Pro Wrestling Guerrilla "Death To All But Metal" Results aus Los Alamitos, CA (25.05.2012)

The Fabi

Tommys Ehefrau
Pro Wrestling Guerrilla "Death To All But Metal"
Los Alamitos, CA
25. Mai 2012

1. Match
Singles Match
B-Boy gewann gegen Famous B

2. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Ryan Taylor

3. Match
PWG World Championship
Singles Match
Kevin Steen (c) gewann gegen Brian Cage via Crucifix Pin

4. Match
PWG World Tag Team Championship
No Disqualification
Super Smash Bros. gewannen gegen The Young Bucks --- TITELWECHSEL!!!

5. Match
Six-Person Tag Team Match
Candice LaRae & RockNES Monsters gewannen gegen Peter Avalon, Ray Rosas & Joey Ryan

6. Match
Singles Match
Willie Mack gewann gegen Michael Elgin

7. Match
Grudge Match
El Generico gewann gegen Ricochet
 
Dass das Tag Team Match ein Titelmatch wurde, wusste ich gar nicht. Es freut mich aber, dass Steen und Dragon diese Titel verloren haben. Zum einen wären zwei Titel für Steen meiner Meinung nach zu viel und zum anderen würde es keinen Sinn machen, den beiden noch länger die Titel behalten zu lassen, wenn einer verletzt ist und daher nicht antreten kann, um die Titel zu verteidigen. Ich werde mir diese Veranstaltung wegen den beiden letzten Matches, welche sehr vielverprechend klingen, wahrscheinlich anschauen, auch wenn es von den Matches her schon bessere Veranstaltungen von PWG gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Tag Team Match ein Titelmatch wurde, wusste ich gar nicht.

Da bist du nicht der einzigste :D
Die PWG hat dies als normales "No DQ" Match angekündigt. Anscheinend ist irgendwie ein Titelmatch draus geworden (da der Titel für vakant erklärt wurde). Hier übrings noch ein Foto von den neuen Champions:


AtzMlQ4CMAEI08u.jpg
 
Nach dem Turniergewinn der Super Smash Brothers ja auch ein logischer und konsequenter Schritt sie die Titel gewinnen zu lassen. Aufgrund das es kein iPPV war, ist es ja auch nicht zwingend notwendig das Titelmatch im Vorfeld anzukündigen. Bei einer Live-Crowd hat es vermutlich unangekündigt sogar mehr Impact. Für eine DVD kann man es problemlos noch promoten. Von daher alles in allem also eine richtige und gute Entscheidung hier für einen Titelwechsel zu sorgen. Überraschend ist für mich die Reihenfolge der Matches. Die Titelmatches in der Mitte der Card, und nachfolgend zumindest zwei Matches die dort von der Wichtigkeit her meiner Meinung nach nicht sonderlich viel zu suchen haben.
 
1. Match
Singles Match
B-Boy gewann gegen Famous B

Das war ein solides Match zwischen diesen beiden Wrestlern mit ein paar tollen Aktionen. Es war nicht schlecht, aber auch nichts herausragendes.

2. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Ryan Taylor

Um einiges besser war da schon dieses Match und es ist einfach unfassbar, dass RoH TJ Perkins nicht einsetzt und wenn, dann nicht richtig. Das war wieder einmal eine sehr starke Leistung von ihm in einem tollen temporeichen Match mit einigen schönen Submissionmoves.

3. Match
PWG World Championship
Singles Match
Kevin Steen (c) gewann gegen Brian Cage via Crucifix Pin

Dieses Match war zwar kein wrestlerisches Highlight (besonders am Anfang), konnte mich aber trotzdem sehr unterhalten, da hier tolle Comedy geboten wurde (was aber für ein Titelmatch ein wenig unpassend ist) und Steen wieder einmal toll mit den Fans interagierte.

4. Match
PWG World Tag Team Championship
No Disqualification
Super Smash Bros. gewannen gegen The Young Bucks --- TITELWECHSEL!!!

Das war für mich ganz klar das Match of the Night und ist für mich auch ein Match of the Year Kandidat. Das war wieder einmal grandioses Tag Team Wrestling und für mich sogar noch besser als die tollen Tag Team Matches bei DDT4. Es gab eine Menge toller Aktionen zu bewundern und war außerdem spannend bis zum Schluss. Sehr starkes Match, welches man sich als Tag Team Fan ansehen sollte.

5. Match
Six-Person Tag Team Match
Candice LaRae & RockNES Monsters gewannen gegen Peter Avalon, Ray Rosas & Joey Ryan

Nach dem Match of the Night kam es dann zum ganz klaren Lowlight der Veranstaltung. Es gab zwar die ein oder andere gute Aktion, aber dies konnte das insgesamt langweilige Match auch nicht mehr retten.

