Gründe für Goldusts Entlassung, Randy Orton nicht "populär" genug für Lesnar? Update zur Rückkehr von Heyman, WWE kündigt "Revolution" an, mehr...

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie wir bereits berichteten, wurde der langjährige WWE-Worker Dustin "Goldust" Runnels in der vergangenen Woche von der Promotion entlassen. Nachdem bereits spekuliert wurde, dass der Grund für die Entlassung ein Vorkommnis bei den SmackDown-Tapings war, berichtet F4Wonline nun über Hintergründe. Runnels, der in den vergangenen Monaten vor allem als Road Agent/Producer für die WWE arbeitete, soll demnach bei den SmackDown-Tapings am 24. April in Grand Rapids, Michigan dafür verantwortlich gemacht worden sein, dass Darren Young und Titus O'Neil ihren Gegner Yoshi Tatsu eine "Double-Team Powerbomb" verpassten. Jedoch ging dieser Move vollkommen daneben, woraufhin Tatsu eine böse Landung einstecken musste und auch im TV deutlich zu sehen war, dass die Aktion missglückte. Da Runnels als Road Agent für den Ablauf der Matches verantwortlich ist und er mit den Workern vor der Show den Ablauf durchgehen musste, wurde ihm offenbar die Schuld an dieser missratenen Aktion gegeben.

- Nach Informationen von F4WOnline ist die noch bis vor Kurzem geplante Fehde zwischen Brock Lesnar und Randy Orton mittlerweile wieder auf Eis gelegt worden. Orton wurde kurzerhand durch Triple H ersetzt der nun seinerseits ein Match beim diesjährigen SummerSlam gegen Brock Lesnar absolvieren wird. Demnach soll Orton in den Augen der Offiziellen längst nicht mehr so populär wie einst sein, sodass er vorerst nicht mehr als möglicher Fehdengegner von Lesnar infrage kommt.

- Die Fehde zwischen Big Show und Cody Rhodes soll allen Anschein nach bis zum "No Way Out"-PPV im Juni fortgesetzt werden.

- Bereits gestern berichteten wir über die Hintergründe der Rückkehr von Paul Heyman zur WWE. Nun gibt es weitere interessante Details zu vermelden. So soll die WWE eine Storyline planen in der Brock Lesnar die WWE auf "Vertragsbruch" und "Schadenersatz" verklagt, angelehnt an die wahren Begebenheiten vor einigen Jahren als Lesnar tatsächlich eine Klage gegen WWE erhob. Dieses Angle würde dann mehrere Virale-Segmente beinhalten, ein Bereich in dem Heyman viel Erfahrung besitzt, um die Probleme zwischen WWE und Lesnar glaubwürdiger zu gestalten. Heyman wird allerdings weder mit WWE touren noch in den kreativen Prozess mit einbezogen. Neben Lesnar soll für Heyman auch CM Punk ein weiterer Grund gewesen sein zur WWE zurückzukehren. Generell soll Heyman von den Workern sehr herzlich empfangen worden sein. Besonders die jüngeren Wrestler, die Heyman aus ihrer Zeit im WWE-Entwicklungsbereich kennen, sollen sehr angetan gewesen sein.

- Wie wir ebenfalls berichteten, hat die WWE für die nähere Zukunft eine neue Online-Kampagne angekündigt, deren Start unmittelbar bevorzustehen scheint. So wird mittlerweile auf WWE.com vor jedem Video ein Werbehinweis abgespielt der ankündigt, dass eine "Revolution kommen wird". Bisher gibt es keine Informationen darüber, um was es sich dabei genau handeln wird. Die Spekulationen reichen von einem zurückkehrenden Superstar bis hin zum Starttermin des WWE Networks.


Quelle: F4WOnline, PWInsider, WrestleZone
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein dass Goldust für die Unfähigkeit von O'Neil und Young entlassen wird!
 
Da macht es sich die WWE ja wieder mal ziehmlich einfach, wegen einen falsch ausgeführten Move Goldust gleich zu entlassen währe einfach mal etwas armselig, da muß mMn noch mehr vorgefallen sein. Im Training kann das vieleicht 5mal gut gehen und bei der Show eben nicht, das ist das Risiko auf das man sich auch einlassen muss.

Na Super jetzt darf der Herr Lesnar auch noch selber entscheiden gegen wen er eine Fehde machen darf, warum dürfen die anderen das nicht auch? Dann würde vieleicht mal was besseres rauskommen als die ewige Fehde zwischen Cody und Big Show. Schade das man ein Paul Heyman nicht für mehr gewinnen kann, aber das wird sicher seine Gründe haben.
 
