WWE Monday Night RAW #987 Kurzbericht aus Detroit, Michigan (23.04.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #987 (23.04.2012)
Ort: Joe Louis Arena in Detroit, Michigan

Dark Match
Antonio Cesaro gewann gegen JTG via Pin nach einem Reverse Piledriver.

Das heutige dreistündige Special beginnt mit Teddy Long, der im Ring die Vertragsunterzeichnung zwischen John Cena und Brock Lesnar durchführen will. Die beiden werden am Sonntag bei Extreme Rules aufeinandertreffen. Nach Cenas Einzug ertönt die Musik von Lesnar, aber John Laurinaitis kommt heraus und verkündet, dass Lesnar noch nicht da sei und die Vertragsunterzeichnung stattfinden werde, wie es Lesnar passen würde. Cena möge doch gefälligst sofort den Ring verlassen, denn er habe dort im Moment nichts zu suchen. Doch da schmettert die Musik vom Hall of Famer Edge los, der unter sehr lautem Jubel und stehenden Ovationen in die Halle kommt. Er möchte ein ernstes Wort mit dem unsicheren Cena reden. Er fragt sich, wo sein einst größter Rivale geblieben sei. Edge zählt auf, wie ihn Cena in all den Jahren spektakulär besiegt habe und dass Cena sein altes Ich wiederfinden müsse. Edge und Cena hätten die WWE in den letzten acht Jahren getragen, während sich Lesnar einen Dreck um das WWE Universe kümmere. Er sei nur hier, um den Fans das Geld aus der Tasche zu saugen, während Edge und Cena hier seien, weil sie es lieben würden. Er "befiehlt" Cena, am Sonntag Lesnar zu besiegen!

1. Match
Chris Jericho gewann gegen Kofi Kingston via Submission in den Walls of Jericho.
Matchzeit: 12:00

Nach dem Match erklärt Jericho siegessicher, dass er am Sonntag in CM Punks Heimatstadt den WWE Championship holen werde. Er habe für den Totalversager Punk mit seiner drogenverseuchten Familie heute noch ein Geschenk.

Backstage bietet Laurinaitis Eve Torres einen Job in seiner Administration an, den sie - in Hoffnung auf Macht - gerne annimmt. Laurinaitis will eine Umarmung abschnorren, aber Eve blockt das ab und schüttelt artig seine Hand.

Ebenfalls backstage zeigt sich CM Punk von Chris Jerichos Geschenk unbeeindruckt: einen Korb mit hochprozentigem Stoff. Er werde am Sonntag Jericho auch ein Geschenk überreichen. Da er mit dem Alk nichts anfangen könne, schenkt er den Korb einem sichtlich erfreuten Josh Mathews. Eine Flasche "Jack" behält Punk aber...

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen R-Truth via Pin während der angesetzten Claw in einem Squash Match.
Matchzeit: 2:00

Kane lässt sich ausgiebig darüber aus, dass Randy Orton ein Weichei sei, dessen Schwäche seine Sorge um seine Familie sei. Das werde sein Untergang sein. Doch da meldet sich Randy Orton, der den Gefallen erwidern möchte, auf dem Titantron: er hat Kanes Vater Paul Bearer geknebelt und an einen Rollstuhl gefesselt! Dann sperrt er Bearer in eine Kühlkammer, aber Kane lacht nur. Er sei nicht so weich und werde Bearer nicht retten. Sein wahrer Vater sei eh der Teufel. Entspannt will Kane die Halle verlassen, aber er wird von Orton angegriffen und mit einem Stahlrohr verprügelt.

Backstage wird Chris Jericho von Alex Riley abgefangen. CM Punk würde sich besaufen und habe ihn aus dem Lockerroom geschmissen. Jericho hält das für einen Witz, aber Riley führt ihn zu Punk, so dass er scheinbar unerkannt Punk dabei beobachten kann, wie er telefoniert und dabei scheinbar die Pulle "Jack" leert.

3. Match
Tag Team Match
Big Show & Great Khali gewannen gegen Cody Rhodes & Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) via Pin durch Big Show gegen Rhodes nach dem Chokeslam. Del Rio hatte sich kurz zuvor zurückgezogen.
Matchzeit: 10:29

Backstage petzt Chris Jericho bei John Laurinaitis, Eve und Teddy Long, dass CM Punk besoffen sei und somit gegen die Regeln von WWE verstoße. Eve bestätigt, dass man bei Events nicht trinken dürfe. Jericho hat die Idee, Punk im Ring durch einen Polizeibeamten einen Alkoholtest machen zu lassen. Sollte er durchfallen, müsse ihm der Titel abgenommen und Jericho zuerkannt werden. Laurinaitis stimmt zu, was Long nur noch den Kopf schütteln lässt. Das sei doch eine öffentliche Demütigung, und ob Laurinaitis das denn wirklich machen wolle. Nein, diese unangenehme Aufgabe reicht Laurinaitis an Long weiter.

Josh Mathews versucht Brock Lesnar zu fragen, ob Lesnar im Falle einer Niederlage immer noch das Gesicht von WWE sei. Dafür setzt es Prügel, so dass Mathews ins Krankenhaus abtransportiert werden muss.

Eve Torres verkündet in ihrer neuen Rolle, dass sich die ganzen "faulen Diven" mal nützlich machen sollten und ändert das anstehende Titelmatch in ein Lumberjill Match um.

4. Match
Divas Championship
Lumberjill Match
Nikki Bella(w/Brie Bella) gewann gegen Beth Phoenix(c) via Pin per Einroller. -> TITELWECHSEL Damit hat es Phoenix um wenige Tage nicht geschafft, den Rekord von Maryse einzustellen. Zuvor war Phoenix unglücklich außerhalb des Ringes gelandet und hatte starke Schmerzen. Sie soll dabei eine Knöchelverletzung erlitten haben.
Matchzeit: 4:09

Backstage erklärt Teddy Long einem scheinbar besoffenen CM Punk, dass er einen Test machen müsse. Punk rastet aus und demoliert im Lockerroom, ehe zu zu Boden geht, weil er sich nicht gerade halten kann.

Nach der Werbung warten Teddy Long und zwei Polizisten auf CM Punk. Auch Chris Jericho will sich das nicht entgehen lassen, wie er nun den Titel bekommen soll. Punk kommt in die Halle getorkelt und schafft es weder, das Alphabet rückwärts aufzusagen, noch auf einer geraden Linie zu laufen. Die Polizisten meinen, dass Punk offenbar einen im Tee haben müsse und verlassen die Halle. Jericho kann es nicht abwarten und fordert den Titel. Long nimmt Punk seinen Titel widerwillig ab, doch gerade als er den Titel an Jericho reichen will, bittet Punk noch um eine zweite Chance. Er geht, marschiert und tanzt vorwärts und rückwärts die Linie entlang und sagt dabei das Alphabet rückwärts auf. Als er bei A angelangt ist, geht er auf Jericho los und prügelt ihn aus der Halle. Long gibt ihm seinen Titel zurück und Punk feiert auf der Rampe. Backstage ist Laurinaitis und Eve gar nicht zum Feiern zumute.

5. Match
Non (WHC-)Title Match
Mark Henry gewann gegen Sheamus(c) via Pin nach einer harten Clothesline, nachdem Sheamus von Ringrichter Daniel Bryan provoziert und somit abgelenkt worden war. Bryan, der von sehr lauten Yes-Rufen empfangen wurde, hatte den Three Count dann auch sehr schnell durchgezogen. Nach dem Match zieht Bryan sein Ringrichter-Shirt aus, was Sheamus zum Angriff nutzt. Dabei tritt er Henry mit einem Brogue Kick um, endet aber im Yes Lock von Bryan.
Matchzeit: 1:34

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Zack Ryder & Santino Marella gewannen gegen Primo & Epico(c, w/Rosa Mendes) via Pin durch Marella gegen Primo nach der Kobra. Nach dem Match gibt es Fist Pumping und den Trompetentanz im Ring.
Matchzeit: 3:26

Backstage kommt Kane an der Kühlkammer vorbei, in der Paul Bearer eingesperrt ist. Er holt ihn aus der Kälte, nur um die Hoffnung auf Bearers Gesicht zu sehen, ehe er ihn wieder in die Kammer sperrt.

