WWE NXT #5.62 Kurzbericht aus Roanoke, Virginia (08.05.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.62 (08.05.2012)
Ort: Roanoke Civic Center in Roanoke, Virginia
US-Ausstrahlung: 09.05.2012

General Manager William Regal und Matt Striker beginnen die Show. Regal erklärt, dass die Angriffe auf Percy Watson vor zwei Wochen und Alex Riley in der Vorwoche ein Sicherheitsrisiko seien. Leider habe er nicht klären können, wer für die beiden Attacken verantwortlich war. John Laurinaitis habe daher die Sicherheit verstärkt, und das ausgerechnet mit Curt Hawkins und Tyler Reks, die eine zweite Chance erhalten sollen. Sie würden nun Augen und Ohren von NXT sein. Weder Striker noch Regal sind auch nur ansatzweise begeistert, und Regal warnt eindeutig, dass die beiden den Ärger ihres Lebens bekommen würden, sollte irgendetwas Seltsames passieren.

Alle Anwesenden glauben ihren Ohren nicht, als die "neue" Maxine - immer noch an Johnny Curtis gekettet - höflich und freundlich Regal und Tamina mit Komplimenten überhäuft und so oft lächelt, wie sie nur kann - auch im Match. Allerdings nimmt ihr niemand diese neu gefundene Freundlichkeit ab.

1. Match
Maxine gewann gegen Tamina via Submission im Dragon Sleeper.
Matchzeit: 3:50

2. Match
JTG(w/Alicia Fox) gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem Shout Out. Fox hatte ihr Versprechen wahr gemacht und präsentierte JTG mit neuer Aufmachung, die nicht zwingend eine Verbesserung darstellt.
Matchzeit: 3:31

Backstage dreht Johnny Curtis am Rad, denn die neue freundliche Maxine geht ihm mächtig auf den Zeiger. Da kommen Hawkins und Reks und bieten ihnen als Handlanger von Laurinaitis ein Bündnis an. Große Veränderungen würden bevorstehen. Als Zeichen ihres guten Willens geben sie Curtis den Schlüssel für die Handschellen. Striker sieht es, kann aber nicht mehr verhindern, wie Curtis begeistert die Handschellen entsorgt.

Ebenfalls backstage unterbricht Derrick Bateman die Unterhaltung zwischen Kaitlyn und Percy Watson. Wegen des Angriffs auf Riley könne man Watson nicht vertrauen. Dann geht er, und Watson folgt ihm, um ihn zu beruhigen. Kurz darauf hört Kaitlyn einen Schrei und findet Bateman am Bein verletzt vor. Auch finden sie die rote Brille, die Watson damals als NXT-Rookie getragen hatte, und verdächtigen daher Watson. Während des folgenden Matches ordnet Regal seine Gedanken. Er glaube nicht, dass es Watson war und regt sich auch nicht darüber auf, dass Curtis und Maxine ihre Handschellen los sind. Sein Hauptgedanke dreht sich darum, dass Hawkins und Reks als Security versagt hätten und gefeuert werden sollten.

3. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Percy Watson gewannen gegen Michael McGillicutty & Johnny Curtis via Pin durch Watson gegen McGillicutty nach der Percycution. Nach dem Match werden die Gewinner von Curt Hawkins und Tyler Reks mit Watsons roter Brille konfrontiert. Es kommt zur Prügelei der vier, und nachdem Kidd ausgeschaltet worden ist, schleppen Hawkins und Reks Watson backstage, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 8:06
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann wieder mit dem Push von Tamina. Schade, das Match gegen Beth Phoenix um den Titel war wirklich sehenswert und jetzt muss sie bei NXT gegen Maxine in einem Aufgabegriff abklopfen, toll...

Aufgepasst JTG gewinnt ein Match! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, auch wenn der Gegner in Anführungszeichen nur Yoshi Tatsu hiess.
 
Tatsu ist seit Barrettas Abwesenheit aber auch zum Jobber Nr.1 verkommen, oder? Wann hat der denn zuletzt mal ein Match gewonnen? o_O
Was mich ziemlich ärgert, ist, dass immer noch keine neuen Talente bei NXT aufgetreten sind. Regals Ankündigung fand ich in sofern realistisch, als dass er ja tatsächlich Kommentator in der FCW ist und somit genug Talente zu sehen bekommt, aber so langsam will ich auch mal was sehen!
Die Storyline um Reks und Hawkins entwickelt sich weiter, sieht gut aus bisher. Liest sich zumindest besser als Smackdown :D
 
Buuuuuullshit.
Also weiter auf Richie und co. warten...
Naja, vielleicht haben sie zu dem Thema irgendwas gesagt. Sind ja nur die Spoilerergebnisse und die haben nicht alles zu sagen...

