CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Schon erstaunlich das FIST sich erneut den Titel holt. Am Vortag noch in einem 3 on 1 handicap Match verloren, und am nächsten tag erneut Champion. Das liest sich schon etwas seltsam. Die Throwbacks und The Colony hatten hingegen durchweg ein gutes Wochenende. Liest sich soweit erstmal interessant. ich bin gespannt wie es sich das anschaut.^^
 
Auch ich finde den Titelverlust von 3.0 sehr schade, da ich die beiden gerne länger als Champions gesehen hätte. Sie sind für mich das bessere Team und hätten sich einen etwas längeren Run verdient gehabt. Find ich schade, dass ihr Run nun nach so kurzer Zeit wieder zu Ende ist.
 
Das war eine tolle Show von Chikara und gefiel mir um einiges besser als Green Ice, welches für mich eher eine Enttäuschung war. Besonders gefallen haben mir Dasher Hatfield vs Ophidian, !3.Ole! vs The Batiri (mit einer meiner Meinung nach sehr unterhaltsamen Promo zuvor) sowie das Comedymatch Archibald Peck vs Chuck Tayler (welches ebenfalls eine sehr tolle Promo vor dem Match hatte) und das ME, auch wenn ich die letzten beiden Matches nicht für ganz so stark fand wie TheFabi. Der Rest wusste ebenfalls zu überzeugen, wobei mich das Match zwischen Gekido und The Spectral Envoy ein wenig enttäuschte. Da habe ich mir etwas mehr erhofft. Trotzdem war dies eine sehr starke Veranstaltung.
 
Das war eine richtig tolle Veranstaltung von Chikara, welche mir noch besser gefiel als "It's how you play the game", auch wenn ich diese von der Comedy her besser fand. Das Wrestling war aber meiner Meinung nach bei "I'll be a mummy's uncle" mit Ausnahme des kurzen Matches zwischen Jakob Hammermeier und Dragonfly top. Besonders gefallen haben mir das Main Event, Jigsaw vs Tim Donst und das Elimination Match, bei welchem mich die Bravados sogar richtig überzeugen konnten. Auch das Match zwischen Mr Touchdown und Archibald Peck fand ich awesome. Das war tolle Unterhaltung. Und der Rest konnte auch mit tollem Wrestling überzeugen. Diese Veranstaltung kann ich nur weiterempfehlen.
 
Kevin Steen war mal wieder so richtig awesome. Schon allein bei seinem Entrance mit der Maske konnte er schon wieder so richtig überzeugen und außerdem war es wieder unterhaltsam, wie er mit den Fans interagierte. Das Match wusste ebenfalls zu gefallen. Das war ein richtig toller Brawl, was man aber auch erwarten konnte. Nach dem Ende hoffe ich auf ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden. Auch der Rest der Veranstaltung wusste zu überzeugen. Besonders MMArchie gegen Kobald war richtig tolle Unterhaltung. Archibald Peck ist einfach nur klasse. Auch die Throwbacks boten tolle Comedy gepaart mit sehr gutem Wrestling gegen The Batiri. Ich finde Dasher Hatfield und Mr Touchdown einfach nur genial. Auch sehr stark war noch das Main Event zwischen El Generico und Sara del Ray. Beide hatten gut miteinander harmoniert. Dazu war das 1 vs 3 Handicap überraschend stark, da Akuma einiges zeigen konnte. Auch der Opener wusste zu gefallen, während das 8 Man Tag Team Match mit den Bravados dagegen eher mittelmäßig war. Insgesamt eine sehr starke Veranstaltung von Chikara.
 
CHIKARA Aniversario: A Horse of Another Color
Palmer Community Center in Easton, Pennsylvania (USA)
19.05.2012

1. Match
Dasher Hatfield gewann gegen Ophidian (9:53 Minuten)
-Ophidian stand wohl erneut unter dem Einfluss von Ultramantis Black, er schrie u.a. "Death to Amasis".