Die Tag Team Champions Epico und Hunico streiten sich, was gerade beim Match passiert war. Abraham Washington versucht sie zu beruhigen. Sie würden völlig unter Wert verkauft, und er könne ihnen helfen. Er gibt ihnen seine Visitenkarte und geht.

7. Match
Tag Team Match
Brodus Clay & Hornswoggle gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via DQ, als Vickie Clay eine Ohrfeige verpasste. Da merkt die allerdings, wie sie von Clay und den beiden Tänzerinnen umzingelt ist. Sie gibt sich freundschaftlich, setzt Clay seinen Hut auf, und beginnt zu tanzen. Hornswoggle beißt ihr aber ins Hinterteil, was sie schreiend weglaufen lässt, während die anderen im Ring tanzen.
Matchzeit: 1:55

John Laurinaitis will nun die Vertragsunterzeichnung durchführen und ruft Brock Lesnar und John Cena in die Halle. Cena kommt aber nicht heraus, was Lesnar gar nicht wundert. Dafür könne er nun endlich seine ausgearbeiteten Forderungen an Laurinaitis stellen. Sie seien auch der Grund für seine Verspätung gewesen. Er werde den Vertrag nur unterschreiben und das neue Gesicht von WWE werden, wenn die Forderungen akzeptiert würden. Das wären im Einzelnen:
- Laurinaitis soll sich alle Ideen und Gedanken von Lesnar absegnen lassen, die ihn betreffen
- Vinces Privatjet muss ihm zur Verfügung gestellt werden
- will straffrei Leute verprügeln wie heute Josh Mathews
- kommt und geht, wann er will
- keine Strafen wie bei Sheamus, falls mal einem Ringrichter etwas "passiert"
- will mehr Geld
- neuer Name für RAW: Monday Night RAW starring Brock Lesnar
Laurinaitis nimmt die Forderungen überrascht und leicht verwirrt an, und Lesnar unterschreibt. Dann kommt auch Cena doch noch heraus und unterschreibt. Lesnar meint, dass Cena einfach nur Angst habe,stößt ihm den Tisch entgegen und verlässt lächelnd den Ring, womit die Show off air geht.

Dark Match
Tag Team Match
CM Punk & John Cena gewannen gegen Chris Jericho & Kane.

Nach dem Match kommen Vince McMahon, Triple H und die Wrestler heraus und singen ein Happy Birthday für Cena. Der Great Kahli sang sogar solo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nur zwei Stunden!

Oho, es hagelte mal wieder drei Stunden RAW - eigentlich glaube ich wegen dem Draft, aber den braucht ja irgendwie niemand mehr. Und so erklärte man die dritte Stunde mehr oder weniger mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Lesnar und Cena. Aber klar doch, zumal sich Lesnar angeblich nicht rechtzeitig eingefunden hatte. Hätte ihm ja mal einer sagen können, dass es früher los gehen sollte. Egal, man legte hingegen gut los, denn erst tauchte Edge auf und stauchte den zweifelnden Cena zusammen, dass er Lesnar besiegen müsse. Das kam auch gut rüber, erinnerte aber doch stark an Mick Foleys Aufstacheln des zweifelnden Edge vor seinem Match gegen den Undertaker vor ein paar Jahren. Trotzdem kam es gut rüber, und Edge ist immer willkommen. Danach zeigten Jericho und Kingston, dass es bei RAW doch noch gute Matches geben kann, denn ihr Match war ein solches. Mit Blick auf Sonntag ist man keine zu großen Risiken eingegangen, hat aber ein sehr schönes und langes Match hingezaubert. Dann gab es aber erst mal Leerlauf, bis Tensai mit dem Squash von R-Truth die erste Stunde beendete. Wenns schei' mocht...

Die zweite Stunde begann mit Kane, der eigentlich nichts Neues erzählte: Orton sei weich wegen seinem alten Herrn, blabla, aber Orton hatte Paul Bearer im Handgepäck. Das freute mich doch, auch wenn er schnell in einer Kühlkammer verschwand. Diese Fehde gibt eh nicht viel her, so dass man sich auch über sowas freut. Dass danach Punk so tat, als hätte er sich die Hucke zugesoffen, schien ein Theater für Jericho gewesen zu sein, aber in Wirklichkeit hatte er so einen Weg gefunden, das folgende Match nicht ansehen zu müssen. Sehr schlau, der Bursche. Del Rio und Rhodes in einem Tag Team mag noch gehen, Big Show und Khali sind aber zuviel des Guten. Entsprechend schnarchig war es und ging auch noch über zehn Minuten. Biggie schlachtete am Ende Rhodes, was so erstaunlich war, wie dass morgens die Sonne aufgeht. Es war Halbzeit, und die bisherigen guten Momente verschwanden im Kurzzeitgedächtnis. Nach einigem Gelaber kam es dann aber ganz übel, denn Nikki Nutzlos Bella beendete Beth Phoenixs Fast-Rekord-Regentschaft und ließ Beth knapp an Maryses Rekord scheitern. Offenbar haben Vinces Lieblingszwillinge ihre Verträge erfolgreich verlängert und Beth dafür eine Klatsche kassiert.

Meine Laune konnte kaum weiter sinken, als CM Punk und Chris Jericho mal wieder meine Laune retteten. Punk gab sich besoffen und fiel durch einen Alktest, nur um ihn dann doch noch zu bestehen, weil er natürlich nicht gesoffen hatte, dafür aber Jericho vor die Flinte bekommen konnte. Das hatte soviel Stimmung gemacht wie Daniel Bryan als Ringrichter bei Henrys Sieg gegen Sheamus. Das Match war Müll, aber das Yes-Gebrüll war sehr laut. Nach zwei (Un-)Spaßmatches kam dann doch die Vertragsunterzeichnung. Auch hier blieb Cena wie am Anfang mit Edge völlig blass und überließ hier Lesnar das Feld, der Laurinaitis seine Forderungen diktierte. Das war durchaus unterhaltsam, erinnerte aber wiederum an CM Punks Forderungskatalog im Vorjahr.

Und so endete eine Show, die wie so oft besser nur zwei als drei Stunden hätte dauern sollen. Alle Promos und das eine Match, in die bzw. das Chris Jericho, CM Punk, Edge und Lesnar eingebunden waren, waren recht gut, aber den Rest konnte man vergessen. Das gibt 5 Punkte für nette aber zu lange und nicht sensationelle Unterhaltung.
 
Es war wieder einmal soweit, eine dreistündige Raw Ausgabe die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Hat es sich gelohnt? Na ich weiss nicht so recht, die Show hatte ein paar gute Phasen war aber teilweise auch recht langweilig.
Brock Lesnar spielte beid er Show eine grosse Rolle da sie immer Rückblicke von ihm zeigten um ihn den Zuschauern wieder näher zu bringen. Dabei wurde gezeigt wie er Jeff Hardy , Hulk Hogan und Kurt Angle besiegte, alles Worker die zufälligerweise bei TNA unter Vertragt stehen. Mir gefielen die Videos gar nicht da ich Jeff Hardy und Hulk Hogan als Wrestler mag.
Dann verprügelte Lesnar auch noch Josh Matthews der ihn mit seinen Fragen nervte. Ich habe eigentlich schon lange darauf gewartet das einer die Nerven verliert und den Reporter umhaut. Die Szene danach war jedoch etwas unglaubwürdig, Lesnar hatte Matthews blos gegen einen Zaun gestossen worauf der gleich mit Kopfschutz, Halskrause und und und abtransportiert wurde.

