WWE Friday Night SmackDown #667 Kurzbericht aus Baton Rouge, Louisiana (29.05.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #667 (29.05.2012)
Ort: Baton Rouge River Center in Baton Rouge, Louisiana
US-Ausstrahlung: 01.06.2012

Dark Match
Dean Ambrose gewann gegen Luke Hawkins mit einem Rear Naked Choke Chicken Wing.

Die Show beginnt mit World Heavyweight Champion Sheamus, der sich schon mal für sein Titelmatch gegen Alberto Del Rio bei No Way Out warm redet, als er von David Otunga unterbrochen wird, der eine Entschuldigung dafür einfordert, dass Sheamus John Laurinaitis umgerannt hatte. Der denkt aber immer noch nicht an eine Entschuldigung, als sich Del Rio dazugesellt. Otunga erlaubt ihm, heute den Gegner für Sheamus auszusuchen. Der bedankt sich bei Otunga mit einem Brogue Kick, während Del Rio lieber stiften geht.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Heath Slater via Pin nach einem Tilt-a-whirl Headscissors Buster. Cara tritt nun in den Farben Rot und Weiß an und springt nicht mehr mit Hilfe eines Trampolins in den Ring. Unfreiwillig komisch war nach der Aufzeichnung, dass mehrere Spoilerquellen ausdrücklich darauf hinwiesen, dass Cara keine schweren Botches passiert waren.
Matchzeit: 2:24

Der intellektuelle Retter der Massen, Damien Sandow, kann es nicht fassen, dass er allen Ernstes gegen Ezekiel Jackson antreten soll. Das sei natürlich nicht angemessen, aber als Sandow gehen will, schleppt ihn Jackson in den Ring zurück.

2. Match
Damien Sandow gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem Straight Jacket Neckbreaker. Erneut feiert Sandow seinen Sieg mit einem Radschlag.
Matchzeit: 1:32

Backstage redet Dolph Ziggler auf Alberto Del Rio ein, denn er will heute der Gegner von Sheamus sein. Del Rio erbarmt sich und stimmt zu.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen die Fallobstwrestler Ryan Shelton & Chris Lyons via Pin nach dem doppelten Muscle Buster in einem Squash Match. Vor dem Match hatten die beiden Verlierer eine peinliche Promo gehalten, bei der Michael Cole vor Lachen fast vom Stuhl gefallen war.
Matchzeit: 2:00

Vickie Guerrero will Dolph Ziggler vorstellen, aber der schnappt sich Vickies Mikro und sagt energisch, dass er heute Sheamus schlagen werde. Das gefällt ihr natürlich gar nicht.

4. Match
Non (WHC-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Brogue Kick, dem ein gescheiterter Eingriff von Jack Swagger vorausgegangen war.
Matchzeit: 10:00

Backstage interviewt Matt Striker den WWE Champion CM Punk über sein anstehendes Titelmatch gegen Kane. Dabei bekommt auch John Laurinaitis sein Fett weg, an dem Punk alles verachte.

5. Match
Tag Team Match
Santino Marella & Zack Ryder gewannen gegen Darren Young & Titus O'Neil via Pin durch Marella gegen Young per Einroller. Nach dem Match kommt Big Show heraus und schlachtet die Sieger, indem beide von Big Show minutenlang gegen allerhand Inventar geklatscht werden und Marella am Ende einen Camel Clutch und WMD überleben muss. Michael Cole bezeichnet das als "totale Ausrottung zweier Superstars".
Matchzeit: 1:12

Backstage warnt ausgerechnet Daniel Bryan AJ vor CM Punk, dass er sie nur benutzen würde.

6. Match
Cody Rhodes gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Cross Rhodes. Kidd hatte nur eine Jobbervorstellung bekommen, während IC-Champion Christian den Gastkommentator gab.
Matchzeit: 1:20

7. Match
WWE Championship
CM Punk(c) vs. Kane endete im No Contest, als Daniel Bryan beide gleichzeitig angriff. Kane schmettert aber beide gleichzeitig mit einem doppelten Chokeslam auf die Matte.
Matchzeit: 11:53

John Laurinaitis kommt mit Eve Torres heraus und macht aus dem Titelmatch bei No Way Out ein Triple Threat Match. Bryan möchte die ebenfalls anwesende AJ überreden, mit ihm die Halle zu verlassen, aber AJ geht ohne männliche Begleitung. Bryan schlägt Punk zwei Mal, bevor Punk mit einem GTS antwortet.

