WWE Monday Night RAW #986 Tapingbericht aus London, England (16.04.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #986 (16.04.2012)
Ort: O2 Arena in London, England
Aufzeichnung vom Nachmittag

Dark Match
Dean Ambrose gewann gegen Alex Riley via Pin nach einem Running Knee.

Die Show wird mit Lillian Garcia eröffnet, die “God Save the Queen” zum Besten gibt.

1. Match
WWE Championship
No DQ & No Countout Match
CM Punk (c) gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Flying Elbow mit einem Stuhl.
Matchzeit: 13:13

Auf dem Titantron erklärt Chris Jericho, dass er und CM Punk bei Extreme Rules einen Chicago Street Fight um den WWE Championship haben werden. Punk ist begeistert, denn in seiner Heimatstadt und vor den Augen seiner Familie werde Jericho natürlich geschlachtet werden. Trotzdem provoziert Jericho Punk erneut und lässt ein Video einspielen, das Punk in einem Londoner Pub zeigt. Jericho fragt Punk, ob er etwa betrunken sei, worauf dieser entgegnet, lediglich mit ein paar Freunden Fish & Chips gegessen zu haben. Es wird weiter gestichelt, dass Jericho Punks Titel abnehmen werde, ehe er vom Titantron verschwindet.

Backstage ist R-Truth als Sherlock Holmes verkleidet auf der Suche nach einem Job für Teddy Long. In der Rolle des Dr. Watson scheint R-Truth seinen unsichtbaren Little Jimmy zu sehen. Long zeigt sich anfangs etwas skeptisch.

Santino Marella kommt - fast ein Dutzend Shirts von verhassten Fußballclubs tragend - in die Halle und zieht eines nach dem anderen aus, bis nach heftigem Buhen endlich das passende Shirt zum Vorschein kommt.

2. Match
United States Championship
Santino Marella(c) gewann gegen David Otunga via Pin nach der Cobra.
Matchzeit: 1:59

Backstage sehen wir Josh Matthews mit Lord Tensai. Tensai spricht jedoch in japanisch und sagt noch etwas über “Angst” und “Furcht vor dem Unbekannten”.

Brock Lesnar wird auf dem Titantron eingespielt. Lesnar sagt, dass er kein “WWE Superstar” sondern ein “Ass kicker” sei. Außerdem stellt er klar, dass er sich nicht um andere kümmere und auch nicht hier sei, um gute Laune zu verbreiten. WWE brauche einen neuen Star, und er sei derjenige, der diesen Part übernehmen werde. Er nennt Cena einen “Fake” und sagt, dass es alle endgültig satt hätten, Cenas Bullshit zu sehen. Lesnar sagt, dass er sich darauf freue, John Cena beim PPV in einem Extreme Rules Match vermöbeln zu dürfen.

Nun soll es eigentlich zu einem Match zwischen Kane und Zack Ryder kommen, aber Kane verprügelt Ryder und verpasst ihm einen Chokeslam, ehe das Match überhaupt gestartet werden kann. Hiernach hält Kane noch eine kurze Promo und spricht darüber, was er bei SmackDown Randy Orton und dessen Vater "Cowboy" Bob Orton angetan hatte.

Weiter geht es mit einem Backstage-Segment. Wir sehen AJ und Kofi Kingston, als Daniel Bryan hinzukommt. Er wolle Kingston später richtig fertigmachen und hat plötzlich eine Idee: er benennt seinen “LaBell Lock” in “Yes Lock” um. Er brüllt Kingston mit etlichen Yes-Rufen an, die das Publikum wieder mächtig anheizt. In dieser Show fällt erstmals auf, dass die lauten Yes-Rufe der Zuschauer, die wochenlang von WWE tontechnisch unterdrückt wurden, hier nicht mehr sabotiert wurden. Im Gegenteil, als Bryan brüllend vor Kingston steht, wird sogar das Publikum gezeigt, wie es mitbrüllt.

Nun betritt John Cena die Halle. Cena spricht darüber, wie WrestleMania 28 sein Ende hätte sein können und wie John Laurinaitis versuche ihn durch Lesnar zu ersetzen. Auch spricht Cena über Lesnar und das Match der beiden bei Extreme Rules. Da gibt sich auch John Laurinaitis die Ehre. Dieser kündigt im Zuge der “People Power”-Ära für den heutigen Main Event ein “Extreme Rules”-Match zwischen John Cena und einen noch unbekannten Gegner an.

Und das nächste Segment folgt. Dieses Mal ist es Comedy mit Hornswoggle und "Sherlock" R-Truth, der durch eine Geheimtür kommt, die Hornswoggle dann vergeblich versucht zu öffnen.