Ganz ehrlich ich wusste von Anfang an das CM Punk den besoffenen nur vorgespielt hat um Jericho zu leimen. War aber dennoch ziemlich unterhaltsam als Punk anstatt WWE WWF sagte und die techniker den Ton viel zu spät zudrehen wollten. Allerdings hat Punk wenn ich mich nicht irre einen Fehler beim Alphabet rückwärts zählen gemacht, er sagte: "S,T" anstatt "T,S"... aber was solls, es war unterhaltsam.

Dann kam noch die vertragsunterzeichnung...Als Lesnar seinen Standpunkt gegenüber Laurinaitis unmissverständlich klarmachte musste ich schmunzeln, so waren bestimmt auch die Verhandlungen zwischen Vince McMahon und Brock Lesnar abgelaufen.
Als Cena dann dazukam begann die Luft merklich zu brennen und man hatte das Gefühl das Cena mehr als nur etwas Respekt hatte und das gab es lange nicht, wird auch Zeit endlich mal wieder eine Fhede mit Cena zu sehen bei der nicht schon zu beginn klar ist wer am ende gewinnen wird. Bin mal gespannt auf Extreme Rules und hoffe tatsächlich das Cena das Ding schaukeln kann auch wenn ich es irgendwie bezweifle.

Dark Match
Antonio Cesaro gewann gegen JTG via Pin nach einem Reverse Piledriver.

Ich dachte das alle Piledriver bis auf den Tombstone des Undertakers verboten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal wieder die Inkonsequenz on WWE an den Pranger zu stellen. Sheamus wurde für das angreifen eines Referees 500.000 Strafe + weitere Konsequenzen aufgebrummt, Lesnar nietet einen Interviewer um und... naja, wahrscheinlich nichts. Face/Heel Status in allen Ehren, aber es sind die Kleinigkeiten, die dem Produkt die nötige Glaubwürdigkeit verleihen. Gut, Lesnar stellt seine Forderungen, aber die Art und Weise kauft dir doch kein normaler Mensch ab, vor allem wenn man seinen bisherigen Einfluss ansieht. Ansonsten eine solide Show, wenngleich der Titelwechsel ein Witz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch bitte die Bewertung von Overtaker an! Ich denke er beschreibt die Raw Show von dieser Woche sehr gut. Eine 2 Stunden Raw Show hätte sicherlich auch ausgereicht. Ich fand das Segment mit dem Alkoholtest einfach nur genial, jedoch konnte man sich den Ausgang dieses Segmentes schon nach dem Anfang ausdenken. Daniel Bryan als Referee war natürlich auch erste Sahne. Kofi Kingston spielt aktuell den "Edel"-Jobber. Immer gute Matches gegen sehr gute Gegner, doch am Ende muss er sich auf die Matte legen. Ist zwar nicht so schön für ihn, aber wenigstens verliert er gegen im Ring sehr gute Leute. Edge gibt ein Comeback, wenn auch wie zu erwarten nicht im Ring und hält eine richtig gute Ansprache. Gefällt mir ebenfalls! Ein Tiefpunkt der Show war die Niederlage der Tag Team Champion, wieso denn schon wieder, zumal Ryder & Marella nicht einmal ein Tag Team sind??? Das muss doch nicht sein. So pusht man niemanden. Der größte Tiefpunkt war allerdings der Titelwechsel des Diventitels. Ich mag die Bellas nicht, deren Masche ist einfach nur noch langweilig. Entweder hat sich Beth wirklich verletzt, dann wäre sie wirklich blöd (bei solch einer Aktion sich zu verletzten...) oder das war wirklich vorrausgesehen. Jedenfalls aus meiner Sicht eine Loose/Loose Situataion! Die One-Man Show des Brock Lesnar war hingegen okay. Ist halt sehr trocken gewesen, aber das ist halt Brock Lesnar! :D

Nunja, wie gesagt hat Overtaker das sehr gut zusammengefasst. Allerdings gebe ich in der Endabrechnung einen Punkt mehr, weshalb ich auf 6 Punkte komme. Für den Inhalt der Show war es wirklich eine Stunde zu lang. Demnach gab es zuviel unnötiges Zeug. Hätte man die wichtigsten Sachen/Storys in eine 2-Stunden Show gepackt, hätte ich sogar 7 Punkte gegeben.
 
Nur um mal wieder die Inkonsequenz on WWE an den Pranger zu stellen. Sheamus wurde für das angreifen eines Referees 500.000 Strafe + weitere Konsequenzen aufgebrummt, Lesnar nietet einen Interviewer um und... naja, wahrscheinlich nichts. Face/Heel Status in allen Ehren, aber es sind die Kleinigkeiten, die dem Produkt die nötige Glaubwürdigkeit verleihen. Gut, Lesnar stellt seine Forderungen, aber die Art und Weise kauft dir doch kein normaler Mensch ab, vor allem wenn man seinen bisherigen Einfluss ansieht. Ansonsten eine solide Show, wenngleich der Titelwechsel ein Witz ist.

Er hat doch gefordert , dass ihm nichts passiert , wenn er mal jemanden umhaut?
 
Ich hab die Ausgabe zwar noch nicht gesehen, aber Ziggler in einem Match gegen Hornswoggle soll doch wohl ein schlechter Witz sein und dann verliert er es auch noch (auch wenn nur durch Disqualifikation). Man liest die ganze Zeit, dass die WWE viel von Ziggler halte und man mit ihm stets zufrieden sei, aber von einem Push ist nichts zu sehen, eher im Gegenteil. Nikki Bella als neue Championesse gefällt mir auch überhaupt nicht, da sie nichts drauf hat, aber auf Frauenwrestling wird in der WWE sowieso kein Wert gelegt. Dies ist aber bei der Tag Team Division nicht anders. Wenn ich mir die Darstellung der Champions so ansehe, freue ich mich umso mehr, dass die Kings of Wrestling Geschichte sind, denn dort haben die beiden nichts zu suchen. Schon seit Wochen sind Primo und Epico nur noch am Verlieren. Egal ob in einem Match gegen die beiden Funwrestler Marella und Ryder, in einem Squash gegen Big Show oder ihre kurzen Auftritte beim Rumble, die Darstellung lässt hier wirklich zu wünschen übrig. Anscheinend gewinnen sie nur noch, wenn es um die Titel geht. Und ich freu mich schon, wenn Extreme Rules vorbei ist und Cody Rhodes endlich einen neuen Gegner bekommen wird, denn die Fehde gegen Big Show scheint ihm nur zu schaden.
 
Er hat doch gefordert , dass ihm nichts passiert , wenn er mal jemanden umhaut?
Und dem muss man nachgeben? Selbst wenn es sich um Lesnar handelt und man On-Story glaubt, er wäre der Heilsbringer. Wenn man das nicht mit einem Aufstand des gesamten Lockerrooms verknüpft macht man sich und vor allem seine Firmenpolitik doch komplett lächerlich.
 