Dark Match
2-on-1 Handicap Match
John Cena gewann gegen Big Show & David Otunga(w/John Laurinaitis) via Pin gegen Otunga, nachdem ein WMD von Big Show das falsche Ziel getroffen hatte. Laurinaitis schlug Cena noch mit seiner Krücke, aber dafür bekam er einen Attitude Adjustment ab. Nach dem Match sang Cena noch mit den Zuschauern ein Happy Birthday für das Geburtstagskind Hornswoggle, ehe die Zuschauer in die Nacht entlassen wurden.

Als Randnotiz wurde vermerkt, dass am Hallenausgang fast kein Superstar sich nach der Show die Zeit nahm, mit den wartenden Fans zu sprechen oder Autogramme zu geben. Nur der "Erlöser" Damien Sandow soll sich etwas Zeit genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bis auf Big Show der ohne Grund Santino & Zack plätten musste-.- und die erste Promo hört sich die Show eigentlich ganz gut an.
 
Neeeeeeiiiiiin was will man den mit Bahnschranke Kane im Gottmatch zwischen Punk und Bryan? -.-

Auch sonst liest sich die Show eher langweilig, quasi same producial as every week.
 
Gute Sache für WWE sich Worker wie Sandow richtig gut aufzubauen, man hat mittlerweile so viele Jobber im Roster das es nicht schwierig ist die geeigneten Gegner zu finden
 
Ryback steigert sich! ;) Vielleicht wird nach No Way Out Ryback 3 Jobber squashen mit einem Triple Muscle Buster :)

Nein, Scherz bei Seite. Steckt den Kerl mal in eine vernünftige Fehde, dass gleich bei Kidd und Riley, der laut den Berichten in Brasilien sehr beliebt zu seinen scheint. Dann nutzt die Chance doch mal verdammter Mist! Oder bei RAW ein Regal or Riot Schild, der soll auch nochmal einen Run bekommen.
 
Ich habe nur Bammel, dass Ryback bald von Big Show gekillt wird, damit auch das Gimmick ruiniert ist wie bei Brodus.
 
Ich habe nur Bammel, dass Ryback bald von Big Show gekillt wird, damit auch das Gimmick ruiniert ist wie bei Brodus.
Generell sollte man sich langsam mal fragen, wohin will man mit Ryback? Die WWE hat es mal wieder grandios hinbekommen, einen Debütanten wieder vollkommen wertlos darzustellen, man bringt ihn seit Wochen in Squash Matches unter, doch man hat mit Sicherheit keinerlei Pläne für ihn. Er ist kein grandioser Wrestler, doch mit einem vernünftigen Aufbau hätte man durchaus etwas reißen können. Zumal man ihn sicherlich in der Upper Card unterbringen könnte.
 
Ich habe nur Bammel, dass Ryback bald von Big Show gekillt wird, damit auch das Gimmick ruiniert ist wie bei Brodus.

Was für ein Gimmick?
Soll die Goldberg-Terminator-Masche sein Gimmick sein?
Er ist auch kein grandioser Wrestler,wie Nexus schon sagte,deswegen MUSS die WWE ihm ein vernünftiges Gimmick geben,damit er bei den Fans halbwegs ankommt.
Als Skip Sheffield,so das Cowboy-Gimmick hat sehr gut gepasst und er konnte die Rolle auch spielen..Aber wenn sich bis in 1-2 Monaten nichts ändert,sehe ich schwarz für ihn
 
