ROH: Zwei weitere Matches für iPPV "Border Wars" bestätigt!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
„Border Wars“ rückt immer näher. In weniger als zwei Wochen ist es soweit und auch wenn man bis dato noch keinen neuen Anbieter für die iPPVs an Land ziehen konnte nimmt die Card immer stärkere Formen an.

Zum einen wurde der Matchcard nun erwartungsgemäß das Match zwischen Jay Lethal und Tommaso Ciampa hinzugefügt. Die Fehde zieht sich nun schon über mehrere Monate und beinhaltete bisher u.a. ein Time Limit Draw um den ehemals von Lethal gehaltenen ROH World TV Title, einen Diebstahl des Belts durch die Embassy Ltd. und am Ende auch den Verlust des Titels von Lethal an Strong durch einen Eingriff von Ciampa. Nun treffen die beiden ein weiteres Mal aufeinander, um die Fehde ein für alle Mal zu beenden.

Zum anderen werden die zwei wohl größten Überflieger der vergangenen Monate aufeinandertreffen wenn es heißt: Michael Elgin vs. Adam Cole!
Beide hatten in den letzten Wochen hart umkämpfte Titelmatches gegen ROH World Champ Davey Richards und scheiterten nur knapp daran, den Titel zu gewinnen, vor allem Elgin bei Showdown in the Sun im wohl besten ROH Match des laufenden Jahres. Beide trafen in diesem Jahr auch bereits aufeinander und beide konnten jeweils einen Sieg verbuchen.

Verpasst also „Border Wars“ unter keinen Umständen. Sobald es neue Details zur Matchcard oder dem Anbieter des kommenden iPPVs geben wird, erfahrt ihr es natürlich hier auf wrestling-infos.de.

Und hier die aktuelle Matchcard: KLICK!


Quelle: rohwrestling.com
 
Während ich von dem einen Match sehr begeistert bin, würde ich auf das andere gerne verzichten. Es war aber abzusehen, dass es zu einem Match zwischen Ciampa und Lethal kommen wird. Viel erwarte ich davon nicht, aber ich erhoffe mir zumindest ein besseres Match als bei Young Wolves Rising, welches trotz meiner nicht so hohen Erwartungen eine absolute Enttäuschung war. Es dürfte aber nicht schwer sein, dieses zu übertreffen. Ich hoffe mal auf ein zumindest mittelmäßiges Match.

Michael Elgin vs Adam Cole ist dagegen eine sehr vielversprechende Paarung. Ich war schon immer ein Fan von diesen beiden, besonders von Elgin, in letzter Zeit konnten die beiden aber so richtig überzeugen, besonders Elgin hat mich bei seinem Match gegen Richards richtig begeistert und wenn er sich außerhalb des Rings noch ein wenig steigern würde, sehe ich in ihm einen zukünftigen Champion. Auch Cole dürfte bei Ring of Honor eine große Zukunft vor sich haben, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er dieses Match verlieren wird, was aber vor allem daran liegt, dass Elgin in absehbarer Zeit durch seinen Sieg bei Survival of the Fittest noch ein Titelmatch zusteht.
 
Sehe das ähnlich. Ciampa gegen Lethal konnte mich schon beim letzten Aufeinandertreffen nicht überzeugen und das wird es wohl auch dieses mal nicht. Obwohl natürlich Spannung dabei ist, ob Ciampa seine 1. Niederlage erhält.

Da freue ich mich schon umso mehr auf das 2. Match. Elgin ist derzeit mein Liebling in roh (natürlich mit Steen ^^), aber auch Cole hat O'Reilly in meiner Gunst abgehängt. Das könnte ein schönes Match werden, bei dem beide hoffentlich weter gepusht werden.
 
Mit Elgin umgeht man nun wahrscheinlich die Problematik alle Local Heros verlieren zu lassen. Denn Storm und Steen besitzen in ihren Matches nach wie vor nicht die besten Siegeschancen. Und ein Push als Singles Wrestler von Elgin wäre jetzt eine logische Folge, womit man das House of Truth dann auch splittet. Strong würde mir als Face mal wieder zusagen, hat zuletzt auch wieder viele Pops bekommen.
 
Und ein Push als Singles Wrestler von Elgin wäre jetzt eine logische Folge, womit man das House of Truth dann auch splittet. Strong würde mir als Face mal wieder zusagen, hat zuletzt auch wieder viele Pops bekommen.

Ich denke eher das wenn man jemanden vom House of Truth turnt, dann eher Elgin. Nach seinem Match gegen Richards bekommt er nämlich durchaus Pops, und nach den neuesten Entwicklungen könnte Elgin beim HoT von Rhino ersetzt werden, was zu seiner Fehde der beiden Powerhouses führen könnte. Grundsätzlich könnte ich auch mit Strong als Face leben, aber so erscheint es mir derzeit einfach logischer.

Zu Ciampa vs. Lethal muss man nicht mehr viel sagen. Diese Paarung passt aufgrund Ciampa so gar nicht zu einer sonst richtig starken Card. Denn auch Elgin vs. Cole klingt jetzt ersmal nicht so schlecht. Wenn Elgin seine Leistung von SitS konserviert, wäre er früher oder später bereit für eine richtige Fehde um den World-Title. Einen Shot hat er ja noch immer offen.
 
Oben