6. Match
Singles Match
Willie Mack gewann gegen Michael Elgin

Mit diesem Match wurde es aber dann wieder deutlich besser. Ich freute mich schon auf das PWG Debut von Michael Elgin, besonders da es mit Willie Mack auch gegen einer meiner Favs ging, und ich wurde alles andere als enttäuscht. Tolles Match der beiden mit einigen tollen Aktionen.

7. Match
Grudge Match
El Generico gewann gegen Ricochet

Zum Abschluss kam es mit El Generico vs Ricochet zu einem vielversprechenden Main Event. Es war sehr stark, auch wenn ich mir noch etwas mehr erhofft hätte. Trotzdem ein starker Abschluss einer insgesamt sehr starken Veranstaltung.

Fazit:
Bis auf das 5.Match konnte Death to all but Metal durchgehend überzeugen und ich kann dieses Event daher nur weiterempfehlen.
 
So,....hab die Show jetzt auch endlich komplett durch. Und wie nicht anders zu erwarten gab es wieder ein ordentliches Spotfestival.

1. Match
Singles Match
B-Boy gewann gegen Famous B
Solider Opener. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Beide zeigten ein ordentliches Match und brachten eine gute Leistung.
** 1/4

2. Match
Singles Match
TJ Perkins gewann gegen Ryan Taylor
Im zweiten Match legte man noch mal eine Schippe drauf was ja auch nicht anders zu erwarten war. Perkins zeigte wie immer einige richtig schöne Aktionen und legte mit Taylor ein ordentliches Match auf die Matte.
***

3. Match
PWG World Championship
Singles Match
Kevin Steen (c) gewann gegen Brian Cage via Crucifix Pin
Wie Spear schon vor mir erwähnte war das sicher nicht das beste Match und es wäre bei mehr Ernsthaftigkeit wohl noch viel mehr drin gewesen, dennoch war das wie ih finde Unterhaltung pur. Klasse wie Steen auch das Comedy Handwerk beherrscht und die Crowd unterhielt ohne dabei sich oder Cage lächerlich zu machen. Im Gegenteil Cage profitierte meiner Meinung sogar von Steens Einlagen. Auch herrlich wie sich Steen mit dem Zettel eines Fans Luft zufächerte bevor er bemerkte das auf diesem "Ole" steht. :D Großartig! Alles im allem war das reine Wrestling auf jeden Fall solide und aufgrund des hohen Unterhaltungswertes gibt es von mir einen halben Stern extra.
*** 1/4

4. Match
PWG World Tag Team Championship
No Disqualification
Super Smash Bros. gewannen gegen The Young Bucks --- TITELWECHSEL!!!
Auch für mich klar das Match des Abends auch wenn mir zu phasenweise zu viel draussen gebrawlt wurde. Intensives Match mit ein paar wirklich klasse Spots. (Stupefieds Flip über den Kommentatorentisch zum Beispiel) Für mich derzeit zwei der unterhaltsamsten Team im Indy-Circus die wieder einmal eine PWG typische Leistung boten. Ganz stark!
****

5. Match
Six-Person Tag Team Match
Candice LaRae & RockNES Monsters gewannen gegen Peter Avalon, Ray Rosas & Joey Ryan
Auch hier stimme ich Spear zu. Das war sicher das Lowlight der Veranstaltung auch wenn ich Ryan und die RockNES Monsters wirklich mag. Zwar gab es auch hier eine solide Leistung aber der Funke der das ganze zu einem guten Match gemacht hätte wollte einfach nicht überspringen.
**

6. Match
Singles Match
Willie Mack gewann gegen Michael Elgin
Dieses Match hat das gehalten was ich mir im Vorfeld davon versprochen haben. Beide Wrestler sehr ähnlich was die Statur angeht auch wenn Mack etwas athletischere Aktionen beherrscht. Und als ob Elgin mich Lügen strafen wollte, packte auch er einen Highflying Move aus dem ich ihn so bisher nicht zugetraut hätte. Ansonsten überzeugte Elgin aber vor allem durch seine Kraftaktionen die wirklich wieder beeindruckend waren. Und Mack dürfte von solchen Siegen wirklich profitieren. Während des Matches gab es sogar "Next World Champ" Chants des Publikums.
*** 1/4

7. Match
Grudge Match
El Generico gewann gegen Ricochet
Starker Main Event mit zwei der vllt. besten Highflyer der Welt. El Generico bringt in jede Halle Stimmung und Ricochet ist immer für innovative Aktionen gut. So kann/muss Wrestling aussehen. Für mich stellt sich immer noch die Frage warum man Generico bei ROH nie wirklich als potenziellen World Champion in Betracht zog. Over wie der Generic Luchadore sind schließlich nur wenige Wrestler im Independent Bereich und seine Leistungen stimmen auch durchweg.
*** 3/4