3. Match
Daniel Bryan gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Yes Lock. Nach dem Match setzt Bryan erneut seinen Aufgabegriff an, bis Sheamus zu Hilfe eilt. Bryan kann so gerade noch einem Brogue Kick ausweichen.
Matchzeit: 10:30

4. Match
Brodus Clay gewann gegen Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero & Jack Swagger) via DQ, nachdem Swagger in das Match eingegriffen hatte. Vickie legt sich noch mit Clays Tänzerinnen an, tritt dann aber doch lieber schreiend den Rückzug an.
Matchzeit: 0:24

Backstage versammelt John Laurinaitis Eve Torres und David Otunga, denn er hat eine Idee, die er ihnen hinter verschlossenen Türen mitteilen möchte.

Ein Video erinnert an den verstorbenen Hall of Famer "Chief" Jay Strongbow. Es wird auch in der Halle gezeigt, so dass die Zuschauer danach respektvoll applaudieren.

"Sherlock" R-Truth hat nun endlich den richtigen Job für Teddy Long gefunden: General Manager von SmackDown! Long findet die Idee beknackt, denn immerhin hatte er den Job gerade erst verloren.

5. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Big Show & The Great Khali gewannen gegen Primo & Epico(c, w/Rosa Mendes) via Doppel-Pin nach einem gleichzeitigen Chokeslam von Big Show und Punjabi Plunge von Khali. Das Match wurde von Abraham Washington beobachtet, der auf der Rampe stand.
Matchzeit: 1:53

Nun ist es Zeit für das heutige Main Event. Und John Cenas heutiger Gegner entpuppt sich als Lord Tensai.

6. Match
Extreme Rules Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen John Cena via Pin nach dem Derailer, nachdem Tensai Cena eine grüne Flüssigkeit ins Gesicht gespuckt hatte. Während des Matches kam es außerdem immer wieder zu Eingriffen von Sakamoto und David Otunga. Mit Lord Tensai als überraschendem Sieger geht die Show in dieser Woche off air.
Matchzeit: 6:57

Dark Match
WWE Championship
CM Punk(c) gewann gegen Chris Jericho via DQ, nachdem Daniel Bryan in das Match eingegriffen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cena stärkt das Match gegen Tensai jetzt nicht unbedingt, allerdings ist er genug over, damit ihm diese Niederlage auch nicht schadet und wenn er bei Extreme Rules gewinnt, dann hat man eh wieder einen Cena mit alter Stärke und Tensai wurde auch gepusht. Interessanter Main Event, auch wenn es wohl nicht extrem wurde, sondern nur Sakamoto und Otunga die Stipulation nutzten. Man scheint aber mitr Tensai hingegen zu Brodus etwas vorzuhabenund dass er jetzt ein längeres Match bestreiten durfte, wovon ich mal ausgehe, dürfte er wohl bald eine Fehde bekommen.

Bryan vs Kingston?
No No No!

Kane wurde von Ryder nicht fertig gemacht, was auch super ist und allgemein liest sich die Show nicht schlecht.

Negativ für mich aber das Dritte Aufeinandertreffen zwischen Punk und Henry, schon vorige Woche war ich nicxht sehr erfreut darüber.

Falls Count Anywhere, EXtreme Rules und 2 out of 3 Falls klingt ziemlich eintönig, mal sehen was da noch kommt.
 
Yes! Yes! Yes! Und das unzensiert!

Hurra, wir sind wieder in England! Damit ist schon eine tolle Stimmung sicher, egal, wie beschnarcht die Show werden kann. Und so brüllte die Meute die Faces voran, was einfach ein Bombenspaß war. Punks Sieg über Henry und sein Gezoffe mit dem Titantron-Jericho waren auch relativ interessant, wenn auch nichts Besonderes. Dank der Stimmung hatten aber alle gute Laune, die durch Santinos Weghauen von Otunga und seiner Teaserei mit Shirts verhasster Fußballclubs auch gut blieb. Danach wurde die Cena-Lesnar-Fehde endlich interessant, denn das eingespielte Video mit langer Stellungnahme von Lesnar war klasse, denn unterschiedlicher könnten die beiden gar nicht sein. Und genau das kam in diesem Einspieler sehr gut rüber. Kane und Cenas Gekloppe bzw. Gebrüll war alles ganz nett, aber der Knaller war das Yes-Törtchen Daniel Bryan, der in dieser Show endlich sein Gimmick mit Schmackes ausleben durfte. Kein Ton abdrehen mehr - hätte bei dem geilen Publikum eh nicht geklappt! - und er übte indirekt bei seiner Backstage-Promo mit den Zuschauern den Yes-Ruf weiterhin ein. Da freute ich mich wie Bolle auf das Match. Wie das wohl werden würde? Hmm, leider etwas lahm, und ich staunte, dass das Publikum zwar gut mitmachte, aber doch nicht so, wie ich gehofft hatte. Und das war nicht frisiert, was man deutlich sehen konnte - oder eben gerade nicht sehen konnte. Schade, das Match war aber auch ziemlich langweilig. Da hätte man viel mehr draus machen können. Aber zum Ende hin wachten die Zuschauer wieder auf, und es kam doch noch richtig Stimmung in die Hütte. Nach zwei Idiotenschießen in Form von Squash Matches stand das Main Event an, dessen Ansetzung so überraschend war wie der Ausgang: Lord Tensai durfte tatsächlich Cena besiegen. Das Match war auch gar nicht mal schlecht, so dass dieses Main Event in der Tat ziemlich interessant war. Und so ging eine nie wirklich gute aber doch abwechslungsreiche, unterhaltsame und hier und da überraschende Show vor stimmungsvollen Zuschauern zu Ende und bekommt gerade noch 8 Punkte. Doch, hat Spaß gemacht!
 
