Monis Horrorkabinett

Zombieland ist klasse, aber da ich ihn schon kenne, stimme ich für Drive Thru!
 
Könntest du dir vielleicht auch mal einen Horrorfilm mit einem bekannten Wrestler vornehmen. Da fände ich zum Beispiel See no Evil interessant. :D
 
Könntest du dir vielleicht auch mal einen Horrorfilm mit einem bekannten Wrestler vornehmen. Da fände ich zum Beispiel See no Evil interessant. :D

Klar, hätte sonst auch Wrestlemaniac mit Rey Mysterio Sr. anzubieten. See no Evil müsste ich mir noch mal angucken, das ist schon wieder so lange her.
 
Auf Wunsch eines Users ;)

See no Evil

MV5BMTg3MTgxNDI1MV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTkzMjYzMQ@@._V1._SY317_.jpg

Als Co-Produzent ist die WWE bereits bei Filmen wie "Scorpion King" in Erscheinung getreten. "See no Evil" war allerdings einer der ersten Filme, bei denen die WWE Studios als alleinige Produktionsfirma genannt wurde. Im Vorspann sieht man auch Vince McMahon als Produzenten gelistet. Dieser is ja bekannt für seine schräge Sichtweise und skurrilen Ideen. Aber gerade bei diesem Film wurde die richtige Mischung gefunden, die dem Film das richtige Flair (nein, nicht der Wrestler) verleiht.

Um kurz auf den Inhalt zu sprechen zu kommen:
Der Film beginnt 4 Jahre in der Vergangenheit. 2 Polizisten wurden zu einem Haus gerufen, aus dem Schreie zu hören waren. Im Haus selbst herrscht das reinste Chaos und an den Wänden finden die Cops überall Blut. Beide arbeiten sich weiter voran und finden schließlich eine Frau. Bei ihrem Anblick durchfährt es die Beamten, denn der Frau wurden bei lebendigem Leib die Augen heraus gerissen. In diesem Moment der Starre tritt der Irre (Kane) zum ersten Mal in Erscheinung und tötet den einen der beiden Polizisten. Der andere wird verletzt (ihm wird die linke Hand abgetrennt), schafft es aber noch dem Irren eine Kugel in den Kopf zu schießen.

Nun findet ein Zeitsprung in die Gegenwart statt. Eine Gruppe von 8 inhaftierten Frauen und Männern (jeweils 4) wird auserkoren, um an einem neuen wohltätigen Projekt teilzunehmen. Schaffen sie es 3 Tage sich an die Anweisungen bei der Restaurierung eines alten Hotels zu halten, wird ihnen 1 Monat ihrer Haftstrafe erlassen. Der Polizist, dem damals die Hand abgetrennt wurde, dient zusammen mit einer Sozialarbeiterin als Aufsichtspersonal. Das Hotel, das es zu restaurieren gibt, ist das "Blackwell" Hotel, welches später ein mal Obdachlosen ein Dach über dem Kopf gewähren soll.

Schnell wird klar, dass der Irre damals überlebt hat und nun in dem Hotel sein Unwesen treibt. Durch unzählige Löcher in den Wänden beobachtet er die Gruppe und wartet nur auf den richtigen Moment, um sie sich zu schnappen. Eine Gelegenheit bietet sich ihm, als eine der Frauen versucht abzuhauen. Diese wird von ihm in den Essensaufzug bugsiert und in sein Versteck verschleppt. Im letzten Moment kommen der Polizist, die Hotelbesitzerin und eine der anderen Frauen dazu und beobachten den Irre dabei. Kurz zuvor wurde die Sozialarbeiterin bereits im Aufzug umgebracht und einer der Männer ebenfalls verschleppt.

Nun erzählt der Polizist von dem Zwischenfall damals und wie er dem Irren eine Kugel in den Kopf gejagt hat. Dieser hat den Angriff aber überlebt und schlachtet nun einen nach dem anderen ab. Keine 2 Minuten nach dem der Polizist sein Wissen weiter gereicht hat, wird er durch den Irren getötet.

