Pro Wrestling Guerilla "DDT4 2012" Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (21.04.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
PWG DDT4
Reseda,Kalifornien
21. April 2012

1. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
RockNES Monsters gewannen gegen Fightin' Taylor Boys

2. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
Future Shock (Adam Cole & Kyle O'Reilly) gewannen gegen The Dynastie (Joey Ryan & Scorpio Sky)

3. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
El Generico & Willie Mack gewannen gegen Roderick Strong & Sami Callihan

Sami Callihan akzeptiert die Open Challenge von Kevin Steen und wird später am Abend gegen diesen um den PWG World Title antreten!

4. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
Super Smash Bros. gewannen gegen The Young Bucks

Pause

5. Match
DDT4 Tag Team Tournament - Semi Final
El Generico & Willie Mack gewannen gegen RockNES Monsters

6. Match
DDT4 Tag Team Tournament - Semi Final
Super Smash Brothers gewannen gegen Future Shock

7. Match
PWG World Championship
Kevin Steen gewann gegen Sami Callihan
-Die Zuschauer riefen "Please come back" zu Callihan. Dies war sein Debüt für Pro Wrestling Guerilla.

8. Match
DDT4 Tag Team Tournament - Final
Super Smash Bros. gewannen gegen El Generico & Willie Mack
 
Mit Super Smash Bros habe ich als Sieger nicht gerechnet. Ich war mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass sie in der ersten Runde gegen die Bucks rausfliegen, aber da habe ich mich getäuscht. Mir wären auch einige andere Teams als Sieger lieber gewesen wie zum Beispiel Willie Mack und El Generico, von denen ich eine sehr hohe Meinung habe. Schade, dass sie nicht gewonnen haben, aber wenigstens sind sie ins Finale gekommen. Das Debut von Sami Callihan überrascht mich sehr und ich bin gespannt, ob er nun häufiger bei PWG auftreten wird. Es würde mich auf jeden Fall freuen.
 
Hätte auch damit gerechnet, dass die Bucks wieder im Finale stehen würden, auch wenn ein dritter Sieg übertrieben gewesen wären. Die Super Smash Brothers waren für mich bisher immer eher eine Institution von Chikara. Ansonsten machte sich PWG nach dem Hype von Steen auch den von Callihan zu Nutze und ließ die aktuell wohl am populärsten Indy Worker aufeinandertreffen. Sicher ein Match, dass man sich bei Gelegenheit ansehen sollte.
 
Die Sieger sind auf jeden Fall mal überraschend. Hätte ich mich mal etwas eher in die PWG Foren eingelesen hätte ich auch beim Tippspiel besser abgeschnitten, dort haben wohl fast alle auf Callihan als Gegner getippt. Wenn man das bedenkt war klar, dass er und Strong nicht weit kommen, aber wenn man darauf nicht kommt geht man halt nicht davon aus, dass Sami bei seinem PWG Debüt sofort in Runde 1 rausfliegt.

Die Smash Bros. dürften damit aber auch bald neue Champions werden und es bringt in jedem Fall ein paar neue Paarungen. Das Halbfinal Match gegen Future Shock soll übrigens laut diverser Fans ein übelst geiles Match gewesen sein. Wenn man dran kommt, sollte man sich die Show ansehen!
 
Die Sieger sind auf jeden Fall mal überraschend. Hätte ich mich mal etwas eher in die PWG Foren eingelesen hätte ich auch beim Tippspiel besser abgeschnitten, dort haben wohl fast alle auf Callihan als Gegner getippt. Wenn man das bedenkt war klar, dass er und Strong nicht weit kommen, aber wenn man darauf nicht kommt geht man halt nicht davon aus, dass Sami bei seinem PWG Debüt sofort in Runde 1 rausfliegt.

Die Smash Bros. dürften damit aber auch bald neue Champions werden und es bringt in jedem Fall ein paar neue Paarungen. Das Halbfinal Match gegen Future Shock soll übrigens laut diverser Fans ein übelst geiles Match gewesen sein. Wenn man dran kommt, sollte man sich die Show ansehen!

Das DDT4 gehört ja auch zu den Indy Pflichtevents. Das ist die Krone des Indy Tag Team Wrestlings und das King of Trios für die Trios. Und im Singles Bereich hat man zum Beispiel mit dem Best of the Best sowie dem BOLA auch immer Highlights. Aber wenn das Match so geil gewesen sein soll, freue ich mich schon mal :)
 
Das DDT4 gehört ja auch zu den Indy Pflichtevents. Das ist die Krone des Indy Tag Team Wrestlings und das King of Trios für die Trios. Und im Singles Bereich hat man zum Beispiel mit dem Best of the Best sowie dem BOLA auch immer Highlights.
Und damit willst du mir was sagen? :D Jedes eigentliche Top Event kann trotzdem immer noch Scheiße werden. :D
 
