WWE Over the Limit 2012 Live-Bericht aus Raleigh, North Carolina (20.05.2012)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Over the Limit
20. Mai 2012
PNC Arena
Raleigh, North Carolina, USA


Pre-Show Match

Kane gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Chokeslam
Matchzeit: 6:55

1. Match
20- Man Intercontinental/US Championship No. 1 Contender Battle Royal
Christian gewann gegen Great Khali, The Miz, JTG, Ezekiel Jackson, Tyler Reks, Curt Hawkins, Michael McGillicutty, Yoshi Tatsu, Tyson Kidd, Jimmy Uso, Jey Uso, Jinder Mahal, Drew McIntyre, Heath Slater, Alex Riley, William Regal, David Otunga, Titus O’Neil, Darren Young und David Otunga
Matchzeit: 11:57

Anmerkungen zum Match:


  • 1. Eliminierung: Heath Slater von The Great Khali
  • 2. Eliminierung: Michael McGillicutty von The Great Khali
  • 3. Eliminierung: JTG von Jimmy & Jey Uso
  • 4. Eliminierung: Yoshi Tatsu von Drew McIntyre
  • 5. Eliminierung: Ezekiel Jackson von Curt Hawkins & Tyler Reks
  • 6. Eliminierung: Jey Uso von Titus O’Neil & Darren Young
  • 7. Eliminierung: Drew McIntyre von Curt Hawkins & Tyler Reks
  • 8. Eliminierung: Curt Hawkins von The Great Khali
  • 9. Eliminierung: Tyler Reks von The Great Khali
  • 10. Eliminierung: Jinder Mahal von The Great Khali
  • 11. Eliminierung: The Great Khali von The Miz & Titus O’Neil & Darren Young
  • 12. Eliminierung: Titus O’Neil von Jimmy Uso
  • 13. Eliminierung: Jimmy Uso von Darren Young
  • 14. Eliminierung: William Regal von Christian
  • 15. Eliminierung: Darren Young von Alex Riley
  • 16. Eliminierung: Alex Riley von The Miz
  • 17. Eliminierung: Tyson Kidd von David Otunga
  • 18. Eliminierung: David Otunga von Christian
  • 19. Eliminierung: The Miz von Christian

2. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & R-Truth (c) gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Pin nach dem Trouble in Paradise
Matchzeit: 12:15

Backstage sehen wir Eve Torres mit David Otunga, Curt Hawkins und Tyler Reks. Eve weißt Reks und Hawkins an sich unter das Publikum zu mischen und dort Anti-Laurinaitis Schilder zu konfiszieren.

3. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Layla (c) gewann gegen Beth Phoenix via Pin nach dem Lay-Out
Matchzeit: 07:10

Backstage sehen wir Matt Striker der Randy Orton für ein Interview bei sich hat. Orton spricht darüber, wie er heute den Titel gewinnen wird, als Jericho hinzustößt. Jericho sagt das er das Sheamus vs. Orton bei SmackDown genossen habe, und er es geliebt hat wie die beiden “Neanderthaler” sich bekriegen. Auch Jericho verspricht heute Abend Champion zu werden, da er der Beste in allem ist was er tut. Orton verspricht, dass wenn Jericho ihm in die Quere kommt, er der Beste im RKO’d werden sein wird.

4. Match
World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way
Sheamus (c) gewann gegen Chris Jericho, Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) & Randy Orton via Pin nach dem “White Noise” an Jericho
Matchzeit: 15:55

Backstage sehen wir Eve Torres mit Cody Rhodes. Rhodes sagt, dass er Sorge hatte, dass der Great Khali die Battle Royal gewinnen könnte, aber nun könne Christian sich ja den US-Title holen um ihn genauso viel Prestige zu verleihen wie er selbst es beim IC-Championship getan hat. Rhodes ist der Meinung, dass Christian gegen ihn eh keine Chance hätte. Dies hört jedoch Christian der sich daraufhin entscheidet gegen Rhodes um den IC-Titel anzutreten.

The Miz will beweisen, dass er nicht nur der bessere Wrestler, sondern auch der bessere Tänzer ist. Also entschließt er sich spontan seine Herausforderung an Brodus Clay als Tanz vorzuführen. Brodus Clay ließ nicht lange auf sich warten und nahm die Herausforderung dankend an.

