Nächste Herausforderer um die UFC LHW Championship

Masterff1986

World Champion
Wer glaubt ihr wer nach Hendo der nächste Herausforderer für die LHW Championship wird und wen rechnet ihr gute Chancen aus?
Also ich hoffe darauf, dass Davis vlt. einen Shot bekommt-alternativ wäre es auch interessant Jones gegen Gegard zu sehen...
Phil ist in Punkto Reichweite und Größe derjenige der Jones am nächsten kommt...

Alternativ wären auch Gustafson oder Nogueira interessant...
(Wenn man jetzt die Leute weglässt die schon gegen Jones angetreten sind)
 
Also für mich gibt es im LHW nicht mehr viele gute Contender. Jones hat die Top 4 mit Shogun, Rampage, Machida und Evans besiegt. Hendo folgt. Danach würde ich noch auf Davis und Gustafsson hoffen. Alles andere wäre Fallobst. Kurz gesagt, Jones muss spätestens 2014 ins Heavyweight. Da wären Fights gegen JdS oder Reem ein Traum.
 
@Buwistick
Little Nog wäre auch nicht schlecht-hat immerhin Hendo submitted,Overeem 2 mal besiegt sogar einmal per TKO
Außerdem hat er erst 5 mal verloren und erst 1 mal per KO und der Rest nur per Decision....
nach Rashad,Rampage,Hendo,Davis,Shogun und Lyoto....
Gustaffson braucht noch ein bischen....

Rampage sehe ich nicht unbedingt in den Top4...
Da halte ich andere für besser....
Hendo z.b.

Außerdem könnte man vlt. auch UFC mit Strikeforce draften lassen-das wäre cool wenn man z.b. Gegard,Rafael,Renato rüberschickt...

Jones im HW:
Sein Walking Weight ist ja laut ihm bei 217 und inoffizielll wird über 235 gesprochen..
Aber ich weiß nicht wieviel er da einbüßt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buwistick
Little Nog wäre auch nicht schlecht-hat immerhin Hendo submitted,Overeem 2 mal besiegt sogar einmal per TKO
Außerdem hat er erst 5 mal verloren und erst 1 mal per KO und der Rest nur per Decision....
Wow.. Overeem war ja auch bei PRIDE immer nahezu unbesiegbar und Henderson ist ja auch gar nicht bekannt dafür, am Boden von BJJ leicht dominiert zu werden xD Btw hat er es nichtmal hinbekommen Overeem auszuknocken.. Lil Nog war schon immer overrated, ein sehr sehr überschätztes Boxen, schlechte Beinarbeit und körperlich hat er nicht grad die qualitäten, heute mit den Großen mitzuhalten.

Außerdem könnte man vlt. auch UFC mit Strikeforce draften lassen-das wäre cool wenn man z.b. Gegard,Rafael,Renato rüberschickt...
du willst Babalu in die UFC schicken? xD Du hast ihn aber schonmal nach 2007 kämpfen sehen, oder?
Mousasi wird seinem Hype nur bedingt gerecht. Klar, in der UFC kann er es versuchen aber ich denke er wäre außerhalb wie Mayhem mehr wert.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Jones die Division komplett unter sich, allerdings muss man bedenken, dass er in einem Jahr alle 4 Zugpferde besiegt hat. GsP und Anderson haben dafür länger gebraucht, und die UFC hat immer neue Leute nachgezüchtet, aber bei Jones hat man sich eindeutig überhastet. Die einzige Möglichkeit nun wäre einfach, ihn Hendo totschlagen zu lassen und in der Zwischenzeit aus Davis, Machida, Gus und shogun nochmal nen Herausforderer rauszupressen.