Absolut unterirdisch die Show. Ganz ehrlich ich hatte einige Mühe nicht einzuschlafen und das war lange nicht mehr der Fall.
Ich will gar nicht erst auf alle Einzelheiten eingehen sondern meinen Senf nur zum Main Event abgeben.
Als ich erfuhr das Cena im Main Event auf Tensai trifft und jener dann auch noch gewinnt dachte ich "okay wird bestimmt gut" aber denkste. Da hiess es doch das Tensai in Japan einiges gelernt haben soll, von dem war absolut nichts zu sehen:
- Seine Moves waren zumeist etwas unsauber
- Bei Cenas Shoulder Block und dem 5 Knuckle Shuffle stand Tensai jeweils ziemlich falsch was Cena jedoch noch korrigieren konnte.
- Bei Cenas Suplex war er schneller wieder auf den Beinen als Cena selber und hielt sich nicht einmal den Rücken.
Alles in Allem ziemlich enttäuschend. Zudem durfte Sakamoto Cena zu boden hauen, wirklich?!
 
Zudem durfte Sakamoto Cena zu boden hauen, wirklich?!

Er ist selbst Wrestler bei der FCW ;)

Wie Overtaker war auch ich recht überrascht von der Show. Das Match zwischen Bryan & Kingston war sehr gutes Wrestling und hat mir richtig gut gefallen. Gleich zwei Matches ohne DQ und Countout bei einer Raw Show, auch nicht schlecht! Die Stimmung war auch gut, jedoch noch lange nicht so gut wie bei der Show vor 3 Wochen in Miami. Storys wurden wie ich finde recht gut weitergeführt. CM Punk´s Pub Besuch wurde sehr gut dargestellt und auch das Video bzw. die Worte von Brock Lesnar Richtung der Fans und vorallem John Cena waren richtig stark. Nicht gefallen haben mir das Match zwischen Brodus Clay & Dolph Ziggler, sowohl das angedeutete Match zwischen Zack Ryder und Kane. Diese beiden Sachen hätte man auch genau umgekehrt lösen können ;). Aber wieder zurück zum guten Teil der Show. R-Truth als Sherlock Holmes fand ich richtig klasse. Ich muss immer lachen, wenn er mit Little Jimmy spricht. :D

Also zusammengefasst: Die Show war gut, 2 mehr oder weniger "extreme" Matches, gute Segmente, Bryan vs. Kingston war das Match des Abends und Lord Tensai ist in der WWE angekommen. Jedoch will ich den Green Mist nur bei Taijiri sehen...

7 Punkte und somit die 2.beste Show in der neuen Peoples Era...
 
Diese Raw Ausgabe begann mit einem Match zwischen CM Punk und Mark Henry um die WWE Championship, welches CM Punk natürlich gewann. Dieses Match war meiner Meinung nach ganz okay, aber mehr auch nicht. Die Promo nach den Match von Chris Jericho und CM Punk hat mir gut gefallen. Das war ein guter Beginn in die Show. Das zweite Match der Show war auch wieder ein Titelmatch. Diesmal war es ein Match um die United Staates Championship zwischen Santino Marella und David Otunga. Das Match war sehr kurz und auch schwach. Danach ging es mit einer Promo von Brock Lesnar und einer Promo von John Cena weiter. Brock Lesnars Promo hat mir besser gefallen als die von John Cena gefallen. Die Promo von Lesnar war wirklich sehr gut. Die Promo von Cena war eher durchschnittlich. Dann gab es wieder Wrestling. Das Match zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden haben ein wirklich gutes Match auf die Beine gestellt. Das war mit Abstand das beste Match der Show. Ich fand es übrigens auch gut, dass diesmal die Yes-Rufe nicht tontechnisch unterdrückt wurden. Die nächsten beiden Matches waren Squash Matches. Im ersten durfte Brodus Clay Dolph Ziggler besigen, was ich sehr schade finde, da Dolph Ziggler ein wirklich klasse Wrestler ist. Im zweiten Match wurden die aktuellen Tag Team Champions Epico und Primo von The Big Show und vom Great Khalie gesquasht. Auch das finde ich sehr schade, weil Epico und Primo zwei gute Wrestler sind. Dann gab es das Main Event. Es überraschte mich wirklich sehr, dass Lord Tensai im Main Event gegen John Cena antrat. Noch viel mehr überraschte mich aber der Ausgang des Matches. Dieses Match gewann nämlich tatsächlich Lord Tensai. Das Match zwischen den beiden fand ich eher schwach. Vorallem von Lord Tensai war ich enttäuscht.

