Monis Horrorkabinett

Selten dürfte ein Video besser zu dieser Kolumne auf diesem Board gepasst haben. :D

 
Welcher Film sicherlich auch historisch interessant sein dürfte, ist "Darkman" von Sam Raimi. Interessante Anlehnungen an "Der Elefantenmensch", coole Performance von Liam Neeson und einige Szenen, die einem aus einem ganz bestimmten Christopher Nolan-Film bekannt vorkommen. Definitiv mal einen Blick wert.
 
Ich schaue solche Filme nicht, aber du kannst ja mal was zu dem neuen Scary Movie Film schreiben.

Soviel kann ich da nicht zu schreiben. Außer, dass ich ihn schrecklich fand. Ihr kennt doch sicherlich den Trailer aus dem TV? Keine der Szenen war im eigentlichen Film enthalten. Weder die, wo Charlie Sheen die Tür in die Eier geknallt bekommt, noch die, wo Simon Rex diese Kabel in den Mund und den Hintern steckt. Außerdem hieß es, dass der Charakter von Ashley Tisdale die Schwester von Anna Farris Charakter sei, dem war ebenfalls nicht so. Da kann man sich mit den Wayans Brothers auch Ghost Movie angucken. Fand ich lustiger und ist von der Verarsche der Filme eigentlich das gleiche.

Selten dürfte ein Video besser zu dieser Kolumne auf diesem Board gepasst haben.
biggrin.png



Ich liebe ihn jetzt schon. Ist der wirklich als Film mal rausgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich Supernatural ?
Mir gefällt die Serie sehr gut und ich werde die Staffeln 2 und 3 mir jetzt auf DVD anschauen.
 
Compliance

Dieser Film fällt sicherlich nicht direkt in die Kategorie Horror/Splatter/Gore. Nachdem ich ihn mir in der letzten Nacht aber angeguckt habe, will ich dennoch kurz darüber schreiben.

Zu Beginn wird darauf hingewiesen, dass der Film auf wahren Begebenheiten basiert. Danach beginnt die Handlung im "ChickenWich", einem Fresstempel ähnlich Mäcces und Burger King. Die Protagonistin, um die sich alles drehen wird, ist die Angestellte Rebecca (Becky). Bis der Film an Fahrt aufnimmt, plätschert die Handlung etwas dahin. Es ist die Nachmittagsschicht im Restaurant und das Personal ist mit dem Ansturm leicht überfordert. Genau zu diesem Zeitpunkt bekommt die Restaurantleiterin Sandra einen Anruf von Detective Miller. Er setzt sie darüber in Kenntniss, dass eine Kundin bei ihm sei und Rebecca beschuldigt ihr Geld geklaut zu haben.

Sandra bleibt nichts anderes übrig, als Becky zu sich ins Büro zu rufen und sie über die Anschuldigung zu befragen. Via Telefon gibt Detective Miller weitere Anweisungen, die Sandra befolgen soll. Zuerst bittet er Sandra darum Beckys Hosentaschen zu kontrollieren. Im Anschluss dann ihre Handtasche und zum Schluss die restliche Kleidung. Eine weitere Kollegin wird hinzugerufen, als Becky bis auf die Unterwäsche gefilzt wird. Das Geld wurde immer noch nicht bei Becky gefunden, daher gibt der Polizist weitere Anweisungen, dass Becky sämtliche Kleidung ausziehen soll.

Da das Geld immer noch verschwunden ist und ChickenWich langsam aber sicher mit Kunden überläuft, ruft Sandra über ihr Handy ihren Verlobten an, damit er bei Detective Miller am Telefon bleibt und ein Auge auf Becky hat. Nach und nach gerät die Situation aus dem Ruder, besonders als der Polizist Sandras Verlobten anweist Becky wie ein kleines Kind übers Knie zu legen und zu versohlen, da sie sich seinen Befehlen zuerst widersetzt hat.

Am Ende wird allen Beteiligten klar, dass es sich nicht um einen echten Polizisten am Telefon handelt und sie auf einen Scherzanruf reingefallen sind. Becky zeigt daraufhin ihre Chefin bzw. ihren Verlobten wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung an.

