UFC Newsblock vom 02. Juni 2012: "TUF 15 Finale" Nachberichterstattung, Kenny Florian tritt zurück und vieles MEHR

Buwistick

Hall of Fame
Hallo und Herzlich Willkommen, Liebe UFC Fans, zum UFC Newsblock. In der heutigen Ausgabe haben wir wieder viele interessante Themen aus der Welt der UFC. Also, nichts wie los!

The Ultimate Fighter 15 Finale - Nachberichterstattung

Michael Chiesa ist der Ultimative Krieger! Nach einer unglaublich emotionalen Reise über 13 Wochen, in denen er unter anderem den Tod seines Vaters verkraften musste, konnte sich Chiesa beim "TUF 15" Finale den Sieg gegen Al Iaquinta sichern. Bei besagtem Final Event gab es außerdem noch viele andere interessante Fights. Hier sind alle Ergebnisse auf einen Blick:

The Ultimate Fighter 15 Finale Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (01.06.2012)*|*Wrestling News

Nach dem Event gab es die Post-Fight Pressekonferenz:

[video]oXNn2qR5c7c[/video]

Hier mal ein paar Notizen dazu:

- Zuschauerzahl: 1.628 Menschen

- Live Gate: 195.000$

- Bonus Awards: Den Fight of the Night bestritten Justin Lawrence und John Cofer. Den Knockout of the Night konnten zwei Leute, Martin Kampmann und erneut Justin Lawrence, landen. Die Submission of the Night ging an Michael Chiesa. Jeder Fighter sicherte sich 40.000$. Lawrence für die 2 Awards sogar das doppelte.

Das nächste Event findet schon am kommenden Freitag mit "UFC on FX 3" statt. Auch dort berichten wir wieder ausführlich. Falls noch weitere Infos zum "TUF: Live" Finale ausstehen, bekommt ihr sie natürlich auch im Newsblock.

Kenny "KenFlo" Florian offiziell im Ruhestand

Was eigentlich schon klar war, wurde nun auch formal abgesegnet. Kenny "KenFlo" Florian (14-6) ist offiziell im Ruhestand, denn die UFC löste am Freitag den Fight-Vertrag mit dem 36-Jährigen auf. Nun besteht nur noch ein TV-Arbeitsvertrag auf den sich Florian von nun an konzentrieren will. Er hat bereits bei einigen UFC Events kommentiert und wirkt natürlich auch an "UFC Tonight" auf Fuel TV mit. Er selbst sagte dazu: "Das Kämpfen hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Leider haben mich Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und diese sind auch der Grund für meinen Rücktritt."

Florian trägt den Beinamen "Der ewige Zweite", was bei keinem anderen so extrem zutrifft, wie bei ihm. Immerhin verlor er neben dem "TUF 1" Finale auch insgesamt 3 UFC Titelmatches in verschiedenen Divisionen. Einen Rekord hält er aber trotzdem, denn keiner trat in so vielen verschiedenen Divisionen (185lbs-135lbs) an, wie er. Alles Gute Kenny!

Alles zu The Ultimate Fighter

"TUF: Live" - Season Review

Mit dem Finale am Freitag ging die 15. Staffel der Reality TV Serie The Ultimate Fighter offiziell zu Ende. Der Sieger heißt Michael Chiesa, nachdem er im Finale Al Iaquinta besiegte. Wie von Dana White angekündigt, durften die Fans über Facebook den Fight, den KO und die Submission der Staffel bestimmen. Hier die Ergebnisse:

Fight of the Season: Al Iaquinta und Myles Jury im Preliminary Round bout
Knockout of the Season: Al Iaquinta im Quarterfinal bout gegen Andy Ogle
Submission of the Season: Joe Proctor im Preliminary Round bout gegen Chris Tickle

Jeder Award bedeutet 25.000$ Bonus.