Diese Raw Ausgabe, die diesmal 3 Stunden lang ging, begann mit einer Promo von John Cena und Edge. Diese Promo hat mir wirklich gut gefallen. Das war ein wirklich guter Start in die Show. Danach ging es mit dem Match zwischen Chris Jericho und Kofi Kingston gut weiter. Dieses Match hat mir nämlich gut gefallen. Die beiden haben wirklich gute Moves gezeigt. Außerdem fand ich es gut das die beiden viel Zeit für ihr Match bekommen haben. Danach gab es dann ein Squash Match. In diesen durfte Lord Tensai R-Truth squashen. Dieses Match war meiner Meinung nach einfach nur langweilig. Damit endete die erste Stunde der Show. Die zweite Stunde der Show begann mit einer Promo von Kane. Diese war ganz nett, aber mehr auch wieder nicht. Das dritte Match der Show hieß Cody Rhodes und Alberto del Rio gegen The Great Khali und The Big Show. Wenig überraschend war dieses Match wirklich schwach. Das lag aber nicht an Cody Rhodes und Alberto del Rio sondern an The Great Khalie und The Big Show. Dass am ende diese beiden auch noch das Match gewinnen durften überraschte ebenfalls nicht. Dann gab es eine Promo mit den WWE Champion CM Punk und mit Chris Jericho. Diese Promo fand ich wirklich sehr gut und wirklich sehr unterhaltsam. Vorallem CM Punk hat mich hier mal wieder sehr gut unterhalten, auch wenn es klar war, dass er nichts getrunken hatte und dass er den Test noch bestehen würde. Sonst gab es in der zweiten Stunde noch ein Match um die Divas Championship zwischen Beth Phoenix und Nikki Bella. Dieses Match durfte Nikki Bella gewinnen. Somit ist Nikki Bella die neue Championesse. Meiner Meinung nach ist der Titelverlust von Beth Phoenix einfach nur unnötig gewesen, weil ihr noch ein paar Tage für die aller längste Regentschaft als Divas Championesse gefehlt haben. Außerdem finde ich, dass Nikki Bella es sich nicht verdient hat die Divas Championship zu gewinnen, da sie meiner Meinung nach im Ring einfach nur langweilig und schwach ist. Die dritte Stunde der Show begann mit einem Match zwischen Sheamus und Mark Henry. Der Special Referee des Matches war Daniel Bryan. Das Match war schwach und langweilig. Danach gab es 2 Tag Team Matches. Im ersten durfte Santino Marella und Zack Ryder die aktuellen Tag Team Champions Epico und Primo besiegen. Ich finde es überhaupt nicht gut, dass ein Team, welches noch nicht einmal ein richtiges Tag Team ist, einfach mal so die aktuellen Tag Team Champions besiegen dürfen. Meiner Meinung nach sollte die WWE Primo und Epico mal pushen, da sie es wirklich verdient hätten. Das zweite Tag Team Match hieß Brodus Clay und Hornswoggle gegen Dolph Ziggler und Jack Swagger. Auch hier bin ich mit den Siegern des Matches alles andere als zufrieden und auch hier finde ich, dass die Verlierer des Matches mal gepusht werden sollten, weil die beiden echt klasse Wrestler sind. Nun gab es noch die Vertragsunterzeichnung von Brock Lesnar und John Cena. Diese Promo fan ich wirklich gut und interessant.

Fazit: Das war eine durchschnittliche Ausgabe von Raw. Es gab zwar auch gute Dinge wie dei Promo von Punk und Jericho, den Match zwischen Jericho und Kofi Kingstin und der Vertragsunterzeichnung, aber es gab mehr langweilige Sachen. Meiner Meinung nach hätten zwei Stunden für diese Show vollkommen gereicht. Ich gebe der Show aber noch ganz knapp 5 Punkte.
 
Und dem muss man nachgeben? Selbst wenn es sich um Lesnar handelt und man On-Story glaubt, er wäre der Heilsbringer. Wenn man das nicht mit einem Aufstand des gesamten Lockerrooms verknüpft macht man sich und vor allem seine Firmenpolitik doch komplett lächerlich.

Dann warte doch erst mal ab! Es gibt noch genug RAW Shows ;)
Lesnar hat gefordert & John Laurinaitis hat angenommen. Er ist GM , da kann niemand was dagegen sagen. :)
- Wo macht man sich jetzt lächerlich? Story?
 
Als bekennender Beth Fan ist die Verletzung das blödeste was passieren kann. Wobei es ihre eigene Schuld ist. Nachdem ich die Meldung gelesen habe, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass Nikki einen Move gebotcht hat und Beth deshalb verletzt wurde, aber dass sie umknickt, als sie vom Apron springt, dass ist ihre eigene Schuld. Hoffentlich wird Nikki den Titel nicht allzulange halten, da ich sie wrestlerisch im unteren Drittel einordne.

Das Schlusssegment mit Punk war wieder mal Unterhaltung pur. Ich musste mir die Szene am Anfang 2x angucken, ob er da wirklich WWF gesagt hat. Da die Tonheinis aber zu spät den Ton weggedreht haben, konnte man klar verstehen, dass er WWF gesagt hat.

Alles in allem sicherlich keine schlechte Show und eine gute Vorbereitung auf den PPV am Sonntag.
 
Dann warte doch erst mal ab! Es gibt noch genug RAW Shows ;)
Lesnar hat gefordert & John Laurinaitis hat angenommen. Er ist GM , da kann niemand was dagegen sagen. :)
- Wo macht man sich jetzt lächerlich? Story?
Ich sage es mal anders, es passt nicht zur aktuellen Ausrichtung. Man verklickert den Leuten, dass sich gewisse Leute mehr erlauben dürfen als andere und dass es in Ordnung ist, Unbeteiligte zu vermöbeln, wenn man Lesnar heißt. Ich weiß, man hat größere Probleme, ich störe mich aber oft an Kleinigkeiten. :D
 
Sehr viel Gutes war nicht dran an der Show, aber der Auftritt von Edge und der besoffene CM Punk haben mich dann doch ganz gut unterhalten können. Außerdem waren die Matches, da man ja drei Stunden hatte, nicht so kurz und damit nicht so schlecht wie sonst, denn die Leute konnten endlich mal zeigen, was sie im Ring auch leisten können. Daniel bryan als Ringrichter konnte dann bei mir auch nochmal Punkte sammeln, weshalb ich die Show dann letzten Endes doch recht ordentlich fand. da haben wir in den letzten Wochen dochs chon deutlichs chlechteres zu sehen bekommen.
 
Wrestlerisch bot uns die Episode, die 3 Stunden ging, recht viel mit 7 Matches, allerdings enttäuschten diese, bis auf Kofi Kingston vs. Chris Jericho, alles andere konnte man dann in die Tonne treten, besonders den Main Event, das Diven Match und dieses 11-Minuten Giants vs. Del Rio/Rhodes Tag Match. Promo-Mäßig überzeugten dann Jericho/Punk & Lesnar/Cena. Alles andere war dann nicht wirklich interessant oder was auch immer. Lowlight dieses Abends: Beth Phoenix's Titelverlust, beinahe hätte sie es geschafft den Rekord zu brechen und dann so etwas... Bullsh*t!
 
Ich sage es mal anders, es passt nicht zur aktuellen Ausrichtung. Man verklickert den Leuten, dass sich gewisse Leute mehr erlauben dürfen als andere und dass es in Ordnung ist, Unbeteiligte zu vermöbeln, wenn man Lesnar heißt. Ich weiß, man hat größere Probleme, ich störe mich aber oft an Kleinigkeiten. :D

Ich finde das passt einfach zu Lesnar. Quasi ein Teil seines Gimmiks. :D
Ich versteh schon wie du das meinst & das ist auch verständlich.
 