Fazit: Das war eine eher durchschnittliche Ausgabe von Raw. Das Wrestling war wirklich schwach. Nur das Match zwischen Daniel Bryan und Kofi Kingston hat mir wirklich gefallen. Dafür waren die Promo aber insgesamt gut. Deswegen gebe ich der Show 5 Punkte.
 
Also meine Erwartungen hat die Show diese Woche voll und ganz erfüllt. Es gab ein gutes WWE Championship Match gleich zu Anfang, das vor allem von der tolle Stimmung lebte und ein schönes Finish hatte. Die Stimmung hielt dann auch eine Weile an und macht Daniel Bryan, der übrigens ein gutes Match mit Kofi Kingston zeigte, mal wieder zum Star des Abends. Das Interview mit Brock Lesnar gefiel mir auch gut und er schafft es wirklich so rüberzukommen, dass man ihn einfach hassen muss und auch ich kann eine gewissen Antisympathie ihm gegenüber nicht verstecken, aber das soll wohl so sein und wenn es so sein soll, spielt er seine Rolle wirklich gut. Schade fand ich, dass sich die Tag Team Champions so squashen lassen mussten, aber zumindest den Fans in der Halle scheint das ja gefallen zu haben. Auch Ziggler verlor leider recht sang- und klanglos, aber das verwischt nicht meinen guten Gesamteindruck von der Show. Am Ende gab es noch ein nettes Match zwischen Cena und Lord Tensai, bei dem letzt genannter tatsächlich gewinnen konnte und auch einges auspackte. Für mich verdient die Show gute 8 Punkte.
 
Das war ja mal die gute RAW Episode. Wrestling gab es mit DB vs Kofi ein echt gutes Match, alles andere war dann ebenfalls ordentlich, besonders CM Punk vs, Mark Henry hat mich von der Qualität doch etwas überrascht hat, auch wenn es mir auf die Eier ging, dass es 3-Mal statt fand, in den letzten 3 Wochen, doch zum Glück wurde es ja gut beendet und wirklich niemanden schaden, tut es ja niemanden, weil Henry ja bereits 2-Mal gewinnen durfte. Lesnar & Cena mit starken Promos und Punk/Jericho Fehde ging dann weiter, mehr oder weniger. Crowd war dann auch so dementsprechend geil oder in anderen Worten: YES! YES! YES!
 
Und ich muss sagen, dass in England wie in Miami die Stimmung mal wieder richtig gut war. Die Fans schreiten und feierten ihre WWE Stars, welche zwei Mal im Jahr zu Besuch nach Europa kommen! Nun ja, die Show begann mit CM Punk, welcher Mark Henry Clean besiegen konnte. Ich denke mal, dass dies für seinen Status auch mal sehr wichtig ist, da er in den letzten Wochen relativ schwach dargestellt wurde. Interessant war dann die Promo zwischen Jericho und Punk, welche diese Woche eindeutig CM Punk für sich entscheiden konnte. Nun ja, weiter ging es dann mit Santino Marella, welcher wieder ein wenig mehr Stimmung in die Halle brachte. Das Match selber war nichts, was jedoch bei dieser Stimmung völlig egal war. Im Anschluss erlebten wir Promos und son Zeugs von Kane und John Cena, was ganz nett war, ich nach der Show jedoch schon wieder fast vergessen hatte. Im Anschluss hatten wir den Höhepunkt der Show und zwar Daniel Bryan, welcher das Publikum endgültig zum Ausrasten brachte. Sein Match gegen Kofi Kingston war ebenfalls gut, welches er zum Glück mit dem Yes-Lock gewinnen durfte. Nun ja, der Rest war recht in Ordnung, jedoch eher langweilig bis sogar schlecht. Das Main Event überraschte mich ein wenig, da Lord Tensai erst seit zwei Wochen bei Raw ist und bereits im Main Event John Cena besiegen darf. Nun ja, sein Gimmick finde ich sehr interessant, da man so etwas noch nicht in der WWE hatte. Ich hoffe, dass man es sich nicht wieder versaut, so wie man es bei Jericho im Zusammenhang mit den Videos getan hat. Nun ja, ich überlege, ob ich der Show 6 oder 7 Punkte geben werde. Am Ende entscheide ich mich aber für 7 Punkte, da Daniel Bryan und die Stimmung in der Halle einiges rausgeholt hat.
 
Als ich erfuhr das Cena im Main Event auf Tensai trifft und jener dann auch noch gewinnt dachte ich "okay wird bestimmt gut" aber denkste. Da hiess es doch das Tensai in Japan einiges gelernt haben soll, von dem war absolut nichts zu sehen:
- Seine Moves waren zumeist etwas unsauber
- Bei Cenas Shoulder Block und dem 5 Knuckle Shuffle stand Tensai jeweils ziemlich falsch was Cena jedoch noch korrigieren konnte.
- Bei Cenas Suplex war er schneller wieder auf den Beinen als Cena selber und hielt sich nicht einmal den Rücken.
Alles in Allem ziemlich enttäuschend. Zudem durfte Sakamoto Cena zu boden hauen, wirklich?!