5. Match

Singles Match
Brodus Clay gewann gegen The Miz via Pin nach dem Running Splash
Matchzeit: 4:10

Wir sehen wie Curt Hawkins und Tyler Reks Anti-Laurinaitis Plakate einsammeln.

Das IC-Titel Match steht an, und Rhodes hält noch eine kurze Promo in der er das Publikum beleidigt.

6. Match

Intercontinental Championship
Singles Match
Christian gewann gegen Cody Rhodes (c) via Pin nach dem Killswitch –> Titelwechsel
Matchzeit: 07:30

Backstage hofft Josh Matthews einige erhellende Worte von CM Punk zu erhalten. CM Punk imitiert wie die Reaktion von Vince McMahon zu dem heutigen WWE Championship Match vor 2 Jahren ausgesehen hätte und gibt zu bedenken, dass sich Daniel Bryan mittlerweile enorm geändert habe, sodass das kommende Match kein purer Wrestling-Klassiker werden könne. Plötzlich erscheint AJ im Bild und wünscht Punk viel Glück.

7. Match
WWE Championship
Singles Match
CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nachdem Bryan zwar den Yes-Lock angesetzt hatte Punk diesen allerdings in einen Einroller verwandelte
Matchzeit: 23:55

8. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Camacho (w/ Hunico) via Pin nach dem Fisherman Muscle Buster
Matchzeit: 1:50

9. Main Event
Singles Match
John Laurinaitis gewann gegen John Cena via Pin nachdem Big Show Cena die WMD verpasste
Während des Matches versuchte Laurinaitis aus der Halle fliehen wurde allerdings von Big Show zurückgebracht.
Matchzeit: 17:00

Mit einem völlig fertigen John Laurinaitis und einem regungslosen Big Show geht der PPV zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als allererstes muss ich sagen das ich positiv überrascht wurde. Langweilig war der PPV nun wirklich nicht oder zumindest nur teilweise.
Eines der beiden Highlights (zumindest für mich) war gleich zu Beginn das Tag Team Match zwischen Kingston/Truth und Ziggler/Swagger. Ein sehr schnelles Match mit vielen spektakulären Aktionen.
Das zweite Highlight war dann das Match zwischen CM Punk und Bryan. Auch das Publikum ging da ziemlich mit. Klasse war auch als Punk den Figure Four ansetzte und WOOOOOOs durch die Halle sirten, Ric Flair ist noch immer allgegenwärtig.
Dann schoss Lilian Garcia mal wieder einen Bock und kündigte Camacho als Hunico an.
Das Main Event konnte man dann natürlich vergessen, ein paar witzige Aktionen waren dabei aber es zog sich dann doch enorm in die Länge. Das Ende war dann ziemlich unlogisch. Er wäre doch ohnehin wieder eingestellt worden wenn Laurinaitis nicht mehr da gewesen wäre. Zudem hätte er sich für die Peinlichkeiten bei Smackdown rächen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ganz anders empfunden, der PPV war doch arg vorhersehbar und dadurch doch ziemlich langweilig. Das WWE Titlematch war wirklich gut und, so wie ich das mitbekommen habe, das einzige Match das richtige Reaktionen bei den Fans gezogen hat. Nagut, im ME wurde es auch mal etwas lauter, aber wirkliche Stimmung gabs da auch nicht.
Dank Urlaub endlich mal wieder einen PPV Live gesehen, aber das hat sich nicht gelohnt.
Ich geh ins Bett, heute Abend gibt's ne detailtere Meinung von mir, wenn ich mich überhaupt an irgendetwas außer Punk vs. Bryan erinnern kann ;)
 
Ich kann den PPV im Moment nicht sehen und wollte Fragen ob Big Show jetzt Heel ist und ob Christian mehr als Heel oder Face aufgetreten ist. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es zu zwei Turns kommt...

Sonst ließt sich die Show gut, wobei die Ryback und Brodus Clay Matches unnötig waren...
 
Vom Lesen her für euch wahrscheinlich ein zu vorhersehbarender PPV, aber wenn man sich den angesehen hat, ist man positiv überrascht. Es 2 sehr gute Matches (WWE Championship und WWE Tag Team Championship). Über die Rückkehr Christians habe ich mich sehr gefreut, da er einfach ein super Wrestler ist. Nur die Intercontinental Championship verliert so langsam an Prestige.