2zrkbwg.jpg


Fazit: Ob ich nun empfehlen soll den Film zu gucken, ich weiß es nicht. Ich fand die Umsetzung der Story gelungen, frage mich aber immer noch, wie doof ein Mensch sein muss, am Telefon alles einfach hinzunehmen und den Befehlen eines Fremden, ohne Beweis seiner Identität, zu folgen. Erwähnt sei hier vielleicht noch, dass die Hauptrolle von Dreama Walker übernommen wird (June aus Apartment 23). Respekt, dass sie es über sich bringen kann, 3/4 des Films nackt rumzulaufen und die Peinigung über sich ergehen zu lassen.
 
Gibt es im Film denn sogenannte Schocker? Also, das kann ja nicht so einfach strikt laufen...
 
Doch, eigentlich schon. Am Ende telefoniert Sandra mit einem ihr bekannten Polizisten und dieser sagt ihr, dass es keinen Detective Miller gibt. Daraufhin flitzen sie zurück zu dem Raum, in dem Becky sitzt und stellen fest, dass der Typ bereits aufgelegt hat. Da überall Kameras installiert sind, kann alles nachvollzogen werden und es kommt zur Anklage.
 
Zieht sich der Film zwischendurch, oder ist er immer spannend?
 
Ich fand nicht, dass sich der Film gezogen hat. Das kommt aber sicher auf jeden Zuschauer an, ob er es so empfindet oder nicht. Mich hat es in der Form gefesselt, dass ich wissen wollte, wie lange die noch bedingungslos glauben, dass es sich am Telefon wirklich um einen Cop handelt. Außerdem ist Dreama eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ;)
 
The Collector und The Collection - The Collector 2 ist Krass. Der neue Chainsaw massacre weniger...
 
Soo... ich bin gerade mit folgendem Titel fertig geworden:

Vamperifica

347ed6h.jpg


Das Cover mag vielleicht zuerst etwas "abschrecken". Nein, es geht nicht in die Richtung von Scary Movie, aber es ist schon ein Splatter Comedy bzw. Comedy Splatter Movie. Der Vampir Raven hat damals ganze Völker an Menschen abgeschlachtet, bis ein mächtiger Priester ihn stoppen und töten konnte. In der heutigen Zeit wurde seine Seele wiedergeboren und seine ehemaligen Weggefährten sind auf der Suche nach ihm. Nachdem sie ihn ausfindig machen konnten, warten sie auf die Gelegenheit, ihn wieder zu einem von ihnen zu machen.

Doch als seine ehemaligen Begleiter anfangen seine neuen Freunde, insbesondere seine gute Freundin Tracey, anzugreifen und zu töten, stellt er sich ihnen in den Weg und bekämpft sie. Wie es weiter geht und wer überlebt, verrate ich an dieser Stelle nicht.

Fazit: Zu Beginn beschäftigt man sich eher mit der Frage, ob lediglich der Charakter schwul und der Darsteller dermaßen gut performen kann oder ob der Hauptdarsteller (siehe Filmcover) selbst Homosexuell ist. Dies hat sicherlich mit dem Film an sich nichts zu tun, hat mich zu Beginn aber dennoch beschäftigt ;)

In diesem Film werden literweise Blut vergoßen und die besten Momente sind sicherlich, wenn einer der Vampire gekillt wird. Sie zerfallen nicht wie in Buffy, o.ä. Filmen zu Staub, sondern explodieren, sodass ihr Blut und Eingeweide gegen die Wände und durch die Gegend spritzen. Wer auf ein bisschen abgef*ckten Gore Fun steht, der sollte sich den Film definitiv besorgen. Die Story an sich mag vielleicht noch nicht so interessant klingen, die Umsetzung hat mich aber für 1,5 Std. unterhalten.
 
Was bitte schaust du für Filme? :D
Gore-Filme mit schwulen Vampiren? :D

Ansonsten hast du den Film gut vorgestellt, für mich ist der nix! :)
 
Ich glaub ich bin zu alt für diese Welt. Was ist denn bitteschön Gore Fun? :D

wikipedia.de meinte:
Als Gore (engl. geronnenes Blut und durchbohren, aufspießen) wird, ähnlich wie beim Splatter, eine visuelle und affektorientierte Strategie der filmischen Körperdarstellung bezeichnet. Während beim Splatter jedoch der Akt des Verletzens im Mittelpunkt steht, wird beim Gore eher das Ergebnis der Gewalt in farbigen, klinisch detaillierten Groß-, Nah- und Detailaufnahmen präsentiert. Zerstückelungen, Ausweidungen, das Herausquellen von Organen sowie das Waten in den Eingeweiden der Filmopfer finden hier ihren Platz. Eine genaue Differenzierung zwischen Splatter und Gore fällt allerdings in den meisten Fällen schwer, oft werden die Begriffe synonym verwendet.