Dass er früher oder später ins Hw muss ist klar. Er wird mit dem Alter nicht mehr hinbekommen, auf 205 zu cutten und trotzdem noch fit zu sein. im Gegensatz zu Anderson ist er nicht nur lang, sondern hat auch nen sehr breiten Oberkörper. Ich glaube aber nicht, dass er dann ungeschlagen bleibt, da er seine Reichweite nicht mehr soo gut ausspielen kann und in härtere schlagabtäusche muss... und Jones reagiert unglaublich schlecht, wenn er getroffen wird. Cigano würde ihn beim jetzigen Leistungsstand einen mehr als schweren Kampf bieten. Daher sollte Jones m.M.n. so früh wie möglich hoch, denn dort wird er früher oder später eh enden und nun geht es sich darum, die Leistung zu perfektionieren und Technik aufzubauen.
 
Ich denke auch das Hendo der letzte große Gegner sein wird. Und Hendo wird gute Chancen haben.Falls Jones gewinnt dann gibt es in nächster Zeit nicht mehr viel große Contender. Also hoffen wir einfach das Hendo gewinnt und das es dann auch zu einem Rückkampf kommt
 
@The Prophet
Naja sehen würde ich den Kampf Nogueira vs Jones trotzdem gerne...
Bei Jones glaube ich, dass ihm ein BJJ Spezialist gefährlich werden könnte- bei seinem Striking könnte es passieren, dass irgendwann mal ein Kick abgefangen wird und er dann in einer Submission drin hängt...
1 Chance auf den Titel hätte er schon verdient in meinen Augen-oder zumindest nochmal einen Fight wo der Sieger dann den Shot kriegt...

Verstehe jetzt nicht ganz was du mit Mousasi meinst...
Wäre keine schlechte Verstärkung für UFC...
Hat einen guten Fight Rekord und ist mit seinen 26 Jahren ja noch sehr jung und wird auch immer besser...
Wäre in jedem Fall ein guter für die Division-wenn Rampage ja jetzt geht dann wäre er nicht schlecht als Ersatz...

Für einen letzten Run wäre Renato auch nicht schlecht..
 
@The Prophet
Naja sehen würde ich den Kampf Nogueira vs Jones trotzdem gerne...
Bei Jones glaube ich, dass ihm ein BJJ Spezialist gefährlich werden könnte- bei seinem Striking könnte es passieren, dass irgendwann mal ein Kick abgefangen wird und er dann in einer Submission drin hängt...
1 Chance auf den Titel hätte er schon verdient in meinen Augen-oder zumindest nochmal einen Fight wo der Sieger dann den Shot kriegt...
So schlecht wie Jones Takedowns abwehrt wird Nogueira ihn am Boden auch auseinandernehmen wie er will :D

Natürlich, ein BJJ Spezialist ist das einzige, wogegen Jones sich noch nicht beweisen musste, also könnte das die perfekte Möglichkeit sein. Aber wenn Machida es damit schon nicht schafft, wäre es sinnlos ohne Verdienst einen Titelkampf an Lil Nog zu geben nur weil er nichts anderes als Distanzboxen und BJJ kann.

Verstehe jetzt nicht ganz was du mit Mousasi meinst...
Wäre keine schlechte Verstärkung für UFC...
Hat einen guten Fight Rekord und ist mit seinen 26 Jahren ja noch sehr jung und wird auch immer besser...
Wäre in jedem Fall ein guter für die Division-wenn Rampage ja jetzt geht dann wäre er nicht schlecht als Ersatz...

Für einen letzten Run wäre Renato auch nicht schlecht..
Mousasi hat nicht grad den Run, den die UFC voraussetzen sollte und alles in allem auch keiner, der vielseitig ist, vor allem in einer Division, die schwer von Ringern geprägt ist. Wenn er immer besser wird, wäre es gut ihn auch erstmal besser werden zu lassen und nicht zu verballern, ist wie du sagst ja noch jung. Und hast recht, Rampage ist ja eh nicht die größte amerikanische Pride Legende und der letzte würdige Champion vor Jones, Mousasi kann ihn locker ersetzen. xD
 
Letzter würdiger Champion????
was war denn mit Machida und Shogun?
Gegard hat auch schon bei Dream Titel sammeln können und war auch Strikeforce Champion...
Und für sein Alter hat er ja schon sehr viel Erfahrung mit einer 32-3-2 Statistik was schon beeindruckend ist...
Von Namen her nicht-meinte aber von den Skills her...
Verballern? Kucken wir mal erst wie er sich schlägt..
Halte ihn jetzt schon für so gut, dass er relativ weit nach vorne in der UFC kommen kann...