Was für ein Gimmick?
Soll die Goldberg-Terminator-Masche sein Gimmick sein?
Er ist auch kein grandioser Wrestler,wie Nexus schon sagte,deswegen MUSS die WWE ihm ein vernünftiges Gimmick geben,damit er bei den Fans halbwegs ankommt.
Als Skip Sheffield,so das Cowboy-Gimmick hat sehr gut gepasst und er konnte die Rolle auch spielen..Aber wenn sich bis in 1-2 Monaten nichts ändert,sehe ich schwarz für ihn
Man kann ehrlich gesagt noch nicht sagen ob er ein Gimmick hat oder eben nicht, da er bisher ziemlich charakterlos gesquasht hat und noch nicht am Mic war. Man muss ihn natürlich in eine Fehde bringen und dann wird man auch sehen, was für ein Gimmick er hat. Ich frag mich wie man keine Pläne haben kann. Es sind doch 10000 Worker frei, wie z.B. The Miz oder er könnte sich auch mit Tensai anlegen und ihn zerlegen um sein Standing zu verbessern.
 
Ich muss sagen, seit letzer Woche habe ich schon etwas mehr das Gefühl, dass es mit ihm was werden könnte, denn seine Aktionen waren von derKraft her schon sehr beeidnruckend und ich glaube, dass man damit vor allem im Ring durchaus was mit ihm anstellen kann. Allerdings muss so langsam wirklich eine Fehde her, denn sonst belibt er immer der langweilige Sqasher, der er grade ist. Das hat zwar bei einer gewissen, viel mit ihm verglichenen Person damals geklappt, aber auch nur, weil dieser im Ring nochmal ein gutes Stück mehr Intensität aufweisen konnte und auch nur, weil das zu einer ganz anderen Zeit stattfand, wo es zum Beispiel niemanden gab, der sich im Internet über diesen Aufbau beschwert hat und mal aufgezeigt hat, dass es eigentlich ziemlich einfallslos und gemacht war. Daher soll man Ryback einfach mal irgendeinen Heel geben, gegen den er antreten kann, muss ja auch keine lange Fehde sein, zumindest erstmal noch nciht und er kann sie auch meinetwegen klar gewinnen, aber nach so einer Fehde wüssten die Fans wenigstens, woran sie mit ihm sind.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Smackdown diese Woche wieder einmal nichts halbes und nichts ganzes. Was gab es? FÜNF Squash-Matches und gerade mal zwei, die man richtig ernst nehmen konnte. Die waren dann auch gut, aber der Rest war einfach zu wenig. Die Anfangspromo ging so halb in Ordnung, Sheamus finde ich nach wie vor ziemlich lahm als Face-Champion und Del Rio trug seine üblichen Phrasen dazu bei. Allerdings zeigt der weiterhin null Kreativität und dennoch wird ihm Mic-Skill attestiert. Hat der irgendeine Form von Gegnerbezug? Hier zumindest nicht, denn alles was er von sich gab war "Ich bin geil, es ist mein Schicksal, ich werde Champion und du bist blöd.". Ist das was besonderes? Nö.
Die nächsten vier Matches waren dann nur Squashes, unglaublich. Sin Cara sprang belang- und impactlos an Heath Slater herum, wenigstens ohne Botch, Sandow rettete die Massen mit seinem Squash vor einem längeren Match mit Nulpe Ezekiel Jackson, Ryback durfte auf für mich gewohnt überzeugende Weise Jobber zermatschen (ich finde den immer wieder beeindruckend, ganz ehrlich) und danach brauchte man noch ein Squash-Match, was eigentlich kein Squash war, um den US Champion und Ryder mal wieder zu pushen und Big Show Gelegenheit zum Zermatschen zu geben. Auch wenn es offiziell kein Squash war, so kommt das Beenden eines Matches durch EINE Aktion dem doch schon sehr nahe, denn Santino wurde eigentlich nur permanent vermöbelt, dann rollte er ich meine es war O´Neil ein und durch war das Ding. War Ryder im Match? Nö. Aber man brauchte eben noch einen Statisten für Shows Vermöbel-Aktion, die man am besten Skippen sollte. Ein weiteres Squash-Match sollte das Rhodes-Kidd Match werden, schade um Kidds Talent, aber gut, immerhin dient es einer möglichen Fehde und Rhodes sah in letzter Zeit ja auch nicht gerade gut aus.
Die einzig beiden erwähnenswerten Matches waren für mich Sheamus vs. Ziggler und das Main Event. Ersteres hatte nunmal einen Ziggler, der gewohnt geil sellte und selber auch mit seinen Aktionen guten Matchfluss einbrachte und einen gut aufgelegten Champion, der Zigglers Herumgefliege gut in Powermoves konterte, die ich jedoch wieder unmittelbar mit Ryback vergleichen musste und siehe da - da sah der gute Sheamus ganz schön alt aus. Nunja, was soll´s, das Match war sehr sehenswert. Das Main Event war noch ein ganzes Stück besser, überraschender Weise, denn ich hätte Punk und Kane nie im Leben eine gute Ring-Harmonie zugetraut. Die gab es jedoch durchaus, es wurde nie langweilig und die In-Ring-Geschichte vom Helden Punk, der sich am Monster fast die Zähne ausbeißt und selber ganz schön einstecken muss, überzeugte ebenfalls. Es gab tolle Aktionen, die Crowd, ich denke sogar ungefaked, ging gut mit, nur das Finish riss einen dann doch sehr abrupt aus dem Mitfiebern. Aber dazu dient eine Interference ja auch, der Dropkick gegen Zwei konnte mich aber nicht überzeugen, einfach weil ein Monster wie Kane nicht von einem Bein von einem Winzling wie Bryan umgeschmissen werden kann^^ Dennoch: Klasse Match! Big Johnnys Auftritt danach war mal wieder unter der Schmerzgrenze. Ich kann exakt seinen Text wiedergeben, bloß stupide abgelesen spiegelt es ungelogen seine Betonung wieder: "The WWE Championship Match at No Way Out (-peinliche Pause-) will now beee (-peinliche Pause-) a Tr..Triple Threat Match! (-keine Reaktion vom Publikum-) (-seeehr lange extrem peinliche Pause-) ...People Power!" ENDE! DAS - IST - PEINLIIIIICH! Weg mit dem Kerl! Ernsthaft! Der raubte der Show dann doch glatt den letzten Funken Unterhaltung. Für die beiden guten Matches und den ein oder anderen guten Ansatz vergebe ich optimistische 3 Punkte.
 