2. Match
Tim Donst, Jakob Hammermeier, Obariyon, Kodama und Kobald gewannen gegen Lance Steel, Crossbones, Jolly Roger, Shane Storm und Rorschach (15:06 Minuten)

3. Match
Meiko Satomura und Kagetsu gewannen gegen DASH Chisako und Sendai Sachiko (18:12 Minuten)

4. Match
MMA Exhibition Match
Darkness Crabtree gewann gegen Mixed Martial Archie

5. Match
GEKIDO (17, Shard, assailANT, combatANT und deviANT) gewannen gegen Mister ZERO, Icarus, Hallowicked, UltraMantis Black und Dragonfly (14:37 Minuten)

6. Match
Colt Cabana gewann gegen Mark Angelosetti (15:02 Minuten)

7. Match
Jigsaw, Sara del Rey, Shane Matthews und Green Ant gewannen gegen Eddie Kingston, Scott Parker, Soldier Ant und Saturyne (23:30 Minuten)
 
Na dann schauen wir doch mal:

Match Nummer eins geht so in Ordnung, um die Story zwischen UMB und Ophidian voranzutreiben. Wenn Ophidian echt unter Einfluss durch UMB, beziehungweise seines Stabes steht, dann kann das echt noch interessant werden bei ihrem Match.

Match 2: Holy Crap: Als ich das gelesen habe, gabs so einen kleinen Mark Out bei mir. Shane Strom, Rorschach, Crossbones, Jolly Roger und Lance Steel. Alle waren auf meiner ersten Chikara DVD und sind einfach für mich genial. Das sie das Match verloren haben, finde ich auch gar nicht so dramtisch. FAkt: DVD wird gekauft!

Zu Match 3 kann ich leider nicht viel sagen. Kenne alle vier netteh Damen aus Japan nicht. Man wird schauen müssen.

Mixed Martial Archie verliert gegen Darkness Crabtree. Wer hätte das gedacht. Und das auch noch nach Unanimous Decision. Wer da wohl in der Jury saß xD.
Aber hier war nicht anderes als ein Comedymatch zu erwarten und ich denke das hat das Live publikum auch bekommen.

Match 5: GEKIDO besiegt GENaration 1. Mhmm weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. GEKIDO nutzt sich so langsam bei mir ab. Man wird abwarten müssen, wie GEN 1 verloren hat. Eingriffe von Donst und Akuma wären möglich, aber das weiß man ja alles nicht. Ich hoffe jedenfalls, das es bei Chikarasaurus Rex zum Ende von GEKIDO kommt.

Das nächste Match dürfte wahrscheinlich auch wieder ein Comeymatch gewesen sein. Mr. Touchdown gefällt mir sehr gut in letzter Zeit und über Colt Cabana und seinen Unterhaltungswert braucht man nicht zu reden.

Und dann noch ein Tecnico Atmoicos Match. Von den Namen her (vieleicht bis auf Saturyne) Top. Und das erwartet ich eigentlich auch vom Match. Jigsaw fährt den Pin gegen Kingston ein, was das Match heute Abend um den Titel wirklich spannend macht. Ich traue mich da bisher keinen Tipp abzugeben. Jigsaw ist für mich der erste Gegner wo Kingston den Titel ernsthaft verlieren könnte.

Ich gebe vorab: 7 Punkte + einen Punkt für die Stars der Gen 3, weil die einfach cool sind. Also nach Adam Riese 8 Punkte. Bin schon sehr gespannt auf die Results von heute Nacht.
 
CHIKARA Aniversario: The Ogg And I
The Highline Ballroom in Manhattan, New York (USA)
20.05.2012

1. Match
Singles Match
Dasher Hatfield (w/Mark Angelosetti) gewann gegen Colt Cabana via Pin mit dem Suicide Squeeze.
-Veronica war Ringside und lenkte und sorgte für Ablenkung, damit Mr. Touchdown Colt vom Turnbuckle schmeißen konnte. (6:56)

2. Match
Singles Match
Kagetsu gewann gegen Saturyne via Pin nach einem Spinning Samoan Drop. (5:46)

3. Match
Tag Team Match
The Colony (Green Ant & Solder Ant) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Submission, als Jr. im CHIKARA Special von Soldier Ant aufgibt.

4. Match
Tag Team Match
DASH Chisako & Sendai Sachiko gewannen gegen The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado) via Pin mit einer Assisted Rana. Zuvor sorgten 3.0 für Ablenkung. (14:14)

5. Match
Tag Team Match
3.0 (Shane Matthews & Scott Parker) gewannen gegen GEKIDO (17 & The Shard) durch DQ, da sich die Bravados revanchieren und 3.0 attackieren.

6. Match
Singles Match
Sara Del Rey gewann gegen Meiko Satomura via Pin nach dem Royal Butterfly. (16:25)

7. Match
Four Way Trios Match
The Batiri (Kobald, Kodama & Obariyon) gewannen gegen Die Bruderschaft des Kreuzes (Delirious, Jakob Hammermeier & Tim Donst); The Spectral Envoy (Frightmare, Hallowicked & UltraMantis Black)& The Swarm (assailANT, combatANT & deviANT) via Pin nach einem Leaping DDT gegen Jakob.
-Zuvor kam Ophidian und wollte Mantis etwas ins Gesicht spucken, doch er traf versehntlich Hammermeier.

