WWE Monday Night RAW #993 Kurzbericht aus Greenville, South Carolina (04.06.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #993 (04.06.2012)
Ort: Bi Lo Center in Greenville, South Carolina

Dark Match
Richie Steamboat gewann gegen JTG.

Die Show beginnt mit Michael Cole, der John Cena interviewt. Er macht ihn für die Spur der Verwüstung durch Big Show verantwortlich, weil er ihn im Stich gelassen habe, als er seine Hilfe gebraucht habe. Das weist Cena aber weit von sich und wehrt auch Coles Anfeindungen ab, Cena sei arrogant, selbstsüchtig und überbewertet. General Manager John Laurinaitis kommt daraufhin heraus und gibt sich spendabel. Auch Cena solle sich seinen Gegner mal aussuchen dürfen. Allerdings sei Big Show heute nicht da, und Laurinaitis habe seinen Rücktritt von seiner aktiven Wrestlingkarriere beschlossen. Das wurmt Cena nur kurz, denn es gibt da noch jemanden, der ihm immer wieder mal auf die Nerven gehe: Michael Cole! Er wählt ihn als Gegner, was Laurinaitis trotz Coles Gejammer zulässt.

Backstage winselt Cole weiter, aber Laurinaitis steht unter Druck, weil Jobbewertungen erneut anstünden. Da das Publikum gejubelt habe, müsse Cole nun eisern seinen Job machen.

Vickie Guerrero kündigt ihren Schützling Dolph Ziggler an.

1. Match
Non (WHC-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Brogue Kick. Nach dem Match wird Sheamus von Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez auf der Bühne attackiert, was mit dem Cross Armbreaker endet.
Matchzeit: 9:08

Backstage ist Laurinaitis schlecht gelaunt, aber David Otunga hat noch schlechtere Nachrichten: in der nächsten Woche wird Vince McMahon zu RAW zurückkehren, um Laurinaitis seine Jobbewertung persönlich aufzutischen.

2. Match
Sin Cara gewann gegen Hunico(w/Camacho) via Pin nach dem Tilt-a-whirl Headscissors Facebuster.
Matchzeit: 2:30

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen Arthur Rosenberg & Stan Stansky via Pin nach dem doppelten Modified Muscle Buster in einem brutalen Squash Match. Die bemitleidenswerten Gegner hatten zuvor noch eine lächerliche Promo gehalten.
Matchzeit: 1:56

Vor dem nächsten Match klettert Daniel Bryan auf das Kommentatorenpult und nutzt sein GeYESse, um klarzustellen, dass AJ nun desillusioniert sei, Kane heute CM Punk vernichten werde und Bryan bei No Way Out wieder WWE Champion werden wird. Danach setzt er sich wortlos ans Pult.

4. Match
Non (WWE-)Title Match
Es muss einen Gewinner geben
Kane gewann gegen CM Punk(c) via Pin nach dem Chokeslam. Zuvor war AJ herausgerannt, um den Ringrichter auf die zuvor erfolgte Attacke von Bryan auf Punk aufmerksam zu machen. Bryan lief daraufhin wütend zu AJ, wurde aber von Punk außerhalb des Ringes von den Beinen geholt. Auf dem Weg in den Ring wurde Punk dann von Kane überrascht und besiegt. Nach dem Match hat es Kane scheinbar auf AJ abgesehen, die bei Punk im Ring kniet. Bryan will Kane noch angreifen, wird aber einfach weggetreten. Wieder auf AJ fokussiert, ist sie erst verängstigt, stellt sich dann aber Kane entgegen und lächelt ihn an. Wahrscheinlich ist AJ aber selbst für Kane zu durchgeknallt, so dass er lieber die Halle verlässt.
Matchzeit: 13:41

Backstage fragt Josh Mathews AJ, was das gerade sein sollte. Sie spielt mit seiner Krawatte und schwankt zwischen freundlich und aggressiv und fragt, ob er keine aggressiven Frauen möge. Mathews könnte vielleicht sogar ihr Typ sein, was ihn aber eher verschreckt.