Damit geht eine eher enttäuschende erste Live Staffel auf FX zu Ende. Hier nochmal alle Ratings auf einen Blick:

"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 1: 1.3 million viewers
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 2: 1.1 million
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 3: 1.2 million
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 4: 1.1 million
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 5: 947,000
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 6: 1 million
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 7: 1 million
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 8: 929,000
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 9: 954,000
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 10: 948,000
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 11: 821,000
"The Ultimate Fighter: Live" episode No. 12: 875,000

Es wird interessant, wie die UFC versuchen wird, die Ratings wieder in den Griff zu bekommen. Die zweite Live Staffel soll im September 2012 starten. Auch dann sind wir natürlich wieder voll dabei.

"TUF: Brazil" ab nächstem Sonntag auf Fuel TV

Die erste nicht amerikanische TUF Staffel wurde im Februar in Brasilien getapt und dort ab März ausgestrahlt. Ab nächstem Sonntag, den 10. Juni, wird die Show auch im amerikanischen TV zu sehen sein. Um 22:00 Uhr (Ostküstenzeit) ist die Show dort zu sehen. Höchstwarscheinlich möchte man eine TUF Woche mit täglichen Shows durchführen, da schon am 23. Juni die Final Fights bei UFC 147 stattfinden werden. Die deutschen Fans können die Staffel hier kostenlos sehen:

http://www.ufc.com/tuf-brasil-episodes

UFC Ultimate Insider

Der UFC Ultimate Insider ist zurück! Durch den Network TV Deal mit FOX hat die UFC viele neue Showformate eingeführt. Das neuste Format ist “UFC Ultimate Insider”, ein wöchentliches Magazin, welches von Jon Anik gehostet wird. Die ca. 23 Minuten lange Sendung zeigt die Topstars der UFC beim Training, in exklusiven Interviews und vielem mehr. Hier ist die neuste Ausgabe der Show:

[video]vwVMGXU55xw[/video]

"Kurz & Kompakt"

Und nun noch ein paar News "Kurz & Kompakt" zusammengefasst.

- Es gibt zwei Fightcard Änderungen für UFC 149:

Thiago Silva muss im Fight gegen "Shogun" Rua passen. Ein Ersatz ist noch unbekannt. Ebenso unbekannt ist der Ersatzmann von Thiago Alves, der seinen Fight gegen Siyar Bahadurzada absagte.

- Shane Carwin ist zurück. Dies bestätigte er am Mittwoch auf seiner eigenen Homepage, als er sagte, dass er all seine Verletzungen auskuriert habe und nun wieder im Training sei. Sein letzter Fight liegt immerhin schon 12 Monate zurück. "Ich bin wieder zu 100% fit. Es nervte einfach eine Woche zu haben, wo ich nur halbe Power geben konnte, dann wieder eine, wo ich volle Power geben konnte. Jetzt fühle ich mich aber wie neu geboren. Ich habe bereits Matchmaker Joe Silva angerufen und um einen Fight für den Herbst 2012 gebeten. Mal sehen, was draus wird.", schreib der Ex-Heavyweight Championship Contender.

So, Liebe UFC Fans, das war der UFC Newsblock für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Mittwoch geht es weiter mit neuen News aus der Welt der UFC. Bis dahin, viel Spaß bei den Fights!

(Quelle: mmajunkie.com & youtube.com)
 
Rekord stimmt nicht ganz-BJ Penn hat anscheinend in gleich vielen Klassen gekämpft von Lightweight,Welterweight,Middleweight zu Light Heavyweight..
Auch wenn ich nicht ganz verstehe wann er Light Heavyweight war-aber laut Wikipedia soll er da mal gekämpft haben...

Freue mich auf Carwins Rückkehr-bin schon gespannt was der mit 100% abliefert..
 
Rekord stimmt nicht ganz-BJ Penn hat anscheinend in gleich vielen Klassen gekämpft von Lightweight,Welterweight,Middleweight zu Light Heavyweight..
Auch wenn ich nicht ganz verstehe wann er Light Heavyweight war-aber laut Wikipedia soll er da mal gekämpft haben...

Rekord stimmt. Wenn man Ahnung von BJ Penn hätte, wüsste man, dass er bei UFC nur im Light- und Welterweight gefightet hat. Die beiden Middleweight (kann auch sein, dass einer davon Welterweight war) und der Catchweightfight der als Light Heavyweight Fight gewertet wird hat er bei bei seinem Rumble on the Rock und K-1 Events gegen Machida und die Gracies bestritten. Hättest du ebenfalls bei Wikipedia nachlesen können, wenn auch nicht so leicht. Der Rekord bezieht sich natürlich nur auf Fights in der UFC, außerhalb gibt es sicher auch Fighter die in 5 Gewichtsklassen gefightet haben.

Ansonsten war der Rücktritt keine Überraschung mehr. Sehr schade für Florian, dass er einen Titel nicht mehr gepackt hat, bei vielen Fans genießt er trotzdem hohen Respekt und darauf kommt es denke ich an. Er hatte ne tolle Zeit, teilweise richtig starke Fights und sein Meisterstück war sicher sein Submissionsieg über Stevenson. Am Ende hatte Dana es noch mal versucht ihn zum Titel zu pushen, war aber abzusehen, dass es vor allem gegen Aldo nicht mehr reicht. Trotzdem eine beachtliche Karriere und auch als Colour Commentator macht er sich nicht schlecht, wenn auch bei weitem noch nicht auf dem Niveau von Joe Rogan. Freut mich aber, dass man ihn ebenfalls wie Liddell und Ortiz im Betrieb hält.

Zum TUF 15 Finale: Chiesa war zwar wie bereits im gesamten Turnier nicht der bessere Fighter, hat aber von den Fehlern der Gegner profitieren können und sein Groundgame dann ausgenutzt. War dann auch sehr gut vorbereitet und ausgeführt der Choke. Im Stand sollte er trotzdem Probleme bekommen. Ansonsten Lawrence mit einer starken Leistung (war auch wie ich fand der beste Fighter im Turnier, hat nur den Fehler begangen gegen Chiesa freiwillig in den Ground zu gehen), Oliveira war wieder klasse (hätte sich den Submission Award auch redlich verdient gehabt) und dürfte nun wohl auf Siver treffen und im Main Fight hat Kampmann wieder Qualitäten gezeigt die ihn zum Championshipfight bringen könnten. Rechne ihm gegen Hendricks ebenfalls gute Chancen aus, Ellenberger hingegen hatte mich etwas enttäuscht, nachdem er Kampmann am Anfang gerockt hatte.

Und achja, nachdem was ich gehört habe, hat diese Kim Winslow bei den Prelims wieder einen erbärmlichen Job gemacht, auf Mazzagatti wurde dieses Mal im Main Fight meiner Meinung nach aber zu unrecht eingeschlagen. Man hätte den Fight in Runde 1 wieder in den Stand bringen können, geändert hätte es wohl aber auch nichts, Kampmann hatte das ja dann auch Anfang der Runde 2 im Griff. Und dass Mazzagatti Ellenberger keine Zeit zum Erholen gab war denke ich auch in Ordnung, Ellenberger war nach den Knee Strikes schon sehr benebelt was bei Kampmann in Runde 1 nicht gegeben war.
 
@Randy
Ok du meintest in der UFC...
Steht da nämlich nicht-habe schon Ahnung von ihm aber du hast es eben allgemein formuliert und nur von Gewichtsklassen gesprochen und insofern stimmt es eben nicht..
Wenn du nur UFC meinst stimmt es hingegen schon..
 
@Randy
Ok du meintest in der UFC...
Steht da nämlich nicht-habe schon Ahnung von ihm aber du hast es eben allgemein formuliert und nur von Gewichtsklassen gesprochen und insofern stimmt es eben nicht..
Wenn du nur UFC meinst stimmt es hingegen schon..

Erstens habe ich die News nicht geschrieben und zweitens wird vorher von Titelfights in UFC Divisions gesprochen, ergo kann man das dem Kontext entziehen. Zumal Florian nur 3 Fights zu Beginn seiner MMA-Karriere außerhalb der UFC bestritten hat.
 
Florian war immer ein Businesstyp, aber als Kommentator geht er gar nicht klar. Absolut parteiisch, schlechte Analyse und nicht im geringsten auf dem Level von Rogan. Könnt schon fast der Lappen von RTL sein. Fand es besser, als es nur Rogan und Goldie gab und zwischen den Runden die Eddie Bravo Wertungen.
 
Oben