WWE NXT #5.61 Kurzbericht aus Toledo, Ohio (01.05.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.61 (01.05.2012)
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio
US-Ausstrahlung: 02.05.2012

Die Show beginnt mit Matt Striker, der Josh Mathews und General Manager William Regal begrüßt, der neue Talente für NXT gefunden haben will, die in den kommenden Wochen vorgestellt würden. In der ersten Reihe sitzen Curt Hawkins und Tyler Reks mit regulären Eintrittskarten.

Johnny Curtis und Maxine unterbrechen, gefolgt von JTG, und Regal meint, dass sie in der Vorwoche Hornswoggle das Leben schwer gemacht hätten. Regal steckt sie in eine Open Challenge, die von Tyson Kidd und Alex Riley angenommen wird, während Maxine als Gastkommentatorin Platz nehmen muss. Immerhin werden dafür die Handschellen entfernt, die Curtis und Maxine stets aneinanderketten. Wie bei NXT mittlerweile üblich versucht William Regal erneut, die Gastkommentatoren - hier also Maxine - durch provokante Fragen zum unterhaltsamen Reden zu animieren. Mit Fragen wie "Also was genau ist das Problem damit, an Johnny Curtis gekettet zu sein?" verwirrt er Maxine aber mehr, als dass sie selbstbewusste und/oder unterhaltsame Antworten geben kann.

1. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Alex Riley gewannen gegen JTG & Johnny Curtis(w/Maxine) via Submission durch Kidd gegen JTG in Kidds neuem Finisher, den Regal als Dungeon Lock bezeichnet. Laut Regal habe Kidd diesen Griff zusammen mit Bret Hart im Dungeon entwickelt.
Matchzeit: 12:02

Backstage macht sich Michael McGillicutty über Percy Watsons Schuhe lustig. Watson erklärt ihm, dass sie heute ein Match haben werden. McGillicutty meint, dass er Watson in der Vorwoche nicht angegriffen habe und warnt Watson, ihm nicht im Weg zu stehen.

Mittlerweile hat Regal genug von den provozierenden Schildern von Reks und Hawkins, so dass die Security die beiden aus der Halle entfernt.

Backstage jammert sich JTG bei bei Alicia Fox aus, dass er in den letzten Wochen völlig unter Wert eingesetzt worden sei. Fox bietet ihm an, ihm ein neues Gimmick zu verpassen, das ihn zum Champion machen werde. Nach anfänglichem Zögern stimmt er zu. In der nächsten Woche soll es losgehen.

Derrick Bateman und Kaitlyn unterhalten sich, ehe sie Riley verletzt vorfinden. Sie vermuten, dass es McGillicutty war, ehe sie Riley zu einem Arzt bringen. Bateman findet dabei seltsame kleine Bändchen.

2. Match
Michael McGillicutty gewann gegen Percy Watson via Pin nach dem McGillicutter.
Matchzeit: 11:31

Nach dem Match kommt Striker zu Regal und flüstert ihm etwas ins Ohr. Regal verkündet, dass die neben Riley gefundenen Bändchen von Watsons Schuhen stammten. Die Security wolle sofort mit Watson reden. Während sich Watson überrascht gibt, gibt sich auch McGillicutty erst verwirrt. Erst als Watson die Rampe hochgeht, kann sich McGillicutty ein Lächeln nicht mehr verkneifen. Damit geht die Show off air...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkins und Reks sei Dank, denn durch die beiden werde ich mir die Show antun. :D
 
Kommt es nur mir so vor, oder hat sich NXT wirklich gebessert? Man setzt auf klassische Storys, wie die Outsiders (Hawkins & Reks), und ein festes System mit Regal als GM. Nun sollte man aber das Roster auch festlegen und die Superstars nicht immer bei RAW & SD auftreten lassen. Das Wrestling ist bei diesen Talenten, wie Kidd oder Bateman, eh recht gut. Also ich werde der Show mit Sicherheit eine Chance geben, auch wenn ich natürlich nicht vergessen werde, wozu die Show eigentlich mal dienen sollte. Mal sehen, wie es bei der Ausstrahlung aussieht.
 
Oha Intrigen über Intrigen bei NXT, ist ja mal was anderes.
Weshalb braucht Tyson Kidd denn bitte einen neuen Submission Move als Finisher, wenn er doch bereits den Sharpshooter hat?
 
@Tombstone
Naja vlt. wird er ja als Techniker-Highflyer aufgebaut?
Den Code Blue glaube habe ich ja auch schon länger nicht mehr gesehen...
 
@Tombstone
Naja vlt. wird er ja als Techniker-Highflyer aufgebaut?
Den Code Blue glaube habe ich ja auch schon länger nicht mehr gesehen...

Soweit ich weiss hat man ihn wenn dann immer als Highflyer eingesetzt. Da spielt es am Ende ja auch keine Rolle was er für einen Finisher Move hat. Man sollte da besser beim Sharpshooter bleiben. Zeigt auch seine Verbinung zu den Harts.
 
Soweit ich weiss hat man ihn wenn dann immer als Highflyer eingesetzt. Da spielt es am Ende ja auch keine Rolle was er für einen Finisher Move hat. Man sollte da besser beim Sharpshooter bleiben. Zeigt auch seine Verbinung zu den Harts.
Finde ich ehrlich gesagt ganz nett, bringt auch eine gewisse Abwechslung. Im Übrigen ist Kidd mit der Zeit ohne Einsätze recht "langweilig" geworden, da tut ein Move Wechsel ganz gut! ;)
 
Finde ich ehrlich gesagt ganz nett, bringt auch eine gewisse Abwechslung. Im Übrigen ist Kidd mit der Zeit ohne Einsätze recht "langweilig" geworden, da tut ein Move Wechsel ganz gut! ;)

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was für neue Moves Kidd in Zukunft performen wird solange halt auch der Sharpshooter im Moveset bleibt. Nur wenn er nen neuen Submission Move zeigt heisst das ja nicht das der alte vergessen ist.
 
