, welcher Daniels und mich in das erste 30 Minuten Iron Man Match bei TNA gesteckt hat. Ich glaube mich außerdem zu erinnern, dass Jeff Jarrett mich, Daniels und Samoa Joe in das Main Event um den X-Division Titel gesteckt hat. Vince Russo hat uns ebenfalls in großartige Storylines gesteckt, z.B. die mit Christian, Tomko usw.
Ich habe eine Menge Dinge gesehen, so etwas wie 'Fire Vince Russo'. Diese Ideen stammen nicht von Russo allein. Sicherlich hatte er ebenfalls auch ein paar nicht so tolle Einfällt, aber wer hat das nicht? Vince war nicht das, was alle von ihm dachten. Vince war ein guter Freund von mir und ich werde ihn vermissen. Die Leute haben keine Idee, was Backstage alles passiert, wenn eine Show geschrieben wird, nicht einmal ich habe eine Vorstellung davon. Wir haben zwei oder drei Schreiber, das ist alles. Im Vergleich zur anderen Company sicherlich ein Witz. Ich hoffe, dass Vince seine freie Zeit genießt und sich nicht auf das Wrestling konzentrieren muss. Hätte ich durch so vieles während meiner aktiven Laufbahn gehen müssen, wäre ich sicherlich verrückt geworden. Ich hoffe einfach, dass er es sich gut gehen lässt und seine Zeit in Colorado genießt.


Über das neue Kreativteam bestehend aus Bruce Prichard, Dave Lagana und Matt Conway:
Mit Matt Conway habe ich bereits gearbeitet. Mit Lagana habe ich bereits jede Menge kommuniziert, das gleiche gilt für Bruce. Ich denke, dass es von Vorteil ist, dass wir in der Lage sind zu kommunizieren. Die fehlende Kommunikation ist der Grund, warum Dinge den Bach runter gehen. Ohne Kommunikation bekommt man keine Vorstellung von dem, was sie von dir wollen. Schlussendlich hat man zwei unterschiedliche Herangehensweisen für die gleiche Idee.

Über die Entfernung des 6-seitigen Rings:
Ich mochte unseren alten Ring, da er anders war. Er repräsentierte uns und was wir waren nach außen. Wir waren nicht wie alle anderen, wir hatten unser eigenes "Ding", was sich von allen anderen unterschied. Als ich meinen ersten Bump kassierte, war ich erleichtert, dass mein Rücken nicht in zwei Teile brach, denn der 6-seitige Ring ist um einiges härter. Der Viereckige Ring ist um einiges sicherer und daher änderte sich meine Meinung diesbezüglich auch sehr schnell.

Über Austin Aries:
Austin Aries ist der Mann. Das habe ich bereits seit langem gewusst und es ist auch kein Geheimnis. Es ging lediglich darum ihn hierher zu bringen und ihn sein Ding machen zu lassen. Er hat unserem Roster sehr geholfen. Obendrein ist er ein fantastischer Athlet und ein fantastischer Wrestler.

Über das Angebot eines WWE Developmental Vertrages und warum er dieses Angebot ablehnte:
Ich könnte dir sagen, was passiert wäre. Ungefähr drei Monate danach hat die WWE ihren "Nachwuchs" eingestellt. Ich bin mir sicher, dass sich mein Vertrag in Luft aufgelöst hätte.

Über seinen christlichen Glauben.
Ich habe keine Probleme damit jeden wissen zu lassen, dass ich ein Christ bin. Ich glaube daran, dass Jesus für meine Sünden gestorben ist. Das streite ich nicht ab. Im Gegenteil, ich erzähle es jedem, der danach fragt. Ich glaube, da ich Gott allem voran stelle, bin ich gesegnet.

Quelle: TNAInsider
 
Oben