8. Match
CHIKARA Grand Title Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Jigsaw via Pin nach drei Backfists To The Future.
 
So erstmal herzlichen Glückwunsch Chikara für 10 Jahre tolle Unterhaltung und gutes Wrestling. Auf die nächsten zehn farbenfrohen Jahre.

Doch nun zum eigentlichen Event: Anders als gestern, standen heute die Worker von heute im Vordergrund.

Dasher gewann gegen Colt Cabana. Vermutlich sehr unterhaltsam und auch ein wenig chaotisch. Hoffe ja immer noch auf ein Tag MAtch beim iPPV Colt/Mixed Martial Archiegegen die Throwbacks. Mal schauen ob meine Hoffnungen erfüllt werden.

Next Match: Kann ich wieder nichts zu sagen. Kagetsu ist mir gänzlich unbekannt und Saturyne habe ich bisher nur einmal gesehen. Nach dem iPPV weiß ich hoffentlich mehr über sie.

The Colony holt sich den den ersten Punkt für die Titel. Wann Los Ice Creams das letzte mal gewonnen haben, entzieht sich grade meiner Erinnerung, es ist aber verdammt lange her XD

Die Fehde zwischen 3.0 und den Bravados wird fortgeführt, finde ich ganz gut denn beide Teams haben doch eine gute Chemie zusammen im Ring. Da 3.0 durch DQ gewannen haben, verlieren 17 und The Shard ihre Punkte und dürften erstmal aus dem Titelrennen raus sein.

Sara gewinnt auch wieder und nimmt dadurch Schwung mit für das Match gegen die Batiri, die sich...

Im nächsten Match gegen drei! andere Trios durch. Erstmal freut es mich sehr das Frightmare wieder da ist. Dann geht jetzt die Batiri als Favorit ins King of Trios. Nach so einem Sieg auf jedenfall. Und wer noch nicht den Flying/Leaping DDT von Obariyon gesehen hat. Der ist echt verdammt genial.
Auch die Story zwischen UMB und Ophidian wurde nochmal aufgegriffen. Prima bisher mein Highlight.

Dazu kommt noch das Championshipmatch. Da war ich mir echt nicht sicher wer den Titel holt. Aber Kingston als Sieger geht schon in Ordnung. Jigsaw wird sich den Titel bestimmt noch holen. Das Match wird sehr intensiv gewesen sein und wahrscheinlich auch höchst emotional.

Show war wie gestern wieder sehr anstänig und hier gebe ich 7 Punkte. Aber nur bis ich es gesehen habe ;)
 
sehr intressante ergebnisse. Die größte Überaschung ist wohl, dass die Batiri gegen 3 klasse Teams gewinnen durften. Ich habe sie eigentlich als das team mit den wenigsten Siegchancen gesehen. Schön ist allerdings, dass Frightmare wieder in die Ring steigt. Damit ist der Envoy (mit Ausnahme von Crossbones) wieder komplett, was für die Story nur gut sein kann. ich seh es schon im Staffelfinale: Ophidian, Tim Donst & Delirious vs. Spectral Envoy. Ich hoffe, dass diese Match zustande kommt.
 
Mal ehrlich: So langsam frage ich mich, was beim Mantis jemanden nicht kontrollieren kann. Eye of Tyr, auf einmal auch der Stab. So langsam glaube ich, Mantis wird selbst von Stab, Maske, Umhang, Schuhe usw. kontrolliert :D
 
Ich habe mir jetzt die Veranstaltung angeschaut und fand sie richtig gut, auch wenn es schon bessere Shows von Chikara gab. Die Matches konnten durchgehend überzeugen und am Ende gab es mit dem Titelwechsel eine große Überraschung, wobei das Titelmatch etwas enttäuschend war. Da hat mir ihr Aufeinandertreffen bei Green Ice um einiges besser gefallen. Stark fand ich Jigsaw vs Icarus, den Opener und das Elimination Match. Auch das Match mit der Colony und mit Kingston wusste zu überzeugen und das Trio Match zu Beginn gefiel mir sehr gut.
 