Tarvis bringt es aufm Punkt. Sandow ist einfach vom Charisma überzeugend, verkauft sein Gimmick sehr gut, gefällt mir.

Ryback, trotz dauer Squash, ist von seinen Poweraktionen einfach gut, gab auch eine neue Aktion mit einem Swinging Side Slam (Mason Ryans Finisher bei FCW).

Kidd wird hoffentlich bald mit Gabriel im TT eine Bereicherung sein.

Cara ohne Botch und ohne Trampolin und in rot. :)

Vergebe 4 Punkte.
 
Ich schaue gerade SmackDown und habe ich gerade richtig gehört als Sheamus meinte, dass del Rio sich den Titel bei No Way Out nicht kaufen können wird? Wann hat er denn versucht sich den Titelgürtel zu kaufen oder Sheamus zu bestechen?
 
Und der Sinn war welcher?

Also Spannung fühlt sich ganz anders an! Wenn man die überflüssigen Labereien und unbedeutenden Minutenmatches weglässt, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Wie Cole es formulierte ging die Ausrottung des Rosters durch Big Show erneut weiter. Marellas US-Titel ist nach zwei Vollrasuren in dieser Woche wirklich gar nichts mehr wert. Man kann den Titel kommentarlos aus den Shows nehmen, und niemand würde es merken. Einige regen sich auf, wenn ich Wörter wie Schlachten benutze, aber bei Cole wird mittlerweile ausgerottet. Geschmackloser und für das gesamte Roster demütigender kann es kaum noch werden, zumal Cena wahrscheinlich am Ende eh gewinnt - anders als der Rest des ach so unfähigen Rosters. Sin Cara ist auch wieder da, was nett ist, aber für das Gelingen einer Show trägt er nicht viel bei. Hoffentlich hat er in der Verletzungspause endlich richtig Englisch gelernt. Letztlich gab es in dieser Show nur zwei richtige Matches: Sheamus nietete Ziggler erwartungsgemäß um, was ein nettes Match war, aber bei der Aktionsdichte dann doch zu lang ging. Der Split von Ziggler von Vickie und Swagger wurde weiter angedeutet, aber das Tag Team steht in der Nahrungskette eh unterhalb der Amöben, so dass es kaum interessiert.