Fazit:
Auch wenn die Sow nicht an das DDT4 Event herankam war es dennoch wieder eine rundum unterhaltsame Wrestlingshow. Sicher war es auch dieses Mal vor allem das von einigen kritisierte Spot-Wrestling aber für mich ist es vor allem wichtig das ich mich durchgängig unterhalten fühlte. Und das schaffen derzeit nur wenige Promotions mit ihren Shows. Und auch wenn man diese Art von Wrestling nicht mag und fehlendes Ringpsychologie oder Storytelling bemängelt so muss man doch die athletischen Leistungen anerkennen die hier regelmäßig geboten werden. Und an Unterhaltungswert mangelt es PWG Shows wirklich nicht. Und nicht immer sorgen Submissionmoves die 5 Minuten angesetzt bleiben für ein besseres und unterhaltsameres Wrestling. Ich kann die Show nur weiterempfehlen und gebe 8 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooo, nach soviel guter kritik musste ich mir das Event ja mal ansehen. ich habe (sage und schreibe) 2 Wochen daran gesessen mir das Event anzusehen. Das lag daran, dass mich irgendwie nichts fesselte. Keine Fehden, nur wrestling. Ich wusste, dass dies auf mich zu kommt und ja, es war nicht das erste Event von PWG was ich mir angesehen habe. Aber für mich ist es unmöglich, mir das Event durchweg durchzusehen. Das Wrestling war natürlich spitze und, wie bei PWG gewohnt, ein reines Spotfestival. Aber ich fragte mich bei jedem Match: Wo ist die Spannung? Wo ist das Mitfiebern, wenn so gut wie keine Konflikte zwischen den Teams herrschen? Denn so war es, ganz banal ausgedrückt: "Typen die so tun als ob sie sich kloppen, aber dabei nur gut aussehen wollen." Für mich gehört zum Wrestling auch etwas Story, da man so richtig mitfiebert. So kommt eher eine Boxen/MMA Atmospähre bei mir auf: "Wenn mein lieblingsfighter kämpft, bin ich für ihn. Aber der Rest ist doch uninteressant". So war für mich das ganze Event "gut", wrestlingmäßig gut, aber es kann für mich nicht mit z.B. DGUSA, CZW oder Chikara mithalten, da man dort wenigstens mitfiebert in der Fehde ;) Sehr gut für zwischendurch, mehr aber auch nicht für mich.
 
Hab mir das Event noch nicht angesehen,aber ich frag mich schon,was Leute gegen Spot-Wrestling haben.Gibts denn was schöneres,als Typen die für spektakuläre Aktionen sorgen?Ich mein das jetzt Ernst,denn ich will wirklich wissen was Wrestling-Fans gegen Spot-Festivals haben könnten!
 
Hab mir das Event noch nicht angesehen,aber ich frag mich schon,was Leute gegen Spot-Wrestling haben.Gibts denn was schöneres,als Typen die für spektakuläre Aktionen sorgen?Ich mein das jetzt Ernst,denn ich will wirklich wissen was Wrestling-Fans gegen Spot-Festivals haben könnten!

Das ist eine gute Fage. Ich denke jene Menschen möchten einfach, dass ein Match ihnen Emotionen vermittelt, z.B. in einer dramatischen Submission-Szene, in welcher man mitfiebert, ob die jeweilige Person aufgibt oder nicht. Aber ich muss mich als Dragon Gate Fan natürlich auch eher den Spot Wrestling Fans zuwenden. Allerdings geht es mir dabei fiel mehr um das Tempo. Denn gerade Tag Team Matches bei Dragon Gate werden wirklich schnell geführt und genau dies ist es was mich immer wieder so fasziniert, wenn in wenigen Sekunden viele schnelle Aktionsabfolgen und Konter ausgeführt werden. Meinetwegen kann ich da auch auf Top Rope Aktionen verzichten.
 
Hab mir das Event noch nicht angesehen,aber ich frag mich schon,was Leute gegen Spot-Wrestling haben.Gibts denn was schöneres,als Typen die für spektakuläre Aktionen sorgen?Ich mein das jetzt Ernst,denn ich will wirklich wissen was Wrestling-Fans gegen Spot-Festivals haben könnten!