Hm, ich habe eigentlich gedacht, dass die engstirnigen WWE Letchens ein wenig dazugelernt haben ^^ Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Schade für Goldi und schade fürYoung und O'Neill, weil sie es jetzt zu tragen haben. Noch ein Fehler und sie fliegen wahrscheinlich.

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals sagen werde, dass mir Orton leid tut. Wahnsinn. Poor Orton, nothing more than a puppet. ^^
 
- Achso. Für einen Botch der Worker kann aber selbst der beste Road Agent nichts, der ist nur dafür zuständig, die Ideen des Creative Teams mit den Workern im Match umzusetzen. Und wenn dann ein Worker falsch greift, liegt das definitiv nicht am Road Agent. Komische Geschichte, da hätten sonst in der Vergangenheit mehr Leute rausfliegen müssen, alleine daran kann es meiner Meinung nach nicht gelegen haben.

- Tja, woran liegt es wohl, dass Orton nur noch bei Kindern populär ist? An seiner Darstellung? Achwas, die ist doch momentan viel besser als zu Evolution Zeiten..

- Paul Heyman = Like a Boss. Es weiß einfach jeder, dass er im Bereich Wrestling ein absoluter Experte ist, wahrscheinlich sogar ein besserer Promoter als Vince McMahon. Dem Burgfrieden zwischen ihm und WWE traue ich zwar nicht so ganz, er wird das wie gesagt vor allem für die Worker und wegen Lesnar machen, allerdings bin ich doch froh, dass man ihn mal wieder sieht.
 
Tja...So ist das wenn man Nulpen wie O'Neill in den Ring steigen lässt die gerade einmal seit dem Jahr 2009 beim Wrestling sind. Die Tatsache das man Leute in die Hauptshows bringt, sie dort antreten lässt, obwohl sie offensichtlich gerade einmal einige grundlegende Moves zustande bringen, zeigt sehr deutlich welches Produkt die WWE denn anbietet. Riley, Sin Cara, Clay, Mahal und jetzt O'Neill. Da sollten sich die Oberen mal lieber selber entlassen wenn man mich fragt. Interessant vor allem die Tatsache, dass richtig richtig gute WRESTLER monatelang in den Development Bereich müssen um sich an den "WWE-Stil" anzupassen. Was widerum interessant ist da das Wrestling bei FCW hochklassiker ist als bei WWE. Was mich zu der Frage bringt: Was ist denn DER WWE-Stil an den man sich anpassen muss? Bedeutet das jetzt das man sein Wissen ums Wrestling vergessen, ziellos im Ring umherstolpern, und keinen einzigen sauberen Wrestlingmove zeigen muss, bis man "Klassiker" wie Kane vs. Orton und Cena vs. Lesnar bei Extreme Rules zu sehen bekommt?

Lol...Achja...Triple H. Einerseits die News da sich keine Sau für Nases Auftritt beim Mayweather Kampf interessiert hat, andererseits die Meldung das er ja so ein Topstar ist das er eine Fehde gegen Lesnar eher verdient hat als Orton. Die WWE ist Backstage echt unterhaltsamer als die eigentlichen Shows. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Ding wie mit Riley, nach einem verbotchten Move direkt der Depush, sowas passiert und da neil und Young nicht die ehrfahrensten im Ring sind und Goldust eine Ring Erfahrung von mehr als 20 Jahren besitzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diesen Move nicht undurchdacht geplant hat und wenn es so wäre, wäre es aber mal sowas von kein Grund ihn dafür zu entlassen.

Kommt mir auch sovor als ob sich Lesnar jetzt seine Gegner aussuchen darf, eine riesige Frechheit und Beleidigung gegenüber anderen Superstars und das nur weil es wieder um seine Person geht, nur für ihn das beste.
Auf solche Leute kann die WWE eigentlich echt pfeifen, entweder kehrt ein Worker vollzeit wieder und kassiert dafür Kohle oder man lässt es einfach sein, denn das ist unfair den anderen Workern gegenüber die sich jede Show den Arsch aufreißen und dann noch gute zwei drittel weniger verdienen, das geld was die WWE für Lesnar und Rock herausgeschmissen hat könnten sie z.B. sinnvoll für ihren Entwicklungsbereich benutzen, auch wenn solche Superstars für derbe viel Impact sorgen können, Gerechtigkeit sollte trotzdem eine Rolle in der Promotion spielen.
 