Zu Nogueira:
Meinte auch KEINEN Takedown sondern, dass der Tritt bgefangen wird und die Submission drin ist...
 
O Gott, o Gott, o Gott.. Masterff ist jetzt auch noch im MMA Bereich unterwegs?
Wie oft haben Machida und Shogun ihre Titel verteidigt? Oh, wart ma.. Und was wär mit Griffin und Evans? Die waren ja mit ihren 0 bzw einer (ungerechtfertigen) Decision Verteidigung so dominant und würdige Champions.. :eyeroll:

Mousasi hätt im LHW keine Chance. ich geh mal stark davon aus dass du noch keinen Mousassi kampf gesehn hast? Der letzte gute MMA-Wrestler gegen den er gekämpft hat war King Mo. Wenn du soviel auf records hältst schau ma bei wiki wie gut er sich gegen ihn geschlagen hat..

Und Lil Nog is wohl der overratedste Lhw seit Shamrock.. Dieser Prophet gefällt mir :>
 
Und Rampage?
Hat ja auch nur 1 Titelverteidigung:rolleyes:
Und das auch nur per Decision...
lyoto hat den Titel auch 1 mal verteidigt und das gegen Shogun...

Habe schon ein paar Kämpfe von ihm gesehen..
Keine Chance würde ich nicht sagen-versuchen kann er sich ja..
Dann weiß man wie gut es klappt..
Ist nicht umsonst auch in Ranglisten unter den Top10 im LHW...
Hab ja jetzt nicht gesagt, dass er Champion wird aber mit seiner Jugend und trotzdem schon großen Erfahrung kann er durchaus was reißen...
 
Jo, Nogueira fängt nen Tritt ab und besiegt Jones via submission. Ich mein, lange Beine können ein Nachteil sein, aber nen ganzen Gameplan darauf auszulegen, zu hoffen nen Tritt zu fangen wäre schon riskanter als einfach draufballern, vergiss nicht das man in der normalen MMA stance die perfekte Mischung finden muss, um TDs, Clinchgriffe UND Angrffe abwehren zu können. Wenn man sich fokussiert, um die Beine zu fangen deckt man in der eigenen Abwehr so wenig ab... Erst recht wenn man überlegt wie unorthodox Jones kämpft, Beine und Fäuste können aus allen Richtungen kommen.

Da ist es noch spannender, wenn ein alter Hendo um Jones zirkelt und wartet bis er ne H-Bomb setzen kann aber nicht nah genug kommt und dann richtig zugerichtet wird.

Und Rampage?
Hat ja auch nur 1 Titelverteidigung:rolleyes:
Und das auch nur per Decision...
lyoto hat den Titel auch 1 mal verteidigt und das gegen Shogun...
Rampage hat Hendo besiegt, Griffin besiegt (in den Augen von 99% der Fans) und die Karriere von Chuck beendet. Da geht es sich nicht drum, was Decision war und was nicht, ein guter Decision sieg ist mehr wert als ein glücklicher sieg wie bei Mir>Nog. Und nein, Lyoto hat den Titel nicht wirklich verteidigt, du guckst zu viel nachm Papier..

Rampage war nicht so ein Champ wie Chuck, hatte auch nicht den längsten Run. Aber Chucks Gegner waren handerlesen und wenn wir ehrlich sind war der letzte ''richtige'' lange dominante 205 Champ in der UFC Tito Ortiz. Wenn du dir ansehst, wo der Titel 2007 bis heute stand war Rampage noch zu seiner Zeit der würdigste Träger. Ich will nicht sagen, er war alles in allem ein bessrer Fighter als Hendo, Machida oder Rua, aber er hat wenigstens langfristig an der spitze gekämpft, kam vorher noch von PRIDE, wo er amerikas Aushängeschild war und hatte dort eine Karriere nach der andere Fighter nichtmal die medizinischen Auflagen für die UFC geschafft hätten.
 