Ich muss gestehen, dass ich das besagte Match nicht gesehen habe, doch ich denke das du mit dieser Einschätzung falsch liegst, da Giant Bernard wirklich der Top-Gaijin in ganz Japan war und ohnehin einer der besten Powerhouses. Ich möchte jetzt nicht John Cena schlecht reden, aber vielleicht war er nur nicht wirklich in der Lage mit ihm zu arbeiten. Aber was man vielleicht auch noch bedenken sollte, ist dass man bei NJPW noch etwas anderes Pro Wrestling zu sehen bekommt, deswegen könnte es auch gut sein das Bernard sich nach der kurzen Zeit noch nicht an den WWE Stil zurückgewöhnen konnte. Denn ein schlechter Wrestler ist er wirklich keinesfalls und eigentlich müsste er bei WWE ein Heel Main Eventer werden, doch wie es aussieht, wird ja schon darauf hingearbeitet, wenngleich ich sein WWE Gimmick etwas fragwürdig finde.
 
Das habe ich auch nicht angezweifelt aber es war erst sein dritter Auftritt bei Raw...

Joa, aber er hat jetzt auch nicht so wirklich viel gezeigt. 2 Tritte gegen Cena, der ohnehin schon nicht wirklich sicher auf den Beinen stand. Da hätte auch ein Michael Cole stehen können. Wenn jemand zutritt, dann tut das jedem weh. Desweiteren ist Sakamoto der Diener von LORD Tensai. Von daher eine logische Konsequenz, dass er ab und zu für seinen Lord eingreift. Und wie gesagt....es ist nicht so, als hätte er einen Finisher gegen Cena gezeigt. Btw. die Tritte sahen echt geil aus! :)
 
Darf jetzt jeder in der WWE gegen Riley gewinnen aus talenten macht die WWE gar nichts das nervt mich so langsam so viele talente die was bringen können aber ne immer die alten Hasen und die Langweiligen mehr kann ich dazu nicht mehr sagen -.-
 
England? Ein Grund zum Einschalten, denn dann bockt wenigstens die Stimmung :D

1. Match

WWE Championship
No DQ & No Countout Match
CM Punk (c) gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Flying Elbow mit einem Stuhl.
Matchzeit: 13:13

Macht man das jetzt eigentlich immer so, dass man die World Championship in den Opener stellt? Klar war die Crowd wegen Punk dann absolut hot, aber von sinnvollem Booking sehe ich da nicht viel. Netter Beginn dann im Match, vor allem Punk holte viel aus sich raus und glücklicherweise wurde auch die Matchart einigermaßen mit einbezogen. Vor allem die Powermoves von Henry wurden durch die Umgebung und Punk auch richtig gut umgesetzt. Da auch die Crowd gut mitmachte und das Finish ein schöner Spot war, war das Match alles in allem ganz gut, auch wenn kein Championship Match Feeling aufkam.

Danach mal wieder eine der unzähligen Videomessages von Jericho. Punk auch hier wieder mit einem starken Part, allerdings fand ich das Gefilmte ziemlich unrealistisch, das merkt doch jeder normale Mensch.

Sehr geil war dann das erste Segment (genau wie die gesamte Segmentreihe) mit R-Truth. Vor allem die Namenskombination Jimmy Watson war absolut awesome :D
Schade eigentlich, dass Truth jetzt nur noch ausschließlich solche Comedy Rollen einnimmt, denn das Little Jimmy Gimmick ist nach wie vor klasse. Allerdings könnte diese Segmentreihe auf eine Initiative einiger Worker für Teddy Long hinarbeiten, das war vielleicht sozusagen der Anfang der Fortführung von Team Teddy vs. Team Johnny. Denn die Sache ist definitiv noch nicht gegessen und ich denke, dass man im Sommer mindestens bei einem Brand wieder einen anderen GM hat.

2. Match
United States Championship
Santino Marella(c) gewann gegen David Otunga via Pin nach der Cobra.
Matchzeit: 1:59

Ganz nette Sache mit den Trikots, aber Lawler kennt sich auch nicht aus. Ich weiß zwar nicht genau in welchem Stadtteil sie waren, aber Arsenal und Chelsea kommen aus London. Aber ich bin ja schon froh, dass er Football und nicht Soccer gesagt hat :D
Otunga bewies dann mal wieder, dass er im Ring weiterhin ein Vollpfosten ist, sein Finisher war so hart wie eine Feder und beim Cover musste man ja aufpassen, dass man sich nicht vor Fremdschämen einbuddeln will. Ich würde vorschlagen, dass die Beiden weiterfehden, man den Titel aber vorher jemand anderem zuschiebt.

