AJPW "40th Anniversary Year GAORA Special 2012 Champion Carnival ~ Final" Ergebnisse vom 07.05.2012

YASU

Main Event
20120330_C64CEPND.jpg
aus der Tokyo Korakuen Hall vor 1.900 Fans
Tag 12 (Finale)

1. Match
Osamu Nishimura gewann gegen Yasufumi Nakanoue durch einen Bow and Arrow Hold

2.Match

Champion Carnival - Halbfinale
Taiyo Kea gewann gegen Yuji Nagata durch einen Schoolboy Pin (11:51)

3.Match
Champion Carnival -Halbfinale
Suwama gewann gegen Akebono nach einem Backdrop Suplex (8:18)

4.Match
Masayuki Kono & Minoru Tanaka gewannen gegen KENSO & Masao Inoue durch einen Cross Armbreaker von Kono an Inoue (8:05)

5.Match

Hiroshi Yamato, KAI & Seiya Sanada gewannen gegen Manabu Soya, Takao Omori & Masanobu Fuchi durch den THIS IS IT von Sanada an Inoue (11:37)

- Nach dem Match rief Sanada GET WILD heraus und forderte ein World Tag Team Titelmatch.

6.Match
AJP vs. BJW
Kaz Hayashi, Ryota Hama & Shuji Kondo gewannen gegen Daisuke Sekimoto, Yuji Okabayashi & Kazuki Hashimoto nach dem Makinage Katame von Hayashi an Hashimoto (11:55)

StrongBJTeam246showdown.jpg
- Strong BJ (Daisuke Sekimoto und Yuji Okabayashi) werden ihre All Asia Tag Team Titel am 27. Mai gegen die Junior Tag League Gewinner Team 246 (Kaz Hayashi und Shuji Kondo) verteidigen.

7.Match
Champion Carnival - Finale
Taiyo Kea gewann gegen Suwama nach dem TKO (22:33)

KeaTigerDriver91.jpgKeaTKO.jpg

2012CCwinnerTaiyoKea.jpg
- Somit ist Taiyo Kea der Sieger des Champion Carnival 2012 und hat sich dadurch eine weiteres Triple Crown Championship Match gegen den Champion Jun Akiyama von Pro Wrestling NOAH verdient. Am 27.11.2011 bestritt Kea bereits ein Titelmatch gegen Akiyama, doch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich total unverständlich die Ergebnisse, ganz ehrlich was bringt Kea der Sieg? Er hatte schon sein Match gegen Akiyama und ihn durch dem CC Sieg zu pushen bringt auch nicht wirklich viel Sinn. Mein Favorti wäre von Anfang an Sanada denn Sieg zu geben da mann ihm dadurch wirklich extrem pushen kann vor allem wenn er dann denn Titel auch noch Heim holt. Jetzt glaub ich irgendwie daran das Akiyama gegen Kea noch verteidigt und den Titel dann an Suwama verliert, wobei man dann gleich diesen den Sieg geben hätte können.
 
Ich sage es ja gerne noch einmal, aber ich hätte es genial gefunden, wenn Kono den Champion Carnival gewonnen hätte und dies gegen Nagata im Finale. Für diese Option wäre es dann natürlich besser gewesen, wenn Kono in der Gruppenphase nicht gegen Nagata gewonnen hätte. Und so hätte man die Fehde der beiden perfekt beenden können und jeder hätte davon profitiert. Nagata hätte sein Standing bei All Japan sogar noch leicht verbessern können mit einem Einzug ins Finale und Kono, der so wie ich es sehe, auch eher ein Midcarder ist, hätte man dadurch immens gepusht. Nicht nur mit dem wichtigen Sieg über Nagata, sondern auch mit dem Sieg vom Champion Carnival und nach diesen beiden Errungenschaften, hätte man ihn dann auch das Titelmatch gegen Akiyama gewinnen lassen können. Vielleicht würde man ihn so auch etwas zu viel pushen, doch mir hätte diese Option gefallen.
 
Ein Sieg von Kono wäre storylinemäßig sicherlich passend gewesen, allerdings finde ich Kono im Ring eher langweilig und auch nicht TC-würdig. Mein Favorit wäre wie gesagt Sanada gewesen, der mit einem Carnival-Triumph über Nagata und der anschließenden Rückholung der Triple Crown von Akiyama endgültig in der Riege der Main Eventer aufgenommen wird.
Das Problem von All Japan wird an dieser Stelle allerdings auch wieder deutlich, es fehlen einfach die großen Namen, denen man einfach blind den Titel geben kann und immer auf der sicheren Seite ist. New Japan hat zehn Leute denen man den Titel geben kann, All Japan vielleicht zwei. Dafür ist der Nachwuchs von All Japan sehr vielversprechend, muss man ja zugeben.
 
Das Problem von All Japan wird an dieser Stelle allerdings auch wieder deutlich, es fehlen einfach die großen Namen, denen man einfach blind den Titel geben kann und immer auf der sicheren Seite ist. New Japan hat zehn Leute denen man den Titel geben kann, All Japan vielleicht zwei. Dafür ist der Nachwuchs von All Japan sehr vielversprechend, muss man ja zugeben.

Ich finde, dass All Japan eigentlich das Gegenteil von New Japan ist, denn bei New Japan hat man eine Heavyweight Division in der man fast jedem dem Titel geben könnte, dafür aber eine ungleichmäßige besetzte Junior Division. Und bei All Japan hat man dafür eine Junior Division, die zwar kleiner ist, doch dafür sind die Juniors etabliert und man könnte jedem dem Titel geben. Zum Beispiel finde ich, dass Kenny Omega, der zwar nicht zu All Japan gehört, der perfekte Champion ist und eine bisher sehr interessante Regentschaft aufzuweisen hat, da er nach und nach jeden All Japan Junior besiegt, was ich so gut fande, dass ich auch dabie bin alle seine Matches nachzuholen. Und so etwas brachte Devitt's Regentschaft leider nicht mit.
 
Oben