Leider wieder Ryback und Brodus Clay auf der Card, entweder sie zeigen mal richtige Matches, oder sie können gefeuert werden. 1 Squash Match im Monat ist ja noch o.k. Aber jede Woche???
Ich gebe dem PPV 7,5 von 10 Punkten.
 
Leider wieder Ryback und Brodus Clay auf der Card, entweder sie zeigen mal richtige Matches, oder sie können gefeuert werden. 1 Squash Match im Monat ist ja noch o.k. Aber jede Woche???

Brodus Clay vs. The Miz war kein Squash Match, beide hatten ihre Aktionen und am Ende hat Clay gewonnen und bei Ryback dauert es wohl noch ein wenig. Erinnert mich ein wenig an Kozlov, den hat man auch so aufgebaut bis er seine erste Fhede mit Jeff Hardy und Triple H bekommen hat.

Würde mich nicht wundern wenn man später einmal wenn Ryback den Durchbruch geschafft hat versucht ein Match zwischen ihm und Goldberg auf die Beine zu stellen da die Fans bei seinem Auftritt meistens Goldberg rufen weil er eine gewisse Ähnlichkeit hat.
 
Ich hab den PPV bisher leider noch nicht gesehen, aber er klingt für mich zumindest sehenswert, außer natürlich der Titelverlust von Cody, aber da dürfte jetzt zumindest ein Programm mit Christian kommen. Sonst haben die wichtigeren Matches durchaus ordentliche In Ring Zeiten bekommen. Das kann man natürlich auch noch versaut haben, aber ich hoffe zumindest, dass es ghut umgesetzt wurde. Die Ergebnisse waren zwar, wie schon gesagt, recht vorhersehbar, aber das ist nunmal des Öfteren so und da kann man wirklich nichts machen, denn man kann nciht bei jedem PPV eine riesen Überraschung raushauen, das geht leider nicht. Ich werd mir den PPV nacher mal angucken und dann schreib ich mal was genaueres dazu.
 
Vom Lesen her klingt der PPV anscheinend besser als er war, zumindest scheint es mir so, nur wenn ich mir die Matchzeiten ansehe, dann dürften es schon 2, 3 gute Matches gegeben haben, aber auch ein grässliches, wenn Laurinaitis vs Cena tatsächlich 17 Minuten ging. Auch schade, dass man Brodus vs Miz nicht mehr aufgebaut hat, so wäre es sicher interessianter gewesen, gleiches gilt für Christian & Cody Rhodes. Was der White Nose ist weiß ich nicht, aber Jericho dürfte abtreten und wirklich Außergewöhnliches scheint es nicht gegeben zu haben, von daher ein eher schlechter PPV, mus ihn mir aber erst noch ansehen.
 
So, nachdem ich nun Over the Limit gesehen habe, kann ich dann auch mal meine Meinung abgeben.

Die Battle Royal war zwar mehr Beiwerk, gab allerdings auch mal Leuten, die man eher setlen sieht, einen Spot und deshalb kann ich hier nichts Negatives finden, auch wenn ich mir noch ein paar Kommentare von Rhodes oder Santino erhofft habe, denn oft ist es ja so, dass die Champs, wenn die zusehen, auch kommentieren. Da es bei einem PPV so viele Kommentatoren gibt, wird man aber wohl drauf verzichtet haben.

Das Tag Team Match hat mir vom Wrestling her schon zugesagt und es hatte am Ende auch den richtigen Sieger, denn für einen neuen Titelwechsel gab es keinen Anlass und auch keinen Aufbau. Ich würde mir hier allerdings eine schöne Fehde wünschen, an deren Ende dann Ziggler und Swagger sich die Titel holen und dann auch erst mal im Tag Bereich bleiben, denn dort muss Aufbauarbeit geleistet werden und da braucht man Leute, wie Ziggler und Swagger, die ordentlich Over sind, trotz dämlicher Niederlagen, wie dieser und die noch dazu am Mic und vor allem auch im Ring überzeugen können und die Tag Division wieder für die Zuschauer interessant machen können. Könnte mir da ein Programm gegen Tyson und Gabriel vorstellen. Zusammen mit den Teams von o´Neil und Young, sowie Kofi und Truth ist dann doch schonmal wieder mehr los in bei den Tag Teams. Miz und Otunga könnte ich mir auch noch gut als Team vorstellen, die beiden sind so herrlich arrogant und würden gut zueinander passen.

