Rey Mysterio: Was war der Grund für den positiven Test?, Wie reagierte WWE? Wieviel Geld verliert er durch die Suspendierung?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der Wrestling Observer Newsletter berichtet in seiner neuesten Ausgabe über die Suspendierung von Rey Mysterio und hat auch ein paar weitere Details parat. Wie schon vorher bekannt wurde Mysterio bereits am 13. Februar positiv auf Amphetamine getestet, für 60 Tage suspendiert wurde er allerdings erst am 26. April.

Mysterio sitzt aktuell also seine Suspendierung ab und betreibt gemeinsam mit WWE Ursachenforschung. Schon ab dem Tag des Bekanntwerdens des Verstoßes nahm WWE unverzüglich mit Mysterio Kontakt auf und da Mysterio behauptete, den Grund für den positiven Befund nicht zu kennen, wies man ihn an, alle verschiedenen Medikationen offenzulegen. WWE wollte diese von den eigenen Ärzten überprüfen lassen um zu sehen, ob es einen legitimen Grund für den positiven Befund gibt. Unterdessen scheint man des Rätsels Lösung auch näher zu kommen, denn aktuell wird vermutet, dass ein Diätmedikament zur Gewichtsreduktion die Ursache sein könnte, da dieses wohl eine gewisse Menge an Amphetaminen beinhaltet.

Weiterhin wurde bekannt, dass es schon kurz nach dem positiven Test im Februar große Frustration innerhalb der WWE bezüglich Mysterio gab. Dies ging sogar soweit, dass man darüber nachdachte, jede Art von Push in Zukunft auszulassen. Zudem wurde dem Creative-Team mitgeteilt, dass man keine Zeit damit verschwenden solle, irgendwelche Angles oder Storylines für Rey zu entwerfen. Gründe dafür wurden den Leuten damals jedoch nicht mitgeteilt, nur eine geringe Anzahl von Leuten waren zwischen dem 13. Februar und dem 26. April in die Sache involviert und überraschenderweise scheinen alle Quellen mal dicht gehalten zu haben.

Mysterio, der angeblich noch einige Zeit bei WWE unter Vertrag steht , darf somit erst ab dem 25. Juni wieder in den Ring steigen. Da er nun zwei Monate nicht mit auf Tour gehen kann geht ihm natürlich auch einiges an Gehalt durch die Lappen, der Observer berichtet von stolzen 166.667$.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ist irgendwie schon doof, dass Mysterio das Medikament, auf das er positiv getestet wurde anscheinen eigentlich gar nicht nehmen wollte- Solche Sachen sollte mman eben zur Sicherheit dann doch mit den WWE Ärzten absprechen, damit am Ende nicht jemanden das gleiche Schicksal wie Mysterio blüht, aber ich denke dass man ihn doch wieder pushen wird, wenn man Rey wirklich als unschuldig betrachtet, aberdann ist es auchfraglich warum man so lange mit der Siusupendierung gewartet hat,
 
"Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen im Bezug auf meine Nandrolon haltige Zahnpaste habe!"
 
Intressant. Wenigstens beteiligt sich die WWE an der Ursachensuche. Allerdings lässt dies auch weiterhin den Schluss zu, dass die WWE finanziell Rey erstmal nicht bezahlen will. Trotzdem wundert es mich, dass die WWE Rey erst jetzt suspendierte. Eigentlich müsste man ihn doch gleich suspendieren und ob er jetzt oder schon damals suspendiert wurde, ist doch egal. Jetzt muss di WWE nur damit rechnen, dass weiterhin (zurecht) behauptet wird, dass Main Eventer sich drogen erlauben können. Man hätte das ganze so leicht wiederlegen können...
 
Also wenn wirklich dieses Medikament schuld am Testergebniss sein sollte und das Medikament nicht auf der Verbotenenliste steht können sie Mysterio eigentlich nichts oder?
Wenigstens kann Rey seine Verletzung weiter auskurieren lassen und steigt nicht zu früh wieder in den Ring.
 
Oben