Ähnlich war es beim Main Event, als Punk vs. Kane noch nicht einmal zu einer Entscheidung kam. Auch hier gab es einige gute Aktionen, aber ebenfalls auf zu viel Zeit gestreckt. Eigentlich müsste der Verantwortliche, der Kane nun in das Titelmatch zwischen Punk und Bryan gesteckt hat, eingekerkert werden, denn Punk vs. Bryan ist derzeit wohl so ziemlich die beste Matchpaarung, die das Roster hergibt. Hier hätte man besser Tyson Kidd dazugenommen, als ihn jede Woche als Sandsack zu nehmen. DAS wäre ein Match! Kanes Tage als Championmaterial sind einfach rum, und das weiß auch jeder. Kane gilt entgegen seines Gimmicks als einer der nettesten Menschen weit und breit, und er wird der letzte sein, der noch einen Titel erwartet. Er ist einer der letzten der alten Garde, die am Abend ihrer aktiven Karriere stehen. Kane ist der Zerstörer, wenn er gebraucht wird, und der Jobber, wenn andere gestärkt werden müssen. Die Rolle spielt er hervorragend, und es wird ihm darum gehen, dem jungen Gemüse zu helfen und noch einen wohl verdienten Batzen Geld zum Ende seiner langen Karriere einzusacken. Ich werde hier nichts Schlechtes über Kane sagen, aber die Entscheidung, ihn ins Titelrennen zu stecken, ist bei dieser Konstellation eine Schnapsidee. Da aber leider gute Wrestlingmatches wie Punk vs. Bryan bei RAW grauenvollerweise zu Quotenkillern werden, macht man eben was anderes.

Travis hatte es schon sehr gut wiedergegeben: Laurinaitis Ankündigung am Schluss hätte kaum weniger Reaktionen ziehen können. Und das zum Ende der Show! Es war aber sinnbildlich für die Show, die besonders in Matches einige gute Momente hatte, letztlich aber einen langweiligen Gesamteindruck hinterlässt. Daher halte ich auch 3 Punkte für angemessen.
 
Also ich hab ja nichts dagegen, wenn Sandow und Sin Cara jetzt eine Weile als Sieger aus ihren Matches herausgehen aber dann sollten diese nicht nur einseitig(Cara) und kurz(Sandow) sein, sondern schon 5 -7 Minuten dauern und der Gegner sollte auch nicht allzu schlecht aussehen.Bei einem Ryback ist es derzeit (noch) verständlich, obwohl durch Brodus und Tensais ähnlichen Aufbau hier auch noch ein bitterer Beigeschmack vorhanden ist.

@ Overtaker
Mit Kane kann man die Fehde zwischen Punk & Bryan noch länger am Laufen halten, von daher sehe ich dieses Booking gar nicht mal als so schlecht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmackDown gefiel mir diese Woche irgendwie doch ziemlich gut. Promo-Mäßig gab es ja nur von Sheamus was zu sehen, sonst war alles sehr gut verteilt. Matches gab es auch recht gute siehe Sheamus/Ziggler, Sin Cara/Slater sowie Kane/Punk. Mir gefällt es hier sehr gut, dass man die Fehden richtig gut aufbaut, bis auf Sheamus/Del Rio, da failt man irgendwie ständig. Punk/Bryan/Kane/AJ wird immer interessanter, dass ist mal was ganz anderes als sonst. Und sonst.. Nichts besonderes dabei, aber ziemlich gut.
 