Auf der anderen Seite ist es aber vielleicht auch nicht die beste Lösung gerade so gute Talente wie Richie Steamboat in NXT zu stecken, wo doch selbst die "Pros", also die regulären WWE Superstars bei Superstars oder Smackdown so gut wie nie gewinnen können. Heißt also, würden weitere "Rookies" hineingebracht werden, wäre es eigentlich nur logisch, wenn die nicht viel erfolgreicher wären und ob man das sehen will...
 
Auf der anderen Seite ist es aber vielleicht auch nicht die beste Lösung gerade so gute Talente wie Richie Steamboat in NXT zu stecken, wo doch selbst die "Pros", also die regulären WWE Superstars bei Superstars oder Smackdown so gut wie nie gewinnen können. Heißt also, würden weitere "Rookies" hineingebracht werden, wäre es eigentlich nur logisch, wenn die nicht viel erfolgreicher wären und ob man das sehen will...

Ja, aber was sollen denn die ganzen neuen Superstars bei Raw und SmackDown? Im letzten Jahr sind zu SmackDown so viele neue Superstars gekommen. Gerade jetzt sind Ryback, Damien Sandow und auch Antonio Cesaro bei SmackDown die ''neuen''. So könnte man 2-3 neue FCW Superstars vorerst bei NXT unterbringen. Und das aus der Show auch World Champions herausgehen, ist mit Daniel Bryan wohl ein guter Beweis...
 
Ja, aber was sollen denn die ganzen neuen Superstars bei Raw und SmackDown? Im letzten Jahr sind zu SmackDown so viele neue Superstars gekommen. Gerade jetzt sind Ryback, Damien Sandow und auch Antonio Cesaro bei SmackDown die ''neuen''. So könnte man 2-3 neue FCW Superstars vorerst bei NXT unterbringen. Und das aus der Show auch World Champions herausgehen, ist mit Daniel Bryan wohl ein guter Beweis...

Auch wenn die WWE das gerne hätte: Dass aus Bryan ein World Champion hervorgegangen ist, hat mit NXT überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil, NXT hat Bryan nur geschadet, er hat dort nur verloren, nur dämliche Spiele durchlaufen müssen und durch sein Herniedermachen durch Cole war seine Ernsthaftigkeit mal total im Eimer. Die Entwicklung, die er zum World Champion durchlaufen hat, ist mit der Zeit im Main Roster und nicht als Rookie entstanden.
Bei Smackdown gebe ich dir Recht, aber auf der anderen Seite gammeln die Talente dann bei NXT herum, was auch nicht viel besser ist. Einzige Möglichkeit blieben ein paar neue Tag Teams (wobei da die Umsetzbarkeit bei der WWE fraglich ist) oder man lässt einfach keine neuen Gesichter mehr debütieren. Wieso man es dennoch ankündigt und nicht wahr macht, verstehe ich trotzdem nicht...
 
Was NXT angeht, so überlegt sich die WWE sicher genau, wer in die Hauptkader kommen soll (so wie Cesaro oder Sandow oder...) und wen man einen längeren Weg über NXT gehen lässt, denn bei NXT besteht nämlich die Gefahr, dass das Talent dort hängenbleibt und anstatt sich weiter zu entwickeln und besser zu werden in der Entwicklung stehenbleibt...
 
Herr, lass es Hirn regnen!

Mir fiel gerade auf, dass das hier immer noch Redemption heißt! Für wen eigentlich? Es sind doch außer Nachzügler Bateman keine Rookies mehr da! Na ja, darüber wundere ich mich nicht mehr. Wundern musste ich mich erneut über die wackelige Logik. Vor dem Anschauen rate ich dringend zum Abschalten des Hirns. Es ging erstmal nett los. Hawkins/Reks sind dank dem Oberröchler die neue Security, was Regal und Striker erst mal richtig stinkig zurücklässt. Soweit so gut, was auch für die neue Maxine gilt, die sich nun so freundlich gibt, dass man mit Blut überströmt nach Haien tauchen möchte. Das wirkte so gekünstelt, dass ich im Moment annehmen muss, dass das nur eine Masche von Maxine ist, um sich bei Regal besser einzuschleimen. Wenn man es so sieht, dann hat Maxine ihre Rolle betont nervig gestaltet, was hier unterhaltsam rüberkam, weil alle das Kotzen bekommen haben. Ihr Match gegen Tamina war dann für Diven ganz nett, und Maxine macht nun auf Diven-Submission-Machine, denn sie hechtet von Submission zu Submission. Dass Tamina aber kaum eine Schnitte hatte, war dann doch etwas unpassend. Richtig uhrig wurde dann der neue von Alicia Fox verunstaltete JTG, der nun seine Haare zu einem Wischmop auf der Rübe verarbeitet hat. Der sieht sowas von bescheuert aus! Als er in der Endphase auch noch ausrutschte und zu Boden ging, war der Witz vollkommen. Mit so einem "Push" durfte er den neuen Funaki namens Yoshi Tatsu zwar besiegen, überzeugen sieht aber anders aus.