Das alles ins lustige gezogen :)
 
Heute Abend gehe ich in die Preview des "Evil Dead" Remakes. Werde mich wahrsch. im Laufe des Wochenendes dazu äußern. Wenn man nach dem Trailer urteilt, dann ist der Film ein gelungenes Remake (allein weil Sam Raimi und Bruce Campbell Regie geführt haben).
 
Shark Night 3D

20i9x6u.jpg


Auf den Film bin ich durch eine der Darstellerinnen (Katharine McPhee) gekommen und habe ihn mir direkt angeguckt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher keinen der Weißen Hai oder Piranhias Teile gesehen habe. Daher kann ich hier keine Vergleiche ziehen.

Was zu Beginn positiv auffällt ist, dass der Regisseur David R. Ellis bisher schon bei anderen Horrorproduktionen beteiligt war (Final Destination 2 + 4 und Snakes on a Plane).

Kurz etwas zu der Handlung:
Die College Freunde Sara, Malik, Beth, Nick, Maya, Blake und Gordon fahren in das Ferienhaus von Saras Eltern in Louisiana. Wie nicht anders zu erwarten, trifft Sara dort ihren Ex und seinen besten Kumpel.

Natürlich enthält der Film alle typischen Teenie-Horror-Elemente, wodurch in den darauf folgenden Szenen das ultimative Party-Sommerwochenende (Drogen, Sex, etc.) stattfindet. Die Stimmung schlägt dann aber ins Gegenteil, als Malik nach einem seiner Wakeboard Stunts mit einem abgebissenen Arm an Land taumelt. Zusammen macht sich die Gruppe mit dem Boot auf den Weg zum nächsten Krankenhaus. Die Wunde lockt das blutrünstige Monster natürlich an und die Freunde befinden sich auf ihrem Weg in Lebensgefahr.

Ob und wie die Gruppe den Haien entkommt, verrate ich an dieser Stelle (wie immer) nicht ;)

Meine Meinung:
Da ich nicht mit anderen Hai-Filmen vergleichen kann, kann ich nur den Film an sich bewerten. Normalweise stehe ich eher auf Splatter/Gore/Horrorfilme mit menschl. Bestien, aber hier mache ich gerne mal eine Ausnahme. Der Cast harmoniert sehr gut zusammen und einige Gesichter kennt man bereits aus anderen bekannten Produktionen.

Die Haiangriffe sind allesamt sehr realistisch dargestellt und wirken nicht übertrieben. Eine meiner Lieblingsszenen ist nach ca. 30 Minuten, wo Malik mit seinem Wakeboard auf dem Wasser ist und man hinter ihm die Haiflosse auftauchen sieht. Hier wird sehr schön mit der richtigen musikalischen Untermalung gearbeitet. Auch die Darstellung des abgerissenen Arms ist klasse gemacht. Hier wurde weniger Wert auf Gore- oder Splattereffekte gelegt, sondern darauf, dass der Film realistisch rüberkommt.

Fazit:
Beide Daumen nach oben! :)
 
Ist der Film sehr brutal?

Auf jeden Fall mal wieder eine interessante Analyse! :)
 
Gibt es eine gute Seite über Geistergeschichten und Friedhofsgeschichten, aber Geschichten die es gegeben haben soll ?
Wenn man googelt kommt nichts gutes.
 
Ich boykottiere die Kolumne solange, bis [MENTION=3833]Moni88[/MENTION] meinen Vorschlag, den ich bei ihr mal eingereicht hatte, aufgreift. :)
 
Gibt es eine gute Seite über Geistergeschichten und Friedhofsgeschichten, aber Geschichten die es gegeben haben soll ?
Wenn man googelt kommt nichts gutes.

Dann such mal nach Urban Legends oder auf deutsch nach düsteren Legenden. Teilweise findest du solche Geschichten auch, wenn du nach Haunted Houses oder Haunted Locations suchst.
[MENTION=1900]K-M[/MENTION]: welcher war das nochmal?
 
ATM - Tödliche Falle

wah9iq.jpg


Beim Stöbern bin ich mal wieder auf einen "neuen" Film gestoßen. Da ich von dem Cover zunächst ziemlich angetan war, beschloss ich, den Film in der letzten Woche zu gucken.