Der Irre befindet sich nun wieder in seinem Versteck und hat die "Ausreißerin" in einen Käfig gesperrt. Im Hintergrund hört man eine weibliche Stimme, die dem Irren Anweisungen gibt (es ist aber klar, dass die Stimme nur in seinem Kopf ist). Plötzlich läutet eine der dutzend Klingeln im Nebenraum (jede Klingel ist jeweils durch einen Mechanismus mit einem Raum verbunden. Wenn jmd diesen Raum betritt und nicht drauf achtet, dann wird dieser Mechanismus ausgelöst und der Irre weiß, wo er seine Opfer findet).

So werden nach und nach fast alle aus der Gruppe umgebracht. Am Ende gibt es lediglich 3 Überlebende, die es schaffen, den Irren zu stoppen und umzubringen.

Mehr möchte ich hier nicht zu der Handlung sagen, da es vielleicht den ein oder die andere gibt, die den Film noch nicht gesehen haben, sich jetzt aber dafür interessieren.

Fazit:
In meinen Augen ein sehr gelungener Film, der gerade von Glenn Jacobs aka Kane in der Hauptrolle profitiert. An sich ist der Film zwar nichts neues, da es unzählige Anspielungen bzw. Vergleiche zu anderen Horrorfilmen gibt (Hills have eyes, Wrong Turn, etc.). Der auffälligste Vergleich ist aber der zu "Freitag der 13.". Dort war es ebenfalls die Mutter, die den Irren, in diesem Fall Jason, dazu angetrieben hat Rache zu nehmen und die Leute umzubringen. Der restliche Cast ist (mir) zu 90% unbekannt, macht seine Rolle aber gut. Das einzige bekannte Gesicht ist Christina Vidal, die man z.B. aus "Freaky Friday" kennt (oder eher "kennen könnte").

Die Effekte sind ebenfalls gut umgesetzt. Besonders erwähnenswert ist der Zoom in die leeren und blutigen Augenhöhlen zu Beginn des Films, bevor der Zeitsprung in die Gegenwart geschieht. Lediglich in der Endszene, in der der Irre ausgeschaltet wird, wird deutlich, dass dieser Effekt am PC erstellt wurde, alle anderen Szenen sehen realistisch aus und müssen sich nicht hinter Produktionen wie "Saw" oder "Nightmare on Elm Street" verstecken.

Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu, endlich!! :)
Meiner Meinung nach ein toller Bericht, und auch ein toller Film, den du, wie ich finde, klasse resümiert hast! Und jetzt noch den Film, für den die Meisten bei der Abstimmung gestimmt haben. ;)
 
Ich kann mich deiner Bewertung nur anschließen. Ich habe den Film schon ein paar mal gesehen und find ihn einfach nur klasse (würde ebenfalls 9 Punkte hergeben).
 
See No Evil war einer meiner ersteren Horrorfilme, die ich gesehen habe. Und definitiv nicht schlecht. Aber ich war damals so auf Kane/Glen fixiert, dass ich mich leider keine Sekunde gegruselt habe. Ist definitiv auch was für Zwischendurch. Einzige was ich noch anmerken würde ist, dass Glen an manchen Stellen weniger wie der Irre, sondern eher wie die PG Variante des Heutigen Kanes aussieht und sich verhält. ^^
 
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Ym4xNDI5.jpg

In meinem neuen Beitrag widme ich mich einem meiner ersten "Horrorfilme", damals noch auf VHS. 1997 kam nach Scream, Halloween und Freitag der 13. dieser Film in die Kinos. Mit heutigen Filmen sicherlich nicht zu vergleichen, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Angestachelt durch den Erfolg, gab es bis 2006/2007 noch zwei Fortsetzungen. Wo man bei der 2. Fortsetzung noch ein Muster zum ersten Teil erkennen konnte, lässt der dritte Teil deutlich zu wünschen übrig und enttäuscht Fans des Originals.