Das Videopackage mit Lesnar war recht gelungen, auf das Match bin ich so langsam echt gespannt.

Danach baute man Kane immerhin wieder etwas als gefährliches Monster auf, auch wenn Zack Ryder dafür eigentlich kein Maßstab sein kann.

Ich kann Cenas Promos echt nicht mehr hören, immer derselbe Mist. Erst mal bis Laurinaitis vorgespult. Der war dann auch wieder unsicher, hat aber dieses Mal seinen Part ohne Schnitzer durchgebracht.

3. Match
Daniel Bryan gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Yes Lock.
Matchzeit: 10:30

Achja.. Kofi Kingston gibt es ja auch noch. Kingstin spielte seinen üblichen Stiefel, garniert mit einigen kleinen Botches, herunter und Danielson zeigte immerhin ein bisschen anspruchsvolles Wrestling. Insgesamt recht langweilig, für die Fans in der Halle wegen Danielson aber sicher nicht schlecht.

4. Match
Brodus Clay gewann gegen Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero & Jack Swagger) via DQ, nachdem Swagger in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 0:24

War auf jeden Fall sehr sinnvoll. Kann jeder sagen was das nun gebracht hat..

5. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Big Show & The Great Khali gewannen gegen Primo & Epico(c, w/Rosa Mendes) via Doppel-Pin nach einem gleichzeitigen Chokeslam von Big Show und Punjabi Plunge von Khali.
Matchzeit: 1:53

Achso. Stellt man den Tag Team Champions halt mal die beiden größten Brocken des Rosters (und auch noch gegen einige der Unfähigsten.. Khali schafft ja nicht mal mehr einen Big Boot ohne über die eigenen Haxen zu stolpern) hin. Ist ja nicht so, dass sie nicht schon genug demontiert wurden.. Das spannendste am Match war Abe. Mit Washington hätte man wieder einen klassischen Manager, ich hoffe man sucht jetzt nur auch den richtigen Worker (bzw. sogar mehrere) für ihn aus. Denn ein gutes Micwork hat er ohne Frage.

6. Match
Extreme Rules Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen John Cena via Pin nach dem Derailer, nachdem Tensai Cena eine grüne Flüssigkeit ins Gesicht gespuckt hatte.
Matchzeit: 6:57

Damit baut man Tensai als Gegner für die Main Eventer auf. Punk soll ja nach Jericho der Nächste sein. Bis dahin wird Tensai wohl noch ein paar Midcarder squashen. Ansonsten war das Match ganz okay, als Extreme Rules Match natürlich nichts, aber man merkt, dass Tensai die Zeit bei New Japan sehr gut getan hat.

Da das Booking größtenteils scheiße war, kann ich nicht mehr als 5 Punkte geben.
 
Also das erste Match hat mir überraschend gut gefallen. Mit der Stipulation konnte sich Punk auch mal etwas gegen Henry behaupten, ohne dass es total gefaked aussah. Die WWE Championship im Opener ist natürlich etwas grenzwertig, aber insgesamt fand ich das Match gar nicht mal so übel.
Jerichos Titantron-Auftritt im Anschlusswar mal wieder sehr schön anzusehen, er kriegts immer wieder hin, eine gute Figur abzugeben in seinen Promos, obwohl er ja eigentlich seit Wochen das gleiche erzählt.

R-Truth als Sherlock Holmes war einfach zu genial, die Rolle passte einfach wie angegossen. Dass nach wie vor einige Wrestler hinter Teddy stehen, könnte man prima in einer Storyline unterbringen, sodass Teddy bsw. Laurinaitis um eine Revanche herausfordert. Ich bin ja mal gespannt.

Dass es im Anschluss gleich das nächste Titelmatch gab, fand ich ja doch etwas übertrieben. Das Match an sich war einfach gar nix, ich mag Otunga immer noch nicht besonders gern im Ring sehen.

Kane hat jetzt also Ryder als neues Opfer auserkoren... ich weiß ja nicht, da hätte ich mir eher einen stärkeren Kontrahenten gewünscht, dass man mal etwas Spannung hat. Dass Ryder platt gemacht wird wie ein Pfannkuchen, ist bei der Konstellation ja irgendwie logisch.

Das Segment mit Bryan passte ganz gut, positiv anzumerken finde ich hier, dass die Yes-Chants nicht ausgeblendet wurden.

Cenas Segment war einfach zum einschlafen, ich weiß nicht warum, aber dem kann man echt nicht zuhören. Egal, was er macht, in meinen Augen ist und bleibt es langweilig - da soll man doch lieber Leuten mehr on Air Zeit für Promos geben, die am Mic was drauf haben.

Sherlock R-Truth war wieder einfach nur zum schießen, das Comedy-Gimmick steht ihm einfach gut.

Das Match von Kofi und Bryan hat mich nicht vom Hocker gerissen. Von Seiten Bryans wenigstens etwas schönes Wrestling, von Kofi überraschenderweise kaum schöne Aktionen. Insgesamt ein bestenfalls durchschnittliches Match.

