ROH: Notizen zu "Showdown in the Sun" - Update zu technischen Problemen, Match of the Year Kandidat, Bennett über seinen Sieg & MEHR

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am vergangenen Wochenende zelebrierte Ring of Honor mit „Showdown in the Sun“ seinen eigenen „Superbowl des Wrestlings“. Doch während man im Ring wirklich für Furore sorgte, hatte man gravierende Probleme, den Live-Stream des iPPVs einigermaßen flüssig über die Bühne zu bringen.

Während der Freitag hauptsächlich mit Tonproblemen und fehlender Synchronität zu kämpfen hatte, gab es am Samstag sogar einen partiellen Stromausfall, dem insgesamt drei Matches zum Opfer fielen (The Young Bucks vs. ANX, TJ Perkins vs. Fire Ant, Adam Cole vs. Kyle O’Reilly). Man könnte es als eine Situation beschreiben, in der einfach alles schief ging, was schief gehen konnte. Diese Situation frustrierte die Mitarbeiter der Company sehr stark und man arbeitet zurzeit einen Plan aus, wie man die Fans dafür angemessen entschädigen kann. Aber ungeachtet dessen haben die Käufer des iPPVs mittlerweile die Möglichkeit, sich unter diesem LINK die Wiederholung ohne technische Probleme anzusehen.

Besonders in Erinnerung dürfte vielen Fans aber der Main Event des zweiten Tages geblieben sein. Davey Richards und Michael Elgin lieferten sich eine geradezu epische Schlacht um den ROH World Championship und Elgin hatte den Champion mehrmals am Rande einer Niederlage. Dieses potentielle Match of the Year bekam durch die Bank gute Kritiken und vor allem Elgin schaffte es nicht nur, seine Kritiker zu beeindrucken, sondern auch, die Fans auf seine Seite zu ziehen. Ein Match, das man als Wrestlingfan gesehen haben sollte.

So sahen das auch die Fans in der Arena, die wirklich mitgingen und sich sichtlich beeindruckt von ihren Stühlen erhoben. Insgesamt waren es an beiden Tagen wohl 800-900 Leute, die man in die Arena ziehen konnte.

Wirklich überraschend war am ersten Tag des Events wohl für viele die Rückkehr von Adam Pearce. Der aktuelle NWA World Heavyweight Champion trat im Rahmen der Partnerschaft mit den NWA Ring Warriors auf und unterlag in einem kurzen, aber knackigen Match Adam Cole, um diesen weiter over zu bringen. Es hat den Anschein, als könnte man ihn nun wieder öfters sehen, allerdings gibt es diesbezüglich bisher keinerlei Bestätigung.

Erwartungsgemäß, aber dennoch beeindruckend war am ersten Tag auch der Sieg von „The Prodigy“ Mike Bennett über die Legende Lance Storm. Kurz nach seinem Erfolg hatten Bennett und seine Herzdame Maria folgendes zu sagen:
[video]btTOJd409zc&context=C468175cADvjVQa1PpcFP9BnCEqeQr PKqXfBJJNqyXxzr9xM4hyF0=[/video]


Quelle: PWinsider.com
 
Zum Stromausfall am Samstag kann noch gesagt werden, dass weder ROH noch GFL da was für konnten, dass war ein Ausfall in der gesamten Area. Trotzdem mehr als ärgerlich und es würde mich nicht wundern, wenn die Buyrates beim nächsten iPPV, ich gehe mal davon aus es wird Best in the World sein, stark darunter leiden. Dabei ist man in Bezug auf die Qualität der Shows gerade wirklich auf einem Toplevel und könnte mMn auch den Rekord aus dem vergangenen Jahr brechen. Jetzt sind aber viele mit Sicherheit sehr vorsichtig, vieleicht ködert man die Käufer von Showdown in the Sun ja mit einem Rabatt für Best in the World, dass wäre zwar teuer, aber wohl werbetechnisch ein ganz guter Schachzug.
 
Zum Stromausfall am Samstag kann noch gesagt werden, dass weder ROH noch GFL da was für konnten, dass war ein Ausfall in der gesamten Area. Trotzdem mehr als ärgerlich und es würde mich nicht wundern, wenn die Buyrates beim nächsten iPPV, ich gehe mal davon aus es wird Best in the World sein, stark darunter leiden. Dabei ist man in Bezug auf die Qualität der Shows gerade wirklich auf einem Toplevel und könnte mMn auch den Rekord aus dem vergangenen Jahr brechen. Jetzt sind aber viele mit Sicherheit sehr vorsichtig, vieleicht ködert man die Käufer von Showdown in the Sun ja mit einem Rabatt für Best in the World, dass wäre zwar teuer, aber wohl werbetechnisch ein ganz guter Schachzug.

Dann würde ich fast sagen, dass man vorher noch einen "unbedeutenderen" iPPV einbaut um dort die Rabattreaktion durchzuführen, damit man bei Best in the World wieder in die Vollen gehen kann.
 
Trotzdem eine peinliche Angelegenheit. WWE und TNA hätten wir für sowas (zurecht) in der Luft zerissen. Sowas darf einfach nicht vorkommen. Dann darf man Shows halt nicht in umfunktionierten Turnhallen veranstalten.:rolleyes: Soviel Kritik muss sein.

Nach all dem was ich bisher gelesen habe über den Main Event von Day 2, freu ich mich mitterweile richtig drauf. Wahnsinn das Elgin so reingehauen haben soll. Ich bin wirklich gespannt.
 
Oben