Das mit Jones unorthodoxen Kampfstil weiß ich...
Allerdings würde ich das auch teilweise als Schwäche einordnen...
Sicher er ist unberechenbar-nur wird er sich irgendwann verzetteln damit rechne ich...
Also ich meinte nicht fokussieren darauf die Kicks zu fangen sondern, dass das ein guter BJJ Fighter eine Lücke finden könnte und somit Jones submitten könnte...

Allerdings hast du Recht eine H-Bomb von Henderson kann halt alles entscheiden, siehe Henderson vs Fedor...

Wobei man aber auch sagen muss, dass Rampage Titelgewinn vor der Jones Ära war...
So hat Shogun ja den Titel nachdem er ihm von Lyoto gewonnen hat direkt an Jones verloren...
Ich tu mir da extrem schwer den Standpunkt nachzuvollziehen da halt Jones als Vergleich gefehlt hat von daher kann man die Titelregentschaften eigentlich sehr sehr schwer vergleichen...

Shogun kam ja auch von Pride und hat dort auch z.b. Rampage besiegt...
 
Das mit Jones unorthodoxen Kampfstil weiß ich...
Allerdings würde ich das auch teilweise als Schwäche einordnen...
Sicher er ist unberechenbar-nur wird er sich irgendwann verzetteln damit rechne ich...
Also ich meinte nicht fokussieren darauf die Kicks zu fangen sondern, dass das ein guter BJJ Fighter eine Lücke finden könnte und somit Jones submitten könnte...
Hat Demian Maia und Thales Leites bei Anderson ja auch, und wenn man bedenkt dass silva beiLeites fast NUR unorthodoxe Kicks benutzt hat und er 5 Runden kein Bein fangen konnte... Komm mal von deiner fantastischen Welt runter.

Allerdings hast du Recht eine H-Bomb von Henderson kann halt alles entscheiden, siehe Henderson vs Fedor...
Das war jetzt peinlich. Ich hab es eher so gemeint, dass sogar Hendo noch mehr Chancen hat, obwohl er niemals ne H-Bomb landen würde was die einzige waffe ist, die er noch hat :D

Wobei man aber auch sagen muss, dass Rampage Titelgewinn vor der Jones Ära war...
So hat Shogun ja den Titel nachdem er ihm von Lyoto gewonnen hat direkt an Jones verloren...
Ich tu mir da extrem schwer den Standpunkt nachzuvollziehen da halt Jones als Vergleich gefehlt hat von daher kann man die Titelregentschaften eigentlich sehr sehr schwer vergleichen...
Richtig, Carlos Newton war kein würdiger Champ, Tito war kein würdiger Champ, Penn war kein würdiger Champ und Rich erst recht nicht, fehlt ja der Vergleich mit den jetzigen Titelträgern.
 
@The Prophet
Hab ja nicht gesagt, dass er das probieren soll oder so-habe es so gemeint, dass ich das am ehesten als Chance sehe was einmal passieren kann...
Dabei bin ich aber von einem FEHLER VON JONES ausgegangen und nicht das als Gameplan angesehen...

Zu Hendo-naja kommt darauf an bei ihm ist es halt so, dass seine H-Bomb das Duell halt auch entscheiden kann...

Ich habe nichts von nicht würdig gesagt..
Meinte damit eher, dass es schwer ist es zu vergleichen-denn Shogun hat den Titel direkt an Jones verloren und da tue ich mir halt extrem schwer jetzt Titelregentschaften zu vergleichen denn wenn Jones damals schon da gewesen wäre hätte er halt auch Rampage direkt besiegt...
deshalb tue ich mir schwer....
 
Oben