Puroresu Newsblock - Notizen zum NJPW Wrestling Dontaku 2012, 2 Matches in voller Länge (VIDEO), Sieger der NOAH Global Tag League, Finlay, & MEHR

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
NJPW:

Notizen zum NJPW 40th Anniversary Tour Wrestling Dontaku 2012:

-Die Show wurde von rund 6.500 Fans vor Ort verfolgt.

-Low-Ki holte sich in einem knapp 21. Minütigen Match den IWGP Junior Heavyweight Titel von Prince Devitt durch einen erfolgreichen Pin nach dem Ki Krusher ’99. Damit schaffte Low-Ki etwas, was ihm im vergangenen Jahr noch verwehrt blieb. Denn während der US-Tour von NJPW im vergangenen Mai trafen die beiden schon einmal aufeinander, damals behielt Devitt jedoch die Oberhand und somit auch den IWGP Junio Heavyweight Championship. NJPW hat passend dazu das Match aus dem Vorjahr nun für jeden Fan verfügbar auf dem Hauseigenen Youtube-Channel hochgeladen und verdammt, es lohnt sich. Schaut es euch auf jeden Fall an.

[video]EYSNO509wAQ&feature=channel&list=UL[/video]

-Auch die IWGP Tag Team Titles wechselten die Besitzer. CHAOS (Takashi Iizuka und Toru Yano) bezwangen die vorherigen Champions TenKoji (Hiroyoshi Tenzan und Satoshi Kojima) nach etwas mehr als 16 Minuten durch den Oni Koroshi von Yano gegen Kojima.

-Seinen Titel verteidigen konnte hingegen der frühere TNA Worker Kazuchika Okada. Er bezwang Hiroki Goto via Pin nach dem Rainmaker und wurde nach dem Match umgehend von Hiroshie Tanahashi zu einem Rematch um den Titel herausgefordert.

-Nicht wie geplant statt fand das Match um die IWGP Junior Tag Team Titles. Co-Champion Davey Richards verpasste das Event aufgrund eines Autounfalls in den Staaten und wurde beim Event von Gedo vertreten. Dieser sorgte dann im Match auch für die Niederlage seines Teams, da er einem Cruzifix Hold von Tiger Mask #4 nichts entgegen zu setzen hatte. Die Titel wurden anschließend für vakant erklärt, können aber vorerst nicht verteidigt werden, da der Belt noch immer bei Richards in den Staaten ist.


Außerdem veröffentliche NJPW im Rahmen von "NJPW GREATESTMOMENTS" ein weiteres Match auf seinem Youtube-Channel. Dabei handelt es sich um ein Match zwischen Christopher Daniels und dem japanischen Shootingstar Tetsuya Naito. Auch hier lohnt ein Blick.

[video]kQJbjQvE47E&feature=channel&list=UL[/video]


Pro Wrestling NOAH:

Pro Wrestling NOAH bekam in der finalen Nacht der Global Tag League nochmal einen ordentlichen und benötigten Schub. Man zog eine tolle Crowd, die Berichten zu Folge eine der besten NOAH-Crowds der vergangenen Jahre war.
Im Finale des Turniers kam es zu einem Rematch des Main Events der ersten Nacht, als Naomichi Marufuji und Mohammed Yone das Team aus Takeshi Morishima und Katsuhiko Nakajima bezwangen und sich die Trophäe holten. Das Match wird als Phänomenal mit einer richtig heißen Endphase beschrieben.


AJPW:

All Japans Champion Carnival befindet sich in der zweiten Woche und Yuji Nagata beeindruckt bisher mit seinen Leistungen in Block A, während Block B deutlich ausgeglichener ist. Bisher gab es zwar noch keine überragenden Matches, allerdings wird das TV-Taping aus der Korakuen Hall als unterhaltsames Event beschrieben.

Eine schlechte Nachricht bleibt jedoch auch nicht aus. So zog sich Yutaka Yoshie im Laufe des Turniers einen Knöchelbruch zu und muss bei den restlichen Matches passen. Gerade für einen Mann mit seiner Statur (160kg bei 1.80m) stellt dies eine besonders schwerwiegende Verletzung dar.


Weitere Japan News:

-Der frühere ECW Champion Mikey Whipwreck wurde nun für ein Match in Japan bestätigt. Er wird im Rahmen von Wrestling New Classic's "Raising an Army" am 24. Mai an der Seite seines ehemaligen ECW Tag Team Partners Tajiri auf das Team aus Gedo & Jado treffen. Ebenfalls für die Show angekündigt wurde der "Belfast Bruiser" Fit Finlay.



Quelle: F4WOnline, NJPW/Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar habe ich nicht alle Shows, sowie Matches der Global Tag League gesehen und kenne nicht die Standards bei NOAH, doch ich fande, dass die Stimmung noch verbesserungswürdig ist. Amüsant war es aber, dass wohl bei fast jeder Show ein amerikanischer Fan anwesend war, den man durch seine lautstarken Rufe deutlich wiedererkennen konnte. Und da er zumeist Cabana und Edwards anfeuerte, denke ich das es wohl ein Fan der US-Indy Szene ist, da diese Fans im Gegensatz zu den japanischen in einer deutlich lautstärkeren Weise agieren.
 
Im Finale muss ich sagen war es für NOAH Verhätlnisse, doch schon eine sehr starke Crowd, wobei die Matches ja auch wirklich recht gut waren.


Beim Championship Carnival, wirds im Moment aber richtig spannend, soweiter ich weiß wirds noch max 2. Shows oder so geben. Im Block A scheint ja mit Nagata alles klar zu sein, aber in Block B ist für mich noch alles offen, zwar führt im Moment Akebono, doch gehe ich nicht wirklich davon aus das er sich den Sieg holen wird. Deshalb sind für mich immernoch Sanada Topfavorit, doch auch Soya würde ich mittlerweile den SIeg zutrauen.
 
Oben