So, endlich hab ich es geschafft mir das ganze anzuschauen :) Ein ganz gutes Event. Das Match Kingston vs. Steen war richtig geil, aber nicht das beste des Abends. Steen hat sehr gut mit der Crowd interagiert und Kingston hat mal wieder alles brilliant gesellt. Nur das Ende war komisch. Ich meine, DQ? Jetzt muss schon fast ein neues Match her. Da Steem am Ende noch versuchte auf den Titel zu pinkeln, bestätigt dies. Schauen wir es mal wie es weitergeht.
Das beste Match des Abends war das Main Event. Generico und Sara del Rey zauberten ein fantastisches Match, was ein absolutes Must-See ist. Für mich eines der besten Matches 2012. Darauf lässt sich aufbauen.
Insgesamt war es er starkes Event von Chikara, das auch gut mit Comedy punkten konnte. Vorallem ist lustig, dass sich Archie sich noch fast um den Sieg gebracht hat ^^.
 
Chikarasaurus Rex – How to Hatch a Dinosaur
Philadelphia, PA (USA)
02.06.2012

Gekido attackierte vor der Show Fire Ant, sodass dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste.

1. Match
UltraMantis Black gewann gegen Ophidian via Pin nach der Praying Mantis Bomb.
-Dabei spuckte Ophidian auch seinen Green Mist, Mantis kickte aber aus.

2. Match
Loser Leaves CHIKARA Match
The Throwbacks gewannen gegen Colt Cabana & Mixed Martial Archie via Pin nach einer Oklahoma Roll von Hatfield an Archie. Damit muss Archibald Peck seine Koffer packen.
-Während des Matches ging MMArchie KO und kehrte dann als Archibald peck zurück. Er wurde aber von Veronica mit dem Helm umgenietet. Ob er jetzt ganz verschwindet oder nur ein Gimmick begraben muss, bleibt offen.

3. Match
Ladder Match - Special Referee: Gregory Iron
Gran Akuma gewann gegen Icarus und holte sich damit den Vertrag, der ihm einen Spot im CHIKARA Roster zusichert.
-Zuvor versuchten Johnny Gargano und Chuck Taylor einzugreifen, doch Iron konnte sie verjagen und Akuma konnte Icarus mit einer Powerbomb von der Leiter durch einen Tisch ausschalten.

4. Match
3-on-2 Handicap Match
Sara Del Rey & Saturyne gewannen gegen The Batiri via DQ, nachdem Delirious eingriff. Delirious küsste dabei jedes Mitgleid der Batiri auf den Kopf und sie folgten ihm aus dem Ring.

5. Match
Mask vs. Hair Match
Hallowicked gewann gegen Tim Donst via Sumbission nach dem Dusk Till Donst.
-Nach dem Match rasierte Hallowicked seinem Gegner den Kopf. Dabei hatte Donst das Match nach einer ganz schönen Verwirrung schon gewonnen, nachdem Referee Bryce Remsburg einen Low Blow und einen illegalen Choke nicht gesehen hatte. Als Hallowicked dann aber demaskiert werden sollte, verlor Donst den Schnürsenkel, mit dem er zuvor gewürgt hatte, und das Match wurde neu gestartet.

6. Match
10-Man Tag Team War
Eddie Kingston, Jigsaw, Green Ant, Soldier Ant & Mike Quackenbush gewannen gegen GEKIDO w/Derek Sabato via Submission von Soldier Ant gegen 17 durch das CHIKARA Special

7. Match
Campeonatos de Parejas Match
The Young Bucks gewannen gegen F.I.S.T. mit 2:1 via finalem Pin an Gargano nach dem More Bang For Your Buck - TITELWECHSEL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, es war ein geiles Event (auch wenn ich es, im Chat mit Kevin , häufiger auf die Schippe nahm), aber der Reihe nacht:

1. Match
Erstmal war ich überrascht, dass das als Opener gebracht wurde. Es war dann tatsächlich ein gutes Match und ein sehr guter Opener. Mantis hat sich scheinbar an das Gespucke gewöhnt und konnte daher sogar auskicken! Danach gab es die Praying Mantis Bomb und fertig. Geiler Opener! Übrings war Ophidians Outfit genial. Viel besser als das letzte, was ihn wie ein Kind aussehen lies. Diese maske ist viel aggresiver designt und sieht einfach geil aus.

2. Match
Das Throwbacks gewinnen, war klar. Aber wie! Am Anfang wurde MMArchie von Touchdown KO gepowerbomb und später ertönt auf einmal das Theme von Marchie Archie! Die Stimmung in der Halle war unglaublich und auch ich hatte einen Mark Out. Allerdings wurde Archie, nach einer unfairen Aktion, gepinnt. Peck wird wahrscheinlich zurückkehren, aber für ein paar Events ist er erstmal weg und schon das alleine ist sehr schade, da er immer für einen Lacher bei Events gut war. Egal, ob als Peck oder als MMArchie. Ich hoffe, er kommt überhaupt und sehr schnell zurück.

