Bully Beatdown Diskussionsthread

K

Klodeo

Guest
Hier könnt ihr über die Sendung Bully Beatdown diskutieren, welche von Jason Miller besser bekannt als Mayham moderiert wird.
In der Show werden Bösewichte des Alltags gegen einen beliebigen MMA Fighter in den Ring gestellt, Geld ist natürlich auch mit vom Spiel, denn der Bösewicht kann mit 10.000 Euro den Stahlkäfig verlassen, doch wenn der MMA Akteur gewinnt (Was meistens der Fall ist) geht die Kohle an die Opfer, dessen Peiniger im Ring kämpfen muss.
Wie findet ihr diese Show, eine gute Idee oder doch nur Quatsch, hier könnt ihr darüber diskutieren.
 
Also, ich bin ehrlich gesagt kein Freund der Show. Klar, es ist schön, dass "Mayhem" Miller die Show hostet, da er ein unterhaltsamer Typ ist. Dennoch ist es einfach nur eine Demütigung für den Bully, da er nichts gegen den MMA Fighter ausrichten kann. Der MMA Fighter plättet den Bully kompromisslos und das wars. Für einen MMA Fan, wie mich, ist dies nichts, da wir möglichst ausgeglichene Fights mit Spannung sehen wollen und das ist bei Bully Beatdown und mal nicht der Fall.
 
Fande die Sendung immer recht witzig, aber wie Buwistick schon geschreiben hat, ist es nur eine Demütigung.
P.S: MMA ist nicht mein Fachgebiet :p
 
Also, ich bin ehrlich gesagt kein Freund der Show. Klar, es ist schön, dass "Mayhem" Miller die Show hostet, da er ein unterhaltsamer Typ ist. Dennoch ist es einfach nur eine Demütigung für den Bully, da er nichts gegen den MMA Fighter ausrichten kann. Der MMA Fighter plättet den Bully kompromisslos und das wars. Für einen MMA Fan, wie mich, ist dies nichts, da wir möglichst ausgeglichene Fights mit Spannung sehen wollen und das ist bei Bully Beatdown und mal nicht der Fall.
Das ist doch der Sinn! Der Bully soll leiden und das ist auch meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt wenn er dann mal einen Tausender kriegt.
 
Mal abgesehen davon, dass durch die Serie falsche Werte vermittelt werden (Gewalt ist eine Lösung) sieht man auch als Laie, dass die Serie eine ziemlich stark gefakte "Reality Serie" ist. Fängt ja mit der Logik alleine schon da an, dass niemand der klar im Kopf ist für das Geld mit einem professionellen MMA Fighter in das Octagon steigt (ich habe glaube ich nur ein Mal jemanden gesehen der mit 2.000 Dollar rausgegangen ist, der Rest mit 0). Und ja, für einen MMA Fan ist das sowieso uninteressant (wobei glaube ein Mal sogar Jake Shields der Fighter war, also ein durchaus populärer Name), außer man mag Miller, der das zugegebenermaßen recht gut macht als Moderator.
 
Hat eigentlich schonmal ein Bully gegen einen MMA Fighter gewonnen ?
 
Einmal wurde der MMA Fighter DQed, weil er einen Headkick angesetzt hat. Die sind ja bekanntlich bei BB verboten. Danach hat der Bully aber das Geld seinen Opfern geschenkt. Was für ein Dämel! :D
 
@Randy
Naja-Mayhem ist auch selber mal in den Ring gestiegen bei Bully Beatdown..
Außerdem waren noch Arlovski,Eddie Alvarez und Horn dabei..
Meine Lieblings-Episode war aber mit Michelle Waterson..

Mir selber gefällt es eigentlich..
Und naja-es gibt wirklich Typen die sich so überschätzen, dass sie glauben gegen einen MMA Fighter bestehen zu können...
Z.B. der Eine der eigentlich täglich im Fitness-Studio war..

Gegen Shields hat auch einer mal 5.000 Dollar gewonnen..
Ein anderer mal 7.000 und am meisten waren 10.000...
 
@Randy
Naja-Mayhem ist auch selber mal in den Ring gestiegen bei Bully Beatdown..
Außerdem waren noch Arlovski,Eddie Alvarez und Horn dabei..
Meine Lieblings-Episode war aber mit Michelle Waterson..