Spots sind natürlich klasse. Das vorneweg. Allerdings wenn ein Match nur aus Spots besteht, leidet 1. der Matchfluss und 2. wird es bei zuvielen Spots einfach unglaubwürdig. Man steckt 2 "Hammer"moves ein und hat trotzdem noch kraft für 3 weitere Spots. Das ist in meinen Augen einfach etwas unglaubwürdig. Teilweise wird mit Spots sogar versucht, ganze Matches aufzuwerten. D.h. das Match ist totaler schrott, aber man haut dann 5 Spots raus und so behält man das Match besser in Erinnerung, als es eigentlich war. PWG veranstaltet zwar Spot-festivals, die stehen aber in ein gutes Verhältnis zum normalen Wrestling. Außerdem ist der Begriff Spotfestival ja nicht immer negativ gemeint ;) Ich habe hier natürlich nur meine Meinung geäußert. Keine Ahnung wie es andere sehen.
 
Spots sind natürlich klasse. Das vorneweg. Allerdings wenn ein Match nur aus Spots besteht, leidet 1. der Matchfluss und 2. wird es bei zuvielen Spots einfach unglaubwürdig. Man steckt 2 "Hammer"moves ein und hat trotzdem noch kraft für 3 weitere Spots. Das ist in meinen Augen einfach etwas unglaubwürdig. Teilweise wird mit Spots sogar versucht, ganze Matches aufzuwerten. D.h. das Match ist totaler schrott, aber man haut dann 5 Spots raus und so behält man das Match besser in Erinnerung, als es eigentlich war. PWG veranstaltet zwar Spot-festivals, die stehen aber in ein gutes Verhältnis zum normalen Wrestling. Außerdem ist der Begriff Spotfestival ja nicht immer negativ gemeint ;) Ich habe hier natürlich nur meine Meinung geäußert. Keine Ahnung wie es andere sehen.

Die Frage hierbei ist aber natürlich auch wie man Spots definiert. Für manche Menschen ist schon ein Superkick eine spektakuläre Aktion, wenngleich andere so etwas z.B. mit einem Phoenix Splash in Zusammenhang bringen.
 
Die Frage hierbei ist aber natürlich auch wie man Spots definiert. Für manche ist schon ein Superkick eine spektakuläre Aktion, wenngleich andere so etwas z.B. mit einem Phoenix Splash in Zusammenhang bringen.

Spots in Worte zu fassen ist schwer. Ich definier es so, dass ein Spot zum Beispiel ein Super Kick ist, gegen einen fligenden Gegner. Also etwas ungewöhnlich spektakuläres, was man nur selten sieht. Ich denke, dass passt ganz gut :D
 
Ich weiß,BOLA ist gerade zu Ende gegangen,doch erst gestern kam meine DTABM-DVD an,weswegen ich hier erstmal meinen Senf abgebe.
Das Event war durchweg gutes Wrestling,wobei für mich das Main Event und das Tag Team Match klar die besten Matches waren.
Der Opener brachte schonmal einige nette Aktionen mit sich,aber nichts besonderes,konnte also nicht wirklich herraus stechen.TJ Perkins und Ryan Taylor legten dann mal direkt los wie die Feuerwehr.Temporeich,nette Spots.Das PWG-Championship Match war dann allerdings nicht gerade gutes Wrestling.Dafür aber Unterhaltung pur.Steens Interaktionen mit den Fans brachten dann immer wieder Wechsel der Dominanz und so konnte Cage mehr zeigen.Auch der Beginn war lustig,wie Steen neidisch auf Cage's Körper war :D
Das Tag Team Match war dann einfach nur geil.Geile Spots,schöne Team Aktionen und toller Matchablauf.Für mich auch ein MOTYC.Anschließend ein schlechtes Match,wobei auch hier einiges an Comedy gab,was dann doch etwas verstörend wurde(*hustFistinghust*).Trotzdem ein eher schwaches Match,trotz einzelner starker Aktionen.Aber die RockNES Monsters find ich generell nicht so gut.Die konnten mich schon beim DDT4 Turnier nicht wirklich überzuegen.
Danach machten Mack und Elgin wieder einiges gut.Sehr starkes Match,beide zeigten nette Powermoves,vorallem Elgin.Mack konnte wieder toll unterhalten und auch er zeigte wieder tolles Wrestling.Haben auf jeden Fall ein tolles Match auf die Beine gestellt.
Das Main Event war für mich ein 5-Star-Match.Okay,vielleicht gehe ich locker mit der Bezeichnung um,war aber ein verdammt geiles Match was ich mir danach direkt nochmal angesehen habe.Einfach geil und die Ringpsychologie hat hier auch ne Rolle gespielt,was das match sehr spannend gemacht hat.Wie sich die beiden gegenseitig gedemütigt haben,mit lockeren Kicks..Hammer-Match und krönender Abschluss für ein tolles Event.
 
Das Main Event war für mich ein 5-Star-Match.Okay,vielleicht gehe ich locker mit der Bezeichnung um,war aber ein verdammt geiles Match was ich mir danach direkt nochmal angesehen habe.

Schau dir den Main Event von Threemendous 3 an. Mehr sag ich dazu nicht. :D
 
Oben