Also um es kurz zusammenzufassen, hat mir die Show doch recht gut gefallen, vor allem die Fehde Cena vs Lesnar hat man weitergebracht, denn mit der Promo von Edge hat man für mich zumindest eine gewisse Würze und Spannung in das Match gegeben, denn nachdem ich zuvor noch ziemlch sicher von einem Sieg Lesnars ausging, bekam ich dann doch einige Zweifel. Auch CM Punk vs Chris Jericho bekam dieses Mal viel Zeit und das hat mir gefallen, sowohl das Match von Jericho & Kingston als auch der Alkoholtest, war auch mal Neues und Erfischendes. Tensai squasht weiter und Kane ließ man weiter als eiskaltes Monster dastehen, nur warum ist irgendwoim Backstage Bereich eine Kühl... ach was reg ich mich auf, hat mir auf jeden Fall auch gefallen. Dann kam Alberto del Rio und das konnte nur eines bedeuten, unzwar skippen, und das wohl auch zum Glück wenn ich mir den Showbericht durchlese. Eve nervt bei diesen ganzen Backstagesegmenten und Brock Lesnar hat das Backstage Segment mMn nicht so toll rübergebracht. Dann kam Sheamus und ich skippte, bis ich Bryan wegrennen sah, was mich dann doch ein wenig neugierig machte und ich so zurückspulte. War aber ganz nett auch dass Bryan mal dominiere durfte, zeigt aber mMn wieder deutlich dass er bei Extreme Rules verlieren wird. Den Rest habe ich bis zur Vertragsunterzeichning geskippt, weswegen mir die Show sehr gut gefallen hat. Anzumerken ist noch, dass mich Laurinaitis Blick an den von Wilson erinnert hat und ich enttäuscht war, dass der robustere Tisch nicht zerbrochen wurde, aber man kann nicht alles haben, von daher bin ich über diese tolle RAW Ausgabe begeistert.
 
Also um ehrlich zu sein war ich ziemlich enttäuscht von dieser 3-stündigen ausgabe von Raw. Der Anfang mal wieder ziemlich konfus, da Teddy sagt er wäre von Big Jonny beauftragt worden die Unterzeichnung anzukündigen und dann kommt dieser raus um zu sagen dass Lesnar nicht da ist. Die Rückkehr von Edge rettete die Situation doch dann zum Teil aber ich hatte das Gefühl dass er mit seiner Promo die Leute nicht wirklich mitreißen konnte, also zumindest die Reaktionen waren recht schwach! Das Match zwischen Kofi un Jericho war dann sicherlich sehr ansehnlich und machte gute Stimmung die dann allerdings von den Backstage segmenten von Eve und Co. wieder kaputt gemacht wurde! Lord Tensai gefiel mir wie immer sehr gut obwohl ich nach dem spannenden und längeren Match letzte Woche doch ein bisschen mehr erwartet hatte als ein 2-minütiges match gegen R-Truth. Dann kam das grausamste was man sich in der WWE immoment vorstellen kann: Great Khali und Boig Show im Team!!! Ich bin Fan von Rhodes und so war das natürlich grausam anzugucken. Über das Diva Match muss man erts gar nicht reden! Die Laune besserte sich wieder mit dem tollen Segment mit Punk und Jericho das wie immer toll war. Beim Match Henry gegen Sheamus mit Referee hat es mich gefreut dass Bryan zum ersten mal wirklich dominant dargestellt wurde und es mal ein Segment mit Sheamus gab das nicht mit einem Brogue Kick endete. Danach kam für mich der launemacher und Showstealer des Abends. Eigentlich bin ich nicht sonderlich begeistert von Santino Marella aber da hat er mich überrascht. Auch wenn der Dropkick unglaubwürdig war aber wie er die Rückwärtsrolle macht und dann die Kobra bringt-genial. Das konnte man auch an den Zuschauerreaktionen sehen die ähnlich positiv wie meine waren. Der Funkasaurus den ich sehr mag wird nun mal wieder kaputt gemacht weil er mit diesem Sack von Hornswoggle rumrennt der in der WWE nur am leuten schaden ist was er nun mit BC gemacht hat. Die Vertragsunterzeichnung danach hatte für mich nicht sonderlichen Reiz- am anfang fand ich sie langweilig und unglaubwürdig nur John Cena rettete es ein bisschen da er die ganze Zeit still blieb und dann aggresiv wurde was Spannung für Sonntag gebracht hat weil man nicht weiß ob er vielleicht doch noch den Hass embrased?? Lesnar enttäuschte mich dann doch weil Promos wie ich finde einfach nicht seine Stärke is und nur weil er 4mal sagt dass er nicht mehr der Junge vom Bauernhof ist macht es das nicht besser! Insgesamt hat man mal wieder gesehen dass so Schockmomente wie der als Santino Marella die Rolle machte in der WWE einfach fehlen und durchaus sehr, sehr gute Reaktionen kriegen. Ich finde eine eher unterdurchschnittliche Show die mit der vertragsunterzeichnung wie ich finde ein schlechtes Ende hatte.
 
Also ich fand die Show durchaus ordentlich, auch wenn wieder viel Mist dabei war. Die beiden Tag Team Matches hätte man sich wirklich sparen können, aber ansonsten wurde eigentlich gute Unterhaltung geboten. Besonders Jericho und CM Punk sorgten mit ihren Promos mal wieder für niveauvoll niveaulosen Trashtalk und Jericho zeigte ganz nebenbei auch noch ein gutes Match gegen Kofi Kingston, der mir in letzter Zeit immer besser gefällt. Daniel Bryan bekam auch endlich mal eine gute Darstellung und durfte Sheamus mal zeigen, wo der Hammer hängt, was auch ein Pluspunkt für die Show war. Auch die Fehde von Lesnar und Cena wurde mit dem Auftritt von Edge und der Vertragsunterzeichnung am Ende gut weitergeführt und Lesnar sorgte mal wieder dafür, dass man ihn einfach hassen muss. Raw hat in der hinsicht einen guten Eindruck hinterlassen, dass man die 3 wichtigsten Fehden noch mal richtig in Fahrt gebracht hat und deshalb gibt es von mir am Ende auch noch gute 8 Punkte.
 
Das Eröffnungssegment konnte man wieder vergessen. Das war bis zu Edges Auftritt die reinste Zeitverschwendung und ein schwacher Aufbau für dessen Comeback. Laurinaitis ist nur noch für X-Pac Heat gut und wie lange man das noch den Leuten geben kann ist fraglich. Bei ECW würden schon die ersten mit ihren Stühlen schmeissen. Von Edge dann aber ein klasse Auftritt, kamen auch viele Erinnerungen an seine Matches mit Cena wieder hoch. Und ich habe immerhin wieder die Hoffnung, dass man Cena wieder mehr in den Cena aus dem Jahr 2008 verwandelt, wenn man ihn schon nicht Heel turnen will.

1. Match
Chris Jericho gewann gegen Kofi Kingston via Submission in den Walls of Jericho.
Matchzeit: 12:00

Es war ziemlich klar, dass man Jericho auch noch ein Mal in einem Match aufbauen will, Kofi ist jemanden, mit dem er auch sicher ein recht unterhaltsames Match auf die Beine stellen kann. Außer ein paar netten High-Flying Spots gab es dann leider viele langwierige Submissions, die das Match nicht unbedingt besser machten. Die letzten 2-3 Minuten waren zwar noch mal ganz okay, für einen Opener aber zu wenig Action, denn den Codebreaker als Konter einer Springboard Aktion ist mittlerweile auch ein alter Schuh und auch viel zu impactlos ausgeführt und gesellt. Und den Inhalt von Y2Js Promos kann ich eh nicht mehr hören.

Eve mit ihrem aktuellen Gimmick in einer Führungsposition könnte ganz interessant werden, auch wenn das Segment von Seiten Laurinaitis mal wieder wenig überzeugend war. Allerdings hätte ich auch erwartet, dass Eve sich noch mehr an Johnny ranschmeißt.

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen R-Truth via Pin während der angesetzten Claw in einem Squash Match.
Matchzeit: 2:00

Mit Truth nun ein sehr prominentes Squash Opfer, wobei Truth sowieso die letzte Zeit eher der Edeljobber war. Schade, sein Little Jimmy Gehabe hat immer noch viel Potenzial. Tensai muss sich sich jetzt erst mal bis Extreme Rules warm halten, bevor er dann gegen Cena oder Punk ran darf.