5. Match
Non Title Match
Tag Team Match
R-Truth & Kofi Kingston(c) gewannen gegen Curt Hawkins & Tyler Reks via Pin durch Kingston gegen Hawkins nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 6:36

Vor dem Main Event, vor dem Michael Cole schon die ganze Show über zittert, kommt John Laurinaitis heraus und ändert das Programm. Cena werde Cole in einem No Disqualification Match in die Finger bekommen können, wenn er erst Tensai besiegen kann.

6. Match
John Cena gewann gegen Tensai(w/Sakamoto) via Pin nach dem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 9:03

7. Match
No Disqualification Match
John Cena gewann gegen Michael Cole via Pin nach dem Attitude Adjustment. Dies war ein reines Fun Match. So wurde Cole bis auf die Unterhose ausgezogen, musste sich bei Jerry Lawler und dem abwesenden Jim Ross für dies und das entschuldigen, ehe Cole in der BBQ Soße von Jim Ross, die Lawler nach eigener Aussage immer dabei habe, und von einem Feuerlöscher eingesaut wurde. Auch ein Eingriff Tensais hatte Cole nicht retten können. Mit einem feiernden Cena geht die Show off air.
Matchzeit: 9:01

Dark Match
3-on-1 Handicap Match
John Cena gewann gegen Big Show, David Otunga & John Laurinaitis via Pin gegen Otunga, nachdem der aus Versehen von Big Show den WMD abbekommen hatte. Auch Laurinaitis, der mit seiner Krücke zuschlug, bekam den Attitude Adjustment ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mackengeflecht der AJ Lee

Den Beginn machten in dieser Woche die Stimmungskanonen vom Dienst, als Cole und Cena damit beschäftigt waren, sich gegenseitig ätzend zu finden. Das rief aber auch Laurinaitis heraus, der einem auch einen Lottogewinn nicht stimmungshebend beibringen kann. Und die Moral von der Geschicht': sehen will ich Cena vs. Cole nicht! Na ja, Sheamus Sieg gegen Ziggler war zwar nicht schlecht, aber alles sehr vorhersehbar, und dass Sheamus Siege keinerlei Spannung haben, sondern er alle Zeit der Welt hat, um sich für seinen Brogue Kick warmzubrüllen, war erneut so unspektakulär wie Del Rios Attacke auf Sheamus. Mehr Latinopower verbreiteten danach Sin Cara und Hunico, deren Match wieder ein reines Herumgewirbel war, das doch endlich wenn auch kurz Tempo in die Show brachte. Leider scheint sich aber nicht viel geändert zu haben. Caras Gegner sind ja leider immer sehr rar, so dass er wohl wieder wortkarg gegen Hunico und Camacho fehden wird. Wenigstens werden die Matches interessanter als der WWE-Durchschnitt. Auch Rybacks Squashes sind überdurchschnittlich squashig, aber ich vermisse trotzdem meinen Skippy. Das kann ja mit seinen Squash Handicap Matches nicht ewig weitergehen.

Und schon war es Zeit für die zweite Stunde, in der man fast eine halbe Stunde für Punks Niederlage gegen Kane investierte. Bryan giftete, das Match wurde überraschend gut und AJs Flirt mit dem Teufel namens Kane brachte massig Würze rein, denn wenn dieses durchgeknallte Luder nun alle drei gegeneinander hetzt, dann weiß man gar nicht, was passieren wird. Und so soll es sein, auch wenn wahrscheinlich wieder die Quoten in den Keller gefallen sind. Nach dem netten aber unbedeutenden Sieg der Tag Team Champs war schon Zeit für das Main Event. Man ahnte, dass Cena vs. Cole nicht genug sein würde, aber so musste erst noch Tensai nach dem üblichen Matchstil gegen Cena verlieren, ehe Cole doch noch dran glauben musste. Das war recht blöd und wohl auch ein Vorgeschmack auf Big Shows Schicksal, der bei No Way Out erst Cena killen darf, dann aber trotzdem noch verliert. Das Cole-Gehampel dauerte neun Minuten und war reinster Kindergarten. Die lieben Kleinen hatten ihren Spaß - der ihnen natürlich gegönnt sei - aber ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man ehrlich ist, dann war AJs seltsames Verhalten gegenüber Kane die einzige Entwicklung in der Show, über die man vielleicht noch reden wird. Der Schrott um Laurinaitis und Co. bleibt bescheiden, aber abgesehen davon war die Show nett anzuschauen. Dafür hagelt es mäßige 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AJ ist einfach nur göttlich. Endlich mal wieder eine gescheite Story um eine Diva und verdammt, sie macht das einfach großartig. Wirklich geniale Performance. Ich liebe die kleine. Und das schöne ist, man weiß wirklich absolut nicht, was als nächstes kommt. Hoffentlich hält WWE ihr Momentum auch nach der aktuellen Fehde noch am Leben und gibt ihr den Divas Title.
 
