Lucha Libre Newsblock - Update zu Psicosis Original, TripleMania wird verschoben, CMLL Turnier Zwischenstand + Matches in voller Länge (VIDEOS)!

Alex Rhyne 97

Upper Card
- Am Dienstag verkündete Psicosis Original, dass er zurück ist und vorerst eine Maske tragen wird um die Brandmarken zu verdecken die ihm Joe Lider im letzten Monat zufügte. Allerdings sagte er ebenfalls, dass er nicht vor hat sein Versprechen zu brechen nie wieder eine Maske zu tragen. Dieses Versprechen gab er bekanntlich vor 13 Jahren, als er seine Maske in einem Match verlor. So habe er von AAA die Erlaubnis bekommen eine Maske zu tragen. Psicosis Original versprach allerdings die Maske nur so lange wie nötig zu tragen, und sie auf gar keinen Fall in einem Match aufs Spiel zu setzen. Allerdings wäre er bereit seine Karriere in einem Match gegen Joe Lider aufs Spiel zu setzen sollte die Bezahlung stimmen.

- Wie AAA jetzt bekannt gab, wird der größte PPV, TripleMania, wie erwartet nicht im Juni, sondern diesmal im August stattfinden. Grund dafür ist die Ellenbogenverletzung und die daraus folgende Operation von El Mesias welcher 3 Monate nicht auftreten kann und damit TripleMania im Juni verpasst hätte. Da AAA aber mit ihm als World Champion den PPV headlinen wollte, wird der PPV später stattfinden als sonst.

- Hier die Zwischenstände des CMLL Turniers En Busca de un Ìdolo:
Titan 136
Euforia 130
Diamante 113
Polvora 109
Triton 100
Dragon Lee 94
Puma King 86
Niebla Roja 78

- Bekanntlich bekommen die Teilnehmer dieses Turniers nicht nur Punkte für Siege/Unentschieden und von der Jury für verschiedene Kategorien, auch die User dürfen im Internet auf der Seite enbuscadeunidolo.com für ihren Favoriten stimmen. Da aber mehrere Hunderttausende User an dieser Abstimmung teilgenommen haben sollen, wird vermutet, dass sich einige User einen Spaß daraus machen bei dieser Abstimmung zu betrügen.

- Als Service für euch, haben wir hier die CMLL Matches des Turniers „En Busca de un Ìdolo“ vom Monat Mai.

CMLL Viernes Espectacular vom 04.05.2012

Diamante vs Niebla Roja
[video]AVRehpNNXIM[/video]



Euforia vs Titán
[video]imyKacAqG-s&feature=relmfu[/video]



Von Martes Arena México vom 08.05.2012


Dragón Lee vs Puma King:
[video]ntJvNhihBfA&feature=relmfu[/video]



Pólvora vs Tritón:
[video]oROIb1VLyQE&feature=relmfu[/video]



Viernes Espectacular - Dia de las Mádres vom 11.05.2012


Dragón Lee vs Euforia
[video]qvxoI1m6np0&feature=g-all-u[/video]



Tritón vs Niebla Roja Jr.
[video]BFdVusRkqfs&feature=context-gfa[/video]



CMLL Martes Arena México - Dìa del Maestro vom 15.05.2012

Diamante vs Puma King:
[video]1vWVZg2_W-Q&feature=g-all-u[/video]



Titán vs Pólvora:
[video]z6zrzQqoqu0&feature=relmfu[/video]





Quelle: gerweck.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ich habe mir nach dem Match zwischen Nicho (Psicosis) und Lider schon fast gedacht bzw. auch gehofft, dass er wieder mit Maske zurückkommt denn da fand ich ihn doch richtig stark. Auf jedenfall kann AAA daraus eine echt klasse Fehde machen und man kann nur hoffen, dass AAA das nicht kaputt macht denn die beiden können auch richtig gute Matches auf die Beine stellen, das haben sie schon oft gezeigt. Aber ich lass mich mal überraschen.

- Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Schwachsinn ist, einen PPV wegen einem Wrestler, auch wenn es der World Champion ist, zu verschieben. Auf so eine Idee kommt ja noch nicht mal die WWE^^ Also ich stehe dem eher skeptisch gegenüber denn mMn kann ein El Mesias keinen PPV headlinen, außerdem ist er jetzt auch kein absoluter Fanliebling und über seine Ring Skills will ich gar nicht anfangen denn da hat er mich vor allem beim Titelgewinn gegen Jeff Jarrett doch sehr stark enttäuscht. Ich sehe da mehrere Leute, die als World Champions wirklich gute Ideen wäre, La Parka ist nur einer, er steckt gerade in einer Fehde mit dem Ex- World Champion Jeff Jarrett und da hätte man die beiden sicher in einem Titelmatch um den vakanten Titel antreten lassen können, mit Parka als Sieger. Aber es gibt auch mehrere Highfyler, die es verdient hätten weiter nach oben gepusht zu werden. Ich werde nie müde, einen Fenix oder auch einen Juventud Guerrera zu nennen, die beide gut im Ring sind, vor allem Fenix und beide sind wirklich Publikumslieblinge. Das ist zumindest meine Meinung nach "Rey del Reyes" denn da wurden beide frenetisch bejubelt. Fenix sollte man sowieso mal nach oben pushen, der Junge hat mehr verdient als nur dauernd in 6 - Man - Tag Team Matches zu vergammeln und keinen Shot auf Titel zu bekommen. Juventud Guerrera, ein La-Parka Jr. oder auch ein Jack Evans haben auch bei Rey del Reyes eine wirklich gute Figur gemacht und sind mMn fähig, TripleMania zu headlinen denn mit Mesias im ME, kann man kein gutes Match erwarten. Zumindest nicht von seiner Seite und wenn Jarrett gegen ihn antritt, dann auch nicht von der Seite von Jarrett denn der war im Titelmatch auch ziemlich schwach.