Die Matches von Ryback und Brodus lass ich mal ganz außen vor, denn sie waren langweilig und natürlich absehbar. Nur die Goldberg Chants haben mich an diser Stelle amüsiert, denn Ryback ist schon ein ziemlich Fake. Wäre lustig, wenn sich Goldberg mal einfach ne Karte kaufen würde und Ryback spearen würde^^

Christians Titelgewinn ist zum einen schön, weil ich es Christian wirklich gönne und er nun als face zurück ist, zum anderen aber auch zu früh, da Rhodes in seinem zweiten Titelrun dieses Jahr keine wirkliche Fehde gekriegt hat und so nicht davon profitieren konnte. Ich denke aber, dei beiden werden noch Fehden und Rhodes wird, wenn auch vermutlich vergeblich, versuchen den Titel zurück zu kriegen.

Das WHC Match gefiel mir dann eigentlich wieder ganz gut, auch wenn ich es nicht so extrem spannend gefunden. Ich war hier besonders auf den Konflikt zwischen Orton und Sheamus gespannt, aber da hätte man meiner Meinung nach auch mehr draus machen können, wie weiß ich grad zwar selber nicht, aber da hätte man als Writing Team sicher was finden können.

Bryan vs. Punk war dann das beste Match des Abends, beide haben feines Wrestling gezeigt, auch wenn klar war, dass Bryan verlieren würde, hatte er einfach ein paar schicke Aktionen und die Fanreaktionen waren in diesem Match natürlich mal nice. Da hat man doch mal wieder ein richtig langes und schönes Wrestlingmatch sehen dürfen, und das, obwohl Bryan kein absoluter Topstar ist und zuletzt noch in 18 Sekunden verlieren durfte.

Auch Cena vs. Laurinaitis war nicht schlecht. Da hab ich mit Fruchtbarem gerechnet, weil Cena kein sonderlich guter Wrestler ist und Johnny lange nicht mehr im Ring stand, aber man konnte es sich zumiindest ansehen. Der Eingriff von Big Show war dann von mir schon ziemlich erwartet, aber ich war gespannt, ob man das als Möglichkeit für ihn seinen Job zurück zu kriegen, oder als Heelturn machen wird. Leider war es erstere Variante und wir werden weiterhin einen langweiligen Face Show ertragen müssen.

Alles in allem also ein ganz guter PPV für den ich mal, da die Matches zwar gut waren, aber keine wirkliche Spannung aufkommen wollte und Cody und ziggler verlieren mussten, 8 von 10 Punkten gebe.

 
Wie kann man den emotionalen Riesen hassen? o:
Jedes Kind wünscht sich so ein großes Kuscheltier. Oder?
 
Nicht wenn das große Kuscheltier das Lieblingskuscheltier kaputt schlägt :)

Ach, dass lassen wir mal außen vor. :(
Aber Big Show schlägt Kelly Kelly bestimmt nicht, denn die ist mein Lieblingskuscheltier. :D

Zum PPV: Ich wollt ihn mir angucken, wurde gespoilert. Das Batista nicht auftaucht war schon fast klar und das Big Show wirklich eingreift ist dann schon komisch. Alles in allem hab ich mir die Highlights und die Enden angeschaut und ich glaub nicht das ich all zu viel verpasst habe. John Cena hätte ruhig gewinnen können, aber dass hätte glaube nicht wirklich gepasst. Cena als mein Lieblingswrestler neben ein paar anderen wieder mit einem ganz netten Match auch wenn viele das anders sehen. Die Rückkehr von Christian freut mich dagegen sehr.
 