3. Match
Nunja, am Anfang habe ich schon gerscherzt, dass man bei einem Ladder Match eigentlich kein ref braucht. Und eigentlich brauchte man ihn auch nicht. Iron stand immer in seiner Ecke. Falls da mal eine leite rumstand, ging er in die nächste. War sehr lustig anzusehen. Das Match war wirklich richtig Hart und stark! Viele geniale Aktionen (Frogsplash von der Leiter. Powerbomb von der Leiter durch einen Tisch usw.). Zwischendurch kamen die restlichen FIST Mitglieder heraus. die aber relativ schnell von Iron mit einer Schnur (?) vertrieben wurde. Iron gewann und ist so endlich wieder in Chikara. Starkes Match und bisger das beste des Abends (und auf jedenfall das härteste des Abends).

4. Match
Das Match war ganz nett anzusehen, aber nichts besonderes. Aus irgendeinen Grund kam dann noch Delirious raus und es stellten sich viele Fragezeichen auf. Als er der Batiri einen Kuss gab, war ich völlig weg. (Kiss of Tyr?). Ich Tippe auf ein Match Batiri & Delirious vs. Spectral Envoy. Würde auf jedenfall von der Mitgliederzahl passen.

5. Match
Durchatmen, durchatmen. Hallowicked verlor und mir blieb das herz fast stehen. Sollte Hallowicked seine Maske wirklich abnehmen? NEIN. Bryce sei dank. Endlich ist der Trcik von Donst aufgeflogen (Mal bitte, die Achselhöhle ist ein selten dämliches Versteck.) Hallowicked gewann dann doch und Donst wurde rasiert (Unterschied zur WWE: Donst setzte sich ohne Mätzchen auf den Stuhl und es gab keinen Brawl :) ). Das Match war, wie zu erwarten, ganz gut. Doch es kam noch nicht an das Ladder Match heran (auch wenn mir kurzzetig das Herz stehenblieb).

6. Match
Ganz gutes Match. Fire Ant war raus und , wie erwartet, wurde er von Quack ersetzt. Das Match war ein sehr gutes und sehr schnelles Match. Es zeigte sich mal wieder, dass Chikara-Wrestler meister im Umgang mit Multi Tag Matches sind. Spots gab es eher weniger, aber das insgesamte Match war ein Meisterwerk, was sogar das Ladder Macth übertraf. Bester Spot war der Splash von Green Ant von irgendwo oben von der nächsten Etage. Sah sehr geil aus.

7. Match
Championship Time. Ich rechne mit Titelverteidigung nach einem guten Match. Doch der Anfang...war eher langweilig. Das Match kam irgendwie nicht rüber. Die Bucks holten dann den ersten Fall...und ich fing an zu überlegen. Meistens geht der erste Fall an das Team, dass auch gewinnt. Sollten wirklich die Bucks gewinnen, obwohl sie noch nichtmal fest bei Chikara sind? Nach dem Fall, und bis dahin wirklich schwachen Match, legten beide Parteien richtig los. Das Match wurde auf einmal richtig schnell und es gab geile Aktionen. FIST holte den zweiten Fall...und das Match wurde noch schneller. Es kam zum Ende, und alle holten noch mehr raus als bisher. Gargano kassierte alleine 2 Superkicks innerhalb von 5 Sekunden und stand! Die Bucks taten alles, aber bekamen FIST nicht gepinnt. Ich dachte schon, FIST schafft noch die Überraschung, aber dann war schluss. Ein Team, was nicht fest bei Chikara ist, ist Champion. Das störte nicht nur Gavin & Wink sondern scheinbar auch die Fans, die bei dem Match eher auf Seiten von FIST waren. Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht. Ganz klar das beste Match der Nacht und bisher das Beste bei Chikara in diesem Jahr.

Fazit: Starkes Event, bei dem es leider kein ComedyMatch gab. Selbst MMArchie hat relativ wenig Comedy gezeigt (nur seine Top Rope Moves sind göttlich). Es bleibt ganz klar im kopf, dass Archie weg ist. Das überwiegte das Event und ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr... Übrings gab es durchweg gutes bis Sehr gutes Wrestling ;)
 
Dem ist quasi nichts mehr hinzuzufügen, was Fabi geschrieben hat. Bin da ziemlich der selben Meinung ;)
Aber vielleicht ein paar Highligths für mich: Ophidians Neuer Look, der Frogslpash von der Leiter von Akuma, der Beinah Herzinfarkt als Hallowicked fast seine maske abnahm, der Dive von green Ant von dem Balkon und der Super Antapalozza mit allen 5 Tecnicos, sowie der Schluss des Titelmatshces , welcher einfach nur genial war.

