Update zur WM28-Buyrate (u.a. Rückgang in D), Pläne und Planänderungen für Extreme Rules, Was brachte Lesnar den Ratings? Backstage Fallout SmackDown

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach F4WOnline hat nun auch der Wrestling Observer Newsletter erste Informationen zur WrestleMania 28 Buyrate veröffentlicht. So ist die Rede von 636.000 bis 700.000 Verkäufen (basierend auf unterschiedliche Quellen des Observers) alleine in den USA. Im letzten Jahr erzielte WM27 in den USA sowie Kanada und Puerto Rico 679.000 Buys. In Deutschland hingegen soll man nur 9.000 PPV's verkauft haben. Dies wäre ein erheblicher Rückgang zu den 15.000 im Jahr 2011. Wie wir heute bereits berichteten, geht F4WOnline insgesamt von ca. 1,1 Millionen Buys aus. Alle heute veröffentlichten Zahlen beziehen sich auf erste Schätzungen aus der Woche nach WrestleMania 28. Die WWE selbst wird erst Ende Mai offizielle Zahlen veröffentlichen.


- Neben den bereits bekannt gegebenen Matches John Cena vs. Brock Lesnar und Sheamus vs. Daniel Bryan, werden es mindestens 3 weitere Matches auf die Card von Extreme Rules schaffen. So plant man derzeit mit CM Punk vs. Chris Jericho, Randy Orton vs. Kane (möglicherweise ein Steel Cage Match) und höchstwahrscheinlich Big Show vs. Cody Rhodes.
Laut dem Observer war es ursprünglich geplant Alberto Del Rio sofort wieder an die Spitze zu pushen und ihn gegen Sheamus um den World Heavyweight Championship antreten zu lassen. So durfte Del Rio auch das No.1 Contender Match nach WrestleMania 28 gewinnen. Es scheint also so, als ob der starke Zuschauerzuspruch für Daniel Bryan die Pläne kurzfristig geändert hat.


- Wie wir bereits berichteten, erzielte die Raw Supershow am 9.April ein Rating von 3,1 Punkten mit ca. 4,286 Mio. Zuschauern. Damit verlor man im Vergleich zum Vorjahr 0,35 Punkte und 1,164 Mio. Zuschauer. Und das obwohl man am Montag, anders als im Vorjahr, mit Brock Lesnar einen vermeintlich großen Trumph ausgespielt hat. Nachfolgend die genaue Ratinganalyse.

* Santino Marella & Brodus Clay vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger verlor 99.000 Zuschauer nach dem Opening Segment.

* Das Backstage-Segment mit John Laurinaitis, The Miz und John Cena, Santino Suche nach den Three Stooges und R-Truth vs. Cody Rhodes gewann 255.000 Zuschauer.

* Lord Tensai vs. Yoshi Tatsu verlor 415.000 Zuschauer.

* Das Segment mit CM Punk und Chris Jericho gewann 379.000 Zuschauer und erzielte zur vollen Stunde ein Viertelstundenrating von 3.19 Punkten.

* Punk vs. Mark Henry, die Bierbad-Szenen nach dem Match mit Chris Jericho und Alberto Del Rio vs. Zack Ryder verlor 169.000 Zuschauer.

* Das Segment mit den Three Stooges verlor 240.000 Zuschauer und war mit 2,9 Punkten der Tiefpunkt der Show.

* Das Backstage Interview mit Brock Lesnar gewann 423.000 Zuschauer.

* Der Main Event John Cena vs. David Otunga und der Run-In von Lesnar gewann 301.000 Zuschauer und schloss die Show mit einem Viertelstundenrating von 3,41 Punkten ab.


- Zum Abschluss der Backstage Fallout zu SmackDown. Dieses Mal unter anderem mit Reaktionen von "Rowdy" Roddy Piper, "Hacksaw" Jim Duggan und Sgt. Slaughter.

[video]psAzrifV5sc[/video]


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Youtube
 
Lang lebe die Zuschauerreaktionen! Nur wegen diesen ist D-Bryan im Match gegen Sheamus? Really? Naja, auf jeden Fall klasse, dass beide überhaupt noch mal die Chance bekommen beim PPV eine richtige Performence hinzulegen und nicht so einen bullsh*t wie bei Wrestlemania 28. Die andere möglichen Matches sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber Kane/Orton in einem Steel Cage? Wohl eher Falls Count Anywere Match oder so, wie man es bei deren Brawls immer sieht. Del Rio wird dann wohl bei Over The Limit die Chance bekommen - ob dann Orton dabei ist, ist eine gute Frage.
 
Na toll, eigentlich will ich Del Rio nicht mehr im Main Event sehen. Er hat technisch natürlich einiges drauf aber rein von der Austrahlung her ist er ne Null. Für mich ist er kein richtiger Heel. Im Gegenteil, ich muss meistens nur grinsen wenn er wieder einmal böse sein will. Wirkt für mich eher lächerlich.;)

Ich frage mich wie die Zuschauer genau wissen wann sie einschalten müssen um welches Match bzw. Segment zu sehen. Zumindest sollte nun allen klar sein das Guest Hosts/Stars einfach nicht funktionieren.
 
Na toll, eigentlich will ich Del Rio nicht mehr im Main Event sehen. Er hat technisch natürlich einiges drauf aber rein von der Austrahlung her ist er ne Null. Für mich ist er kein richtiger Heel. Im Gegenteil, ich muss meistens nur grinsen wenn er wieder einmal böse sein will. Wirkt für mich eher lächerlich.;)

Ich frage mich wie die Zuschauer genau wissen wann sie einschalten müssen um welches Match bzw. Segment zu sehen. Zumindest sollte nun allen klar sein das Guest Hosts/Stars einfach nicht funktionieren.


Del Rio ist auf seine eigene Art und Weise ein ganz lustiger, wie du schon sagtest technisch sehr begabt, doch es gibt ein Händchen voll Akteure mehr, die sich das durch konstante Leistung mehr verdient hätten, die Fehde Sheamus gegen Bryan hätte man meines erachtens nach weiter ausführen können, warum Del Rio direkt wieder ins Titelgeschehen ist mir fraglich, jedenfalls hat er was an sich was man an ihm so mag, doch ich weiß nur nicht ganz was, ich denke eher doch das man seine Ausstrahlung als gut aber auch als schlecht empfinden kann, dass kommt dann aber auch auf den Betrachter an, ich bin eher der, der zu "gut" tendiert.
 
Sieht ja bisher schon mal ganz gut aus die Extreme Rules Card und wenn Punk vs. Jericho und Sheamus vs. Bryan genug Zeit bekommen dann wird das vermutlich auch wrestlerisch ein sehr ordentlicher PPV. Auch sehr interessant wird sicherlich das Match Lesnar vs. Cena, mal sehen in welcher Form Lesnar ist. Was Del Rio angeht finde ich es zwar gut das Bryan und nicht er im Main Event steht aber ich persönlich finde das Del Rio ein gutes Gesamtpaket aus Charisma und Wrestling fähigkeiten besitzt und von daher für mich in den Main Event gehört.
 
Oben