Renan Barao vs. Urijah Faber

The Prophet

Upper Card
Dominick Cruz ist verletzt und wir werden wieder einen Interim Titelkampf sehen (heiligt sie!). Urijah Faber sollte jetzt das dritte mal gegen Dominick Cruz antreten, ein Kampf den niemand sehen will. Anstatt dessen wird jetzt Renan Barao auf Faber treffen und könnte ihm mit einem sieg den Titelkampf abnehmen. Barao ist im Moment wohl das größte Prospect der Division. Er könnte bei seiner Größe und Power locker eine Gewichtklasse drüber kämpfen und kann Kämpfe beenden. Nach den letzten beiden Kämpfen bin ich sicher, dass er realistische Chancen gegen Cruz hat und auch Faber besiegt.

Wen habt ihr gegen Cruz?
 
Barao ist wirklich ein zerstörerischer Fighter! Gegen den Typen möchte ich nicht kämpfen. Seine Punching Power ist für die Division brutal hart und Technik besitzt er noch dazu. Gerade Cruz und Faber sind ja bekanntlich gute Techniker und Taktiker. Daher ist die Technik für ihn in beiden Fights sehr wichtig.

Er hat durchaus Chancen gegen beide. Ich würde fast sagen es ist 50:50, wenn da nicht die Punching Power wäre. Die macht Barao in beiden Fights für mich zum Favoriten. Da hilft die beste Taktik nicht, wenn dich ein Treffer zu Boden schicken kann. Kurz gesagt, in ca. 12 Monaten heißt der Undisputed Bantamweight Champion meiner Meinung nach: Renan Barao!
 
Um es mal in Rogan Style auszudrücken "This kid is a BEAST!" Und genauso isses. Die einzige Chance die ich für Faber seh is n Choke in den späteren Runden.. Im Standup is im BW gegen ihn kein Kraut gewachsen. Als Undisputed BW Champion seh ich ihn noch nicht, als Interim Champ leicht möglich.
 
Oben