TNA Slammiversary 2012 Matchcard aus Arlington, Texas (10.06.2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das das Match Jeff Hardy vs. Rob Van Dam vs. Mr.Anderson ein ziemlich grosses Match werden könnte.
 
O. k., mit dem Ansetzen meines persönlichen Main Events Joe vs. Aries hat man mich etwas milde gestimmt, aber trotzdem bin ich noch ziemlich angenervt. Ich hasse an sich Leute, die einen PPV schon vor dem Konsum schlecht reden, aber wenn man bedenkt, dass Slammiversary hinter Bound for Glory der wichtigste PPV von TNA ist und dieses Jahr auch noch Jubiläum feiert, dann ist diese Card eine ziemliche Frechheit.

In den Main Event hätte ein Last Man Standing Match Storm vs Roode gehört, falls ich eine Verletzung von Storm nicht mitbekommen habe, die seine momentane Auszeit erklären würde, hätte man mit Styles und Angle sicher auch guten Ersatz aufbauen können. Warum man den Möchtegern-Joker aus seiner Gruft holt, Roode nochmal den Batman geben muss und man noch nicht mal ein Gimmick-Match springen lässt, ist mir total schleierhaft.

Park(s) hätte auch ohne weiteres als Abyss gegen Ray antreten können. Die Storyline wurde ja sowieso vor die Wand gefahren, weil Abyss sich einen kurzen Abstecher in die Weekly-Show nicht verkneifen konnte und deshalb das Rätsel seines Verschwindens nur noch darin besteht, dass niemand mitbekommt, dass er gar nicht mehr verschwunden ist. Bzw. die Offiziellen alle Fans für doof halten und ihnen deshalb diesen logischen Schluß nicht zugestehen wollen. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, Ray den Anwalt zerstören zu lassen, daraufhin Abyss auf die Palme zu bringen und einen kuscheligen Monsters Ball zum Jubi-Tag anzusetzen.

Zum Damen-Match muss man gar nichts sagen, wahrscheinlich wissen die Booker gar nicht mehr, was sie mit Victoria und James für durchaus begabte Talente im Roster haben und was diese im Ring mit Kim für ein nettes Feuerwerk abbrennen könnten.

Der WWE-Gedächtnis-Triple-Threat haut mich auch nicht vom Hocker, einen Knallerhöhepunkt, der dem Anlass angemessen ist, sehe ich in diesem Match auch nicht, hoffe aber natürlich auf eine Überraschung.

Was bleibt noch? Das Tag-Team-Title-Match ist super, allerdings gehören Styles und Angle wie geschrieben für mich in den Main Event.

Garrett Bischof-Matches kommentiere ich aus Prinzip nicht, da ich Wrestling-Fan bin und obendrauf noch höflich. Tja, sieht alles in allem für mich sehr düster aus für die Geburtstagsparty einer Liga, die alle Voraussetzungen hat, aber anscheinend null Motivation... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Park(s) hätte auch ohne weiteres als Abyss gegen Ray antreten können. Die Storyline wurde ja sowieso vor die Wand gefahren, weil Abyss sich einen kurzen Abstecher in die Weekly-Show nicht verkneifen konnte und deshalb das Rätsel seines Verschwindens nur noch darin besteht, dass niemand mitbekommt, dass er gar nicht mehr verschwunden ist. Bzw. die Offiziellen alle Fans für doof halten und ihnen deshalb diesen logischen Schluß nicht zugestehen wollen. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, Ray den Anwalt zerstören zu lassen, daraufhin Abyss auf die Palme zu bringen und einen kuscheligen Monsters Ball zum Jubi-Tag anzusetzen.

Dem Großteil deiner Ausführungen kann ich zwar zustimmen, doch hier muss ich kurz einschreiten. Ray gegen Abyss hat man schon ziemlich oft gesehen, ein extremes Match der beiden erst vor wenigen Monaten. Wirklich etwas neues hätte man mit Monster's Ball nicht gebracht. So bin ich aber wahnsinning gespannt darauf, wie man die Situation löst, bzw. eben nicht löst. Wird der Anwalt wirklich wrestlen? Wird er dieselben Moves draufhaben wie Abyss? Wird Abyss auftauchen? Wenn ja, in welcher Form? Löst man auf oder stellt man die beiden weiter als zwei verschiedene Personen dar? Da kann so viel passieren und ich bin mir sicher, dass TNA eine zufriedenstellende Lösung findet. Dieses Match ist komplett unvorhersehbar und das ist etwas, was ich im heutigen Wrestling größtenteils vermisse.
 