- Es wundert mich doch sehr, dass Titán im Moment oben steht denn eigentl. hatte ich mit einem Diamante z.B. als Führenden gerechnet aber die Fans haben in ihrer Abstimmung auch ziemlich stark für Titán gestimmt, was auch eine Rolle spielt und von der Jury bekommt er auch immer gute Punkte. Aber ich muss sagen in seinem Match gegen Pólvora hat er wirklich gut gekämpft und verbessert sich sowieso im Vergleich zu seinen Matches vor 2,3 Jahren. Auch bei Pólvora merkt man immer weiter, dass er besser wird. Finde ich zumindest, sieht man aber auch im Match gegen Titán. Ich bin jetzt erstmal gespannt wer da gewinnen wird aber ich bin doch teilweise froh, dass CMLL hier nicht alleine durch die Matches entscheiden kann, wer gewinnt da ja die Jury unabhängig von Sieg/Niederlage Punkte vergibt und wie bereits erwähnt auch die Stimmen der Fans keine kleine Rolle spielen.

- Also bei den Videos kann ich nur jedem empfehlen sich mal Lucha Libre Matches anzuschauen denn da gibt es nicht nur ordentliche sondern auch richtig gute Matches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber dazugesagt werden, dass die Zuschauerabstimmungen eine einzige Farce sind. Aber selber schuld, wenn es die Möglichkeit gibt beliebig oft abzustimmen. Finde es da sehr amüsant, wenn "200.000 Fans" für einen Wrestler abstimmen und sich das Consejo über die hohe Beteiligung freut. :D Die sind da echt der absolute Bringer und fern ab jeder Realität. Aber auch die lernen irgendwann noch, wie das Internet funktioniert.

Eigentlich müsste Euforia hier gewinnen, um den aktuellen Push fortzusetzen, auch wenn er schon zu alt ist. Letztendlich spielen Siege oder Niederlagen in diesem seltsamen Turnier keinerlei Rolle, weil die Punkte für Siege ein Witz im Vergleich zu den Bonuspunkten sind, die pro Match deutlich darüber liegen. :rolleyes:
 
@ Zack: Ich stimme dir zwar zu, wenn man das sich so ansieht sollte eigentl. Euforia gewinnen, vor allem deswegen, weil man ihn so pusht aber die Jury kann mit ihren Punkten eben auch was entscheiden daher bin ich mir da nicht so sicher
 
@ Zack: Ich stimme dir zwar zu, wenn man das sich so ansieht sollte eigentl. Euforia gewinnen, vor allem deswegen, weil man ihn so pusht aber die Jury kann mit ihren Punkten eben auch was entscheiden daher bin ich mir da nicht so sicher
Ach, die Jury, ist doch auch alles abgesprochen, aber teilweise herrlich amüsant was ich da so lese. Wenn Tirantes Puma King erst nur einen Punkt geben will, dann aber die Punktzahl erhöht, weil er von Negro Casas, dem Onkel von Puma King bedroht wird, dann kann man sowas eh nicht ganz ernst nehmen. Aber es ist amüsant und da die Turniere letztendlich eh an Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten sind auch eigentlich egal.
 
Mich würde mal interessieren, welche der oben aufgeführten Matches bei euch Lucha-Kennern als "gut" wegkommen. Habe zwei geguckt, die waren aber eher so la la, um nicht zu sagen: grottenlangweilig, deswegen würde mich interessieren, ob es da noch was besseres gibt.
 
Mich würde mal interessieren, welche der oben aufgeführten Matches bei euch Lucha-Kennern als "gut" wegkommen. Habe zwei geguckt, die waren aber eher so la la, um nicht zu sagen: grottenlangweilig, deswegen würde mich interessieren, ob es da noch was besseres gibt.

Generell kann ich dir das Match La Sombra vs Felino empfehlen welches du sicherlich bei youtube findest. Und zu "guten Matches", also wenn man El Mesias vs Jeff Jarrett geschaut hat, dann bekommt man da einen ganz anderen Blickwinkel! :D
 
Generell kann ich dir das Match La Sombra vs Felino empfehlen welches du sicherlich bei youtube findest. Und zu "guten Matches", also wenn man El Mesias vs Jeff Jarrett geschaut hat, dann bekommt man da einen ganz anderen Blickwinkel! :D

Kannst du denn eins von denen im Newsblock publizierten Matches empfehlen? Habe dieses Dragon Lee gegen Puma Kid und Titan gegen Polvora geguckt und fand beide Matches wirklich absolut grauenhaft. Move wird an Move gereiht ohne Sinn und Verstand, die Finishes haben keinen Impact und die Aktionen schon garnicht. So werde ich mit Lucha nicht warm
 
Habe keins der Matches gesehen, aber von den im Turnier vertretenen ist wohl Diamante im Ring der beste. Gesehen habe ich aber keines von denen, dass Turnier ist eh ein Jugend- bzw. Midcard Turnier, auch wenn Euforia da gar nicht reinpasst.
 
Richtig, Diamante gilt (oder tat das zumindest letztes Jahr) als kommender Top Draw, ein Ersatz für die abgewanderten Mistico (Sin Cara) und Dos Caras Jr. (Alberto del Rio). Ob man aber die Topdraws als gut im Ring bezeichnen will ist jedem selbst überlassen, der Stil im Lucha Libre ist eben komplett anders als in Amerika oder Japan.
 
Oben