Eigentlich ist die Story kurz zusammengefasst:
Es geht um 4 Teenager, die in einer Sommernacht mit dem Auto unterwegs sind und dabei eine Person über den Haufen fahren. In dieser Nacht schwören sie sich einen Pakt, dass dies ein Unfall war und niemals jemand etwas davon erfährt. Kurz darauf werfen sie den vermeintlich toten Körper ins Wasser, um die Leiche und somit alle Spuren zu entsorgen.

Danach verlieren sich die ehemaligen Freunde aus den Augen, bis zum Sommer des nächsten Jahres. Nach und nach erhalten die vier anonyme Nachrichten mit der Botschaft "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Jeder verdächtigt zunächst einen der anderen, bis die ersten Todesfälle geschehen. Dadurch wird den Protagonisten klar, dass sie damals jemand gesehen haben muss. Im Verlauf des Films fällt ihnen ein mysteriöser Fischer mit Haken in der Hand auf, der ihnen und den Leuten, die ihm im Weg stehen, nach dem Leben trachtet.

Wer die Angriffe des Fischers überlebt und wer sich unter der Kapuze des Fischers verbirgt, das verrate ich an dieser Stelle nicht ;)

Fazit:

Auch wenn die Story sehr simpel erscheint, gibt es in dem Film doch genug Drehungen und Wendungen, so dass man sich nie wirklich sicher sein kann, wer der Mörder ist, der das Geheimnis der vier Teenager kennt. Trotz der FSK18 Kennzeichnung wird mit Kunstblut gespart, was aber nicht zum Nachteil wird. Die Schockmomente sind gut abgepasst und während des Films ertappt man sich dabei, dass man den Drehbuchautoren auf den Leim geht, da man ihrer falschen Spur zum Mörder gedanklich gefolgt und in einer Sackgasse gelandet ist.

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, in der Sarahs Charakter morgens aufwacht und zu ihrem Erschrecken feststellt, dass ihr jemand über Nacht die Haare abgeschnitten und eine Nachricht am Spiegel hinterlassen hat.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ist (für mich) definitiv ein Klassiker seiner Zeit und braucht sich hinter Filmen wie Scream oder Halloween nicht zu verstecken. Auch die Hauptdarsteller von damals sind heute große Film- oder Serienstars: Sarah Michelle Gellar (Buffy, Scooby Doo), Jennifer Love Hewitt (Ghost Whisperer), Ryan Philippe (Studio 54, Eiskalte Engel), Freddie Prinz Jr. (Scooby Doo, Wing Commander). Der Film brachte im übrigen Sarah und Freddie zusammen. Am Set haben sie sich kennen- und lieben -gelernt und ihre Ehe hält noch heute, woran sich viele im oberflächlichen Hollywood eine Scheibe abschneiden können.

9/10
 
Der Film brachte im übrigen Sarah und Freddie zusammen. Am Set haben sie sich kennen- und lieben -gelernt und ihre Ehe hält noch heute, woran sich viele im oberflächlichen Hollywood eine Scheibe abschneiden können.

Und hat sogar die unsäglichen Scooby Doo-Filme überlebt, was für mich sogar schon als absolute Sensation durchgeht. DAS muss echte Liebe sein... ;) Und trotz Buffy-Fanatismus im Endstadium bin ich kein bißchen eifersüchtig auf Freddie, da ich schon immer im Team Willow gespielt habe. :D
 
Kann man noch abstimmen? Dann wäre ich auch für "Zombieland". Außerdem die Evil Dead-Trilogie, die Zombie-Reihe samt Remakes, dann gleich auch der geniale Shaun of the Dead, Rec, From Dusk till Dawn und Planet Terror. Obwohl ich natürlich weiß, dass das Leben weder Wunschkonzert noch Ponyhof ist. Ganz zu schweigen davon, dass nur Zombieland überhaupt zur Wahl stand. Gier, dein Name ist Rygel... ;)
 
Für Vorschläge bin ich selbstverständliche immer offen :)
Die Mehrheit der von dir genannten Filme besitze ich, müsste ich mir allerdings noch mal angucken.
 
Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst

Anhang anzeigen 5817

Diesen Film habe ich mir durch Zufall angeguckt. Ich habe bei imdb.com nach Filmen mit meiner Lieblingsschauspielerin (Kristen Bell) geguckt und bin dabei über "Pulse" gestolpert. Auch der restliche Cast ist relativ namenhaft und wird mit einem kurzen Auftritt von Brad Dourif (aka die Stimme von Chucky) gekrönt.

Der Film basiert wie "The Ring" auf einem japanischen Original (Kairo) und kann mittlerweile 2 weitere Teile zu seinen Fortsetzungen zählen (die ich bis jetzt aber noch nicht gesehen habe).

Kurz etwas zu der Handlung:
Mattie (Kristen Bell) fällt auf, dass sich ihr Freund Josh sehr merkwürdig verhält und nicht mehr der alte ist. Mattie und ihre Freunde erhalten ominöse Chatnachrichten von Josh mit dem Inhalt "Help me!", danach öffnet sich ein Video, in welchem mehrere Selbstmordsequenzen abgespielt werden. Was Mattie vorerst rettet ist, dass sie sich das Video nicht angesehen hat. Sie beschließt zu ihrem Freund zu gehen und den Nachrichten auf den Grund zu gehen. In seiner Wohnung angekommen, findet sie Josh, doch er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Kurz danach verschwindet er in einem Zimmer und kehrt nicht mehr zurück. Als Mattie ihm folgt, findet sie seine strangulierte Leiche von der Zimmerdecke baumeln.

Selbst nach Joshs Tod erhalten die Freunde weitere Nachrichten und sie glauben zuerst, dass sich jemand einen Scherz mit ihnen erlaubt. Daher machen sie sich auf die Suche nach Joshs PC. Bei ihrer Suche treffen sie auf Dexter (Ian Sommerhalden), der den PC gekauft, aber noch nicht angeschlossen hat. Im Verlauf des Films ist es Dexter, der Videos von Josh findet und ansatzweise begreift, was genau vor sich geht.

Was es mit dem Selbstmordvideo auf sich hat und was genau vor sich geht, will ich an dieser Stelle (wie immer) nicht verraten.

Fazit:
Ich bin kein großer Fan von "The Ring", aber dieser Film gefällt mir. Bei Zeiten werde ich mir sogar die anderen 2 Teile angucken, wobei ich jetzt schon davon ausgehe, dass sie mit dem 1. Teil nicht mithalten können. Die Story ist etwas an den Haaren herbei gezogen, aber das ist ja das tolle an Horrorfilmen, man soll nicht wirklich denken, man soll gucken und sich gruseln ;)

9/10

Eindrücke des Films:

161017__pulse_l.jpg pulsedvd1b.jpg
 
Lass es mich so sagen...Spar dir den zweiten Teil! xD Ernsthaft! Der war richtig schlecht. Und nicht auf eine positive Art trashig, sondern richtig schlecht. Und ich gehe davon aus das Teil 3, obwohl ich ihn bisher nicht gesehen habe, nicht wieder besser geworden ist.

Teil 1 war aber tatsächlich ganz unterhaltsam und hatte wirklich ein paar gute Momente. Aucch wenn die Story am Ende wirklich etwas belämmert daherkommt. Auch die Atmosphäre nach den vielen Selbstmorden wurde gut rübergebracht. Ist es politisch unkorrekt wenn ich sage das Rumänien dafür die passende Kulisse bietet? Der Film ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
 
Teil 1: 3,5 Sterne bei Amazon!
Teil 2: 1,5 Sterne bei Amazon!
Teil 3: 3,0 Sterne bei Amazon!
Deine Rezension: 5 Sterne! ;)