Mir selber gefällt es eigentlich..
Und naja-es gibt wirklich Typen die sich so überschätzen, dass sie glauben gegen einen MMA Fighter bestehen zu können...
Z.B. der Eine der eigentlich täglich im Fitness-Studio war..

Gegen Shields hat auch einer mal 5.000 Dollar gewonnen..
Ein anderer mal 7.000 und am meisten waren 10.000...

Arlovski hätte ich mit seinem Glaskinn auch gerne als Gegner gehabt :D

Trotzdem ist die Serie für einen MMA Fan Mist, wie gesagt, kann man sich nur zum Spaß anschauen oder wenn man Fan von Miller ist.
 
Ja, wie gesagt, ich will aber spannende und ausgeglichene Fights sehen. Und die gibt es eben nicht bei Bully Beatdown.

Dazu und zu dem Argument "Dann wird der Bully gedemütigt":

Er kriegt genau die Abreibung, die er verdient. Genau so hat sich sein Opfer vorher gefühlt, als es andauernd gemobbt, attackiert und belästigt wurde. Da ist die Abreibung nur fair. Immerhin bekommt er sogar noch die Chance zu trainieren (auch wenn das nicht viel bringt). Vielleicht denkt er beim nächsten Mal vorher dran, wie er andere Personen behandelt.
 
Dazu und zu dem Argument "Dann wird der Bully gedemütigt":

Er kriegt genau die Abreibung, die er verdient. Genau so hat sich sein Opfer vorher gefühlt, als es andauernd gemobbt, attackiert und belästigt wurde. Da ist die Abreibung nur fair. Immerhin bekommt er sogar noch die Chance zu trainieren (auch wenn das nicht viel bringt). Vielleicht denkt er beim nächsten Mal vorher dran, wie er andere Personen behandelt.

Verstehe nicht ganz, wie du das auf den Kommi beziehst, aber ok. Dann reime ich mir den Rest einfach mal kurz zusammen. :D

Also, ich habe gesagt, dass ich spannende MMA Fights sehen will und keine Racheaktionen. Ob diese Aktionen nun politisch korrekt seien, ist mal dahin gestellt. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wie gesagt, ich halte nicht viel von der Sendung. Ich will anständige Fights sehen.
 
Dafür ist die Sendung aber nicht gemacht. Dadurch, dass ein Noob gegen einen Profi antritt, kann man vorher schon von ausgehen, dass es keinen spannenden Fight geben wird.
 
Ich finde die Serie eigentlich ziemlich unterhaltsam, wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich die MMA-Szene eigentlich gar nicht verfolge. Aber ich denke, dass die Show gefaked ist, da Bullies, wenn sie mal Geld abgeräumt haben, das Geld sicher nicht den Opfern geben, weil sich die meisten Schläger bestätigt fühlen, dass sie die Stärksten Schläger auf der Welt sind. Genauso komisch finde ich, dass wenn die Bullies verlieren, immer schwören ihre Opfer ab sofort in Ruhe zu lassen. Wenn ich ein Schläger wäre würde ich die danach erst recht fertigmachen.
Mal was anderes, hat Brock Lesnar schon mal bei dieser "Reality"-Show mitgemacht?
 
@Wossap
Naja wie es nun tatsächlich ist weiß ich nicht...
Aber das mit Entschuldigung und dass sie ihnen versprechen sie ihn Ruhe zu lassen kann man auch erklären, dass sie gerade erst richtig aufgemischt wurden...
Wenn man z.b. in der ersten Runde 5 Mal aufgeben musste und dann in der 2. durch KO verliert glaube ich, dass man danach keine große Lust mehr hat auf Trash Talk...
 
Alles in allem ist mir das Format zu amerikanisch, UND jede Folge ist EXAKT gleich. Eddie Alvarez war noch recht beeindruckend, shields auf seine Weise auch (wenn Dana das gesehen hätte, wäre im Jahre 2010 einiges anders gelaufen). Mayhem kommt mir oft so vor als hätte er richtige Komplexe, nicht nur bei BB. Ich schau mir lieber ne Card von Bellator an, vor allem bei den leichten Gewichtsklassen als zwei stunden zu hören wie das Publikum ''UsA'' schreit.
 
Oben