Smackdown gefällt mir wieder,naja,halbwegs.Doch in dieser Ausgabe gabs zwei gute Matches mit Ziggler vs Sheamus und Kane vs Punk.
Sheamus' Promo am anfang war einfach nur lame und die Fehde zwischen ihm und del Rio könnte mich nicht weniger interessieren.Dafür gibts drei andere Sachen bei SD die mich neugierig machen.Vorallem die Story um Ziggler kann bisher überzeugen,ein Split mit Swagger und Vickie könnte auch ein großer Push für ihn sein und als Tweener kann ich mir ihn sehr gut vorstellen.
Die Fehde zwischen Christian und Rhodes gefällt mir beisher sehr gut.Das Match zwischen Rhodes und Kidd hätte länger dauern müssen,hääte richtig gut werden können.
Auch die Fehden-Konstellation um Kane,Bryan und Punk ist auf jeden Fall etwas ausgefallener,da man sich Kane da eigentlich vorstellen kann,doch das macht die Fehde irgendwie besonders.

Fazit:2 nette Matches,keine bzw.schlechte Promos.Für die Weiterführung der Fehden,die ich sehr gut finde momentan gibts 6 Punkte
 
SmackDown hatte wieder zu viel gesquashe, aber vor allem Sheamus und Ziggler haben die Show mit ihrem Match gerettet. Ziggler war dieses mal viel aggressiver als sonst und harmonierte sehr gut mit dem World Champion, sodass ein richtig gutes Match dabei herauskam. Auch der Main Event der Show war nicht schlecht, aber da es ansonsten nicht viel gutes gab, kann ich leider nicht mehr als 5 Punkte geben.
 
Der Opener war ganz ok, weil es halt die Rückkehr von Sin Cara war. An sich war das Match recht einseitig, aber ok, was will man von Slater erwarten. War halt ein Squash Match der etwas ausführlicheren Art.

Sandows Gehabe finde ich ja bisher noch ganz unterhaltsam, aber auch hier wieder nur so ein kurzes einseitiges Match.

Genauso gings dann mit Rybacks gewohnter Squash Nummer weiter. Ich frage mich echt, wann denen mal einfällt, was gescheites aufzubauen. Hat man doch an Tensai gesehen, wie viel das Aufbauen durch squashen bringt.

Sheamus und Ziggler war dann endlich das erste ordentliche Match. Schöne Aktionen, teilweise gute Konter, insgesamt eigentlich kein schlechtes Match. Teilwesie etws zu vorhersehbar nach typischem Schema, aber ok, man kann schlecht das Rad neu erfinden. In meinen Augen gehört das Match zu den besten des Abends, wenna uch bei sehr geriner Konkurrenz. Sowas würde ich mir für Smackdown öfter wünschen, die vielen Squash Matches sagen mir überhaupt nicht zu.

Dass Santino und Ryder dann diesen Blitzsieg gegen O'Neil und Young einfahren konnten, bringt immerhin mal etwas Schwung herbei. Ich bin gespannt, ob man diese vier demnächst nochmal im Match sieht. Wenn Santino den US Title verlieren würde, könnte ich mir da auch eine Fehde ganz gut vorstellen, die die beiden Youngsters etwas mehr etabliert.

Und schon folgt das nächste Squash Match, was für eine Freude... so langsam kann man es auch echt übertreiben damit.

Das Main Event war dann wieder ziemlich ordentlich, das Finish mit Bryan hat mir besonders gut gefallen. Kane und Punk haben sich ein schönes Match geliefert, muss man schon sagen. AJs Auftauchen war auch ganz interessant. Bei dieser etwas erweiterten Fehde mit Punk, Bryan, Kane und AJ am Rande bin ich echt gespannt, wie es weiter geht.

Durch die vielen Squash Matches leider eine schwache Show, mit nur 2 wirklich starken Matches. 3 Punkte.
 
Otunga und Sheamus gefiel mir irgendwie richtig gut als Paarung, beide mit ihrer Art zusammen ist schon amüsant, dazu bestimmte Kommentare von Booker ("Is he crazy or whuat?!"), war schon recht nett. Del Rio konnte sich da nur im Zusammenspiel mit Otunga halten, ansonsten war das von ihm wieder so langweilig wie sonst auch.