Ich fand Teil 1 und die Rezension von dir super, Teil 2 fand ich gar nicht mal so schlecht (obwohl er natürlich Trash war!), und Teil 3 hat mir dann überhaupt nicht zugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mir ein Remake eines japanischen Horrorschockers, bei dem der erste Teil nicht sehr gut ist und bei dem die Nachfolger nicht elendig abkacken. Das scheint zum Prinzip dieser Reihen dazu zu gehören. :D Wobei man sowieso sagen muss, dass es nur ganz wenige Filme gibt, bei denen der Nachfolger nicht enttäuscht. Spontan fallen mir da nur Exemplare ein, die von Anfang an als Zwei- oder Dreiteiler geplant waren. Übrigens halte ich die Bezeichnung "etwas belämmert" für total untertrieben, um den Schluß von Pulse zu beschreiben. Da würde ich schon zum Wörtchen "extrem" greifen, "belämmert" können wir dann aber stehen lassen. ;)
 
Nun kümmere ich mich auch endlich mal um die 2 Filme mit den meisten Stimmen bei dem Voting:

- Drive Thru
- Zombieland

Drive Thru

do3pxk.jpg


Drive Thru wurde 2007 veröffentlicht und verkörpert alle Elemente eines klassischen Teenage Horror Schockers ala "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und Co. hat aber auch leichte Einflüsse von "Final Destination".

Viel kann ich an dieser Stelle nicht über die Handlung erzählen, da ich sonst zu viel spoilern würde. In dem Film geht es in erster Linie darum, dass ein irre gewordener Clown (namens Horny), der eigentlich als Maskottchen einer Fastfood Kette dient, auf die Jagd nach Menschenleben geht. Dabei hat er keine feste Art und Weise den Menschen das Leben zu nehmen, er bedient sich der Utensilien, die er vor Ort findet oder greift auf seine Axt zurück. Im Laufe des Films werden die Motive des Clowns offensichtlich und wer sich mit Filmen dieses Genres auskennt, wird bereits vorab drauf kommen. So bleibt mir eigentlich nur ein Zitat von Horny, um hier abzuschließen: "Have a hella nice day!".

Macht euch am besten selbst ein Bild und guckt euch den Trailer an:
[video]PMWTQXuAFmE[/video]

5/10

Zombieland

2i7og39.jpg


Durch eine Rabattaktion bei Saturn bin ich auf den Film aufmerksam geworden. Als ich den Film eingelegt hatte, hat mich der etwas skurile und makabere Humor direkt in seinen Bann gezogen. Zu vergleichen ist der Film in etwa mit "Shaun of the Dead" mit einer Prise "Scary Movie".

In den USA sind fast alle Menschen von einem Virus befallen worden und treiben nun als Zombies ihr Unwesen. Der Film beginnt mit dem Protagonisten, der auf der Suche nach seinen Eltern ist und die Zuschauer über seine sehr überzogenen Überlebensregeln aufklärt (Vorsicht auf dem Klo, Spiel nicht den Helden, Überprüfe den Rücksitz, etc.). Unterwegs begegnet er 3 weiteren Überlebenden (einen Zombie tötenden Draufgänger und ein Schwesternpaar), die sich ihm bei seiner Suche und dem Kampf gegen die Zombies anschließen. Auf ihrer Reise übernachten sie in einer Villa, die sich erst später als Haus von Bill Murray heraus stellt. Dieser hat sich als Zombie verkleidet, um zwischen den Untoten nicht aufzufallen. Leider weiß die Gruppe nichts davon und Murray wird erschossen (definitiv eine der lustigsten Szenen). Kurz darauf verschwinden die 2 Schwestern, worauf sich die anderen beiden auf ihre Suche begeben. Am Ende des Films treffen die 4 Protagonisten in einem Vergnügungspark aufeinander und auf eine Horde von Zombies. Wie und ob sie es schaffen sich gegen die Zombies zur Wehr zu setzen erfahrt ihr nur, wenn ihr euch den Film selbst anguckt.

9/10

Müsste ich einen der beiden Filme empfehlen würde ich ohne zu zweifeln "Zombieland" nennen.
 

Anhänge:

  • Drive_thru.jpg
    Drive_thru.jpg
    52 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein guter Teil!
Laut Amazon ist Drive Thru richtig schlecht, und Zombieland kenne ich ja schon, und finde ihn auch super. Was mir gefehlt hat sind die Punkte!