Mein Gott, wenn O´Neill und Young zu blöd sind eine Double Powerbomb auszuführen, kann doch nicht Goldust entlassen werden! Eher entlasse ich 2 Rookies als eine Legende.Außerdem finde ich es übertrieben Goldust wegen einer missglückten Aktion zu feuern. Dann müsste doch auch der gefeuert werden, der den Elbow von Brock Lesnar gegen John Cena (was auch zum Cut geführt hat) eingeplant hat.

Ich finde es schade, dass Stars wie Triple H gegen Brock Lesnar antreten dürfen. HHH wird maximal noch 10 Kämpfe bestreiten, und außerdem ist er doch auch schon beliebt genug,lasst doch lieber einen Dolph Ziggler ran! Damit könnte man ihn pushen, und nicht mit Kämpfen gegen den Funkasaurier Brodus Clay!
 
Was kann Goldust denn dafür das O'neill und Young ihre Moves nicht richtig ausführen können?? Also manchmal muss man sich echt fragen.

Toll das man endlich merkt das Orton nicht der ober Topstar ist für den man ihn hält, wurde auch Zeit. Jetzt muss man ihn nur wieder Heel turnen und gut ist.
 
Man kann von Randy Orton und seinen RKO's halten was man will, aber für Brock Lesnar wäre er mit seiner aktuellen Rolle der perfekte Gegner und eine Fehde gegen Lesnar würde Orton wirklich helfen zu seiner alten Popularität zurückzufinden, als noch die ganze Halle hinter ihm stand, egal ob er Heel oder Face war. Für Orton wäre es die erste Fehde gegen einen langjährigen Main Eventer seit der Sache mit John Cena und außerdem wäre er dann auch gleich wieder raus aus dem Titelrennen. Ich hoffe, dass Orton hier sein Ego noch durchsetzen kann und HHH bis zum SummerSlam aus dem Weg drängelt, denn im Gegensatz zu Hunter muss Orton noch ein paar Jahre im Ring aktiv sein und braucht mal wieder eine Fehde, die ihn wirklich interessant macht und bei der von seinem aktuell er schlechtem Stand bei den Smarks wieder wegkommt.
 
Goldust's Entlassung ist ja ein Witz.Dann müsste der Road Agent,der für das Match verantwortlich war,indem Wade Barretts Arm gebrochen wurde auch fliegen.
Das passiert,wenn man die untalentiertesten Typen wrestlen lässt.Warum Goldust die Konsequenz dafür tragen muss,dass die WWE die zwei überhaupt in den Ring lassen,ist mir unbegreiflich.

Paul Heyman ist ja mal n cooler Typ.Im TV,oder auch als Promoter der ECW ist er einfach nur genial
 
Naja, dafür, dass die Aktion missglückte, würde ich ja eher die Worker "anklagen", zumal sowas immer mal passieren kann, auch wenn alles noch so gut durchgeplant ist. Dass er gleich dafür gefeuert wird, find ich doch leicht übertrieben.

Also Lesnar und Orton hätten in meinen Augen gut zueinander gepasst. Beiden nimmt man einfach leicht ab, dass sie hart mit ihren Gegnern umgehen, und gewachsen wären sie sich auch allemale. Orton würde es sich auch gut tun, mal wieder mit so einem Gegner zu fehden, selbst mit Kane ist es ja schon recht eintönig geworden.
 
- Ich find es echt erniedrigend und merkwürdig, dass Goldust wegen des Botches entlassen wurde. Warum sucht man die Schuld nicht erst mal bei Young und O'Neill, denn schließlich sind die Worker im Match für die Moves verantwortlich und nicht der Road Agent oder der Producer, der für das Match verantwortlich gemacht wird. In meinen Augen klingt die Schlussreaktion eher so, als hätte man sowieso vorgehabt sich von Rhodes zu trennen und da kam der Vorfall mit dem Botch wie gerufen um ihn abzusägen...klingt nach nem abgekaterten Spiel...

- Man hat Orton durch Triple H ersetzt mit der Begründung, dass Hunter beliebter ist? Naja, Ortons Beliebtheit ist nicht mehr die gleiche wie zu Evolution-Zeiten, aber dass man ihn deswegen durch Hunter, der zwar Beliebtheit genießt aber nur hier und da im Ring zu sehen war in den letzten 3 Jahren über, zu ersetzen find ich irgendwie schwach. Da gibt es zum Beispiel einen CM Punk, der vielleicht sogar noch beliebter ist als Hunter. Allerdings muss man sagen, dass Trips von der Statur her eventuell dann doch der bessere Fehdengegner ist als Punk, außerdem dürfte die Angelegenheit zwischen Punk, Ace und Tensai noch nen wenig anhalten. Mit der Kimura (oder heißt es dem Kimura?! oO) bei Raw und der "Verletzung" hat man ja schon den Grundstein für einen weiteren Fehdenverlauf gelegt. Bin gespannt was man draus macht und wie es beim SummerSlam hergehen wird.