Wow, Clay kriegt mal einen richtigen Gegner - nur um sogar einen Dolph Ziggler zu squashen wie eine Niete. Was hat der arme Kerl denn angestellt, dass er nun für Squash-Matches hergenommen wird? Ok, der Sieg via DQ durch Swagger war noch nicht so schlimm, trotzdem ließ man Ziggler alles andere als gut aussehen.

R-Truths Segment fand ich wieder mal ganz amüsant, wie auch die vorherigen Segmente mit ihm und Jimmy Watson. Dieser Teil bestätigt sogar meinen Verdacht, dass Teddy mit einigen Workern, die ihm im Rücken stehen, irgendwann wieder um seinen GM-Posten kämpfen wird.

Wie bitte, Big Show und Khali gewinnen gegen die Tag Team Champions?! Ich meine, klar dass Epico und Primo keine Chance gegen die beiden haben, aber will man die beiden Riesen jetzt etwa zu Tag Team Champions machen? Ich hoffe ja sehr, dass ich mich irre.

Und dann legt man im Booking gleich noch was drauf, und lässt Tensai gegen Cena gewinnen. Nicht, dass ich ein Fan von Cena wäre, aber er spielt nunmal oben mit, und da gehört Tensai für mich eindeutig (noch) nicht hin. Ich bin ja gespannt, ob man daraus eine Fehde entwickeln will. Übrigens finde ich es ziemlich daneben, dass Cena sich anspucken lassen musste... Extreme Rules hin oder her, sowas geht zu weit in meinen Augen.
Als Main Event eine ziemliche Niete, dieses Match, da hätte ich lieber Punk vs. Henry da gesehen.
 
1. Match
WWE Championship
No DQ & No Countout Match
CM Punk (c) gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Flying Elbow mit einem Stuhl.
Matchzeit: 13:13

Ein nettes Match was einen zwar nicht vom Hocker riss, CM Punk aber durchaus eine gute Figur gemacht hat.Ich bin ein Fan von Punk, er weiß wie man mit Gegner umgeht, trotzdem war dies keine herausragende Leistung. Dennoch schaffen beide Akteure jeden Woche ein anderes Match auf die Beine zu stellen, was mir sehr gefiel. Dennoch ist das Urteil "nur" solide.
Das Finish war hingegen sehr gut gelungen!

Ein weitere verbale Konfrontation, auch wenn es wieder einmal nur über den Titantron war. Die Szenen von Punk in der Kneipe sind eigentlich eine kleine Abwechslung, kann mir aber nicht vorstellen das man die Fehde nach Extreme Rules weiterführt. Die WWE bringt häufiger interessante Aspekte ins Match, doch man entwickelt diese nicht weiter, man lässt sie zu Nebenaspekten werden. Eigentlich Schade. Außerdem wäre eine "Eye to Eye" Konfrontation nett gewesen. Trotzdem ist die Fehde einfach interessant.

R-Truth entwickelt sich sowieso nur noch zu einem reinen Comedy Charakter, doch ansonsten kann man eigentlich nicht mehr allzu viel mit ihm anfangen, diese "verrückter Face" Gimmick *hust* ist immer noch besser als "What's Up!"

2. Match
United States Championship
Santino Marella(c) gewann gegen David Otunga via Pin nach der Cobra.
Matchzeit: 1:59

Braucht man sicherlich nicht viel zu sagen. Santino Marella ist meiner Meinung nach auch kein begnadeter Wrestler, führt wie John Cena sein 4 Moves aus und die Kiste wird geschlossen. David Otunga gehört noch weniger in ein Ring, er ist meiner Meinung nach ein guter Non-Wrestler, doch im Ring hat er einfach nichts verloren, seine Moves sehen langweilig und schlecht aus. Als schmieriger Anwalt hingegen ist er einfach klasse!
Das "Interview" mit Brock Lesnar war eigentlich ganz nett, doch auch Lesnar sollte am Mic einfach noch etwas lernen, seine Aussprache klang teilweise eher amüsant, vor allem sein "Ass Kicker". Von der Darstellung gefällt mir bisher wirklich gut, der arrogante Wrestler, der einfach nur für's Business kämpft und trotzdem bei den Fans beliebt ist.

Was soll das denn? Die Fehde zwischen Zack Ryder und Kane war längst beendet und jetzt lässt man Ryder einfach nochmal squashen? Man hätte auch einen x-beliebigen Jobber nehmen können, man degradiert Ryder wo es nur geht. Das Resultat war, dass Kane ein unwichtiges Promo hielt, was inhaltlich einfach nichts zu sagen hatte. Unnötig!

Die Kontrolle von Bryan über AJ ist ganz interessant gestaltet, einerseits will er AJ nicht "loslassen", hat sie aber weiterhin unter Kontrolle. Leider wird diese Auseinandersetzung mit einem voraussichtlichen Szenario enden, AJ wird sich ein Face Wrestler suchen und Bryan herausfordern.