Fand die Show durchweg unterhaltsam und das Wrestling war auch erste Sahne. Ganz an High Noon kam er nicht ran, dafür fehlte einfach ein Gänsehautmatch wie Kingston vs. Quack.

Aber ich war sehr zufrieden und kann Leuten die daran intrese gehabt habe, den PPV nur wärmsten empfehlen.

Ich gebe gute 8,5 Punkte und freue mich jetzt auf den Young Lions Cup und King of Trios :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Los ging es überraschenderweise mit dem Match Ophidian vs UltraMantis Black, auf welches ich mich nach dem starken Aufbau sehr freute. Ophidians neue Maske gefiel mir sehr gut, auch wenn sie nicht an seine alte rankommt, aber immer noch um einiges besser als seine letzte. Das Match, von dem ich mir viel versprach, war dann auch ganz gut, auch wenn noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Der Sieg von UltraMantis Black war zwar nicht überraschend, aber ich habe hier trotzdem eher auf einen Sieg Ophidians getippt.

Weiter ging es mit dem Loser Leaves Chikara Tag Team Match. Hier war ich mir ziemlich sicher, dass die Throwbacks durch eine Pin an Cabana gewinnen werden. Dies bewahrheitete sich aber nur zur Hälfte, denn zu meiner Überraschung war es Archibald Peck, der gepinnt wurde. Es freut mich, dass Cabana doch nicht gehen wird, und ich hoffe, dass Archibald Peck nicht lange weg sein wird und bin schon auf seine Rückkehr gespannt, falls es eine geben sollte, wovon ich aber stark ausgehe. Das Match war sehr unterhaltsam und hatte einige Highlights wie zum Beispiel das Verschwinden von MMArchie und die Rückkehr als Archibald Peck. Tolles Match mit überraschendem und interessantem Ende.

Danach kam es zum Ladder Match. Der Sieger stand hier schon vorher fest, aber das änderte nichts an meiner Freude auf dieses Match, welches mir sehr gut gefiel, auch wenn ein paar Minuten mehr nicht geschadet hätten. Es gab einige tolle Aktionen zu sehen.

Dann kam es zum Handicap Match, welches zwar nicht schlecht, aber von den bisherigen Matches ganz klar das schlechteste war. Hier habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Das Ende fand ich dagegen aber sehr stark und ich bin gespannt, wie es mit Delirious weitergehen wird.

Mit dem nächsten Match ging es schon wieder aufwärts. Hallowicked und Icarus zeigten ein wirklich tolles Match, bei welchem besonders Hallowicked, von dem ich ein großer Fan bin, überzeugen konnte. Dazu fand ich das Finish sehr toll gemacht. Ich dachte schon wirklich, dass Hallowicked seine Maske verlieren wird, was ich mir nie gedacht hätte, aber zum Glück wurde das Match kurz davor neu gestartet und Hallowicked machte dann kurzen Prozess. Das war einfach nur toll gemacht.

Das nächste und vorletzte Match der Veranstaltung war zwar gut, konnte meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Ein bißchen mehr Zeit wäre hier nicht schlecht gewesen. Es gab aber zwei richtig tolle Aktionen.

Das Main Event war dann wie die bisherige Veranstaltung stark. Man bekam richtig tolles Tag Team Wrestling geboten, wenn auch nicht durchgehend. Der Titelwechsel kam sehr überraschend, besonders da dieser erst vor kurzem mehrfach wechselte. Ich hoffe nun aber auf eine längere Regentschaft der Bucks mit ein paar Titelverteidigungen.

Fazit:
Insgesamt richtig starker iPPV von Chikara mit mehreren Überraschungen. Für mich die bis jetzt beste Veranstaltung von Chikara aus diesem Jahr. (High Noon habe ich noch nicht gesehen)
 
Das war eine richtig tolle Veranstaltung von Chikara. Bis auf das Match mit Gekido waren nur unterhaltsame Matches dabei und es wurde sehr viel Comedy geboten. Highltight war ganz klar das hervorragende Comedy Match zwischen dem genialen MMArchie und dem genau so genialen Darkness Crabtree. Das Match war Unterhaltung pur und das von Anfang bis Ende. Einfach nur genial war das Finish, als es aussah, als ob Darkness Crabtree im Submissiongriff von MMArchie gestorben wäre. Genauso als dieser die Niederlage nicht einsehen konnte und dann die drei von der Jury schlug, was aber beim Swamp Monster nicht ganz klappte. Dieses Match sollte sich jeder Chikara Fan unbedingt ansehen. Einfach nur awesome. Auch sehr unterhaltsam war das zweite Match, wo das Highlight ganz klar der Slowmotion Teil war. Colt Cabana vs Mr Touchdown war ebenfalls gute Comedy gepaart mit gutem Wrestling. Dazu gab es mit dem Opener, dem Frauenmatch und dem sehr starken Main Event noch drei weitere tolle Matches. Ich kann die Veranstaltung wirklich nur weiterempfehlen.
 