Ich muss sagen, storytechnisch, war diese Show einfach mal nur Mist. Da passierte mal gar nichts, außer, dass Mr. McMahon angekündigt wurde. Dafür gab es wrestlerisch einiges zu sehen, Sin Cara und Hunico machten da ja gut was vor. Auch Ziggler vs. Sheamus war gut anzusehen, auch wenn es einfach mal wieder langweilig war, da die Sheamus Matches einfach immer gleich ablaufen. da sollte man doch mal ein bisschen Abwechslung reinbringen. Daraufhin tauchte dann überraschend Del Rio auf, wer hätte das gedacht? Naja, die Attacke soll sciherlich Spannung aufbauen, tut sie aber nicht...Danach tat sich leider auch in Sachen Vickie und Ziggler wieterhin nichts, was ich gar nicht gut finde, denn für mich kann da nicht schnell genug was passieren. Soll Vickie sich bitte um Swagger kümmern und Ziggler endlich in Ruhe lassen. Auch das Tag Team Match konnte mich durchaus überzeugen und ich finde immer noch nicht, dass Tyler Reks so schlecht ist, wie viele immer wieder sagen. Tensai gegen Cena war dann leider nicht sonderlich spannend, aber was will man erwarten.
Herrausragend fand ich Kane vs. Punk, da hier immerhin mal ein bisschen was passiert ist. das Match war nicht schlecht und AJ lieferte mal wieder eine brilliante Performance ab, genau wie in dem Backstage Segment mit Mathews. Das hatte doch mal wenigstens ein bisschen Hand und Fuß. So, nachdem ich jetzt quer durch die Show geflogen bin, komme ich natürlich auch noch zum Main Event und da muss ich wirklich sagen: Was soll das? ja, schön, für die kleinen war es lustig, aber das ist mal sowas von unnötig. Einfach nur grober Unsinn, der im Nachhinein den eigentlich guten Eindruck der Show kaputt gemacht hat, aber naja, was solls, warten wir mal auf die nächste Woche und gucken, was Mr.McMahon so anstellt.
 
Cole war einfach nur überragend diese Woche. Diese extreme billigkeit und wie sich das Blatt am Ende immer wieder gewendet hat, einfach zu geil. :D Am Anfang hab ich vom Main Event ja nur Mist erwartet, aber Ende war es doch wieder extrem witzig, wenn man auf solchen Trash steht, wie ich das tuhe.

Ansonsten gab es bei der Show für Raw-Verhältnisse ziemlich gute Matches. Auch hier stachen Sheamus und Ziggler wieder hervor, aber auch Lord Tensei und John Cena gefielen mir sehr. Die ganze Sache mit dem WWE Championship ging auch sehr gut weiter und ich hoffe einfach mal, dass man AJ weiter so gut einsetzt. Wie schonmal gesagt, fände ich es sehr geil, wenn sich am Ende der Sache rausstellen würde, dass AJ D-Bryan wirklich nur benutzt hat und das sie am Ende die böse war. :D Auch Curt Hawkins und Tyler Reks bekamen ein richtiges Match bei der Show und Sin Cara machte gegen Hunico einen sehr guten Eindruck. Das alles führt mich auch bei Raw zu 8 Punkten.
 