Der PPV war insgesamt her echt ordentlich. Christian kehrt zurück zurück, gewinnt erstmal eine sinnlose Battle Roya, turnt Face und wird Intercontintal Champion. Könnt man vieles kritisieren hierbei, aber ehrlich gesagt, bin ich so froh, Captain Charisma so zurückkommen zu sehen als Peep :D Das Match war dann auch ziemlich gut, einer der besten neben dem WWE Championship Match zwischen CM Punk & Daniel Bryan. Hoffentlich kommt es zum Re-Match. Diven konnten sich ebenfalls sehr gut beweisen, ebenso wie die Tag Champions, auch wenn dort mehr Tag Team Moves kommen sollten. World Titel war auch ziemlich gut, allerdings gab es 2 unnötige Matches mit Clay/Ryback, aber egal.
 
Ich fang mal mit der Preshow an und muss zugeben das ich vom Match Ryder gegen Kane nicht viel gesehen habe deshalb äußer ich mich nicht dazu, werd's mir die Tage nochmal angucken. Dann die Einzüge für die Battle Royale und Christian ist zurück gekehrt, es gab wohl einiges an Reaktion hatte bei mir persönlich jetzt nicht den riesen Impact, so lange war er ja auch nicht weg.

Das Match an sich war dann auch nur dazu da um Christian over zu bringen, ein par andere Spots hätte man ruhig mit einbauen können (storytechnisch). Ich dachte dann aber auch tatsächlich er würde gegen Santino antreten.

Dann das Tag Team Title Match, bei dem schon ziemlich klar war das es keinen Titelwechsel geben würde, nicht so schnell, das wäre absolut unsinnig. Das Match an sich war natürlich, wie bei der Ansetzung eigentlich erwartet, nicht schlecht, es fehlte allerdings an einem Aufbau und auch die Beteiligten hat man in fast der gleichen Kombination ja schon oft gesehen.

Das Divas Match war dann für WWE Verhältnisse nicht schlecht, aber insgesamt dann doch eher durchschnittlich, ich kann mit Layla allerdings auch nicht viel anfangen, obwohl ein Titelwechsel auch blödsinnig in Hinsicht auf eine mögliche Rückkehr von Kharma und einer Fehde mit Pheonix.

Das WHC Title Match war dann doch irgendwie durchschnittlich hat mich auch irgendwie nicht gefesselt und war in der Mitte der Card einfach deplatziert. Ich verstehe auch nicht warum es immer noch zwei World Title gibt? Der Roster Split ist de facto aufgehoben und einen Draft gibt es folglich auch nicht.
Interessant ist auch wie wenig Reaktion Sheamus zieht, sein Charakter braucht mehr Tiefe und einen einen glaubwürdigen Antagonisten.

Die Zerstörung des Miz geht also auf PPV weiter. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Das IC Title Match war dann auch nicht schlecht, ich hätte Cody nur eine längere zweite Regentschaft gewünscht. Hoffentlich kommt dabei jetzt eine gute Fehde bei raus die Cody ein wenig hilft.

Das WWE Title Match war dann richtig gut und ich hoffe die Sache zwischen Punk und Brian ist noch nicht vorbei, ich möchte eine Fehde mit einer richtigen Story, es gibt genug Ansatzpunkte die schon oft genug genannt wurden. Mit AJ hat man auch noch eine Komponente die, zumindest für mich, momentan noch recht undurchschaubar ist.

Gähnberg! Gähnberg!

Ja und dann der Main Event, dessen einziger Höhepunkt für mich Big Johnny's "5-Time" war, der Rest war dann doch eher langweilig, liegt aber vielleicht auch daran das ich meinen Chef nicht hasse ;)
Davon abgesehen hat so ein "Match" diesen Spot auf der Card absolut nicht verdient und im Endeffekt war die große "Überraschung" das was alle erwartet hatten.