Weiter so!
 
Ich plane demnächst die Reaktivierung meiner Kolumne. Mittlerweile habe ich auch den ein oder anderen Film gesehen, der es Wert wäre hier genauer beschrieben zu werden. Ich denke da an so Filme wie den Trasher "Famine", "When the lights went out", "Dexter" (ja, ich bin dem Dexter Fankult verfallen), "Sinister" oder "Apparition".
 
Dexter

Als kleines Kind musste Dexter mit ansehen wie seine Mutter von 3 Killern mit einer Motorsäge in Stücke gehackt wurde. Der zuerst am Tatort eingetroffene Polizist Harry Morgan nahm sich seiner an und adoptierte ihn.

Dexter vertraute sich und seine Neigungen schnell seinem Stiefvater an. Dexter ist anders als andere Kinder. In regelmäßigen Abständen steigt in ihm der Drang zu töten. Harry kümmerte sich darum, ein Ventil für Dexters Morddrang zu finden und lehrte ihn einen Kodex. Harry macht ihm klar, dass er nie Unschuldige in Gefahr bringen soll und es die Regel Nr. 1 sei, sich nicht erwischen zu lassen, komme was wolle.

Ein paar Jahre später arbeitet Dexter als phorensischer Blutspurenanalyst für die Polizei, während seine Stiefschwester Debra für die Sitte tätig ist. Dieser Job bietet Dexter die Gelegenheit seinen Drang auszuleben.

Sobald es dunkel wird begibt sich Dexter auf die Jagd nach Kriminellen, die durch das Raster fallen oder aufgrund von mangelhafter Polizeiarbeit wieder auf freiem Fuß sind. Mithilfe des Betäubungsmittels M99 setzt er seine Opfer schachmatt und bringt sie in einen vorher vorbereiteten Raum (die Wände und der Boden sind mit Klarsichfolien abgedeckt). Dort fesselt er sie mit Frischhaltefolie auf einem Tisch, entnimmt ihnen mit dem Skalpell eine Blutprobe und ersticht sie mit einem sauberen Hieb ins Herz. Im Anschluss zerlegt er seine Opfer in Stücke, verfrachtet die Teile in schwarze Müllsäcke und wird diese danach auf dem Meer los.

Mehrere Male ist Dexter kurz davor aufzufliegen. Wie und ob er es jedes Mal ohne Mitwisser schafft könnt ihr in mittlerweile 7 Staffeln selbst herausfinden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Frage, was für eine Rolle seine Schwester Debra bei der ganzen Sache spielt? Wird sie von seinem Geheimnis erfahren, wenn sie die Karriereleiter der Polizei empor steigt? Wird Dexter gefasst? Diese Fragen werden sicherlich ab 30.06. beantwortet, wenn die 8. Staffel endlich anläuft.
 
Dexter ist hier in den USA in der Tat eine Hausnummer, was bei dem Inhalt nicht die Norm ist. Wird Dexter nicht von dem Six-Feet-Under-Typen gespielt? Eine andere Serie, an der ich seltsamerweise immer mehr Gefallen finde, ist The Walking Dead, eine Serie mit Zombies, die zerfetzt werden, nachdem sie Menschen zerfetzt haben und dabei massig Blut und Innereien herumfliegen. Dass es das dann sogar manchmal nachmittags in der Wiederholung gibt, ist erstaunlich. Kennt man das in Deutschland? Hier in den USA ist es ein Quotenknaller, von dem WWE nur noch träumen kann. Das wird hier in Atlanta gedreht, aber ich habe beim Einkaufen noch keine Zombies getroffen...
 
Das lief/läuft auf RTL2. Und ja, mit Walking Dead habe ich zeitgleich mit Dexter angefangen. Beide Serien treffen genau meinen Geschmack, laufen aber erst irgendwann Nachts.
 
