Austin Aries im Interview: Kritik an ROH

Spear

Wrestling Legende
TNA X-Division Champion Austin Aries gab vor kurzem ein Interview, in welchem er unter anderem über Ring of Honor sprach. Hier könnt ihr ein paar Highlights davon lesen.


Über den momentanen Status von ROH:

Ich bin ehrlich. Das heutige Ring of Honor ist nicht mehr das, was es zu der Zeit von CM Punk, Daniel Bryan und mir war. Sie haben zwar immer noch den selben Namen, aber die Company hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Das originale Ring of Honor und das heutige Ring of Honor sind zwei verschiedene Sachen. Ich nenne es gerne "Smokey Mountain of Honor".

Darüber, wie weit RoH von TNA weg ist:

Mehrere tausend Doller dahinter. Es gibt kein Geld bei Ring of Honor, was bedeutet, dass sie Talent nur für eine bestimmte Zeit halten können, bevor sie woanders hingehen.

Mit welchen Wrestlern er gerne in den Ring steigen würde:

Ich würde gerne mit Bobby Roode in den Ring steigen, da er der World Champion ist, und das würde gut sein. World Champion gegen X-Division Champion. Ich würde meiner Sammlung gerne einen weiteren Titel hinzufügen. Andere Leute, mit denen ich gerne in den Ring steigen würde, wären Kurt Angle, Jeff Hardy und AJ Styles. Viele Leute sagen, AJ sei der beste X-Division Champion und ich würde das gerne auf die Probe stellen.

Über die Trennung von Vince Russo:

Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Es gibt viele, die etwas zu sagen haben. Ich bekomme Anweisungen von ihnen, gehe raus und zeige etwas tolles. Ich hatte nie größere Probleme mit Vince Russo. Hoffentlich ist er glücklich mit dem, was er momentan macht, und ich weiß, dass TNA weiterhin das machen wird, was wir machen.

Quelle: TNAInsider.com
 
Hmm...Kontrovers. Sicher hat AA nicht ganz unrecht. Auch ROH hat sich verändert. Aber trifft das nicht auf alle Promotions zu? Und natürlich "gibt es kein Geld" bei ROH. Man ist immer noch eine Indy-Promotion. Und infolgedessen haben die Worker ungefähr 3 Auftritte im Monat. (1x Tapings für 4x1 Stunde und 2x iPPVs bzw. DVD-Tapings) Bei TNA gibt es neben den Tapings (4x2) ebenfalls einen PPV und zusätzlich die Houseshows (6-9 im Monat). Also kommen die Worker schon einmal rein rechnerisch auf mehr Auftritte. Außer man steht ganz unten auf der Card. Das ist bei Aries aber nicht der Fall. Des Weiteren haben die Worker von ROH die Möglichkeit andere Bookings anzunehmen. Bei TNA ist das nur einzelnen erlaubt. Und vor allem gehe ich davon aus, dass Leute wie Haas und Benjamin nie bei ROH gelandet wären wenn es "gar kein Geld gäbe". Die hatten auch Angebote von TNA.

Aber natürlich ist ROH eher so etwas wie eine Talentschmiede, die keine hohen Gehälter zahlen kann. Ich denke damit hat man sich längst abgefunden. Und das US-Wrestling braucht ROH dennoch. Denn weder WWE noch TNA sind doch heutzutage in der Lage gute Wrestler zu kreieren.
 
Oben