Plot:

Winterzeit in New York. David will seinen Schwarm und Arbeitskollegin Emily nach einer weihnachtlichen Betriebsfeier nach Hause bringen. Leider schließt sich sein nerviger Freund Corey ebenfalls an, wodurch die Ereignisse der Nacht eigentlich erst beginnen.

Unterwegs wird Corey seinem Namen als Nervensäge gerecht und nervt die beiden damit, dass er Hunger hat und eine Pizza will. Da dies und der damit verbundene Umweg nicht schon genug sind, muss er vorab Geld von seiner Bank holen. Da David schon nicht begeistert war seinen Kumpel mitnehmen zu müssen, hält er um 1:30 Uhr nachts weit entfernt von dem kleinen ATM Gebäude auf einem Parkplatz, damit Corey für seine aufdringliche Art bestraft wird und durch die Kälte stapfen muss.

Da Corey beim Abheben des Geldes aber Probleme zu haben scheint, macht David sich auf dem Weg ihm zu helfen. Nach ein paar Sekunden schließt Emily sich den beiden an und betritt ebenfalls das kleine Gebäude. Bevor sie nun im Anschluss die Kabine wieder verlassen, fällt ihnen ein unheimlicher Mann auf, der sich zwischen die drei und ihr Auto stellt. Kurz darauf beobachten sie, wie der Mann brutal einen vorbeilaufenden Passenten tötet. Sie haben nun die Wahl: Bleiben sie in der vermeintlich sicheren, aber stark unterkühlten Kabine oder versuchen sie an dem Killer vorbeizukommen. Dieser hat aber bereits Vorkehrungen getroffen und macht ihnen das Warten auf den erlösenden Sonnenaufgang zur Qual.

Meine Meinung:
Das ersten Drittel des Films beschäftigt sich damit, die handelnden Personen vorzustellen, was dem Film eigentlich auch ziemlich gut gelingt. In den beiden anderen Dritteln des Films befinden sich die Protagonisten "eingeschlossen" in der Bankkabine. Auch bei der Etablierung desUnbekannten, hat man sich schon Mühe gegeben. Mit einer Kapuzenjacke bekleidet, die keinen Blick auf's Gesicht des Mannes zulässt, zeichnet der Regisseur einen Antagonist, der sowohl bedrohlich als auch geheimnisvoll ist (und irgendwie an den Killer aus "Düstere Legenden" erinnert). Wobei die Darstellung der Gewalt dabei immer subtil bleibt und eigentlich nie wirklich übertrieben wirkt.

Leider hat ATM viele logische Plotlücken, die den Film nicht als Horror sondern eher als Satire darstehen lassen. Nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich mir das Diskussionsforum auf imdb durchgelesen und ich bin nicht die Einzige, die den Film für mies empfindet. Wobei ich mich hier auch schon wieder revidieren muss. Die Idee an sich ist sicherlich eine brauchbare Story für einen Horrorfilm, allerdings scheitert es an der Umsetzung und der Logik. Warum bleiben sie die ganze Zeit in der Kabine, als sie merken, dass der fremde Mann nicht zu ihnen hineinkommt? Warum laufen sie nicht in unterschiedliche Richtungen davon? Und so weiter und so weiter...

Da mir lediglich die Umsetzung nicht gefallen hat, die Story an sich aber brauchbar ist, gibt es von mir

4 von 10 Sternen
 
Liegt es denn nur an der Logik, dass der Film nicht gut war, oder was meinst du genau mit Umsetzung? Die Story hört sich aber interessant an!

Starke Review, da habe ich doch Lust auf den Film bekommen! :)
 
Liegt es denn nur an der Logik, dass der Film nicht gut war, oder was meinst du genau mit Umsetzung? Die Story hört sich aber interessant an!

Man sitzt vor dem Film und denkt sich "Jetzt haut doch ab", "Was macht ihr denn jetzt schon wieder?", "Ihr Lappen, rennt um euer Leben". Irgendwie ist das ja auch schon wieder lustig, entbehrt aber jeglicher Logik.

In einer Szene hat Corey versucht abzuhauen und wurde durch ein gespanntes (Nylon?)Seil niedergestreckt. Die beiden anderen rennen raus, um ihm aufzuhelfen und anstatt wegzurennen, gehen sie wieder zurück in die Kabine.
 
Oben