Fazit: Bis auf Christian doch recht vorhersehbar, wobei mich das auch nicht vom Hocker gehauen hat. Unterm Strich bleibt ein großartiges Match um den "wichtiges Titel" als drittletztes Match, nach einem Squash von einem RVD-Goldberg-Hybriden und dem Cena Comedy Club (Ab Samstag auf KIKA). 3 Punkte von mir, mehr rück ich nicht raus ;)
 
Also schlecht war der PPV schon mal nicht. Man hatte eine interessante Battle Royal gleich zu Anfang, die auch gleich von einem meiner Lieblingswrestler gewonnen wurde und so gab es für mich schon den perfekten Einstieg. Dann folgte auch gleich noch ein ziemlich gutes Tag Team Match, bei dem es einige spannende Stellen und witzige Aktionen gab. Das World Heavyweight Championship Match stand mal wieder am falschen Platz auf der Card, war aber zum Ende hin auch sehr aktionreich und spannend. Das WWE Championship Match war dann ein kleines Technikfeuerwerk und vor allem durch das Publikum noch mal ein Stück besser als die anderen Matches an diesem Abend. Als letztes gabs dann noch die fehlgeschlagende Abrechnung mit Big Johnny, die zwar mit Wrestling nichts mehr zu tun hatte, aber immerhin sehr unterhaltsam war. Die besten Segmente lieferten dieses mal Curt Hawkins und Tyler Reks, die nun hoffentlich endlich einen kleinen Push bekommen. Die Squash Matches und das Diven Match hätte man sich sparen können, aber für 7 von 10 Punkten reicht es trotzdem. :)
 
1. Match
20- Man Intercontinental/US Championship No. 1 Contender Battle Royal
Christian gewann gegen Great Khali, The Miz, JTG, Ezekiel Jackson, Tyler Reks, Curt Hawkins, Michael McGillicutty, Yoshi Tatsu, Tyson Kidd, Jimmy Uso, Jey Uso, Jinder Mahal, Drew McIntyre, Heath Slater, Alex Riley, William Regal, David Otunga, Titus O’Neil, Darren Young und David Otunga
Matchzeit: 11:57
Eine sehr schöne Idee,einige Jobber,Mid-und Undercarder noch auf die Card zu bekommen und den Midcardtiteln noch was Spotlight zu geben.Hätte zwischendurch sogar gedacht,dass Tyson Kidd gewinnen könnte oder Miz wieder einen Push bekommt.Eigentlich nett,doch das Comeback von Christian wirkte leider etwas blass
Highlight:Regal war nochmal im Ring :D

2. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & R-Truth (c) gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Pin nach dem Trouble in Paradise
Matchzeit: 12:15
Sehr schönes Match.Von den Heels sah man auch einige nette Team Moves und auch Kingston konnte wieder überzeugen.Truth hat dann wieder eher ne schwache Leistung gezeigt,was die Qualität des Matches aber nicht trübt.Die Champs werden weiter aufgebaut,bis sie hoffentlich die Titles an die Colons verlieren und Ziggler und Swagger sind nun endgültig ein etabliertes Tag Team

-Die Story um Reks und Hawkins als Sicherheitsmänner wird weiter geführt.nett das sie was Zeit bekommen und im TV auftreten können

3. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Layla (c) gewann gegen Beth Phoenix via Pin nach dem Lay-Out
Matchzeit: 07:10
Wow,für Divenverhältnisse ein sehr starkes Match.Layla konnte einige technisch schöne Aktionen zeigen und Beth konnte natürlich wieder durch ihr Power überzeugen.Auch wenn mich die Divas-Division momentan null juckt,wars dennoch ein nettes Match.Tja,damit die Divison wieder interessant wird,brauchts wohl Kharma

-Das Interview mit Jericho und orton war nett,doch kommt der Aufbau für das Match nicht etwas spät?Das Match wurde sehr schlecht gepusht,es gab keine Promos und Segmente,die etwas mit dem Match zu tun hatten,eigentlich sehr schade.

4. Match
World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way
Sheamus (c) gewann gegen Chris Jericho, Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) & Randy Orton via Pin nach dem “White Noise” an Jericho
Matchzeit: 15:55
Das Match war dann eher mittelmäßig.Es war kein technisches Feuerwerk,zwei der Worker sind technisch gut,die anderen zwei eher nicht.Einige nette Spots hatte das Match dann doch,vorallem zum Ende hin,als Jericho zwei Codebreaker verteilte und es dann etliche Nearfalls gab,wurde es sehr spannend.Interessant wird jetzt zu sehen,wer der nächste Contender sein wird.Orton ist da die wahrscheinlichste Wahl,da er am meisten mit Sheamus zu tun hatte