Also bis auf die AJ/Bryan/Kane/Punk sowie Cena/Cole Story bei RAW hat gar nichts bei mir gezogen. Dabei war das Wrestling ziemlich ordentlich, wie ich finde. Allerdings vergaßen Kofi & Truth beim Match ihre "Verletzungen" irgendwie nach einiger Zeit und machten es dann doch ganz unglaubwürdig. Tja und sonst.. Gibt es nicht viel zu sagen, außer das es sehr interessant wird mit Vince McMahon nächste Woche. Was irgendwie aber untergeht aber keinen auffiel: Diven Division? Gibt es die noch? Ich denke nicht oder?
 
Bei Sky haben sie den Finisher von Ryback Shell Shock genannt. Ist jemand dieser Name bekannt?

Ich mag das Gimmick von Ryback, ich finde dieses Squashen zwar nach einer längeren Zeit langweilig, aber Ryback fasziniert mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ne Raw-Ausgabe,die ganz gutes Wrestling bietet.Man sah mit Hunico vs Sin Cara ein Match das man in der Ansetzung oft und besser hatte.Der Opener war mir am Ende dann zu eindeutig,war aber trotzdem nett anzusehen.Dann gabs wieder ein Squash-Match von Ryback,dessen Gegenüber (einer von den beiden) an einen Jeff Hardy für Arme erinnerte.Auch wenn mich die ewigen Squashes nerven,muss ich doch zugeben,dass Ryback mit seiner Kraft sehr überzeugen kann.Kane vs Punk war dann sehr schön anzusehen,mal ein Match wo Spannung drin war und einen überraschenden Sieger hatte.Tag Team Match war dann auch ansehnlich,aber stach nicht wirklich herraus,freut mich nur,dass Reks und Hawkins nochmal im Main Roster antreten.Cena darf dann Tensai mit ganzen 4 Aktionen besiegen nur um dann im Main Event gegen Cole zu stehen.Was das sein sollte,frage ich mich einige Zeit nach der Show immernoch,aber manchen gefällts anscheinend,mein Fall ist es nicht.

Keine Storyline wurde wirklich fortgeführt.Hätte mir erhofft,dass mal was um Ziggler passiert.Star der Ausgabe war dann AJ die ihre Rolle einfach richtig gut spielt.Die Fehde an sich gefällt mir sehr gut

Fazit:Für den Überschuss an Cena und den nicht vorhandenen Storylines gibts von mir 6 Punkte,auch wenn das Wrestling ganz gut war
 
Das Eröffnungssegment war eigentlich mal wieder unnötig. Cena machte seine Sache zwar wieder sehr gut, gegen 2 langweilige Gegenpole, so richtig überzeugend und amüsant, fand ich aber nur seine Verkündung deines Gegners.

1. Match
Non (WHC-)Title Match
Sheamus(c) gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 9:08

Netter Anfangspart mit den Kontern, vor allem das Tempo war auch noch überraschend hoch. Nach der Pause konnte dann Ziggler noch hin und wieder überzeugen, so richtig hohes Niveau war das aber nicht. Finish kam dann vielleicht auch zu plötzlich. Bei SmackDown dürfte er sich dann erst mal wieder Del Rio zuwenden.

2. Match
Sin Cara gewann gegen Hunico(w/Camacho) via Pin nach dem Tilt-a-whirl Headscissors Facebuster.
Matchzeit: 2:30

Klasse Match für die kurze Zeit, scheint als ob Cara sich endlich angepasst hat und es jetzt auch ohne Botches geht. Gerade bei der Story hätte ich mir hier ein langes Abschlussmatch gewünscht, schade nun vor allem aufgrund der guten Ansätze. Ohne Submission hat die Mistica aber weiterhin keinen Impact.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen Arthur Rosenberg & Stan Stansky via Pin nach dem doppelten Modified Muscle Buster in einem brutalen Squash Match.
Matchzeit: 1:56

Was soll man dazu noch sagen?

4. Match
Non (WWE-)Title Match
Es muss einen Gewinner geben
Kane gewann gegen CM Punk(c) via Pin nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 13:41

Match war grundsolide, aber nichts was länger hängen beiben würde. Da hatte Ounk in den letzten Wochen und Monaten eindeutg besser Fehdengegner. Außerdem hat mich trotz der Umstände die Niederlage verwundert, auch wenn AJ in der Rolle als unnötiger Klotz am Bein Punks und in Verbindung mit Bryan und nun Kane bisher voll punkten konnte.