Ich fürchte ja, dass TNA einfach nicht mein Tempo mitmacht und deshalb Park beim PPV gesquasht wird, damit Abyss die von mir ins Spiel gebrachte Palme besteigen kann und man so einen Main Event für einen kommenden PPV pusht. Wenn Abyss während des Matches auftauchen sollte, hätte mich aber TNA tatsächlich mal so richtig überrascht und Parks hätte sich obendrauf meine totale Anerkennung als der schnellste Umzieher der Welt gesichert. Links unter den Ring gehuscht, schnell in das schon bereit gestellte Abyss-Kostüm geschlüpft und rechts als Monster wieder raus. Das hätte schon was, verlangt aber auch nach Konzentration, nicht das Abyss plötzlich als Brillenträger etabliert wird, nur weil der Wechsel zu hektisch durchgezogen wurde. ;)
 
Klar hat man da viele Möglichkeiten, aber mittlerweile hat doch schon jeder Blinde erkannt, dass Abyss und Joseph Park dieselbe Person sind. Es wartet doch quasi nur jeder darauf, dass Abyss jetzt endlich in seiner eigentlichen Person zurückkehrt. Klar hat man da viele Möglichkeiten zur "Veröffentlichung" und dann auch zur Weiterführung von Abyss' Gimmick, dass solche interessanten Wendungen schon immer geboten hat, jedoch sieht mir das bisher mal wieder (ebenso wie die Styles-Carter Story) nach einer typischen TNA-Trash Story aus, die nach Abschluss nur noch mit Grauem betrachtet wird und letztendlich keinem geholfen hat (Bei Styles-Carter ist das aktuell immerhin noch bei Daniels und Kaz der Fall). Ich würde mir ja wünschen, dass man mich Lügen straft, aber ich kenne die Promotion mittlerweile ja ziemlich gut und es würde halt in's Bild einer typischen TNA Storyline passen :D
 
Vor allem müsste er sich dann noch schnell die Zahnprothesen rausmachen, Abyss fehlen schließlich die beiden Schneidezähne, während der Anwalt ein nahezu perfektes Gebiss hat. :D Es würde ja schon ein Brawl in den Backstage Bereich reichen, dann spielt man den Kameras etwas getapedes ein und zurück in der Halle steht auf einmal Abyss vor dem Bully. Würde zwar nahezu perfektes Timing benötigen aber Park konnte bei der letzten Impact Ausgabe ja auch mit Abyss reden, ohne etwas zu verpatzen.

@RvD: In den letzten Jahren war auch ein gewisser Vince Russo am Werk und der ist nunmal bekannt für solchen Trash. Bei Bruce Prichard oder wer auch immer gerade das Kommando hat bin ich da etwas zuversichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RvD: In den letzten Jahren war auch ein gewisser Vince Russo am Werk und der ist nunmal bekannt für solchen Trash. Bei Bruce Prichard oder wer auch immer gerade das Kommando hat bin ich da etwas zuversichtlicher.

Dass die Styles-Carter Story und diese zum jetzigen Zeitpunkt als großer Erfolg gefeiert werden spricht aber nicht unbedingt dafür. Noch hat man bei beiden Stories (mit der Ausnahme von Kaz und Daniels) nichts erreicht, man hat noch viele Möglichkeiten was Interessantes auf die Beine zu stellen, aber auch viele etwas Grottiges hinzustellen. Und bei TNA ist es Tradition, dass es eher auf letzteres hinausläuft. Mein Tipp bei Raynes Lover ist übrigens auch Earl Hebner (was in Anbetracht der anderen Möglichkeiten - Devon, Garrett Bischoff, die beiden Robbies - auch nicht viel schlimmer wäre) :D
 
Die Story um Styles und Dixie sehe ich gar nicht als Erfolg, ist zwar im Prinzip interessant aber ich sehe aktuell keine logische Erklärung, um das Ganze aufzudecken, ohne dass AJ Heel turnt und das möchte ich einfach nicht. Wenn die beiden nichts miteinander haben, hätte Dixie das ihrem Mann sicherlich erzählt und der hätte keinen Grund gehabt, AJ eine zu langen. Außerdem wäre AJ dann auch nicht so perplex gewesen, als er diesen Briefumschlag bekommen hat.