Das Event empfand ich als "geht so". Wrestlerisch war es wahrlich keine Glanzleistung. Kommt wohl daher, dass eine Menge Gaststars da waren, die wohl lange nicht mehr im Ring standen. So war alles zwar unterhaltsam, aber es gab nichts, was mich vom Hocker riss. Das Match MMArchie vs. Darkness Crabtree war dagegen verdammt lustig. Und auch athletisch her eine Top-Leistung von Crabtree (der Hold in Zeitlupe gegen den stehenden Archie muss verdammt anstregend gewesen sein). So profitierte das Match durch einen überlegenen Archie, der von der Mimik her wieder alles gab. Nicht das beste, aber das amüsanteste Match des Abends. Das Comeback von Mr. Zero war genial. Wrestlerisch hatte er immernoch etwas zu bieten und die Zusammenarbeit mit Mantis (UltraZero ftw) erinnerte an ein par Matches.
Außerdem wurde in dem Match klar, wie geil die fans von chikara sind. Während Icarus im Rudo-Team der wohl meistgehasste Wrestler der USA ist, ist er im Technicoteam beliebt. Die Crowd chantete für ihn, obwohl er "nur" gegen Rudos kämpfte. Ein ganz großer Moment für CHikara :)
Der Rest war solide, aber nichts besonderes. Die Matches lebten durch einige Gaststars, die passable Aktionen zeigten. War zwar mal eine nette Abwechslung, mehr aber auch nicht.
 
Chikara "The Foggiest Notion"
Strathroy, Ontario
23. Juni 2012

1. Match
Singles Match
Sara Del Rey gewann gegen Leah Von Dutch

2. Match
Singles Match
Sugar Dunkerton gewann gegen Tim Donst

3. Match
Young Lions Cup X First Round Four Way Elimination Match
Jakob Hammermeier gewann gegen Buxx Bellmar, Ethan Page & Sebastian Suave

Eliminierungen:
- Ethan Page eliminiert Buxx Bellmar
- Sebastian Suave eliminiert Ethan Page
- Jakob Hammermeier eliminiert Sebastian Suave

4. Match
Singles Match
Dasher Hatfield gewann gegen El Generico

5. Match
Six Man Tag Team Match
GEKIDO (The Shard & assailANT & deviANT) gewannen gegen Mike Quackenbush & The Colony (Green Ant & Soldier Ant)

6. Match
Singles Match
Ophidian gewann gegen Jigsaw

7. Match
Tag Team Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado)
 
Klingt insgesamt nach einem Event ohne besondere Fehden fortsetzungen. Die Ergebnisse habe ich so erwartet, bis auf das Match mit Ophidian. Finde es schon krass, dass man Ophidian gegen Jigsaw gewinnen lässt. Vielleicht haben wir da den nächsten Herausforderer auf den Grand Championship :)
 
Puh also ich habe 4 von 7 Falsch getippt.
Also bei Generico und Jigsaw bin ich echt überrascht, das die verloren haben. Aber damit stärkt man Dasher etwas für das heutige Titelmatch. Und Ophidian darf gewinnen, der ist cool ;)

Hatte eigentlich auch auf Ethan Page getippt und hoffe nicht, das man Jakob den Young Lions Cup gibt. Der war jetzt ein Jahr weg und braucht jetzt einen starken Titelträger.

Das GEKIDO gewinnt, find ich auch seltsam, aber dann muss ich mal gucken, wie das heute Abend aussieht. Tippe auf Zwei zu Eins für Chikara.
 
