FCW Mitarbeiter geht, Tensai enttäuscht, Cena bei SmackDown & WWE beschönigt Zahlen

N2074

Midcard
- Wie eine große amerikanische Newsseite berichtet, soll Dr. Tom Prichard die WWE Entwicklungsliga FCW verlassen. Prichard, seines Zeichens Bruder von TNA-Genie Bruce Prichard, war seit Gründung der FCW dort Trainer und stand seit dem Jahr 2007 unter WWE Vertrag.
Allem Anschein nach wird Bill DeMott seine Aufgaben in Zukunft erledigen.


- Die WWE hat das Gefühl, dass John Cena bei größeren Zuschauermengen den Unterschied macht und ein wahrer Publikumsmagnet ist. Da die Ticketverkäufe für SmackDown alles Andere als rund liefe, soll John Cena nun seine Wirkung entfachen und wurde für die zukünftigen SmackDown Events gebookt. Außerdem soll auch Triple H einige Auftritte absolvieren.


- Tensai war nicht in der Lage die Offiziellen bei seinem Sieg gegen John Cena zu überzeugen und wurde bereits als 'Flop' abgestempelt. Eigentlich sollte Tensai eine Fehde gegen Cena bestreiten und bei den PPVs Over the Limit und No Way Out gegen das Zugpferd der WWE ein Match bestreiten. Da man aber der Meinung ist, dass er gegen John Cena eine schlechte Figur gemacht hat, entschied man sich Big Show an Tensais Stelle zu pushen.


- Nach einer erfolgreichen Schulteroperation rechnet man mit Mark Henrys Rückkehr im Sommer.

- Der Wrestling Observer Newsletter berichtet in seiner neuesten Ausgabe, dass die Buyrate von WrestleMania 28 bei ca. 1,214 Millionen Verkäufen liegt. Wie wir bereits berichteten ist dies somit weniger als die von der WWE proklamierten 1,3 Mio. Buys. So ging die WWE davon aus, dass der PPV letztendlich ca. 1,25 Millionen Mal verkauft werden würde, und man daher auf 1,3 Mio. aufrunden könne, um einen neuen Rekord zu verkünden. Wie es sich nun abzeichnet, wird man den aktuellen Rekord, aufgestellt bei WM 23 im Jahr 2007 mit 1,250 Millionen, nun aber doch knapp verfehlen.

Auch was die Zahl der im Sun Life Stadium anwesenden Fans angeht, hat die WWE laut dem Observer ein wenig nach oben "korrigiert". So liegt die tatsächliche Zuschauerzahl lediglich bei geschätzten 64.900 und nicht bei 78.363, wie von der WWE zunächst bekannt gegeben. Sehr interessant ist wie die WWE denn auf ihre Zahl gekommen ist. So soll es mittlerweile Gang und gäbe sein, dass die WWE bei jeder WrestleMania einen neuen Rekord für den Veranstaltungsort aufstellen möchte. Dieser lag im Sun Life Stadium bisher 77.912, woraufhin die WWE diese Zahl mal kurzerhand toppte. Dass dies nun keine reine Erfindung des Oberservers ist, wird auf der WWE-Website nun auch indirekt bestätigt. So werden dort die Zuschauerzahlen für den WrestleMania-Monat einmal mit und einmal ohne WrestleMania 28 angegeben. Aufgrund dieser Zahlen ergibt sich in der Differenz eine Zuschauerzahl von ca. 65.000.


- Nachfolgend ein paar Zuschauerzahlen der jüngsten WWE-Events:

23.05 Poughkeepsie - WWE Smackdown - 2.500 ausverkauft - 110.000$
24.05 Sao Paulo, Brasilien- WWE Raw - 5.000 - 240.000$
24.05 Hermosillo, Mexico - WWE Smackdown - 3.000 - 90.000$
25.05 Guayquil, Ecuador - WWE Raw - 6.000 - 260.000$
25.05 Aguascalientes, Mexico - WWE Smackdown - 4.000 - 90.000$
26.05 Quito, Ecuador - WWE Raw - 9.000 - 370.000$
26.05 Guadalajara - WWE Smackdown - 4,500 - 125.000$
27.05 Lake Charles, LA - WWE Smackdown - 3.000 - 100,000$
28.05 New Orleans - WWE Raw/Superstars TV Tapings - 8.700$
29.05 Baton Rouge - WWE Smackdown/NXT/Superstars TV Tapings - 2.500$


Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte es mit dem guten Cena aber auch mal nicht übertreiben, vor einem halben Jahr litt der noch an dauernden Rückenbeschwerden, die man ihm auch angesehen hat. Die scheinen jetzt zwar weg zu sein, oder er pumpt sich so sehr mit Schmerzmitteln voll, dass er sie nicht mehr merkt, aber zumindest wirkt er im Ring wieder dynamischer. Ob er jetzt allerdings jede Woche, denn darauf wird es wohl oder übel hinaus laufen, zwei Matches bestreiten kann, ist zumindest für mich fraglich. Die ersten paar Wochen dürfte das kein Problem sien, aber irgendwann geht das auch mal an die Substanz.

Dass Tensai gefloppt ist, find ich eigentlich nicht weiter schlimm, mich hat er einfach zu wenig angesprochen. Außerdem hätte man ihn, um mit seinem Gimmick richtig Impact zu erzeugen, gleich gegen irgendeinen TopDog einsetzen sollen und die Squashes, die ich übrigens allgemein für keine gute Idee halte, weglassen sollen. Aber so haben wir dadurch, dass er nicht gezogen hat, den Heelturn von Show bekommen und damit bin ich durchaus zufrieden.
 
Wundert mich nicht das über Tensai zu lesen, dachte mir doch das es einen Grund gibt wieso man ihn fast nur noch bei WWE Superstars auftreten lässt. Ich muss sagen das er mich auch nicht wirklich überzeugt hat, dieses Gimmick passt einfach nicht wirklich zu ihm. Hätte nichts dagegen wenn er wieder als A-Train auftritt.
 
Ich muss HarderStyle echt Recht geben. Die WWE soll es nicht mit John Cena übertreiben. Zwar trat er bei Raw und so schon etwas kürzer, aber trotzdem heilt sowas nicht innerhalb von ein paar Wochen bzw. Tagen. Er würde mir bei SmackDown wirklich gut gefallen, weil ich SmackDown als Brand etwas mehr als Raw mag, aber trotzdem dürften sich die Storys leider bei Raw abspielen. SmackDown müsste man meiner Meinung nach live bringen. Was bringt es Überraschungen bei SmackDown zu bringen, wenn man die Tapings schon lesen kann. Es wird immer Leute geben, die einem daraufhin anschreiben...schon wars das mit Überraschung.

Lord Tensai...Tensai gefällt mir eigentlich vom Gimmick her ganz gut. Ich mag Japan eigentlich auch, nur finde ich das man ihn etwas falsch eingesetzt hat. Er dübiterte um Leute wie Curt Hawkins und JTG zu squashen, erst dann durfte er gegen Cena und co ran. Er hätte sowas wie Umaga (R.I.P) damals werden können, den schlecht im Ring ist er ja nicht. Er hat für seine Größe schon Talent. Ich wüsste aber auch nicht wie man ihn ernsthaft einsetzen könnte, vielleicht als Bodyguard von jemanden? Mal schauen wie sein neues Gimmick wird, sollte er eins bekommen.
 
1. Cena macht den Unterschied, ja. ER NERVT! Er ist absolut überpushed und ist die Monotonie in Person. Da reicht NIEMAND ran.
2. Big Show ist kein Ersatz für Tensai. Big Show ist die zweit größte Person in MONOTONIE, die ich kenne. Man muss ihm zugute halten, das er wenigstens etwas Faceacting kann.
3. Die Fehde kotzt mich jetzt schon an.
 