Das Segment mit Kane und Orton fand ich aber klasse gemacht, vor allem weil es logisch war. Das letzte Mal als Bearer auftrat, hatte Edge ihn entführt und Kane sich große Sorgen um ihn gemacht, bevor er dann mit diesem unbeabsichtigten Fall von den Leitern durch Kane aus den Shows geschrieben wurde. Nun wurde Bearer wieder entführt, aber da Kane sein richtiges Monstergimmick wieder hat, kümmert es ihn nicht mehr. Bearer wird aber mal wieder in einem Angle eingesetzt, wo eigentlich sein Leben auf dem Spiel steht, war ja schon öfters so.

Schon beim Segment mit Matthews konnte man erahnen, dass man einen Angle mit einem trinkenden Punk startet - allerdings hatte ich auch schon jetzt das Gefühl, dass es nur eine Falle von Punk ist, denn ein Alex Riley der Face ist würde das Jericho doch niemals zustecken. Schon da hatte logischerweise Punk seine Finger im Spiel.

3. Match
Tag Team Match
Big Show & Great Khali gewannen gegen Cody Rhodes & Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) via Pin durch Big Show gegen Rhodes nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 10:29

Oh Gott, jetzt treten Show und Khali ja wirklich regelmäßig als Tag Team auf..
Wenn man Khali im Ring hat sieht ja selbst Big Show noch schnell aus. Aber gut, die eigentliche "Klasse" des Matches lag im Zusammenspiel der Heels, war recht amüsant und überdeckte immerhin ein bisschen die eklatante Schwäche im Ring. Denn klar, als die Heels das Match leiteten gab es natürlich fast nur Attacken auf ein Körperteil. Wobei das Match realistischerweise auch schon beim Figure Four hätte vorbei sein müssen. Naja, hoffen wir mal, dass sich Show vs. Rhodes nicht mehr allzu lange zieht.

Dann eine tolle Ankündigung - Ein US Titelmatch als Pre-Show.. Juhu, entwertet die Titel noch mehr.

Jaja, die Interviewer leben gefährlich.. allerdings war es fast lächerlich, dass Matthews für diese Aktion laut Story in's Krankenhaus musste.

4. Match
Divas Championship
Lumberjill Match
Nikki Bella(w/Brie Bella) gewann gegen Beth Phoenix(c) via Pin per Einroller. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 4:09

Ich hoffe, dass der Titelwechsel wirklich Verletzungsgründe hatte, denn sonst ist diese Entscheidung mal absolut sinnlos und unverständlich. Aber sah zumindest auch so aus, denn wenn sich Phoenix wirklich schlimm verletzt hat, wäre ein Wechsel zumindest vertretbar, besser gefallen hätte mir dann eigentlich eine Vakantierung. Alles sehr unglücklich gelaufen jetzt, sodass man die Pläne umschmeissen musste, aber Nikki Bella war ja sowieso für in ein paar Wochen als Championesse geplant. Das Match war dann uninteressant, lediglich die beschissene Kommentierung und Maxine als eine Lumberjill fielen auf.

Edit: Phoenix ist eine verdammt gute Schauspielerin :D

Ich muss sagen, dass mich Punk auch nicht in der Rolle als Alkoholiker überzeugen konnte. Sicher wäre er auch nicht wirklich betrunken gewesen, wenn er es laut Story gewesen wäre, aber etwas besser wäre das schon gegangen, auch für jemanden der Straight Edge ist :D
So wirkte auch das Segment bis zur Auflösung ehrlich gesagt etwas lächerlich. Sicher hat man die Story weitergeführt, aber das wäre auch mit weniger Zeitaufwand drin gewesen. Zudem verkackte Punk dann an der einen Stelle (t kommt rückwärts vor s), aber sein "Moonwalk" und der Comment dazu, sowie der Nature Boy Gang entschädigten noch mal etwas.

5. Match
Non (WHC-)Title Match
Mark Henry gewann gegen Sheamus (c) via Pin nach einer harten Clothesline, nachdem Sheamus von Ringrichter Daniel Bryan provoziert und somit abgelenkt worden war.
Matchzeit: 1:34

Das mit der Ringrichter Sache hätte man eigentlich noch besser ausspielen können. War aber auch so eine wirklich gute Idee, nur um Henry muss man sich bald mal kümmern, denn der stand in den vorigen Wochen auch immer kurz vor einem Titel, passt da oben aber aktuell gar nicht so gut rein.

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Zack Ryder & Santino Marella gewannen gegen Primo & Epico(c, w/Rosa Mendes) via Pin durch Marella gegen Primo nach der Kobra.
Matchzeit: 3:26

Ist das jetzt normal, dass die Tag Team Champions jedes Match verlieren? Aufbau der Division? Wohl kaum. Zumal die siegreichen Teams ja nie in der Division bleiben. Zum Match kann man nur das Übliche sagen, die einen können dank Gimmick nicht besser, die anderen dürfen nicht, weil sie sich hinlegen müssen.

Dann noch mal eine gelungene Fortsetzung der Kane Story und ein weiteres Segment mit Washington, der sich so langsam mal entscheiden sollte.

7. Match
Tag Team Match
Brodus Clay & Hornswoggle gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via DQ, als Vickie Clay eine Ohrfeige verpasste.
Matchzeit: 1:55

Sowas hatte ich befürchtet. Man kann einfach keine Comedy-Gimmicks vernünftig booken, Santino Marella ist scheiße, Zack Ryder ist scheiße und Brodus Clay hat es jetzt auch getroffen. Und dafür müssen sich Worker wie Ziggler hinlegen, der damit wieder Lichtjahre vom Main Event entfernt ist. Zur Darstellung von Vickie Guerrero sage ich gar nichts mehr, das grenzt eigentlich schon an Rufschädigung und sollte eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Same Old Crap.

Mal wieder muss Cenas Fehdengegner unbedingt Heel sein. Passt zwar irgendwo zu Lesnars Charakter, aber das wird wohl wieder ein sehr stereotypisches Fehdenprogramm. Aber immerhin ein paar neue Elemente bei einer Vertragsunterzeichnung.

Insgesamt für eine Special Ausgabe enttäuschend, da vieles falsch umgesetzt wurde. 3 Punkte.
 
Zur Darstellung von Vickie Guerrero sage ich gar nichts mehr, das grenzt eigentlich schon an Rufschädigung und sollte eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Same Old Crap.

Sehe ich genauso, ich ärgere mich jedesmal wieder wenn man es für nötig hält Vickie von jeder x-beliebigen Diva oder Hornswoggle zu blamieren. Wenn Eddie noch da wäre hätte man sich so etwas nie und nimmer getraut.
 
Der Beginn war ja wohl wieder mal der reinste Witz, die Zeit hätte man sich auch schenken können. Okay, Edges Auftritt war ganz unterhaltsam, aber ansonsten gabs ja rein gar nix an diesem Segment.

Das Match zwischen Jericho und Kofi war dann ganz ok, die beiden stellen im Ring eigentlich eine ganz gute Show hin, nur fand ich das ganze insgesamt etwas langatmig, mit vielen langsamen Aktionen, die das Match einfach gezogen haben. Für einen Opener hätte ich mir hier etwas mehr Schnelligkeit gewünscht. Ansonsten hat mir das Match gut gefallen.

Im Segment mit Punk ist mir sogar aufgefallen, dass er noch eine Flasche in der Hand hatte, als der den Korb mit den Flaschen weitergereicht hat. Das ließ natürlich darauf schließen, dass es später noch was dazu geben wird.

Was Tensai im Moment als mit seinem grünen Zeug hat, weiß ich ja auch nicht. Überzeugt hat mich der Kerl immer noch nicht, wenn er immer noch bloß irgendwen squasht. Für R-Truth ist es natürlich blöd momentan, nur noch gesquasht zu werden... hoffentlich kommt er aus der Nummer bald wieder raus.