1. Match
Sin Cara gewann gegen Heath Slater via Pin nach einem Tilt-a-whirl Headscissors Buster.
Matchzeit: 2:24

Von Sin Cara dann eine ordentliche Leistung beim Comeback, hatte mit Slater auch einen passenden Gegner und auch seine neue Kleidung finde ich klasse. Mal sehen ob da noch mal was in Richtung Hunico kommt.

2. Match
Damien Sandow gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem Straight Jacket Neckbreaker.
Matchzeit: 1:32

Sandows gewohnte Promo mit Jacksons Blick war wirklich köstlich :D
Ansonsten muss mana uch hier abwarten, wass man Sandow mal was Ordentliches gibt, wobei ihm ein Sieg gegen Jackson schon helfen sollte. Wirkt im Ring mit seinen Aktionen auch noch sicherer und das Gimmick bringt er ebenfalls immer gut ein.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen die Fallobstwrestler Ryan Shelton & Chris Lyons via Pin nach dem doppelten Muscle Buster in einem Squash Match.
Matchzeit: 2:00

Oh Gott, jetzt sucht man sich aber wirklich nur noch Leute aus, an denen alles nach Jobber schreit. So wird das mit McMahons gewünschtem Main Event Push für Ryback aber nichts. Gegen solche schmalen Leute sehen die Power-Moves natürlich impactvoller aus als normal, besonders ist es dadurch trotzdem nicht.

4. Match
Non (WHC-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Brogue Kick, dem ein gescheiterter Eingriff von Jack Swagger vorausgegangen war.
Matchzeit: 10:00

Endlich tut sich was in Richtung Split, hoffe aber es endet für Ziggler nicht in einem Faceturn, der Kelch sollte an den All-American-American wandern. Gutes Match. Ziggler kam ohne Show-Motion gut an und ging auch Sheamus' Stil sehr gut mit, der damit nach längerer Zeit mal wieder einen sehr starken Eindruck im Ring machte. Seine eigene Dominationsphase gestaltete der Heel übrigens auch sehr gelungen, das Finish brachte die Story um den Split dann weiter. Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Match, waren schon echte Kracher dabei, die noch durch Zigglers Selling verstärkt wurden.

Danach eine starke Promo von Punk ohne allzu viele Worte zu verlieren. So muss das in so einem Segment aussehen.

5. Match
Tag Team Match
Santino Marella & Zack Ryder gewannen gegen Darren Young & Titus O'Neil via Pin durch Marella gegen Young per Einroller.
Matchzeit: 1:12

Verstehe nicht was man mit der Niederlage für Young & O'Neil bezwecken will, aber das Finish lässt ja ein weiteres ReMatch vermuten. Für die Zerstörung durch Show hätten sie auf jeden Fall auch verlieren können. Eindrucksvoll war sie auch so.

6. Match
Cody Rhodes gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 1:20

Sehr interessant die Kombi mit Christian am Pult, gefiel mir ebenfalls sehr gut. Das Match war dann für die kurze Zeit recht solide, Rhodes ließ das ganz gut aussehen.

7. Match
WWE Championship
CM Punk(c) vs. Kane endete im No Contest, als Daniel Bryan beide gleichzeitig angriff.
Matchzeit: 11:53

Netter Beginn von Punk, war nicht so langweilig wie erwartet. Danach ging es aber teilweise auch hin und wieder richtig zur Sache, waren echt schöne Konter und Aktionen dabei, auch wenn es hin und wieder mal Leerlauf gab. Pluspunkte gibt es für den Aufbau zum Ende hin, der echt gut geworden ist, schade, dass es den erwarteten Eingriff gab. Scheint nun aber wirklich so, dass Bryan eifersüchtig ist, so hat man eine Weiterführung für die Story und einen eventuellen Re-Turn von AJ zu Bryan, worauf Punk dann den Titel verliert würde ich auch nicht ausschließen, man hat also noch Möglichkeiten offen.

Wie bei den anderen Shows vergeb ich etwas großzügig 10 Punkte, weil unter anderem das Wresting wieder auf gutem Niveau war.
 
Oben