5. Match

Singles Match
Brodus Clay gewann gegen The Miz via Pin nach dem Running Splash
Matchzeit: 4:10
Wann versteht die WWE,dass man so keine Superstars aufbauen kann.WEnigstens eine Niederlage könnte er doch kassieren um halbwegs glaubwürdig rüberzukommen,aber nein..
Nett war das Match dann nicht,beide sind nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten im Ring,trotzdem wars nicht nötig,dass das Match überhaupt stattfindet.Wenigstens machts den Anschein,dass Clay seine erste richtige Fehde bekommt

6. Match

Intercontinental Championship
Singles Match
Christian gewann gegen Cody Rhodes (c) via Pin nach dem Killswitch –> Titelwechsel
Matchzeit: 07:30
Auch wenn ich dagegen bin,dass der IC so oft wechselt und das Rhodes den Title wieder verliert,bin ich dann doch froh,dass er endlich eine Fehde bekommt,die Uppercard-Niveau hat,einfach dadurch,dass es mit Christian ist.Das sollte wohl der große Sprung für Rhodes sein.Das Match an sich hat mir gefallen,einige nette Spots gabs,das Ende kam mir aber etwas zu schnell,macht nichts,auch so war das Match toll.

7. Match
WWE Championship
Singles Match
CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nachdem Bryan zwar den Yes-Lock angesetzt hatte Punk diesen allerdings in einen Einroller verwandelte
Matchzeit: 23:55
Das wohl beste Match was man in der WWE in diesem Jahr gesehen hat.Es begann mit etwas Chainwrestling,was sich jedoch nicht allzulange zog.Es gab sehr schöne Aktionen und Bryan konnte wieder sehr viele Submissionmoves auspacken.Am Ende war die Spannung sehr hoch.Viele nearfalls und das Ende lässt auf ein Fortsetzen der Fehde hoffen.
Das die Indy-Vergangenheit im angesprochen wurde gefällt mir,vielleicht baut man die Fehde ja darauf auf.Auch das AJ involviert wird ist interessant

8. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Camacho (w/ Hunico) via Pin nach dem Fisherman Muscle Buster
Matchzeit: 1:50
Muss das sein?Will man Camacho nicht auch irgendwie aufbauen oder so?? Und was soll das eigentlich für ein Gimmick sein?Konnte man ihn nicht als Skip Sheffield in die Shows bringen!?

9. Main Event
Singles Match
John Laurinaitis gewann gegen John Cena via Pin nachdem Big Show Cena die WMD verpasste
Während des Matches versuchte Laurinaitis aus der Halle fliehen wurde allerdings von Big Show zurückgebracht.
Matchzeit: 17:00
Das war Main Event unwürdig.Das hat das großartige Match zwischen Punk und Bryan nicht verdient,tiefer gestuft zu werden als das hier.Klar,ein-zwei lustige Stellen gab es,aber am Ende kams einfach nur lächerlich rüber.Das Big Show wieder auftaucht war nicht die größte Überraschung:Dafür,dass das als Main Event durchgehen soll,gibts von mir auf jeden Fall Minuspunkte.

Fazit:Brauchbares gabs schon,ein sehr gutes Wrestlingmatch,behindertes Main Event,von mir gibts 6 von 10 Punkten
 
Dass Kane gegen Ryder gewinnt, war ja doch ziemlich klar, alles andere hätte mich zumindest verwundert.

Die 20-Man Battle Royal fand zumindest ich keine schlechte Idee, um jemanden für einen der Midcardtitel auf der Card zu haben. Allerdings fand ich es etwas übertrieben offensichtlich, dass Christian gewonnen hat - das war mir eigentlich schon da klar, wo er am Match teilnahm, und erst recht, als nur noch Miz als Gegner übrig war. Aber trotzdem hat mir das ganze eigentlich ganz gut gefallen.

Das Tag Team Match hat mir dann erwartet sehr gut gefallen. Rundum ein schönes Match, mit technisch schönem Wrestling auf beiden Seiten, guter Teamarbeit, besonders bei Ziggler und Swagger, und einem gelungenen Finish. Kofi hat mich etwas mehr überzeugt als R-Truth, aber beide sahen im Team wieder sehr gut aus. In meinen Augen endlich mal ein Tag Team Match mit Qualität.