Ich kann nur raten euch das Highlight Video anzuschauen. Das sagt alles. ich denke die Show ist ein "Must see". Wenn die Show nur halb so gut war wie es den Eindruck macht, kann man beim DVD-kauf nichts viel falsch machen. Vor allem die Szenen aus dem Turnier sehen richtig klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine wirklich starke Veranstaltung mit durchgehend starken Matches. Es gab kein einziges schwaches Match. Die Super Smash Bros. haben hier auch völlig zurecht gewonnen, da ihre Matches auch die besten waren, wobei die anderen auch sehr stark waren. Das war richtig tolles Tag Team Wrestling, was uns hier geboten wurde, und sollte sich auch jeder Tag Team Wrestling Fan anschauen. Dazu gab es neben den sehr starken Tag Team Matches mit Kevin Steen vs Callihan noch ein weiteres tolles Match, welches besonders wegen Kevin Steen sehr unterhaltsam war. Einfach nur genial, wie Steen Callihan verarschte, woraufhin dieser Steen den Mittelfinger zeigte und Steen in diesen reinbiss.
 
Was für eine geile Show. :) Da hat das Highlight-Video im Vorfeld echt nicht zu viel versprochen. Normalerweise habe ich zuletzt ja bei solchen Show meistens ein paar Sätze zu jedem match geschrieben, aber das wäre hier sinnlos. Ich würde mich nämlich bei fast jedem DDT4-Turniermatch wiederholen: Großartiges Tag Team Wrestling, mit klasse Teams, tollen Spots und auch einer Prise Comedy! Die Leistungen die alle 8 Teams, vor allem aber die vier Finalisten an diesem Abend geboten haben, kann man gar nicht genug würdigen. Sowohl die SSB als auch 2 Husky Black Guys (Was für ein geiler Name für Generico und Mack xD) haben hier echt gezeigt was tolles Tag Team Wrestling ausmacht. Vor allem auch Willie Mack hat gezeigt das er Talent hat, und es wundert einen doch das er bisher noch bei keiner der anderen größeren Promotions regelmäßige Auftritte hat. Bisher ist er ja meist nur bei NWA-H zu sehen. Auch die RockNES Monsters haben mir sehr gefallen. Überhaupt war das ganze Turni9er eine gute Mischung aus tollem Wrestling und interessanten bzw. unterhaltsamen Charakteren. Selbst die Promos waren unterhaltsam. Wie Steen nach seiner Titelverteidigung den herreinrufenden Fan ("Overrated") zusammengestaucht hat, und Callihan als auch nachher die Finalisten over gebracht hat war schon ganz große Klasse. Auch als Kommentator hat Steen mit seinem Lachflas und seinen Verweisen auf Tamina Snuka und die WWE richtig für Stimmung gesorgt. Zu geil wie perplex der eigentliche Kommentator war.

Alles in Allem würde ich nicht einmal ein Match besonders hervorheben wollen. Stark waren sie nämlich alle. Außerdem kann ich nur jedem der gutes und spektakuläres Wrestling liebt ans Herz legen sich diese Show anzuschauen. Definitiv 10 von 10 Punkten! (Overtaker: 12/12) Besser geht es meiner Meinung nach nicht. :)
 
1. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
RockNES Monsters gewannen gegen Fightin' Taylor Boys

Gleich mal ein rasanter Beginn des Events, beide Teams gefallen mir auch gut, auch wenn die Monsters sicherlich charismatischer sind. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Taylor Boys wirklich überzeugt haben, ihre Dominationsphase war klasse. Gegen Ende des Matches gab es auch noch einige wirklich unterhaltsame und starke Spots, was die Crowd zwar auf der einen Seite wie immer gut mitzog, sich auf der anderen Seite aber auch wie üblich an der Grenze zum Overkill bewegte, es war schließlich das erste Match in einem Turnier, das nur an einem Tag ausgetragen wird.

2. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
Future Shock (Adam Cole & Kyle O'Reilly) gewannen gegen The Dynastie (Joey Ryan & Scorpio Sky)

Wirklich starke Ansetzung muss man sagen, versprach gutes Wrestling und viel Unterhaltung. Matchbeginn war dann auch sehr viel versprechend, die Heels spielten ihre Rolle wie erwartet überragend (Vor allem dieses "Stop that Shit" war göttlich) und Future Shock sorgte größtenteils für das Tempo und das starke Wrestling. Zog sich auch etwas durch das Match, Ryan und Sky können sicher mehr als das Gezeigte, vor allem Sky wurde etwas seiner Stärken beraubt. Insgesamt konnte man das Niveau der Anfangsphase aber nicht halten (auch wenn es immer noch ziemlich gut war), Future Shock hatte ich bei ROH ebenfalls stärker gesehen. Genial war das Match gesamt gesehen trotzdem. Warum? Kevin Steen hat als Kommentator einen herausragenden Job gemacht, hat richtig Bock gemacht ihm zuzuhören, der Mann kann (wie CM Punk) einfach alles.

3. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
El Generico & Willie Mack gewannen gegen Roderick Strong & Sami Callihan

Noch eine richtig starke Ansetzung. Zu geil auch schon die Intros, wo Steen wieder glänzte und der Name "2 Husky Black Guys" einfach Bombe war. Das Team gefiel mir auch wirklich gut, machten einen guten Job im Ring. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir von Roddy und vor allem Callihan mehr erwartet hätte, Callihan hatte ja jetzt aber noch die Chance mich im Singles Match zu überzeugen. Gegen Ende hin aber immerhin noch mal schön stiff.

4. Match
DDT4 Tag Team Tournament - First Round
Super Smash Bros. gewannen gegen The Young Bucks

Das Match gefiel mir wieder ziemlich gut, beide Teams konnten sowohl unterhalten als auch streckenweise richtig gutes Wrestling bieten und, in diesem Falle noch viel wichtiger, gutes Tag Team Wrestling, da bei beiden Teams die Chemie stimmt und sie einige interessante Kombinationen drauf haben. Am Ende gab es zwar etwas den gewohnten Young Bucks Overkill, aber das störte mich nicht wirklich, denn die Moves waren echt überragend ausgeführt.

5. Match
DDT4 Tag Team Tournament - Semi Final
El Generico & Willie Mack gewannen gegen RockNES Monsters

Damn, Willie Mack rockt schon, hat mir schon bei NWA gegen Sky gut gefallen. Aber auch ansonsten konnte das Match überzeugen, die RockNES Monsters stellte wieder ihre Klasse unter Beweis und über El Generico brauchen wir glaube ich nicht reden. Gegen Ende war dann auch richtig Zug und Intensität drin, starker Abschied der RockNES Monsters, der in keinster Weise geschadet hat.

6. Match
DDT4 Tag Team Tournament - Semi Final
Super Smash Brothers gewannen gegen Future Shock

Mal wieder geile Comedy Einlagen der SSB zu Beginn, love it :D
Das Match war dann auch durchgehend unterhaltsam, konnte neben diesem Aspekt vor allem auch mit der Intensität von Future Shock punkten. Gegen Ende hin wieder super Spots von beiden Teams, die Stimmung war dadurch echt grandios und den Charakter des Matches hat man auch beibehalten, siehe die vielen Doppel Aktionen am Ende des Matches. Wirklich astreine Unterhaltung - und das ohne Sports Entertainment.

7. Match
PWG World Championship
Kevin Steen gewann gegen Sami Callihan
Schade, dass es kein Hardcore Match war :D
Intensiv war das Match wie erwartet trotzdem, allerdings fand ich das nicht auf dem Level, auf dem Steen bei ROH agiert. Von der Interaktion mit den Fans aber genial wie eh und je unser Kevin. Match war für meinen Geschmack auch etwas zu früh vorbei und ganz ehrlich: Sami Callihan konnte mich wieder nicht richtig überzeugen. Und nicht nur "In-Gimmick" kann Steen gegen Fans shooten, sondern auch so. War in diesem Falle auch ziemlich nötig und sehr geil gemacht. Schön fand ich aber Steens Abschlusspromo an Callihan.

8. Match
DDT4 Tag Team Tournament - Final
Super Smash Bros. gewannen gegen El Generico & Willie Mack

Sehr geil schon wie Steen zu Beginn des Matches die Teams analysierte, der Kerl ist einfach nur göttlich (auch später bei seinem Lachflash) :D
Ringpsychologie litt in diesem Match etwas, wurde nicht gut genug gesellt, dass beide Teams schon 2 Matches in den Knochen haben, ansonsten gibt es aber nicht viel zu meckern. 2 Teams, die wrestlerisch viel drauf haben, als Team funktionieren (krass wie schnell sich Generico und Mack gefunden haben) und nebenbei noch gut unterhalten. Im Match auch einige überragende High-Flying Spots, so muss Tag Team Wrestling aussehen. Dazu viele Nearfalls, die Spannung und Stimmung war ganz oben, absolut würdiges Finale.
 
Einer der besten Shows die ich je gesehen habe.Durchgehend gutes Wrestling,tolle Spots und nachdem was ich gesehen habe ein verdienter Gewinner.
Vom Singles-Match habe ich etwas mehr erwartet,da beide große Namen in den Indys sind,aber es hätte bei dem großartigen Tag Team Wrestling nicht wirklich herrausstechen können.Einige habe ich hier zum ersten mal gesehn,und von denen hat mir Willie Mack am meisten gefallen.Toller Wrestler(auch wenns auf dem Tournament bessere gab) und en noch besserer Entertainer.Bei seinen "Fancy-Kicks" musste ich mich so besicken :D
Noch unterhaltsam war natürlich Kevin Steen als Kommentator^^
 
Oben