Das Promo von John Cena war an sich nicht schlecht, doch geht mir sein ständiges "Mir macht es nichts aus, jammer aber trotzdem" Gehabe einfach auf die Nerven, er fühlt sich langsam ungerecht behandelt und wird Lesnar eine Tracht Prügel verpassen. Das Promo unterhielt mich persönlich nicht, es nervte einfach nur.

3. Match

Daniel Bryan gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Yes Lock.
Matchzeit: 10:30

Ein solides Match was durch Bryan natürlich einiges an Klasse gewann, Kingston ist ein durchschnittlicher Highflyer der perfekt ins WWE-Schema passt und sich sicherlich wohlfühlt. Er machte meiner Meinung nach keinen guten Eindruck und seine Moves wirkten nicht gerade toll, die Situation rettete aber Bryan der durch seine Moves einfach ein solides Match zauberte.

4. Match
Brodus Clay gewann gegen Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero & Jack Swagger) via DQ, nachdem Swagger in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 0:24

Genauso unverständlich, dieses Match hat den Sinn dermaßen verfehlt, man versucht Clay zwangsweise in irgendeine Fehde unterzubringen, natürlich hat man sich wieder zwei Wrestler ausgesucht die schon längst im Main Event der Shows stehen sollten.Grausam und das Gegenteil von Unterhaltung. Lediglich der Entrance von Clay ist einfach genial, ganz zu Schweigen vom Entrance von Ziggler.

Eine nette Geste war das Tribute Video für Chief" Jay Strongbow!

5. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Big Show & The Great Khali gewannen gegen Primo & Epico(c, w/Rosa Mendes) via Doppel-Pin nach einem gleichzeitigen Chokeslam von Big Show und Punjabi Plunge von Khali.
Matchzeit: 1:53

*kotz* So lässt sich das Match in knappen Worten beschreiben. Man nimmt talentierte Wrestler und lässt sie gegen nervige Riesen antreten, die dem Wort Wrestling sehr entfernt sind. Schrecklich.

6. Match
Extreme Rules Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen John Cena via Pin nach dem Derailer, nachdem Tensai Cena eine grüne Flüssigkeit ins Gesicht gespuckt hatte.
Matchzeit: 6:57
Das Match weiß nur im Gesamtüberblick zu gefallen, da Lord Tensai gewonnen hat. Mich freut es wirklich das er weiterhin dominant dargestellt wird und er nicht "zerstört" wurde, auch wenn er logischerweise nicht clean gewinnen durfte, konnte er das Match weitgehend dominieren. Mir gefiel sein Auftritt, besitzt interessante Moves und bringt ein gewisses Flair mit sich. Hätte seine typische "Salz-Geste" noch gerne gesehen, dass ist aber unerheblich. Das Main Event war ein netter Abschluss, doch das Match an sich war nichtssagend.

Unter dem Strich war die Show eher wieder unterirdisch angesiedelt, 8 Punkte kommen definitiv nicht in Frage, 5 Punkte sind diskutabel. Match 1 & 3 konnten einem Gefallen, aufgrund des Ausganges kann man Match 3 noch hinzuzählen.
Trotzdem gebe ich der Show 3 Punkte, ein gewisses Niveau sollte die Show schon noch behalten.
 
Irre ich mich, oder ähnelt Lord Tensai in seiner Anfangszeit nicht Vladimir Kozlov. Ich finde, dass ist genau der gleiche Aufbau, wie bei Kozlov. Das heißt:
Anfangs ein paar Squash Matches
Dann ein Sieg gegen den Superstar des Brands (War bei Kozlov damals The Undertaker)
Und dann Titelgewinn???
 
Hätte seine typische "Salz-Geste" noch gerne gesehen, dass ist aber unerheblich.

Die gibts immer bei der Entrance von Lord Tensai. Sakamoto wirft dabei Salz in die Luft ;)

Irre ich mich, oder ähnelt Lord Tensai in seiner Anfangszeit nicht Vladimir Kozlov. Ich finde, dass ist genau der gleiche Aufbau, wie bei Kozlov. Das heißt:
Anfangs ein paar Squash Matches
Dann ein Sieg gegen den Superstar des Brands (War bei Kozlov damals The Undertaker)
Und dann Titelgewinn???

Finde ich jetzt nicht. Vladimir wurde schon als ziemlicher Rookie dargestellt. Rookie jetzt nicht im Sinne von einer Lusche zum Anfang, sondern als absoluter Neuling. Er hatte ja nicht mal einen Entrance Theme in den ersten Wochen. Er musste sich dies alles erkämpfen und das hat er auch erfolgreich getan. Bei Lord Tensai war das etwas ganz anderes. Sofort einen Theme, einen Ringbegleiter und auch schon im dritten Match einen wirklich namhaften Gegner. Das Package ist also ein ganz anderes wie damals bei Kozlov. Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren. Ryback z.B. baut aktuell auch eine Serie bei SmackDown! aus. ;)
 
Oben