Wie hat die WWE den Move bei der Batista/Goldberg Fehde gefakt?

Miguel

Undercard
Ok, meine Frage: Es gab da doch mal das Match HBK vs. Goldberg, wo Batista reinkommt und Goldberg mit dem Sprung auf den Stuhl den Knochen bricht und damit 100.000 $ bekommt,...

Jetzt die Frage. Im Wrestling ist ja nichts real (da verbrennt ja niemand, usw.). Das ist ja vorher alles abgesprochen, geplant, ... entertaint halt. Wie hat die WWE das dann gemacht, damit es echt aussieht? Ich mein der Fuß sieht da ja wirklich geknickt(gebrochen) aus. Hatte man das Digital bearbeitet oder wie haben die das gemacht?

(bin nicht ganz auf dem laufenden, wie das damals war [falls es anderst war;)]).
 
Naja, "gespielt" ist Wrestling sicher nicht. Ein Slap würde die meisten Leute hier von den Füßen holen. Aber natürlich hat er ihm nicht wirklich was gebrochen. Goldberg wird seinen Fuß schon entsprechend positioniert haben, und hat danach den schmerz nicht sehr realistisch gesellt. wenn ihr schonmal gesehen habt, wie sich jemand das bein gebrochen hat, werdet ihr mir zustimmen. Aber ich wiederhole nochmal, dass Wrestling nicht gespielt, sondern gescripted ist. Die Cuts und das Blut z.B. ist auch real. Sicherlich ist das ganze ein Zusammenspiel der beiden Parteien, aber ohne heftige Schmerzen geht das ganze trotzdem nicht von der Bühne. Warum sind denn sonst so viele Wrestler auf painkiller angewiesen? Sicherlich nicht, weils alles so locker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "gespielt" ist Wrestling sicher nicht. Ein Slap würde die meisten Leute hier von den Füßen holen. Aber natürlich hat er ihm nicht wirklich was gebrochen. Goldberg wird seinen Fuß schon entsprechend positioniert haben, und hat danach den schmerz nicht sehr realistisch gesellt. wenn ihr schonmal gesehen habt, wie sich jemand das bein gebrochen hat, werdet ihr mir zustimmen. Aber ich wiederhole nochmal, dass Wrestling nicht gespielt, sondern gescripted ist. Die Cuts und das Blut z.B. ist auch real. Sicherlich ist das ganze ein Zusammenspiel der beiden Parteien, aber ohne heftige Schmerzen geht das ganze trotzdem nicht von der Bühne. Warum sind denn sonst so viele Wrestler auf painkiller angewiesen? Sicherlich nicht, weils alles so locker ist.
Na das ist schon klar. Das wissen sicher auch alle, die auf W-I regelmäßig lesen und Wrestlingfans sind. Das habe ich mit gespielt so auch nicht gemeint.
Meine Frage war, wie sie es technisch genau gemacht haben. Das das Bein richtig hingedreht wurde ist korrekt, das sieht man im Video, wie Batista es dreht. Und das Goldberg sich danach unrealistisch bewegt ist auch klar. Was ich nicht verstehe ist, das sein Bein dann wirklich einen Knick hat und ich mich frage wie sie das gemacht haben (gebrochen ist es ja nicht!). Haben sie das nachträglich digital bearbeitet? Wie haben sie es gemacht?!
 
Das Blut ist wohl gefakt die superstars bekommen solche Blutpillen vom Referee


Nein, sie schneiden sich mit Klingen auf, die sie entweder vom Ref bekommen, oder selbst am Körper tragen. Wenn Du mir das nicht glaubst, dann informier dich, oder such mal bei youtube nach "wrestling" und "blading".

Und was den "Knick" angeht. Also ist schon länger her, dass ich den Kampf gesehen habe, aber was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. einfach ein locker angezogener Stiefel. Damit könnte man so eine Knick-Illusion aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir die szene jetzt sicherlich 10mal angesehen und muss euch sagen, da ist weder nen knick im bein noch irgendwas anderes. Wie sollte denn auch. Batista springt ja nichtmal auf den Stuhl. Er landet mit dem Gewicht auf dem linken Bein und täuscht nur an, mit dem rechten auf dem Stuhl zu landen. So simpel ist das. Der Rest liegt an Goldberg, wie gut er die Schmerzen verkaufen kann.

That's all, cause Stone Cold said so ;)

Und nochmal zusammenfassend zu den Blut: Bei One Night Stand 08 gab es ein First Blood Match zwischen John Cena und JBL. Das endete damit, dass JBL in einem STFU von Cena landete und anfing aus dem Mund zu bluten. Solche Situationen sind ganz klar ---> Blutpille

Alles andere (meistens am Kopf) sind echte Cuts, die mit kleinen Rasiermessern zugefügt werden und es ist somit das echte Blut der Entertainer. Allerdings muss man dazu sagen, dass es nie wirklich gefährlich ist, auch wenn es so aussieht. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Wrestler nach einem Match erstmal eine Bluttransfusion bekommen musste.
 
Oben