5. Match
Non Title Match
Tag Team Match
R-Truth & Kofi Kingston(c) gewannen gegen Curt Hawkins & Tyler Reks via Pin durch Kingston gegen Hawkins nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 6:36

Reks und Hawkins machten ihre Sache recht gut, aber gerade für so ein Team ist die quasi nicht vorhandene Tag Team Division tödlich. Die Champions lieferten ebenfalls gut ab, gefiel mir das Match.

6. Match
John Cena gewann gegen Tensai(w/Sakamoto) via Pin nach dem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 9:03

Die Kommentierung war in diesem Match natürlich extrem nervtötend. Das Match fand ich für einen Main Event übrigens wrestlerisch recht ansprechend, war hier wie schon in der ganzen Show die Konstante.

7. Match
No Disqualification Match
John Cena gewann gegen Michael Cole via Pin nach dem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 9:01

Naja, ein Mal im Jahr freut man sich ja auch mal, wenn Cole kassiert.

Trotz der Michael Cole Sache gebe ich mal gerade noch so 8 Punkte, das Wrestling hat es verdient.
 
Oh mann, eine Überdosis Cena für die Zuschauer. Und für die Leute in der Halle kam es ja noch schlimmer, die mussten auch noch ein 3-on-1 Handicap Match über sich ergehen lassen bei dem Super-Cena natürlich auch noch gewann.
WWE lernt es einfach nicht, wenn man so weiterfährt wird Cena im Handumdrehen wieder von fast allen Seiten ausgepfiffen.
 
Bei Sky haben sie den Finisher von Ryback Shell Shock genannt. Ist jemand dieser Name bekannt?

Ich mag das Gimmick von Ryback, ich finde dieses Squashen zwar nach einer längeren Zeit langweilig, aber Ryback fasziniert mich halt.
Ja der Name kommt mir von Ratchet & Clank bekannt vor dort heißt eine Waffe so.:D
 
Okay....
Positiv:
-AJ, sie spielt ihre Rolle einfach nur perfekt
-Kane vs Punk war auch ganz in Ordnung,die Fehde ist klasse
-Hawkins & Reks dürfen wieder mal bei Raw antreten wenn auch nicht erfolgreich-.-
-Sin Cara ist besser als letztes jahr

Negativ:
-jedes Mal wenn John Cena zu sehen war oder nur erwähnt wurde und auch seine beiden ''Matches''
-Kommentatoren sollten kommentieren mehr nicht.....wie oft soll man das denn noch sagen-.-
-Ryback's 27000er Squash
-Sheamus darf mal wieder Dolph Ziggler auseinandernehmen...etwas mehr Spannung bitte...oder gibt beiden andere gegner.
-Trennt Vickie und Dolph endlich!
-gibt Midcardern und Heels auch mal eine Chance
-die Fehde von Sheamus vs del Rio....LANGWEILIG!-.-

also das sind definitiv mehr Negativpunkte....die Show bekommt mal gut gemeinte 3 Punkte.....
 
Okay....
Positiv:
-AJ, sie spielt ihre Rolle einfach nur perfekt
-Kane vs Punk war auch ganz in Ordnung,die Fehde ist klasse
-Hawkins & Reks dürfen wieder mal bei Raw antreten wenn auch nicht erfolgreich-.-
-Sin Cara ist besser als letztes jahr

Negativ:
-jedes Mal wenn John Cena zu sehen war oder nur erwähnt wurde und auch seine beiden ''Matches''
-Kommentatoren sollten kommentieren mehr nicht.....wie oft soll man das denn noch sagen-.-
-Ryback's 27000er Squash
-Sheamus darf mal wieder Dolph Ziggler auseinandernehmen...etwas mehr Spannung bitte...oder gibt beiden andere gegner.
-Trennt Vickie und Dolph endlich!
-gibt Midcardern und Heels auch mal eine Chance
-die Fehde von Sheamus vs del Rio....LANGWEILIG!-.-

also das sind definitiv mehr Negativpunkte....die Show bekommt mal gut gemeinte 3 Punkte.....