Und ich sage nochmal, Vince Russo ist weg, ein neuer Mann am Werk und der macht seinen Job bisher gut also darf man auch etwas zuversichtlich sein. ;)
 
Vor allem müsste er sich dann noch schnell die Zahnprothesen rausmachen, Abyss fehlen schließlich die beiden Schneidezähne, während der Anwalt ein nahezu perfektes Gebiss hat. :D Es würde ja schon ein Brawl in den Backstage Bereich reichen, dann spielt man den Kameras etwas getapedes ein und zurück in der Halle steht auf einmal Abyss vor dem Bully. Würde zwar nahezu perfektes Timing benötigen aber Park konnte bei der letzten Impact Ausgabe ja auch mit Abyss reden, ohne etwas zu verpatzen.

Als ich noch TNA verfolgte fing diese Storyline ja damit an, dass Kaz widerwillig AJ angriff und da darf man sich wirklich gerne fragen, inwiefern dies den mit der Auflösung zusammenhängt, denn für mich ergibt das nicht wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch TNA verfolgte fing diese Storyline ja damit an, dass Kaz widerwillig AJ angriff und da darf man sich wirklich gerne fragen, inwiefern dies den mit der Auflösung zusammenhängt, denn für mich ergibt das nicht wirklich Sinn.

Ach der Teil ist längst runtergespielt worden. :D Daniels meinte mal "People are wondering what the mystery is that I'm holding over Frankie Kazarian's head. It was never about Frankie Kazarian. It was always about AJ Styles" und Ende. Man könnte jetzt versuchen, das für sich selbst logisch zu erklären, Fakt ist aber, dass TNA da einfach den Hebel betätigt hat und weg war dieser Teil der Story. Wegen solchen Lücken interessiert mich die Abyss Story auch mehr als die Sache um AJ, Daniels, Dixie usw.
 
Ach der Teil ist längst runtergespielt worden. :D Daniels meinte mal "People are wondering what the mystery is that I'm holding over Frankie Kazarian's head. It was never about Frankie Kazarian. It was always about AJ Styles" und Ende. Man könnte jetzt versuchen, das für sich selbst logisch zu erklären, Fakt ist aber, dass TNA da einfach den Hebel betätigt hat und weg war dieser Teil der Story. Wegen solchen Lücken interessiert mich die Abyss Story auch mehr als die Sache um AJ, Daniels, Dixie usw.

Das wurde doch aufgelöst. Kaz war enttäuscht, dass AJ diese Beziehung zu Dixie hatte und hört auf Daniels, der sagt, dass AJ nur deshalb so viel Erfolg hatte. Deswegen war Kaz am Anfang ja auch noch so widerwillig. Das fand ich in der Tat mal logisch :D
 
Ja, das war so. Ich weiß gar nicht, ist das eigentlich die erste logische TNA-SL oder gab es da schon mal eine? Jedenfalls ist die ziemlich gelungen, vom etwas gewöhnungsbedürftigen Mumienschieben jetzt mal abgesehen... :X
 
Ja, das war so. Ich weiß gar nicht, ist das eigentlich die erste logische TNA-SL oder gab es da schon mal eine? Jedenfalls ist die ziemlich gelungen, vom etwas gewöhnungsbedürftigen Mumienschieben jetzt mal abgesehen... :X

Gelungen ja, sinnvoll in meinen Augen bisher trotzdem noch nicht. Bei der Tag Team Division wären Daniels und Kaz wohl auch ohne die Story irgendwann mal Champs geworden, bzw. ohne Story dann AJ und Kaz. Und AJ würde ich aktuell lieber als Tag Team Champion sehen, als in so 'ner komischen Story, die ihm eigentlich nur schaden kann.