Für ein Divenmatch war ich von Layla vs. Beth doch sehr positiv überrascht. Technisch war das Match eigentlich wirklich nicht übel, wobei man hier natürlich auch die rein wrestlerisch wohl besten beiden Diven zusammen im Ring hatte. Zwar war das Match weniger interessant, aber für ein Divenmatch doch sogar ziemlich gut in meinen Augen.

Mit dem Segment mit Orton und Jericho gab es dann auch gleich eine gute Einstimmung für das WHC Match. Wie für dieses Match typisch, gab es wieder viele Teile, wo man nur zwei Worker gesehen hat, während die anderen beiden außerhalb des Rings lagen o.ä., was ich immer ein wenig schade finde, da man aus 4er Konstellationen ja doch meist mit mehreren Workern ganz schöne Aktionen machen kann. Teilweise ist das auch ganz gut gelungen, und das Finish mit einigen Near-Falls fand ich ganz gut gemacht. Technisch konnte das Match zwar nicht gerade immer glänzen, konnte aber im Gesamtbild doch überzeugen.

Dass Miz sich da so zum Affen machen musste, naja, dazu sag ich mal lieber nix. Und zum Match am besten auch nicht... wobei, es durfte ja tatsächlich mal jemand Clay mehr als 2 Minuten Contra bieten, und ihn sogar zu Boden bringen, das könnte man sich vielleicht mal merken. Vielleicht hat man ja langsam Verstand bekommen beim Booking, und lässt Clay mal eine ernsthafte Fehde beginnen - meinetwegen auch mit Miz, mit seiner überheblichen Art würde die Konstellation vielleicht gar nicht so übel aussehen.

Und genaus klar wie es war, dass Christian die Battle Royal gewinnt, war es auch ziemlich sicher, dass er mit dem Gewinn des IC noch eins drauflegt. Und dabei bin ich sogar recht froh, dass wir hier ein qualitativ ziemlich gutes Match sehen durften, anstatt ein gammeliges Match mit Santino. Meine Hoffnung, dass die beiden jetzt erstmal eine längere Zeit lang fehden, wurde dann leider durch die Meldung, dass Cody mit dem Verlust des Titels erstmal eine Pause einlegt zerstört. Vielleicht kann man ja darauf hoffen, dass das dann mit Codys Rückkehr nachgeholt wird, falls Christian bis dahin noch Champion ist, denn die beiden würde ich mir ganz gern noch öfters zusammen im Ring ansehen. Für Cody wäre es auch ein Schritt nach oben, gegen jemanden wie CHristian zu fehden.

Also AJ fängt so langsam an, mich mit ihrem Dackelblick zu nerven. Trotzdem fand ich es ganz gut, dass Punk auf die gemeinsame Vergangenheit als Indy-Wrestler hingewiesen hat. Das Match selbst hat mir mal wieder ziemlich gut gefallen, mit vielseitiger Matchführung, und was ich auch wichtig finde, einem guten Spannungsaufbau im Verlauf des Matches. Wenn die Matches der beiden sich niveaumäßig so fortsetzen, freue ich mich auf die nächsten Matches.

Super, ein Squash-Match bei einem PPV... bisher konnte man eigentlich positiv anmerken, dass es (bis auf Miz vs. Clay) durchgängig starke und auch relativ lange Matches gab. Aber meiner Meinung nach hat ein Squash-Match auf einer PPV-Card rein gar nichts zu suchen.

Das Main Event war dann natürlich nicht als Match zu werten. Anfangs war es ja noch ganz amüsant, wie Cena sich über Laurinaitis lustig gemacht hat, aber es zog sich dann doch sehr hin, bis man endlich zum Finish kam. Wer hätte das gedacht, tatsächlich hilft der frisch entlassene Big Show dem guten alten Johnny... und mit etwas Pech setzt sich das sogar darin fort, dass er bald mit Cena fehdet, wer freut sich da nicht...
In meinen Augen absolut kein Main Event, auch wenn das Finish als Abschluss des Abends passend war. Trotz allem finde ich es nicht besonders pralle, sowas dann über die guten Matches des PPVs zu stellen.

Insgesamt eigentlich ein sehr guter PPV, Abzüge gibts für das Main Event und die Matches von Ryback/Camacho und Clay/Miz. 7 Punkte.
 
Oben