Dann setzten wir aber zur Endphase an, bei der ich nur noch Meisen kreisen hörte. Hawkins/Reks rückten den Schlüssel für die Handschellen heraus. Woher sie ihn haben und warum Striker nicht dazwischengeht und sich Regal nicht mehr schert, weiß niemand. Richtig bescheuert wurde es, als Watson - definitiv ohne seine auffällige rote Brille unterwegs, die er vor 34 Jahren als Rookie getragen hatte - zu Bateman ging, nur damit wir lernen durften, dass Bateman nun auch attackiert worden ist. Warum hatte Watson da nicht geholfen? Der war doch genau da? Aha! Sherlock Overtaker hat es! Er war es selbst wie bereits vor zwei Wochen, als er sich selbst gekillt hatte! Und um jede Jury davon zu überzeugen, legte er ganz unauffällig seine Brille ab, um sich selbst zu belasten. Oder ist das doch Schwachsinn? Ich muss meine Eltern in Deutschland anrufen, damit sie schnell meine Sachen aus Kindertagen wegschließen. Wenn davon etwas neben einer Leiche gefunden wird, bin ich wegen Mordes dran. Auch dies alles juckte Regal nur soweit, dass Hawkins und Reks seiner Meinung nach ihre Jobs vergeigt hätten und will sie loswerden. Da vergaß man fast, dass Watson und Kidd in einem besonders durch Kidd ansehnlichen Match Curtis und McKnödel besiegten. Wie gesagt, Watsons Name ist Hase. Regal sieht immer noch keinen Handlungsbedarf, auch als Hawkins/Reks Kidd und Watson vor seinen Augen umnieteten. Denn Beweistück A - die scheiß Brille - ist ja unzweifelhaft. Und so verschleppen die Deppen den anderen Deppen, wahrscheinlich um ihn mit Waterboarding zum Singen zu zwingen, um mit der Wahrheit zu ringen. Bevor mein Verstand endgültig winke-winke macht, fasse ich zusammen und sage trotz immer noch bestehender Sympathie für diese Trashshow, dass hier mehr als höfliche 3 Punkte nicht drin sind. Es graut mich vor nächster Woche.
 
Also meinen Geschmack hat die Show mal wieder getroffen. Sie lebte von schönen Trash-Segmenten mit den üblichen Kanidaten, wie Maxine, Curtis, Reks und Hawkins, die allesamt mal wieder richtig klasse waren. Die ersten beiden Matches waren dann nicht so toll, dafür gab es dann aber einen sehr starken Hauptkampf mit Curtis, McGullicutty, Watson und Tyson Kidd. Zwar nicht ganz so gut, wie in den letzten Wochen, aber für solide 5 Punkte reicht es alle mal.
 
Die Stories gefallen mir bei NXT zur Zeit am besten.Reks&Hawkins als Sicherheitsmänner hört sich sehr gut an,vorallem bei dem,was die zwei von sich gaben,davon,dass es große Veränderungen geben wir,könnte etwas mit dieser angekündigten Revolution handeln,was man hier letztens in den News lesen konnte.
Auch das mit dem mysteriösen Angreifer finde ich interessant.

Die Qualität der Matches ließ diese Woche eher zu Wünschen übrig.Außer dem Main Event gabs diese Woche kein Match was mir gefiel.Und JTG neues Gimmick soll jetzt was sein??

Von mir 5 Punkte,da mir trotz des nicht gerade starken Wrestlings nicht langweilig wurde
 
Nette NXT Episode, mehr aber auch nicht. Wrestlerisch gab es nicht so viel zu sehen wie ich finde. Tamina muss leider gegen Maxine verlieren, Tag Team Main Event Match war dann recht gut und JTG's Match kannste mehr oder weniger etwas vergessen. Storylines wurden irgendwie recht bescheuert weitergeführt, siehe Maxine Gimmickänderung oder das von JTG.
 
Nene, NXT war nichts besonderes diese Woche und verlor für mich das C Show-Duell gegen Superstars. Wrestlerisch wusste das Main Event sicherlich zu überzeugen, aber dafür waren die anderen beiden Matches einfach gar nichts und die Backstage-Segmente...ja...wer da jetzt wo von wem verprügelt wurde, interessiert mich persönlich überhaupt nicht und somit konnte zumindest ich mir die Show schenken.
Geben wir einfach mal 2 Punkte.
 
Nachdem NXT in den letzten Monaten immer besser wurde, war die aktuelle Show eher Mittelmaß. Ich interessiere mich mittlerweile für die NXT Storylines mehr, als die bei SmackDown, da hier nicht das Programm so runtergeleiert rüberkommt. Die Die Matches waren außer dem Main Event eher schwach, wobei das Match zwischen Tamina und Maxine ebenfalls nicht gerade sehr schlecht war. Die Backstage Segmente waren in dieser Woche auch nicht besonders, weswegen ich mal 3 Punkte für die Matches verteile...
 
Oben