Und ja, früher gab es auch mal die ein oder andere logische Story, aber in der Regel war es (zumindest vor einigen Jahren) so, dass WWE die guten Stories und TNA das gute Wrestling hatte :D
 
Na ja, die Sache mit dem Schaden warten wir ab, es ist ja nicht so, dass er bei Wrestlemania schlüpfen oder zum Ring schweben muss. ;) Ich denke, die ganze Sache wird sich so auflösen, dass AJ der Company nur in einer schwierigen Situation geholfen und dafür Umarmungen abgeräumt hat. Und die Backpfeife von Herrn Carter hat er sich eingefangen, weil die Auflösung des Tete-a-Tete TNA in ein schlechtes Licht stellt bzw. darüber noch nicht gesprochen werden durfte und er deshalb nicht von seiner Frau aufgeklärt wurde. Eine weitere Hochzeit im Ring müssen wir da wohl nicht befürchten, deshalb sehe ich das schadenstechnisch sehr optimistisch. Im Gegenteil könnte TNA vielleicht sogar seine Tag-Team-Szene wieder etwas aufpolieren, so hell wie zu Beer Money Zeiten glänzt die ja nun auch nicht mehr. :)
 
Na ja, die Sache mit dem Schaden warten wir ab, es ist ja nicht so, dass er bei Wrestlemania schlüpfen oder zum Ring schweben muss. ;) Ich denke, die ganze Sache wird sich so auflösen, dass AJ der Company nur in einer schwierigen Situation geholfen und dafür Umarmungen abgeräumt hat. Und die Backpfeife von Herrn Carter hat er sich eingefangen, weil die Auflösung des Tete-a-Tete TNA in ein schlechtes Licht stellt bzw. darüber noch nicht gesprochen werden durfte und er deshalb nicht von seiner Frau aufgeklärt wurde. Eine weitere Hochzeit im Ring müssen wir da wohl nicht befürchten, deshalb sehe ich das schadenstechnisch sehr optimistisch. Im Gegenteil könnte TNA vielleicht sogar seine Tag-Team-Szene wieder etwas aufpolieren, so hell wie zu Beer Money Zeiten glänzt die ja nun auch nicht mehr. :)

Also entweder bist du bei TNA noch nicht so lange am Start oder ein unverbesserlicher Optimist :D

Ich persönlich glaube da nicht an so ein gutes Ende, lasse mich aber überraschen. Brother Love und Mr. Bischoff haben meiner Meinung nach bisher auch keine bessere Arbeit als Russo abgeliefert.
 
Absolut richtig, aber deine Spezialisierung in der Klammer hat schon ihre Gründe. Willkommen in der Hogan-Ära, beachten Sie bitte die Notausgänge in den seitlichen Bereichen der Mickey-Maus-Behausung.
 
Absolut richtig, aber deine Spezialisierung in der Klammer hat schon ihre Gründe. Willkommen in der Hogan-Ära, beachten Sie bitte die Notausgänge in den seitlichen Bereichen der Mickey-Maus-Behausung.

Es hat sich immerhin wieder in Teilen gebessert. Auch wenn das zugegeben seit Mitte 2010 keine Kunst mehr war.
 
Ganz ehrlich: Ich habe mir seit langer Zeit mal wieder überlegt, einen PPV auszulassen, weil mir das Tag-Team-Title-Match zu wenig war. Meine Bestellung habe ich jetzt wegen Joe vs. Aries eingereicht.

Sicher interessiert das keinen Menschen, schon klar, aber dass ich Wrestling-Fanatiker, der praktisch alles guckt, was nicht rechtzeitig auf die Bäume kommt, solche Gedanken bearbeite, ist schon bemerkenswert und traurig. Für TNA, nicht für mich, ich habe hier noch ein Jahr ROH, 1 1/2 Jahre Dragon Gate und mehrere Jahre PWG zu bearbeiten und strecke meine Fühler gerade verstärkt nach Chikara aus. Eine Entertainment-Apokalypse würde ich ohne weiteres überleben, ich bin auf Jahrhunderte versorgt, schon allein weil ich meine Sammlung größtenteils nur einmal angeguckt habe.

Aber gerade weil TNA mal richtig, richtig gut war, ist die aktuelle Entwicklung traurig, deshalb bin ich da auch sehr pingelig in Sachen Verbesserungserkennung. Möglicherweise zu pingelig, will ich nicht ausschließen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben