Cody Rhodes & weiterer Wrestler fallen durch Drogentest

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie die mexikanische Seite SuperLuchas.net berichtet, ist Cody Rhodes vor kurzem durch einen Drogentest der WWE gefallen. Geschehen sein soll dies irgendwann um den Over the Limit PPV herum, als Rhodes nach seiner Niederlage gegen Christian „Time Off“ via Twitter schrieb. Ihm gelang es aber anscheinend, rechtzeitig ein Rezept für die verbotene Substanz einzureichen und so einer Suspendierung durch WWE zu umgehen.

Außerdem berichtet die Website, dass noch ein weiterer Wrestler positiv getestet wurde. Hier wurde kein Name genannt, die Person soll wohl noch Zeit haben, um ebenfalls ein Rezept einzureichen und der Suspendierung zu entgehen.

Damit scheint es, als würde WWE die Wellness Policy in den letzten Monaten deutlich härter anwenden, als noch vor einiger Zeit. Im Laufe des letzten Jahres fielen u.a. Sin Cara, Rey Mysterio und Darren Young durch den Test, erst am Mittwoch erwischte es auch Randy Orton. Leider liegen zurzeit keine weiterführenden Informationen vor und man muss den Wahrheitsgehalt der Geschichte abwarten, da sich bisher alle Quellen ausschließlich auf SuperLuchas berufen.


Quelle: SuperLuchas.net, WrestleNewz.com
 
Die Meldung stimmt aber so nicht ganz..
Soweit ich weiß ist Cody nicht durch die DROGEN sondern durch die DOPING Kontrolle gefallen (laut Meldung)...
Sind wie man bei Orton gesehen hat 2 verschiedene Sachen...
 
Na ja, es wurde aber auch mal Zeit, dass man die Wellness Policy verschärft. Wenn man sich das mal anschaut, auch wenn die Meisten wirklich hart dafür trainiert haben, so denke ich, dass da dann auch ein bisschen nachgeholfen wurde (Ezekiel Jackson). Zum Glück konnte Cody dann ein Rezept vorweisen, da die Talente nach den Suspendierungen Jerichos und Ortons ja immer wichtiger werden. Hoffentlich ist der 2. Superstar kein Topstar oder ein Riesentalent.
 
Ob Drogentest oder Dopingtest ist doch wurscht. Die WWE scheint nun härtere Maßnahmen gegen Medikamente und anderes Zeug aufzustellen und das ist eigentlich sehr vorbildlich. Das nun Stars wie Mysterio, Jericho & Orton, 3 absolute Top-Stars der WWE, bereits suspendiert worden zeigt, dass die WWE vor Nichts mehr zurückschreckt, auch wenn Jericho durch was anderes suspendiert wurde. Das Rhodes auch beinahe erwischt wurde, wundert mich doch etwas, aber wenn man mal sieht, wie heftig diese Stress-Tour der WWE den Superstars den Körper so überstrapaziert.. Dann ist es aber kein Wunder.
 
Das wurde auch Zeit, dass die WWE härter durchgreift und dabei zum Glück niemand bevorteilt wird. Orton & Mysterio sind eventuell ja sogar beim nächsten Test durch den sie fallen weg. Dass Rhodes rechtzeitig das Rezept eingereicht hat ist gut, Mysterio hat das 2009 nicht geschafft.
 
Bei einem positiven Dopingtest ein Rezept? Ist Doping nicht generell verboten? Kenn mich mit dem Zeug nicht so aus. Eigentlich ist es echt schade, dass so viele Talente auf solche Substanzen zurückgreifen müssen. Da muss doch auch Vince und sein Team mal ein bisschen überlegen und umdenken. Immerhin ist zu 90% der Tourplan und der Stress dafür verantwortlich, dass die Leute darauf zurückgreifen.

Was mich aber dennoch (immer) noch wundert, ob die Diven nicht getestet werden oder ob sie einfach nur das Zeug nicht nehmen. Denn auf Tour sind sie genauso wie ihre männlichen Kollegen.
 
Bei einem positiven Dopingtest ein Rezept? Ist Doping nicht generell verboten?

Viele Drogen/Doping Mittel sind in medikamten enthalten oder sind sogar Medikamente (stichwort Schmerzmittel ;) ). Wenn man eine dieser Medikamente verschrieben bekommt, kann es sein das man auf eine enthaltene Substanz positiv getestet wird. Daher bekommt man immer etwas zeit, da es möglich ist, dass es ärztlich verordnet wurde :)
 
@Moni88
Ja aber nicht dauernd im Einsatz wie ein Orton z.b.
Ein Orton hat ja teilweise 2 TV Matches (Raw und Smackdown) und dann noch Houseshows in einer Woche abgespult und manchmal sogar noch den PPV dazu..

Naja wenn du Rezept hast, dann kannst es auch kaufen und einnehmen...
So ist es z.b. bei Testosteron so-also dass es auf der Dopingliste steht, du es aber einnehmen kannst wenn du Testosteron-Mangel hast und das Rezept hast...
Wie es bei Steroide etc. aussieht weiß ich nicht-allerdings habe ich mal gehört, dass man die auch verschrieben kriegen könnte nach schweren Verletzungen...
Und außerdem gibt es ja auch sachen die auf der Dopingliste sehen aber in Medikamenten drin sind-bei Rey soll es ja so gewesen sein, dass er ein Medikament genommen hat (Diät soweit ich weiß) und danach positiv getestet wurde..
Also es kann auch passieren, dass du nicht auf Inhaltsstoffe schaust und danach positiv getestet wirst...

Genau weiß ich es aber nicht-da müsste man einen Arzt fragen..

@The Olympic Champ
Nö ist nicht wurscht..
Im Resultat schon (Suspendierung)-allerdings unterscheiden sich Doping und Drogen wohl in vielen Punkten....
So kann man z.b. bei einem Verstoß wegen Drogen sagen-ok das war einmal bei Doping müsste man aber auch öfters testen nicht, dass es regelmäßig passiert z.b.
Außerdem sind Drogen und Doping 2 verschiedene Kontrollen bei der WWE soweit ich verstanden habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem positiven Dopingtest ein Rezept? Ist Doping nicht generell verboten?

Das schon. Allerdings enthalten manche Mittel, welche die Wrestler für diverse Schmerzen verschrieben bekommen, Substanzen, die auf der ominösen Liste der verbotenen Substanzen stehen. Wenn ein Wrestler also solch ein Mittel einnimmt, fällt er natürlich durch den Test. Wenn er dann ein Rezept für dieses Mittel vorzeigen kann, ist er, wie im Falle Cody Rhodes, aus dem Schneider. Wie das ganze nicht gut laufen kann, konnte man bei Rey Mysterio oder Sin Cara sehen. Weiß jetzt nicht genau, wer es war, aber einer der beiden nahm auch ein Mittel, was ihn durchfallen ließ und da er nicht rechtzeitig das Rezept dafür eingereicht hatte, gabs die 30 Tage.
 
Naja, dass sie dann aber doch gesperrt werden, weil sie das Rezept nicht eingereicht haben. Wenn ich z.B. Schmerzmittel nehme, dann krieg ich die doch erst aufgrund des Rezeptes und dann sollte es doch kein Problem sein, das den WWE Offiziellen in der Frist zu geben.

Oder sie machen es so, dass eine Kopie des Rezeptes sofort an die WWE geschickt wird. Sollte dann noch einer positiv getestet werden, wissen die Offiziellen sofort für wen ein Rezept vorliegt und für wen nicht. Alles andere klingt so, als ob die Talente ihre 'illegalen' Substanzen nehmen, erwischt werden und sich dann ein Rezept erkaufen. Da sollte die WWE ebenfalls einen Riegel vorschieben
 
@Moni88
Das schon-ich weiß aber nicht wie es mit Medikamenten aussieht die der Doc nur empfiehlt..
Also bei Rezeot-freien Sachen weiß da nicht ob da nicht evtl. auch etwas drin ist das evtl. bei Dopintests aufscheinen könnte...
Kenn mich da zu wenig aus...
 
Wir kennen uns da alle zu wenig aus, und können nur Mutmaßungen anstellen. Wobei ich es mir schwer vorstellen kann, dass Mittel, die verbotene Substanzen enthalten, rezeptfrei zu erhalten sind.

Das mit dem Rezept abgeben ist so ne Sache. Schließlich sind die Worker immer auf Touren und Sonstiges, weswegen die Zeit da schon etwas knapp ist. Zumal es auch fraglich ist, ob Orton auch wie Rhodes nachreichen durfte und wenn ja wie viel Zeit er im Vergleich zu Rhodes hatte.
 
@K-M
Doch..
Kuck mal hier:
http://www.zeitschrift-sportmedizin...rchiv2009/heft01/pdf_109/aktuell_lit_0109.pdf
Also es gibt durchaus rezeptfreie Sachen die auf der Dopingliste oben sind...
So z.b. Pseudoephedrin das in Erkältungsmitteln drin sein soll...
Laut dem Artikel oben soll sogar 2003 in GB 49 von 100 Dopingfällen auf nicht verschreibungspflichtige Sachen zurückzuführen sein..

Und die Sachen sind NICHT VERBOTEN sondern fallen nur unter Doping das sind 2 KOMPLETT verschiedene Sachen...
Also der ERWERB ist LEGAL und die Einnahme auch-nur fallen sie halt unter Doping..

Und habe auch zuhause ein Koffeinhaltiges Haarwasser bei dem extra der Hinweis oben ist, dass es bei einer Haarprobe evtl. entdeckt werden könnte..
Früher war ja auch Koffein teilweise auf Dopingliste...
 
Ich weiß, dass auch Clenbuterol ein Dopingmittel ist, aber durch Nahrung aufgenommen wird, da das Rind durch Futter voll von Clenbuterol getränkt ist.
Man muss einfach schauen, weswegen sie durch den Test gefallen sind.
 
Die Meldung stimmt aber so nicht ganz..
Soweit ich weiß ist Cody nicht durch die DROGEN sondern durch die DOPING Kontrolle gefallen (laut Meldung)...
Sind wie man bei Orton gesehen hat 2 verschiedene Sachen...
Bei beiden Tests wird in einen Becher gepinkelt und WWE macht da keine Unterschiede, denn sowohl gewisse Drogen, als auch Dopingmittel stehen auf der Liste der verbotenen Substanzen. Aber ich werde demnächst schreiben "Test zum Nachweis nicht erlaubter/verbotener Substanzen". Muss ja alles politisch korrekt sein...
 
WWE macht schon Unterschiede..
Z.B. bei Marihuana...
Und außerdem war es ja so, dass Orton anscheinend zuerst nur durch einen Test gefallen ist und dann ein zweiter Test gemacht wurde.
Demzufolge sind Drogen und Doping also eher zwei verschiedene Testverfahren bei der WWE..

Hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun- die Überschrift gibt den Eindruck als ob Cody Drogen genommen hätte was aber definitiv nicht stimmt..
Und ob jetzt einer Drogen oder ob einer Doping genommen hat sind für mich schon 2 verschiedene Paar Schuhe..
 
WWE macht schon Unterschiede..
Z.B. bei Marihuana...
Und außerdem war es ja so, dass Orton anscheinend zuerst nur durch einen Test gefallen ist und dann ein zweiter Test gemacht wurde.
Demzufolge sind Drogen und Doping also eher zwei verschiedene Testverfahren bei der WWE..

Hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun- die Überschrift gibt den Eindruck als ob Cody Drogen genommen hätte was aber definitiv nicht stimmt..
Und ob jetzt einer Drogen oder ob einer Doping genommen hat sind für mich schon 2 verschiedene Paar Schuhe..
Laut meinen Quellen wurde er einmal positiv auf Marihuana getestet. Deshalb hat man ihn danach noch ein weiteres Mal getestet und dort hat man dann auch Spuren der Anabolika gefunden, sofern die Berichte stimmen. Letztendlich ist das der Test, eine Haarprobe ist mir in Bezug auf WWE noch nicht untergekommen. Letztendlich sind das alles Substanzen, die sich übers Urin nachweisen lassen, manche kürzer, manche länger. Denke kaum, dass beim Standardtest der WWE Blut abgezapft wird. Nicht umsont haben schon zahlreiche WWE Stars Fotos gepostet, wie sie grade den Becher füllen durften. ;)
 
Das Super Luchas Magazine aus Mexiko, das dort einen guten Ruf besitzt und für seriöse Quellen steht, berichtet nun davon, dass Orton positiv auf Mariuana und Dianabol getestet wurde. Während herkömmliches Mariuana im Gegensatz zu synthetischem nicht direkt für eine Suspendierung ausreiche und Orton für diesen Verstoß nur eine Stafe von 2.500 Dollar zahlen muss, ist die Einnahme von Dianabol klar untersagt. Bei Dianabol handelt es sich um ein anabolisches Steroid, das häufig von Bodybuildern benutzt wurde, bis der Kongrress der USA die Einnahme im Controlled Substances Act untersagte.

Heißt also, dass Orton durch den DROGENtest gefallen ist und nebenbei noch positiv auf Steroide getestet wurde. Suspendierung geht natürlich in Ordnung und die Geldstrafe sind Peanuts für Orton...

Glück gehabt, Cody! So ne Suspendierung macht sich nicht gut im Lebenslauf und schnell landet man wegen sowas im Doghouse. Und ich denke, dass sowas Rhodes in seiner weiteren Karriere durchaus schaden könnte. Nach dem Verlust des IC Championships heißt es ja nicht zwangsläufig, dass Rhodes in der Card abrutscht. Viel mehr kann es auch heißen, dass er Richtung World Title schreitet und deswegen den Titel abgab. Momentan denke ich aber eher, dass es noch nen bisschen gegen Christian und um den IC Championship geht und danach wird man sehen was die Zukunft bringt...
 
Na ja, es wurde aber auch mal Zeit, dass man die Wellness Policy verschärft. Wenn man sich das mal anschaut, auch wenn die Meisten wirklich hart dafür trainiert haben, so denke ich, dass da dann auch ein bisschen nachgeholfen wurde (Ezekiel Jackson). Zum Glück konnte Cody dann ein Rezept vorweisen, da die Talente nach den Suspendierungen Jerichos und Ortons ja immer wichtiger werden. Hoffentlich ist der 2. Superstar kein Topstar oder ein Riesentalent.
Theoretisch könnte man so einen Body wie Ezekiel auch ohne Illegalem durch Training bekommen, von daher reicht ein Blick auf den Körper nicht aus um Steroidenmissbrauch feststellen zu können, zumindest nicht immer. So hat zB Orton oder ich glaube sogar Jericho früher etwas genommen.
 
Die ganze Diskussion über Vorsätzlich oder aus Versehen, gerade auf Mysterio bezogen, ist letztendlich nebensächlich. Die WWE suspendiert niemanden wenn die Indizien nicht eindeutig gegen ihn sprechen. Die Wellness Policy ist schließlich eine komplett freiwillige Sache der WWE und wird nicht so streng von Außenstehenden Gremien überwacht wie bei anderen Sportarten. Weder ein Orton noch ein Mysterio wären gesperrt worden hätte es große Zweifel gegeben.

Und natürlich beteuert Mysterio unschuldig zu sein. Wie viele überführte Sportler geben denn zu gedopt zu sein? Fast keiner. Zumindest nicht so lange die Karriere noch läuft. Selbst Rezepte sind in der heutigen Zeit kein Beweis für Unschuld. (Siehe Radsport...Anscheinend wird jeder zweite Asthmatiker Radsportler :rolleyes: Anders lässt sich das wohl kaum erklären) Deshalb gebe ich auf Mysterios Aussagen überhaupt nichts. Alle haben immer etwas vom Arzt bekommen und hatten keeeeiiiiine Ahnung. Wie leichtgläubig und naiv die doch alle sein müssen. Erstaunlich!

Ich will gar nicht wissen wieviele Wrestler man überführen würde wenn man konsequent kontrollieren würde, eben auch mit Bluttests und noch regelmäßiger und häufiger. Würde die WWE sich einer Organisation wie zB der NADA unterordnen, und noch strikter vorgehen, hätte man wohl sicher ein richtiges Problem.

Bei Orton finde ich auch sehr interessant, dass erst der zweite Test positiv auf Anabolika war. Eben aufgrund des Hintergrund das diese Stoffe stellenweise nur eine zeitlang im Urin nachzuweisen sind. Als wenn der gute Randy sich sicher war demnächst nicht ein weiteres Mal kontrolliert zu werden, da er ja gerade einen Test abgegeben hat.....

Im übrigen ist es so, dass man viele Substanzen durch Eigeninitiative schwer nachweisbar machen kann. Einige sind sogar so gut wie gar nicht nachweisbar...Erst recht nicht mit Urinproben. Letztendlich wird das Problem also immer bestehen. Da muss man sich nichts vormachen. Es gibt nicht wenige Wissenschaftler die der Meinung sind, dass der gesamte Leistungssport Doping verseucht ist. Nicht nur der Radsport und das Bodybuilding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man die Wellness Policy greift in letzter Zeit echt hart durch, nachdem damals Evan Bourne suspendiert wurde und R-Truth nicht dachte ich mir eigentlich das sie die Main Eventer verschonen und die Under-Midcarder in die Pfanne hauen, aber da schien ich micht echt geirrt zu haben, einen Orton zu suspendieren ist wirklich eine mutige Entscheidung, nunja jedenfalls freut es mich sehr das dort nicht nach Größenverhältnis entschieden wird, obwohl ich mich echt frage warum sie bei R-Truth damals ein Auge zugedrückt haben.
 
Wann war eigentlich Ortons erster Verstoß?

Das weiß bei dem keiner so genau. Bereits bevor die Wellness Policy eingeführt wurde soll er öfters Mal auffällig geworden sein. Nach heutigen Maßstäben wäre er wohl spätestens jetzt gefeuert worden.:rolleyes: 2006 und 2007 gab es viel Unklarheit darüber wie oft er durch nen Test gefallen ist. Laut einem Medienbericht stand er auch auf einer Liste von prominenten Sportlern die sich Substanzen online bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht viel von Doping und Drogen vertehe,kann ich nicht viel sagen.Mir ist es eigentlich sogar wurscht,wer was zu sich nimmt.
Da die Wellness Policy in der WWE aber herrscht,kann ich nur sagen,dass der Test zu einem sehr ungünstigen Moment kam für Rhodes,da er ja gerade in nem richtigen Fehdenprogramm steckt,was bei der WWE ja nicht oft passiert :D
 
Dass man die Policy verschärft, finde ich nur vernünftig. Gut finde ich dabei auch, dass auch solche Topstars wie Orton wie jeder andere suspendiert werden, und keine Extrawurst kriegen.
 
Oh man die Wellness Policy greift in letzter Zeit echt hart durch, nachdem damals Evan Bourne suspendiert wurde und R-Truth nicht dachte ich mir eigentlich das sie die Main Eventer verschonen und die Under-Midcarder in die Pfanne hauen, aber da schien ich micht echt geirrt zu haben, einen Orton zu suspendieren ist wirklich eine mutige Entscheidung, nunja jedenfalls freut es mich sehr das dort nicht nach Größenverhältnis entschieden wird, obwohl ich mich echt frage warum sie bei R-Truth damals ein Auge zugedrückt haben.
War das nicht wegen der SurViVor Series?
 
Schade, das wäre ein ganzer Monat ohne Orton und Rhodes gewesen, fehlen eigentlich nur noch Del Rio und Swagger und ich hätte mich womöglich einen ganzen Monat lang nicht mehr gelangweilt beim WWE schauen.^^
 
Oben