Online-Bericht: Nächstes TNA-Urgestein vor Abgang!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- TNA scheinen so langsam die Urgesteine abhandenzukommen. Laut einem exklusiven Bericht von tnawrestlingnews.com steht nun nämlich auch Chris Sabin vor einem Abgang bei TNA. So soll Sabin gegenüber Freunden verraten haben, dass er seinen im August auslaufenden Vertrag nicht verlängern, sondern TNA vielmehr verlassen wird. Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden das Sabins Partner bei den Motor City Machine Guns, Alex Shelley, die Promotion verlassen wird.

Eigentlich äußerte sich Sabins Real-Life Lebensgefährtin Velvet Sky letzte Woche zu Spekulationen, die besagten, dass Sabin seinem Partner möglicherweise folgen könnte, und dementierte diese Gerüchte. Allerdings gab Skye am Samstag auf Twitter bekannt, dass Sabin und Sie gemeinsam für Bookings zur Verfügung stehen.

Sabin ist bereits seit April des Jahres 2003 ein Teil von TNA und gewann 4x den TNA X-Division Title 1x die TNA World Tag Team Title (Mit Alex Shelley) und 2x den World X Cup!

Quelle: tnawrestlingnews.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weh, so langsam kommts aber dicke. Aber es wird Dixie & Co. nicht Jucken, da man mit der Personalpolitik in den letzten Jahren sowas provoziert hat und es jetzt halt dazu kommt, dass die Leute gehen. Ist halt nur die Frage, ob die Fans da mitmachen oder ob man sich hier nicht verrechnet hat.
 
Sehr, sehr traurig. In den 4 Minuten mir Aries hat Sabin mal wieder bessere Leistung gezeigt als ein Jeff Hardy in seiner gesamten TNA-Karriere, zumal er auch bei den Fans eine höhere Reputation hat. TNA ist auf jeden Fall nicht mehr das, was es bis 2010 war. Das Traurige ist ja, dass viele Fans (darunter auch ich) zumindest so lange weitermachen wie Styles, Joe, Daniels, Kaz, Young, Roode oder Storm noch da sind. Da die aktuell wenigstens mal wieder im Mittelpunkt stehen und es allgemein mit der Qualität aufwärts geht ist aber keine Garantie, bestes Beispiel sind die letzten Jahre, vor allem 2010 mit der allgemeinen Entwicklung im ersten Halbjahr, und den Personalien Jay Lethal, Amazing Red und Desmond Wolfe 2010 sowie Douglas Williams, Samoa Joe, Kazarian und den Bucks 2011. Von jemandem wie dem Pope ganz zu schweigen.
 
Eigentlich hab ich mir das vor ein paar Tagen ja gewünscht und gehofft, dass er mit Shelley zur WWE geht. Aber nachdem ich nun sein klasse Match gegen AA gesehen habe, soll er doch lieber bei TNA und der X-Division bleiben. Leider provoziert TNA wirklich solche Entscheidungen. Anstatt dem o.g. Match mehr Zeit zu geben, bekommt die natürlich eine aufgedonnerte Brooke Hogan :S
Mal gespannt, wie lange das noch weiter geht, bis TNA nur noch die Drogenjunkies der WWE im Kader hat. Kann sich dann ja in TND umbenennen (Total Nonstop Drugs)
 
Die Entwicklung bei TNA ist wirklich traurig und es geht immer weiter bergab, auch wenn die Qualität der Shows wieder etwas zunimmt. Aber die Qualität des Rosters, auch wenn man immer noch tolle Wrestler wie Joe, AJ, Williams in den eigenen Reihen hat, geht seit 2010 immer weiter nach unten und mit Chris Sabin verliert man anscheinend den nächsten tollen Wrestler und auch das nächste TNA Urgestein, welches an so vielen tollen Matches aus der Vergangenheit beteiligt war. Es ist wirklich schade, was bei TNA seit der Verpflichtung von Hogan und Bischoff passiert und was aus einer einst so großartigen Promotion geworden ist. Das tut als Fan schon richtig weh, dies mitanzusehen. Da bräuchte man einige Jahre, um das ganze wieder zu richten, was zwei Personen zerstört haben. Man trennt sich von den tollen Wrestlern und holt zum Großteil nur Mittelmaß. Mittlerweile freut es mich, wenn die ganzen Urgesteine TNA verlassen, denn auch wenn sie zu TNA gehören, ist das einfach nicht mehr das TNA, das es einmal war, sondern eine völlig neue Promotion. Man hat neben dem starken Roster noch zig andere Sachen zerstört, die TNA ausgezeichnet haben unter anderem die Tag Team Division und die bei den Fans sehr beliebte X Division. Daher ist es auch ganz klar der richtige Schritt von Shelley und Sabin, ihre Verträge nicht mehr zu verlängern, denn eine richtig große Rolle hätten sie wahrscheinlich nicht mehr gespielt. Vielleicht hätten sie mal kurze Pushes in den beiden mittlerweile völlig zerstörten und bedeutungslosen Divisions bekommen, aber mehr würden sie trotz ihres großen Talents unter Hogan und Bischoff nicht erreichen. Sie würden wahrscheinlich nur noch eine Nebenrolle spielen und das wäre reine Talentverschwendung. Ich hoffe aber nicht, dass sie zur WWE gehen, denn dort würde ihre Situation bis auf das höhere Gehalt nicht gerade besser sein, sondern höchstens schlechter. Und welcher Fans der Guns will schon sehen, dass dieses großartige Team am Ende von einem Ryback oder Big Show gesquasht wird? Ich hoffe mal, dass sie entweder zu Evolve gehen oder bei RoH für etwas Abwechslung in der Tag Team Division sorgen, denn dies hat RoH nötig, da es mittlerweile die meisten Paarungen schon gab, auch wenn sie meistens immer noch toll sind.
 
Hmmm...ROH setzt die Young Bucks vorerst nicht ein, scheint Geld zu sparen...und dennoch soll die TT-Division über den Sommer im Mittelpunk stehen. Die MCMG als Teil des House of Truth mit ihrem Debüt bei Best in the World? Irgendwie habe ich doch etwas Hoffnung auch wenn es noch etwas unwahrscheinlich klingt.

An sich ist die Entwicklung bei TNA, genau wie Spear geschrieben hat, wirklich traurig. Die zahl der TNA Originals wird immer kleiner, und das obwohl die meisten im besten Wrestler-Alter sind. Es sind eigentlich nur noch AJ, Joe, Daniels, Kazarian, Storm, Young und Roode übrig. Aber wenigstens die werden zur Zeit einigermaßen ordentlich eingesetzt.
 
Also wenn nun auch Sabin TNA verlassen sollte dann will ich sie eigentlich als Tag Team bei WWE sehen, wäre eine deutliche Bereicherung für die kaum vorhandene WWE Tag Team Division.
 
Oben