- Ich finds gut, dass man Heyman zurückgebracht hat und ihn an Lesnars Seite gestellt hat. Somit schafft man es die Geschichte um Lesnar und Hunter aktuell zu halten, obwohl Lesnar gar nicht vor Ort ist. Generell hat Lesnar ja nur für ein paar Pflichtauftritte unterschrieben und mit Heyman hätte man jemanden, der Lesnar repräsentieren kann und die Geschichet am Leben erhält. Find ich gut! :)
 
Zu Goldust wurde eigentlich schon alles gesagt. Allerdings könnte das heißen, dass die WWE ihn sowieso los haben wollte. Wenn ich mich richtig erinner, gab es schon vor einigen Monaten so eine Geschichte. Goldust war für irgendetwas zuständig (ich glaube es hatte irgendwas mit der amerikanischen Flagge zutun) und erntete daraufhin heat. Anscheinend war er nicht sonderlich beliebt bei den lieben WWE Offiziellen. Anscheinend hat Goldust seine Pflichten gemacht und den Matchablauf geklärt, da der Move ja stattgefunden hat. Aber für diesen Botch wird er bestraft. Sin Cara hat ja auch schon einiges gebitcht, aber wurde der Herr, der ihn eingestellt hat bestraft? Also wenn dan richtig, liebe WWE ;)
 
Moment mal: Man entlässt Goldust, weil man selbst so unfähige Leute wie Titus O'Neil wrestlen lässt? Das ist beschämend. Der Move war verbotcht, aber dafür kann Goldust nichts. Bei dem vielen Training, was die Worker schon dank der FCW schon durch hatten, sollte man so eine Aktion eigentlich durchbringen können. Aber naja, im normalen Berufsleben müssen auch manchmal andere Leute für welche den Kopf hinhalten.

Verdammte Axt ich will Big Show vs. Rhodes nicht sehen! Die Scheiße (ich muss es mal so deutlich sagen) will keiner sehen und ist doch einfach nur Kacke. Zumal die WWE es doch eh nicht schafft, ne Fehde lange aufrecht zu halten und dann noch so eine Fehde mit so einem Heel-Killer wie Big Show...
 
Hihi. Da war der gute Goldust wohl etwas zu unbequem fürs WWE Management. Schnell einen fadenscheinigen Grund und weg damit! Ein Problem weniger! Wahrscheinlich hat er sich geweigert mit solchen Pfosten zusammenzuarbeiten. Einziges Problem: In den Chefetagen sitzen die größeren Pfosten und deformieren sich in tagelangen Sitz - oder Oralsex-Orgien mit gewissen Diven, je nachdem von wem wir hier sprechen, ihren - unfairer Weise - wohlgepolsterten Arsch. Tjaja, so läufts in der größten Promotion der Welt. Eigentlich das perfekte Konzept für eine Sitcom. Das perfekte Sendeformat fürs WWE Network. Also... vielleicht auch erst nach 22.00 Uhr, je nachdem wer der Protagonist ist.
 
Natürlich ist es traurig und absolut erniedrigend für Goldust, wegen solch eines Vorfalls entlassen zu werden ,wobei es wohl wenig Zielführend ist über weitere Gründe zu spekulieren, die es sicherlich gegeben hat.
Doch um es mal gewagt auszdrücken: Davon kann Goldi fast nur Profitieren. Immerhin ist er ja doch ein Großer Name. Also ab in den Indy-Bereich wo Leute mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten noch Geschätzt werden!
 
Wundert mich, dass Orton dieses Mal nicht der Grund ist, dass ein Worker wegen einem verbotchten Move entlassen wird :rolleyes:. Nein ernsthaft, dafür, dass die beiden den Move verbotchten, dafür kann Goldust überhaupt nicht, außer, er hätte vorher mit denen trainiert, aber dann kann man so etwas ihn auch nicht anhängen, denn Botches passieren immer wieder beim Wrestling. Orton also nicht populär genug, um gegen Lesnar anzutreten... Lol? Wenn man Orton wie Cena over wieder bringen will, dann lasst doch beide miteinander fehden, wasn daran das Problem? So ein Schwachsinn von WWE mal wieder. Vergangenheit wird also durch Heyman vertreten/präsentiert, coole Sache, aber abwarten, was man daraus macht.
 
Oben