"Elimination Chamber"-PPV erzielt mäßige Buyrate & The Rock vs. Brock Lesnar bei WM29?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die WWE veröffentlichte jetzt ihren neuesten "Key Performance Indicators"-Bericht in dem Statistiken zu den wichtigsten Einnahmequellen der WWE zu finden sind. Darin enthalten sind auch die Zahlen der PPV-Verkäufe der letzten Jahre, einschließlich der Verkäufe der bisherigen PPVs im Jahr 2012. Dabei wird das Jahr 2012 mit einer Durchschnittsbuyrate von 309.000 Verkäufen geführt, was nach 2 Pay Per Views im Jahr 2012 insgesamt 618.000 Verkäufe ergibt. Dies ist insofern interessant als das sich dadurch die bisher unbekannte Buyrate für den "Elimination Chamber"-PPV errechnen lässt. So zog der Januar-PPV Royal Rumble nämlich offiziell 438.000 Buys, was bedeutet, dass der "Elimination Chamber"-PPV auf eine Buyrate von 180.000 kommt. Dies bedeutet einen erneuten Rückgang. Im Jahr 2011 konnte man noch 199.000 PPVs an den Fan bringen, im Jahr 2010 sogar 285.000. Den angesprochenen Bericht könnt ihr euch hier anschauen!


- Bekanntlich berichteten wir bereits mehrfach über die derzeit kursierenden Gerüchte den möglichen Main Event von WrestleMania 29 betreffend. Neben einem Re-Match von John Cena und The Rock, wird nun eine weitere Paarung heiß diskutiert. Dafür sorgte niemand anderes als Dwayne "The Rock" Johnson selbst. Dieser führte nämlich kürzlich im Rahmen der WM28 Promo-Tour ein Interview mit Mercurynews.com. Dabei wurde er gefragt ob ein Match The Rock vs. Brock Lesnar bei Wrestlemania 29 möglich wäre. Man könnte meinen Johnson hätte ein solches Match eher als unrealistisch eingeschätzt, oder gar dementiert, dem war allerdings nicht so. Vielmehr entfuhr ihm ein breites Grinsen und er sagte "Ich sage nichts....Ich sage überhaupt nichts dazu".


Quelle: WrestleNewz, Gerweck.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ansieht wer in den Elimination Chamer Matches gestanden hat muss man sich über schlechte Quoten nicht wundern. Wer will bitte Santino Marella, Cody Rhodes, The Miz oder Dolph Ziggler in einem der angeblich härtesten Matcharten der WWE sehen? Lauter Midcarter waren es dieses Jahr, und zudem noch ein John Cena Match das man doch tatsächlich als Main Event platziert hat obwohl den meisten klar gewesen ist das man Cena nicht verlieren lässt.
Mir ist vor allem die Chamber mit Edge, Jeff Hardy, Big Show, Triple H, Kozlov (damals noch unbesiegt und Main Eventer) und dem Undertaker in Erinnerung geblieben. Alle samt Main Eventer und das war ein tolles Chamber Match das der Undertaker leider knapp nicht gewonnen hatte.^^
Wie dem auch sei, Midcarter haben in Chamber Matches meiner Meinung nach nichts verloren!

Was das Match bezüglich The Rock vs. Brock Lesnar betrifft so kann ich nur sagen das ich das Match auf keinen Fall sehen will ausser es unterschreiben beide Worker neue Verträge in denen sie sich verpflichten wieder vollzeit für die WWE zu arbeiten was eh nicht passieren wird. Wenn sie schon bei Wrestlemania auftreten wollen dann auch gegen Gegner die Vollzeit bei WWE angestellt sind. Und das der Sieger der Vollzeit WWE'ler sein sollte müsste eigentlich dann auch klar sein.

Ps: Der Undertaker hatte Triple H in der Chamber mit einem Tombstone niedergestreckt und wollte das Cover zeigen, Triple H legte anschliessend seinen Fuss unter das erste Ringseil woraufhin der Pin abgebrochen wurde. Jetzt meine Frage: Seit wann gilt diese Regel mit dem Fuss auf bzw. unter dem Seil den auch in der Chamber? Ich hatte schon ne Chamber gesehen wo der Eine den Anderen pinnte indem er sich über das erste Ring seil beugte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz klar gegen Brock Lesnar vs The Rock bei WM 29 im Main Event. Das wäre sogar noch schlimmer als Cena vs The Rock, sofern keiner von beiden demnächst Vollzeit bei der WWE arbeiten würde. Wenn im Main Event des größten PPV des Jahres zwei Leute stehen würden, die nur für dieses eine Match zur WWE zurückkehren, dann wäre es ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich das ganze Jahr den Arsch für die WWE aufreißen, besonders da es dann auch noch das zweite mal in Folge wäre, dass jemand kurzzeitig zurückkehrt und das auf die Kosten der im ganzen Jahr hart arbeitenden Superstars. Dass sich so etwas aber lohnt, sieht man doch super in diesem Jahr, wo man konstant gute Ratings hat.:rolleyes:

Wen wundern die schlechten Buyrates des Elimination Chamber PPVs? Was man hier geboten hat, war ein Witz. Man konnte zwar nicht wissen, dass der PPV so schwach werden würde, aber allein die Matchcard lud alles andere als zum Kaufen ein. Besonders die Teilnehmer beim SmackDown Chamber waren ziemlich enttäuschend und ließen nicht gerade auf ein tolles Match hoffen, was sich am Ende dann auch bestätigte. Auch die restlichen Matches klangen zum Großteil nicht gerade berauschend und der Aufbau der Matches war zum Großteil auch nicht so toll. In Anbetracht der Tatsache, dass dieser PPV zwischen dem Royal Rumble und WM lag und man nicht dauernd so viel Geld für einen PPV, der alles andere als billig ist, ausgeben will, musste man sich bei dieser schwachen Matchcard zweimal überlegen, ob es wert ist, sich diesen PPV zu holen.
 
Vor allem versteh ich nicht, warum man solche Namen den nicht mit Leuten in ein Match steckt, die dafür sorgen das man langfristig von sowas profitiert? Cena vs. The Rock ist ja noch ok...Jericho vs. Punk auch. Aber schon bei HHH vs. Taker oder bei Plänen zu Rock vs. Lesnar und HBK vs. HHH kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man steckt in diesen Paarungen zwei Leute in ein Match, die der Company auf lange Sicht nicht helfen. Man hat genügend junge Leute die von einem Match, und erst recht von einem Sieg immens profitieren würde. Stattdessen kommen die Altstars, kassieren ab, gehen wieder, und die aktuellen Worker haben nichts davon. Ganz grausig wenn man mich fragt. Bei mir bewirkt das einen Effekt...Jericho steigt in meiner Gunst, und die anderen sinken gewaltig! Vollkommen egal welche Dienste sie der WWE in der Vergangenheit geleistet haben, in einer solchen Form will ich KEINEN von denen sehen.
 
Oben