Dexter ist hier in den USA in der Tat eine Hausnummer, was bei dem Inhalt nicht die Norm ist. Wird Dexter nicht von dem Six-Feet-Under-Typen gespielt? Eine andere Serie, an der ich seltsamerweise immer mehr Gefallen finde, ist The Walking Dead, eine Serie mit Zombies, die zerfetzt werden, nachdem sie Menschen zerfetzt haben und dabei massig Blut und Innereien herumfliegen. Dass es das dann sogar manchmal nachmittags in der Wiederholung gibt, ist erstaunlich. Kennt man das in Deutschland? Hier in den USA ist es ein Quotenknaller, von dem WWE nur noch träumen kann. Das wird hier in Atlanta gedreht, aber ich habe beim Einkaufen noch keine Zombies getroffen...

TWD ist in Deutschland durchaus bekannt und auch sehr beliebt. Was aber eigentlich nicht daran liegt, dass sie im deutschen Free TV läuft. :D Die ersten beiden Staffeln von The Walking Dead hat man im deutschen Free-TV jeweils mitten in der Nacht an nur 2 (aufeinanderfolgenden) Tagen, Freitag und Samstag glaub ich, durchgezogen. An sich ist TWD aber auch hier schon fast "Kult", auch wenn es durch die Art und Weise wie man es im deutschen Free-TV präsentiert nie wirklich einer breiten Masse näher gebracht wurde. Lieber wiederholt man alte Serien bzw. deren Staffeln zum tausendsten Mal einmal in der Woche, anstatt einer neuen, viel gelobten Serie eine ordentliche Plattform zu geben. Deutsches Fernsehen halt.
 
Ich hoffe, ich breche jetzt keine Herzen, aber Showtime Network scheint gestern herausposaunt zu haben, dass die achte auch die letzte Staffel sein wird. Wenn das im Vorfeld klar ist, dann kann man sich wenigstens auf ein angemessenes Serienende freuen, was nicht allzu viele Serien hinbekommen.
 
Es hieß, dass noch nichts sicher sei, die Writer aber bisher die 8. Staffel so vorbereiten, als ob es die letzte sei. Sollte es doch noch eine Verlängerung geben, dann wird das Skript angepasst.
 
Silent hill, beide Filme super, doch die Games sind natürlich ein ganz anderes kalieber. Splatterfilme TcM: The Beginning.
Leider sind viele gennte Filme misst^^ Wrong turn ist eine Hills have Eyes abklastsche und SAW langweilig. Bei Horror ist eins das
beste: Die unbekannten sind meist die besten.
 
Bei Horror ist eins das beste: Die unbekannten sind meist die besten.
Da stimme ich absolut zu. Dem Einfallsreichtum und der Kreativität der "Frischlinge" kann keine 100-Millionen-Dollar-Fließbandproduktion das Wasser reichen. Die meisten Filmserien basieren ja einzig auf der Hoffnung, weiterhin mit kleinem Budget viel Geld zu drucken, was glaube ich bis jetzt zumindest von der Qualität her immer in die Hose gegangen ist. Vor kurzem habe ich eine Doku über den ersten Halloween-Film gesehen - die absolute Stümperproduktion, bei der die Schauspieler das Michael-Myers-Haus für die erste Szene renovieren mussten und wo Regisseur John Carpenter den legendären Soundtrack nur aus der Verlegenheit heraus zusammenklimperte, weil das Testpublikum den Film bescheuert fand. Am Ende ist es dann immer die Summe der unüblichen Einzelteile, die den Kult erschaffen, der nicht wie eine Fließbandproduktion aussieht. Richtig sympathisch wird es dann auch, wenn auch wie im Beispiel Halloween die Beteiligten sich auch heute darüber schlapp lachen, wie amateurhaft aber einfallsreich man die vielen Herausforderungen gemeistert hat. Oder wusstet ihr, dass Myers Maske eine abgeänderte Captain-Kirk-Maske ist?
 
Ich schaue solche Filme nicht, aber du kannst ja mal was zu dem neuen Scary Movie Film schreiben.
 
Oben