Dass Kane Ortons geplante Rache einfach mal umgedreht hat, fand ich super, wär ja auch blöd gewesen, wenn das so eben wieder erschaffene Monster aus Sorge um seinen Vater wieder ein anderes Gimmick kriegt, oder eben einen auf Monster mit Familie macht.

Und so schnell erfolgt schon das erwartete Segment mit Punk und dem Alkohol. Sehr schön gelöst, so dass man einfach nciht sieht, ob Punk die Flasche da nur im Affekt hingestellt hat, oder sich wirklich einen kippt.

Das Tag Team Match war ganz ok, es gab viele schöne Teamarbeiten und schnelle Tags, sodass das Match trotz den beiden Giganten ganz gut war. Schön fand ich, dass Rhodes des Figure 4 wieder ausgepackt hat. Über den Sinn der Teams verliere ich mal lieber keine Worte... Achja, Del Rios verschwinden gegen Ende des Matches fand ich auch sehr passend für sein Gimmick, und dass Cody dann ja keinerlei Chance mehr hatte, war ja klar.

Und weiter gehts mit Punks "Besäufnis", bzw. den Folgen davon. Dass Jericho zu Laurinaitis petzen geht, ist wieder so typisch, und sein Gimmick gefällt mir im Moment einfach gut. Dass die Aufgabe Teddy zufällt, scheint sich ja schon richtig einzubürgern, mal sehen, wie lange er das noch mit sich machen lässt.

Der arme Josh, als Interviewer hat mans schon nicht leicht. Der leise Spruch von ihm, er würde ja nur versuchen, seine Arbeit zu machen, hätte übrigens von mir sein können, genauso rege ich mich auch immer leise über andere Leute auf. War wohl sein Pech, wenn auch typisch nach WWE Art etwas überzogen, dass er nach dem Schubser ins Krankenhaus muss.

Das Divenmatch war ganz ok soweit. War klar, dass man Beth den Titel nicht so schnell ohne einen Verletzungsangle o.ä. abnehmen kann, von daher bin ich mal gespannt, wie sich Nikki als Championesse schlägt.

Das Getorkel vom "betrunkenen" Punk war schon ziemlich schlecht, muss ich sagen, das hätte man besser machen sollen. Achja, ich weiß ja nicht, wie sehr hinterm Mond die leben, aber bei uns gibts schon sowas wie Röhrchen pusten und Bluttest... ob jemand gerade auf einer Linie laufen kann, oder das Alphabet aufsagen kann, sagt wohl kaum was über seinen Alkoholpegel aus. Zudem hat Punk auch ncoh einen Fehler nachher gemacht, wo er dann wieder normal war.

Das Match vonSHeamus und Henry war natürlich ein Witz, gerade mit Bryan als Referee. Bin ja mal gespannt, wie lange man noch auf Sheamus Attacke auf den Referee rumhackt.

Ich hatte schon Sorge, Kane würde Bearer wirklich retten, zum Glück hat sich diese nicht bestätigt. War ja eigentlich ganz witzig, dass Kane ihm nur das Pflaster vom Mund gerissen und ihn wieder in die Kühlkammer geschoben hat. Hoffentlich war er warm angezogen ;D

Was für ein seltsames Tag Team Match. In meinen Augen nicht so pralle, ich kanns nicht nachvollziehen, warum man Swagger und Ziggler solche Komödianten entgegensetzt, und die auch noch gewinnen dürfen.

Das Endsegment hat sich dann ziemlich gezogen, wie ich fand. Dass Lesnar einfach so vorbei kommen und Forderungen machen kann, ok, immerhin hat Johnny ihn ja angeblich persönlich herbestellt... aber dass er jetzt scheinbar alles nach seinen Forderungen ordnen will, naja. War zwar kein typischer Vertragunterzeichnungsbrawl, aber das ist auch das einzig positive.


Insgesamt war die Show ganz ok, für ein 3 Stunden Special aber nicht so pralle... 6 Punkte.
 
von mir mal was Kurzes:
Wrestlerisch gabs abgesehn vom Opener nichts interessantes zu sehen.Squashmatches über Squashmatches.Einzig sehenswert war dann noch Bryan als Guest Referee.Die Tag Team Champions dürfen dann wieder verlieren.Lächerlich hoch 10 war dann ja noch,dass Match zwischen Team Vickie und Clay/Hornswoggle.Einfach nur unnötig

Ansonsten fiel natürlich die Punk/Jericho Fehde weiter auf.War aber nicht gerade von Wichtigkeit und hat die Story nicht wirklich spannender gemacht.Nett war dann noch zusehen,dass möglicherweise Abraham Washington mit Primo und Epico auftreten könnte.
Dann gabs ja noch die große Vertragsunterzeichnung :rolleyes: Nicht wirklich gut umgesetzt.Das war die wohlmöglich die langweiligste Vertragsunterzeichnung seit langem.

Alles in einem langweilig.Gutes Wrestling gabs nur im Opener,Stories waren halbwegs interessant.Grade noch 3 Punkte
 
Diese Woche erlebten wir bei WWE Monday Night Raw eine Stunden Show, welche mal wieder beweisen konnte, dass man sich zwar mehr Zeit für Fehden nehmen kann, man jedoch mehr hätte draus machen können. Ich hätte doch gehofft, dass Laurinaitis die Show zu einer Draft Ausgabe macht, jedoch nutzte man sie, um die Fehden für WWE Extreme Rules 2012 noch einem zu Hypen. Nun ja, dass Anfangssegment war ja nicht so der Brüller, BIS Edge in die Halle kam. Ich freute mich wie verrückt und hoffte, dass wir eine Konfrontation zwische Edge und Laurinaitis erleben durften. Doch dann machte er John Cena klar, dass er am Sonntag gegen Brock Lesnar gewinnen MUSS. Ich fande das Segment ganz gut gemacht, wobei man daraus auch hätte mehr machen können. Nun ja, Wrestling gab es bei der Show natürlich auch. So sahen wir mit Chris Jericho vs. Kofi Kingston und zum Teil Khali/Big Show vs. Rhodes/Del Rio halwegs gute Matches, was jedoch bei einer solchen Raw Show einfach zu wenig ist. Auch das Match zwischen Marella/Ryder vs. Primo/Epico war vom Ansatz her nicht schlecht, wobei die Akteure mit 3:26 Minuten da doch eindeutig zu wenig Zeit hatten, um ein gutes Match aufzubauen! Nun ja, zu den Fehden: Bei Randy Orton vs. Kane erlebten wir ein wirklich überraschendes Comeback. So sahen wir nach über einem Jahr wieder Paul Bearer, welcher von Randy Orton in eine Kühlkammer geschoben wurde! Kane, welcher vor zwei Wochen Randy Ortons Vater Bob Orton attackierte, sagte später, dass Bearer gar nicht sein Vater sei, weswegen die Aktion von Randy Orton umsonst war. Vom Prinzip war das Ganze nicht schlecht gebookt, jedoch hätte ich mir da gewünscht, dass Kane seinem ''Vater'' zur Hilfe kommt. Das Bearer nicht Kanes Vater ist, hätte man in 1-2 Jahren vor dem Karriereende Kanes immer noch sagen können. Nun ja, Lord Tensai hatte auch wieder seinen Auftritt, indem er R-Truth squashen durfte. Appropo Storylines: Welche Storyline steckt eigentlich hinter dem Titelwechsel von Nikki Bella? Genau, gar keine. Ich fande es schön, wo wir im Dezember/Januar eine Fehde zwischen Beth Phoenix und Tamina erleben durften, da man hier einen Titelwechsel verstanden hätte. Jetzt kommt Nikki Bella an, als Beth Phoenix kurz vor dem neuen Rekord, als längste Divas Championess aller Zeiten stand. Nun ja, WWE eben. Der Auftritt von Sheamus/Henry/Bryan war zwar interessant, jedoch hätte man das auch in SmackDown packen können und hier besser noch ein gutes Einzelmatch setzen können. Nun ja, die Vertragsunterzeichnung war dann doch ganz interessant. Ich bin mir sicher, dass früher oder später Triple H in die Halle kommt und John Laurinaitis feuern tut, bzw. das die Fehde um Laurinaitis wieder beginnen wird, denn das was Laurinaitis mit sich machen lässt, ist wirklich beachtlich. Nun ja, insgesamt war die Show nicht schlecht, jedoch konnte sie mich auch nicht vom Hocker hauen, weswegen ich am Ende 7 Punkte zücken werde.
 