Das ging schon mal besser...

Bei allem eingefahrenen Rost der anderen Shows bescherte mir NXT auch in dieser Woche wieder etwas frischen Wind, aber leider bei weitem nicht so wie in den beiden Vorwochen. Die Soap Opera lief auch auf Sparflamme, denn inhaltlich deutete sich an, dass Alicia Fox JTG ein neues Gimmick verpassen will (interessiert mich sowas von gar nicht!), Reks/Hawkins als "zahlende Zuschauer" die Halle unsicher machen (Und?) und McGülleknödel Watson den Angriff auf Riley in die Schuhe schieben will. Nur Letzteres könnte noch interessant werden, aber ich hoffe, es wird besser erzählt als die Entführung von Striker. Das dazugehörige Match, in dem McG Watson wegcutterte, war leider ein schlechter Vorgeschmack. Hier fiel nur der Ausbildungscharakter der Show auf, denn Watson durfte das Sellen einer Knieverletzung üben. Ein heimlicher Höhepunkt der Shows ist die Übungsstunde des Promolaberns, oder wie man das nennen soll, bei der immer jemand bei Regal Gastkommentator machen muss und von ihm gepusht wird, etwas Unterhaltsames oder Gimmickgerechtes zu sagen. Dabei fiel auch in dieser Woche auf, wie wacklig dabei einige junge Superstars wegkommen - um es höflich zu sagen. Konnte Regal damals aus einem Uso bei allen Provokationen absolut nichts herausholen, so brabbelte Maxine zwar fleißig mit, aber letztlich nur wirres Zeug, bei dem sie Regals Vorlagen hinterherstolperte. Da hatte sich McG in der Vorwoche hervorragend geschlagen, denn da war Regal bekanntlich nicht da, so dass er sich hinhockte, die Quanten auf den Tisch legte und minutenlang erzählte, wie geil er doch sei. Also Maxine, setzen, sechs! Aber Übung macht den Meister, und dazu können sich die NXT-Frischlinge glücklich schätzen, Regal an vorderster Front zu haben. Wenigstens ist Maxine dann recht ansehnlich, wenn sie mit dem Mikro in der Hand durch die Halle marschiert und wie eine Giftnatter herumflucht. Aber ignorieren wir nicht den einzigen Höhepunkt der Show, und das war der Sieg Kidds und Rileys über JTG und Curtis, der eine sehr ordentliche Fleißarbeit war. Kidds neuer Finisher heißt also Dungeon Lock. Schön, dass das Erbe der Harts weiterhin aufrecht erhalten wird. Da haben Bret Hart und Kidd ganze Arbeit geleistet, denn einen Aufgabegriff, bei dem man dem Gegner gleichzeitig die Rübe weichtreten kann, gibt es auch nicht oft. Geile Sache! Auch wenn ich diesem kleinen Ausbildungslager namens NXT in der Regal-Ära sehr wohlwollend gesonnen bin, so sind in dieser Woche aber doch nicht mehr als 3 Punkte drin. Sie üben halt noch, die Kleinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich diese Woche einfach mal Overtaker an. Das MicWork am Anfang der Show lies noch zu wünschen übrig und die beiden Matches waren zwar ganz solide, mehr aber auch nicht. Die Storylines waren auch wieder halbwegs interessant und schlecht war die Show auf keinen Fall. Der einzige der mich wirklich wieder enttäuscht hat, war Percy Watson, aber ansonsten wurde gut gearbeitet und viel Unterhaltung geboten. Von mir gibt das noch gerade so 5 Punkte.
 
Wrestlerisch gab es mit den 2 Matches doch recht viel zu sehen und es war relativ ordentlich, nur zog es nicht wirklich irgendwas. Kp, hatte nicht das Gefühl, dass sich irgendwas verbessert hat, aber sonst her eine recht ordentliche Show, auch wenn die Storylines immer noch sich verbessern könnten. Percy/Riley/McGillicutty hat schon mal einen guten Ansatz aber alles andere ist eher für die Katz..
 
Das war eine eher durchschnittliche Ausgabe von WWE NXT. Es gab insgesamt zwei Matches in der Show. Im ersten Match durften Tyson Kidd & Alex Riley JTG & Johnny Curtis besiegen. Dieses Match war ganz ordentlich, mehr aber auch nicht. Das zweite Match der Show, welches Michael McGillicutty gewann, war dann auch ganz ordentlich, aber nicht wirklich gut. Sonst gab es noch ein paar Promos und Segmente. Diese waren aber alle auch nur durchschnittlich. Deswegen bekommt NXT von mir in dieser Woche durchschnittliche 5 Punkte.
 
Ich muss sagen, dass auch diese Woche NXT wieder eine gute Show war. Wir sahen zwei wirklich gute Matches, welche zwar ein wenig in die Breite gezogen wurden, sonst jedoch recht ordentlich waren. Die Storylines sind auch nicht schlecht, wobei es mir zu auffällig ist, wer der ''Täter'' auf Alex Riley war. Nun ja, ich bin der Meinung, dass auch diese Woche NXT wieder viele Punkte verdient, weswegen ich einfach mal 6 Punkte vergebe. Gute Show.
 
Oben