Ryback wird aber noch weitersquashen, vermutlich bis 100:0, dann wird was mit ihm passieren.
 
Das Segment am Anfang der Show war nicht gerade das, was ich als super gelungene Eröffnung bezeichne. Es war zwar ganz ok, aber das auch hauptsächlich wegen der Verkündung von Cenas Gegner gegen Ende des Segments. Allerdings frage ich mich da auch wieder mal, warum solche Leute wie Cole in den Ring schicken muss, wenn man doch so schöne andere Fehden aufbauen könnte.

Der Opener startete dann überraschenderweise mal mit einem ziemlich starken Match. Sheamus und Ziggler legten gleich recht flott los, und zeigten vor allem schöne Konter. Besonders Ziggler hat mir hier wieder gut gefallen. Das Finish war mir wieder zu übereilt und typisch... trotz Finisher und allem, wo ich ja nix gegen hab, hätte ich doch gern mal ein bisschen mehr Abwechslung in den Finishs. Trotzdem ein gutes Match, wie ich finde.

Auf Vinces Auftritt in der nächsten Show freue ich mich schon, muss ich zugeben.

Sin Caras Match fand ich ganz ok, da hätte ich mir wie beim letzen mal wieder etwas mehr Zeit gewünscht. Die Ansätze von beiden haben mir hier sehr gut gefallen, da hätte man sicher noch mehr draus machen können.

Zu Rybacks Match werde ich mich hier mal lieber nicht weiter äußern. Fall jemand meine Posts liest, kann dieser jemand meine Meinung dazu vermutlich eh schon auswendig runterrasseln...

Das Match zwischen Kane und Punk hat mir auch ganz gut gefallen, war aber nicht mehr als guter Durchschnitt. Das 'stört' mich in dem Sinne, weil man von Punk einfach auch viel besseres kennt. Mit Eingreifen von Bryan war ja eh zu rechnen, gerade wenn er schon außerhalb des Ringes sitzt, um das Match zu verfolgen. Auch AJ durfte natürlich nicht fehlen, und hat diese Woche mal wieder eine ganz amüsante Show abgeliefert. Dass sie sogar Kane mit ihrem Lächeln in die Flucht schlägt, fand ich allerdings etwas übertrieben, ein Monster wie Kane sollte über verrückten Mädels stehen.

Das anschließende Segment hat AJs verrückte Ader dann auch noch sehr gut betont, wie ich finde. Der arme Josh, dass sie da so über ihn herfällt^^ Wenn sie nicht dauernd rumheult, ist sie mir gleich viel sympathischer als Verrückte.

Das Tag Team Match war ganz ordentlich. Es hat mich zwar nicht gerade vom Hocker gehauen, aber für die Konstellation war es ziemlich solide. Allerdings würde ich mir gerade von den Champions etwas wünschen, was irgendwie hängen bleibt... das Match war zwar ok, aber ist jetzt nichts, woran ich mich jetzt länger erinnern würde, und genau so ein Match würde Kofi und R-Truth mal gut tun.

Dafür dass Cena es mit Tensai zu tun hatte, der technisch ja nun auch nicht unbedingt reichlich gesegnet ist, war das Match überraschend gut. Klar war es kein Highlight, aber für die Kontrahenten durchaus ziemlich solide, wenn nicht sogar noch etwas mehr.

Das Match mit Cole war dann natürlich der reinste Kindergarten. Ich hatte schon befürchtet, jemand könnte eingreifen, und Cole so den Sieg ermöglichen, was extrem dämlich gewesen wäre. Glücklicherweise hat Tensai das nicht geschafft. Irgendwie war es schon ganz amüsant, wie Cole fertig gemacht wurde, aber irgendwo tat er mir dann doch leid, wie er in Unterhose und mit BBQ-Soße und Löschzeug geduscht dastand. Aber naja, immer wieder mal was neues^^

Insgesamt hat mir die Show eigentlich ganz gut gefallen. Bis auf das Squash Match von Ryback nichts, was ich total langweilig fand. 8 Punkte.
 
Oben