Jetzt ohne Mist: Ich finde Cena inzwischen viel besser als vor eine Zeit. Er ist nun seit langer Zeit nicht mehr im Titelgeschehen und auch nicht mehr überpusht (Verliert gegen Rocky, verliert gegen Johnny usw,) Außerdem macht er sich lansam im Ring. Ist zwar noch keine Offenbarung, aber inzwischen gehört er zumindestens nicht mehr der schlechteste. Sein Charisma und seine Promos gehörten ja auch immer zu den besseren (wenn man ihn mal von der Leine lässt). Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass Cena einen unterschied macht...aber nicht so einen großen wie die WWE denkt ;)
 
Man soll es mit Cena wirklich nicht übertreiben, ansonsten könnten auch die härtesten Cena Fan´s mal die Schn... voll haben, aber ehe die WWE sowas wieder merkt vergeht ein halbes Jahrzehnt, soweit ist es nun schon gekommen, das man mit einem Wrestler die Rating in die höhe bringen will. Zeigt aber auch wie gut ich Jonny als doppel GM eignet, ich glaube bei Teddy Long wären die Ratings auch nicht viel schlechter gewesen.
 
Wird mal so langsam aber sich Zeit das die Cena Ära endet und die Punk Ära beginnt, denn er besitzt zwar derbe viel Ausstrahlung, besitzt aber jedoch kein richtiges Gimmick und seine Ring Skills sind schlichtweg mittelmäßig bis unterdurchschnittlich, so ist es doch klar das dadurch anderen Akteuren wie jetzt A-Train nur geschadet wird indem die WWE darauf setzt das diese "niederen" Akteure solch ein Match mit Cena sehenswert machen und das Versagen Cenas somit für uns sehenswert machen wollen, zum Nachteil der Worker.
 
Vielleicht sollte man mal schärfer drüber nachdenken warum Tensai gefloppt ist. Lag sicher nicht nur an ihm, sondern vielmehr daran wie man ihn eingesetzt hat. Das anfängliche Gimmick war interessant und hatte viel Potenzial, wurde dann aber falsch aufgebaut und jetzt trotz großer Siege fast schon in die Bedeutungslosigkeit geführt. Und das obwohl Bloom sich in Japan zu einem wirklich guten Big Man entwickelt hat. Schlechter als der aktuelle Big Show ist er sicher nicht.
 
Es wundert mich nicht, dass Tensai als Flop abgestempelt wird, und es stimmt mich auch nicht gerade traurig. Wie man den Aufbau seines Gimmicks angegangen ist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Da hat man eigentlich eine interessante Grundidee, und setzt das dann selbst so in den Sand. Für Tensai selbst natürlich blöd, da er fürs Booking ja nichts kann, aber ich werde ihn wohl kaum vermissen.

Und schon wieder soll Cena alles retten, na toll. Momentan scheint er zwar (zumindest in meinen Augen) wieder ein Hoch zu haben, und gefällt mir im Ring wieder ein wenig besser als vor ein paar Wochen, aber das dann zwei mal die Woche, und im Endeffekt dreht sich eh wieder alles nur um Cena? Nein danke, muss ich nicht haben. Aber bevor ich wieder alles schwarz rede, warte ich erst mal ab, wie er sich bei Smackdown so macht, eine positive Überraschung wär ja schön.
 
Cena lässt sich scheiden und was tut die WWE? Natürlich, sie nutzen die Chance und strapazieren Cenas Körper mit mehr Terminen als sonst, weil sie wissen, dass Cena alles für die WWE tut, was sie von ihm verlangen. Mal gucken wie lange der Solider der WWE das noch aushalten wird, denn es wird nur noch eine kurze Zeit dauern, bis Cena für Monate verletzt sein wird. Tensai enttäuscht also, wundert keinen, aber es nur von einem Match es auszumachen ist schon ziemlich blöd, aber wirklich angekommen ist er ja nicht, von daher verständlich.
 
Oben