Nun RAW begann meiner Meinung nach ganz Nett, es war wieder schön Edge im Ring begrüßen zu dürfen, allein für seine Promos würde es sich lohnen ihn wieder (weiter) unter Vertrag zu bringen, was leider nicht geschehen wird. Er hat John Cena nochmal ordentlich den Kopf gewaschen und an die guten alten "Cena-Zeiten" erinnert, für den Anfang ein netter Einstieg!

1. Match
Chris Jericho gewann gegen Kofi Kingston via Submission in den Walls of Jericho.
Matchzeit: 12:00

Weiter ging es mit einem ganz ansehnlichen Match zwischen Kingston & Jericho, vor allem Jericho kann meiner Meinung nach immer wieder überzeugen und war für einen Opener ein guter Einstieg & recht ansehnlich.
Zudem konnte Jericho mit einem tollen Promo ein weiteres Mal für Stimmung sorgen, klasse Arbeit von seiner Seite!
Der Kram mit Eve Torres hat mich nun weniger interessiert, sie hat jetzt irgendwas zu bestimmen, was auch immer.

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen R-Truth via Pin während der angesetzten Claw in einem Squash Match.
Matchzeit: 2:00

Das zweite Match war natürlich qualitativ nicht hochwertig, doch mir gefällt Lord Tensai immer mehr & konnte auch hier seine Moves wieder schön zur Geltung bringen. Leider vermisste ich sein Salz, was er zuvor immer in das Gesicht seiner Gegner gedrückt hat, jetzt muss man sich mit diesem grünen Farbstoff zufrieden geben.

Meiner Meinung nach hat das Promo von Kane eher weniger Sinn und das unnötige Comeback von Paul Bearer ebenfalls. Involviert man den "Vater" von Kane nun nicht mehr, war das Comeback reinster Schwachsinn. Ich vermutete mal man wollte Kane einfach noch bedrohlicher darstellen, da er selbst seinen eigenen Vater "im Regen" stehen lässt.
Nun war es natürlich interessant, als Riley von dem Vorfall mit Punk berichtet und meiner Meinung nach war es wirklich ein gut gemachtes Segment.

3. Match
Tag Team Match
Big Show & Great Khali gewannen gegen Cody Rhodes & Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) via Pin durch Big Show gegen Rhodes nach dem Chokeslam. Del Rio hatte sich kurz zuvor zurückgezogen.
Matchzeit: 10:29
Meiner Meinung nach war dieses Match grauenvoll, allein die Kombination zwischen Show & Khali ist eigentlich eine Beleidigung, vor allem für talentierte Wrestler wie Rhodes & Del Rio, die 10 Minuten konnten überhaupt nicht überzeugen und waren einfach viel zu langweilig. Zudem ist es einfach traurig, dass man Del Rio & Rhodes so schadet, einfach ein unglaublich unnötiges Match, was keinerlei Sinn gemacht hat.

Die Geschichte mit Jericho & Punk entwickelte sich immer weiter, wurde recht interessant dargestellt.
Josh Mathews durfte für Lesnar hinhalten, damit dieser seine Dominanz ausdrücken konnte, was meiner Meinung nach sehr schlecht gelungen ist, denn durch so einen "einfachen" Wurf, war der Abtransport eher lächerlich.

4. Match
Divas Championship
Lumberjill Match
Nikki Bella(w/Brie Bella) gewann gegen Beth Phoenix(c) via Pin per Einroller. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 4:09
Auch ein ziemlich schlechtes Match, die 4 Minuten waren schlecht und definitiv nicht ansehnlich! Der Titelwechsel war noch unnötiger, einfach nur traurig das man so einer schlechten & erbärmlichen Diva den Titel gibt, Phoenix hätte den Rekord wenigstens noch brechen können. Doch Phoenix bewies während dem Match wirklich gute Schauspielkünste, denn auch ich habe an eine echte Verletzung gedacht, gut gemacht!

Das Segment mit CM Punk war dann wieder sehr amüsant, CM Punk bewies einmal mehr seine Fähigkeit im Bereich "Entertainment", obwohl es klar war, dass dies nur ein Trick war. Wenn er wirklich zur Flasche gegriffen hätte, dann hätte man das viel dramatischer darstellen sollen.

5. Match
Non (WHC-)Title Match
Mark Henry gewann gegen Sheamus(c) via Pin nach einer harten Clothesline [...]
Matchzeit: 1:34
Meiner Meinung nach ziemlich amüsantes Match, natürlich kann man die Qualität nicht beurteilen, doch Daniel Bryan machte die Sache als Referee wirklich klasse und provozierte Sheamus auf göttliche Weise. Der anschließende Count war einfach köstlich. :D Tolle Unterhaltung!

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Zack Ryder & Santino Marella gewannen gegen Primo & Epico(c, w/Rosa Mendes) via Pin durch Marella gegen Primo nach der Kobra.
Matchzeit: 3:26
Ich weiß nicht warum man Zack Ryder nun wieder in eine reine Comedy Rolle steckt, doch seine Qualitäten konnte er leider nicht ausleben. Auch wenn das Match nicht so schlecht wie erwartet war, könnte man meiner Meinung nach viel mehr mit Ryder und vor allem den Tag Team Champions anfangen, doch anscheinend hat man den Ausbau der Tag Team Division wieder auf Eis gelegt. Schade, eigentlich hätten alle vier Akteure Potenzial nach oben!

Das Segment mit Kane war ganz nett..
Interessanter ist die Entwicklung mit Abraham Washington, plant man hier wirklich ein Stable mit ihm als Anführer? Wäre definitiv interessant, da man dann den einzelnen Wrestler wieder mehr Bedeutung in den Shows schenken würde. Mal sehen wie sich diese Geschichte entwickelt.

7. Match
Tag Team Match
Brodus Clay & Hornswoggle gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via DQ, als Vickie Clay eine Ohrfeige verpasste
.
Matchzeit: 1:55
Zu diesem Match braucht man nicht mehr viel zu sagen, einfach ein trauriges Match und eine Verschwendung der Talente. Es tat wirklich weh dabei zu zusehen, wie Ziggler & Swagger verjobbt werden. Natürlich verstehe ich das man für Clay eine Story braucht, doch sucht bitte Gegner, die genauso schlecht im Ring sind wie Clay & Hornswoggle!

Die Vertragsunterzeichnung als "Main Event" war dann wieder recht unterhaltsam, Brock Lesnar ist am Mic teilweise noch (unfreiwillig) recht amüsant, doch eigentlich macht er sich recht gut & spielt diese Rolle klasse. (Ist es wirklich eine Rolle? :D)
Meiner Meinung nach hat man das Extreme Rules Match recht gut gehypt, bin mal gespannt, ob man wirklich eine Fehde zwischen HHH & Lesnar einleitet.

Ich gebe der Show knappe 5 Punkte, es gab zu viele Tiefs als das ich die Show mit ansehnlich bewerte.
 
Oben