ROH: Der Grund für Colt Cabanas Abschied von Ring of Honor ist ...

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Lange Zeit fragte man sich, warum Colt Cabana nach dem Deal mit der Sinclair Broadcast Group nicht mehr für Ring of Honor auftrat. Zwar gab es immer mal wieder Spekulationen, es hätte am Geld gelegen, aber dies konnte bisher nicht bestätigt werden. Bisher. Denn im Rahmen der WrestleReunion äußerte sich Colt Cabana nun erstmals zu diesem Thema und gab an, dass es in der Tat eine finanzielle Frage war.

Laut seiner Aussage habe man ihm nach der Übernahme durch Sinclair damals wie vielen anderen auch ein Angebot unterbreitet. Dies empfand der Buddy von WWE Star CM Punk jedoch als zu niedrig und er fragte die Offiziellen daher, ob sie es ernst meinen würden. Seine Nachfrage bezüglich der Seriosität des Angebots wurde von den Offiziellen allem Anschein nach als Beleidigung aufgefasst und er bekam zu keinem Zeitpunkt ein zweites Angebot unterbreitet. Laut Cabana habe man seitdem auch keinen Kontakt mehr gehabt.

Auch zu einem potentiellen Wechsel zu WWE äußerte er sich und gab an, dass er nicht glaube, jemals wieder einen Vertrag dort ergattern zu können, da HHH, Stephanie, Kevin Dunn und John Laurinaitis etwas gegen ihn hätten und seinen Charakter nicht verständen. Man wolle lieber Leute wie Alex Riley haben. Cabana gab an, im Entwicklungsbereich bei WWE 500$ die Woche verdient zu haben. Riley habe man zunächst dasselbe angeboten, als diesem das Angebot allerdings zu gering war bot man ihm 1000$ die Woche, letztendlich startete er mit 1500$ die Woche in den Entwicklungsbereich, da ihnen sein Look einfach sehr gut gefiel. Diese Tatsache stieß Cabana sehr übel auf, denn ein Kerl, der sich nie in den Indys seine Sporen verdienen musste, bekam einfach mal so das Dreifache seines Gehaltes direkt zum Start.

Passend dazu wurden nun auch einige Zahlen bekannt, die auch für WWE Fans recht interessant sein dürften. So bekam Brock Lesnar damals ein Startgehalt von 250.000$ pro Jahr, auch Kurt Angle startete mit einem sechsstelligen Betrag. Edge bekam zu seinem Start damals im Vergleich sichere 210$ pro Woche, während Daniel Rodimer (Der blonde Kerl von Tough Enough 2004) aufgrund seines Looks und seiner Einstellung damals auch ein Vielfaches von Cabanas Salär einfuhr.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Hört sich aber auch etwas komisch an. Immerhin scheinen die Briscoes und weitere sogar feste Verträge unterschrieben zu haben und man hat im Roster auch Leute wie Lethal, Richards oder Strong, die sicher nicht schlecht verdienen werden. Vielleicht hat der gute Colt da doch etwas zu hohe Vorstellung, viel mehr dürfte er beim NWA Ableger ja auch nicht verdienen. Ansonsten war er ja nur noch bei CHIKARA unterwegs (von den bekannteren Promotions).

Interessant ist nur, dass er jetzt scheinbar bei NOAH (Partnerpromotion von ROH) ein Tag Team mit Eddie Edwards in der Global Tag League in diesem Jahr bildet.
 
Ich hab es mir fast gedacht das HHH und co. Cabanas Charakter nicht richtig verstanden haben.

Naja schade das er nicht mehr Ring of Honor dabei sein wird, weil ich ihn eigentlich ziemlich cool fand.
 
Hmmm...OK...Anscheinend ist Cabana da jemanden auf die Füße getreten. Sehr schade da man jemanden wie ihn immer gebrauchen kann. So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Das man ausgerechnet ihm so wenig angeboten hat, ist aber auch komisch. Wenn man sich so anschaut wer da noch im Roster ist. Cabana hätte die Qualität gehoben, und wäre sicher sein geld wert gewesen. Und so viel fordert er sicher auch nicht, wenn er jetzt regelmäßig bei NWA-Hollywood antritt, die ja auch nicht im Geld schwimmen dürften.

Interessant auch der Part über die WWE. Vor allem nach welchen Kriterien die Leute bezahlt werden. bei Angle und Lesnar ist das ja noch nachzuvollziehen da sie bereits vorher einen Namen im US-Sport hatten. Aber Riley? Und der TE Typ den heute keiner mehr kennt? Naja...Ohne Worte!:rolleyes:
 
Das erklärt, warum es seit Monaten keinen Colt Cabana mehr bei Ring of Honor zu sehen gab. das finde ich sehr schade, da Cabana ein toller Wrestler ist, aber vielleicht bekommt er irgendwann doch wieder ein neues Angebot. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall.

Zur Sache mit WWE:
Ich finde, es ist eine Frechheit, dass man einem Alex Riley, der zuvor nichts erreicht hat, das dreifache an Gehalt gibt wie einem Colt Cabana, der sich im Independent Bereich schon einen Namen gemacht hat und dort durch tolle Leistungen aufgefallen ist. Da sieht man, dass man schon damals nicht so viel von Cabana gehalten hat, denn sonst hätte man ihm sicherlich mehr gegeben.
 
Oben