Chikara "Smack in the Middle"
Syracuse, NY
24. Juni 2012


1. Match
Singles Match
Green Ant gewann gegen deviANT via Submission im Chikara Special.
Matchzeit: 6:32

2. Match
Singles Match
Jakob Hammermeier gewann gegen Sugar Dunkerton via Pin nach einem Neckbreaker.
Matchzeit: 7:41

3. Match
Singles Match
Jigsaw gewann gegen The Shard via Pin nach einem Toprope Crossbody.
Matchzeit: 12:16

4. Match
Singles Match
Sara del Rey gewann gegen Tim Donst via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:59

5. Match
Tag Team Match
The Spectral Envoy (UltraMantis Black & Hallowicked) gewannen gegen die Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) via Pin von Mantis an Harlem Bravado.
Matchzeit: 11:29

6. Match
Young Lions Cup X First Round Four Way Elimination Match
Mark Angelosetti gewann gegen Ryan Rush, Tripp Cassidy & Jason Axe, nachdem Angelosetti am Ende Ryan Rush pinnen konnte.
Matchzeit: 9:28

7. Match
Singles Match
assailANT gewann gegen Soldier Ant via Pin, nachdem Soldier Ant in eine Ringecke flog, in der das Polster entfernt wurde.
Matchzeit: 11:22

8. Match
8-Men Tag Team Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews), El Generico & Gran Akuma gewannen gegen Ophidian & F.I.S.T. (Icarus, Chuck Taylor & Johnny Gargano) via Submission von Ophidian im Boston Crab.
Matchzeit: 16:12

9. Match
Chikara Grand Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Dasher Hatfield via Pin nach 3 Backdrop Suplexes.
Matchzeit: 16:43
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha! Ich habs doch gesagt, 2:1 für Chikara gegen GEKIDO.

Mr Touchdown geht als Sieger des Four Ways durchaus in Ordnung. Sehe ihn auch als Favoriten auf den Cup.

Das Kingston verteidigt, war auch so klar, wie das Amen in der Kirche.

Was ich nicht versteh, wieso lässt man Ophidian verlieren. Es war zwar ein 8Man Tag Match, aber trotzdem.

Ansonsten klingt das ganze nach einer guten Chikarashow. Obwohl ich gerne noch irgendwo was mit Delirious und der Batiri gesehen hätte.
 
Obwohl ich gerne noch irgendwo was mit Delirious und der Batiri gesehen hätte.

Ich vermute, dass das ganze auf Youtube mit "Special Updates" ein bisschen aufgelöst wird. Es ist schließlich schon auffällig, dass Batiri UND Delirious fehlen.

Übrigens war dies wohl ein langes Event. Es waren nicht nur 9 Matches (was auch ungewohnt ist), es ging auch bis ca. 1 Uhr (ja, ich habe es "Live" auf twitter verfolgt ^^). Da es um 22 Uhr begonnnen hat ging es 3 Stunden. Dann noch 30 Minuten Pause, macht 2:30 Stunden. Ungewohnt lang :-/
 
Das ist schon merkwürdig. Bin auch überrascht das der Main Event 16:43 Minuten ging. Das ist extrem lang. Das ist mit Quack und Jigsaw die längste Zeit für ein Titelmatch.

Im moment hab ich eh grad son paar Offenbarungen bei Chikara.
 
Das ist schon merkwürdig. Bin auch überrascht das der Main Event 16:43 Minuten ging. Das ist extrem lang. Das ist mit Quack und Jigsaw die längste Zeit für ein Titelmatch.

Wenn Chikara jetzt allgemein ihre Matchzeiten bzw. Eventzeiten etwas erhöht, kann es mir nur recht sein. Ich meine, 30 Minuten länger Chikara. Wenn das Niveau gleich bleibt wird es absolut geil :D Außerdem sollte ein Match um den Grand Championship schon seine Zeit dauern ;)
 
Natürlich hast du recht, die Titelmatches brauchen ihre Länge. Ich frag mich jetzt nur wer als nächstes ran darf. Hallowicked, Ultramantis, Icarus, evtl. Green Ant?

Ich hoffe ja immer noch auf das Rückmatch mi Quack.
 
Natürlich hast du recht, die Titelmatches brauchen ihre Länge. Ich frag mich jetzt nur wer als nächstes ran darf. Hallowicked, Ultramantis, Icarus, evtl. Green Ant?

Ich hoffe ja immer noch auf das Rückmatch mi Quack.

Glaub nicht, dass Quack in naher Zukunft eine Titelchance bekommt. Wahrscheinlich ist Ophidian der nächste "Auserwählte". Bei ihn halte ich es durchaus für möglich, dass er sich den Titel schnappen könnte. Bei dem (verdienten) Push momentan!
 
Aber Kingston wird den Titel noch ein wenig halten dürfen, ich denke sogar bis in die nächste Season hinein.
Er ist aber auch ein guter Champion.
Aber was hälst du denn von einem weiteren Auswärtigen Herausforderer wie Steen. z.B Tommy Dreamer.
 
Oben