WWE kauft weiteres Videomaterial, McMahon Fan von Ryback, Houseshowzahlen, NXT 6 startet nächste Woche, Erfolg für Austins neue Serie

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWE hat in der vergangenen Woche einen Deal perfekt gemacht, der das eigene Videoarchiv deutlich erweitert. So erwarb man von Ene Watts, der Ex-Frau von Cowboy Bill Watts, einen Großteil des Archivs von Mid South Wrestling aus den späten 80ern.

Ene Watts und ihr Sohn Micah haben in den vergangenen Jahren zahlreiche DVDs aus der Kollektion über das Internet vertrieben, aber es war klar, dass dieser Markt irgendwann versiegen würde. Nun scheint dieser Punkt erreicht und man entschied sich doch, das Material zu verkaufen. WWE war schon seit Jahren an dem Kollektion interessiert, aber der von der Familie angegebene Preis war immer deutlich über dem Marktwert und dem des WWE Budgets für solche Dinge, bis jetzt.

Allerdings erwarb man nicht die komplette Kollektion der Watts Promotion, welche von 1979 bis 1987 existierte und von Louisiana aus nach Mississippi, Arkansas, Oklahoma und einige Teile von Texas expandierte. In den ersten Jahren war die Company extrem erfolgreich, aber genauso schnell ging es anschließend auch bergab. Nachdem man 1984 den Höhepunkt erreichte, sorgten diverse Faktoren dafür, dass man kurz darauf einen großen Einbruch erlebte und ab 1986 Geld im Überfluss verlor. So war es unumgänglich, die Promotion zu verkaufen. 1987 ging sie für rund 4 Millionen Dollar an Jim Crockett, Bill Watts erhielt mit 1.2 Millionen aber nur einen Bruchteil der Summe. Doch auch unter neuem Eigentümer setzte sich das Schicksal fort. Crockett kaufet die Promotion wegen des Fernsehnetzwerkes, machte eine Menge Schulden und wurde so schnell aus dem Business getrieben. Er verkaufte die Promotion Ende 88 für rund 9 Millionen Dollar an Turner Broadcasting.



-Die TV-Show „Redneck Island“ mit Steve Austin in der Hauptrolle erreichte beim Debüt ein Rating von 0.42 Punkten bei 665.000 Zuschauern auf CMT. Dies war das höchste Rating des Tages für den Sender und doppelt so hoch wie dass, was Hulk Hogans Celebrity Championship Wrestling bei dessen Ausstrahlung zog.



-Wie der Wrestling Observer Newsletter nun berichtet, ist Vince McMahon ein großer Fan von Ryback und der Art und Weise, wie sich das Gimmick entwickelt. Dennoch stören ihn und die Offiziellen die Goldberg-Chants im Publikum. Während diese bei Smackdown nachträglich abgeschwächt werden, ist dies bei einer Live-Show wie RAW natürlich nicht möglich.



-Hier noch ein paar Zahlen der vergangenen WWE Liveevents. Die letzten beiden Events liefen dabei Parallel zur aktuellen Fußball EM:

RAW:
06.06.2012 in Madrid: 6.000 Fans für 270.000$
07.06.2012 in Sevilla: 4.700 Fans für 230.000$
09.06.2012 in Valencia: 4.700 Fans für 215.000$

Smackdown:
09.06.2012 in Salisbury: 4.000 Fans für 125.000$
10.06.2012 in Binghampton: 3.000 Fans für 100.000$



-Während der aktuellen Ausgabe von WWE NXT erwähnten William Regal und Josh Matthews, dass die neue Staffel von NXT in der kommenden Woche starten wird. Nach dem Opener wurde extra dafür eine Werbung mit Ausschnitten der ersten NXT Tapings unter neuem Banner gezeigt. Das nächste NXT-Taping in Full Sail ist übrigens am heutigen Donnerstag.




Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Man könnte Ryback ja auch einen Submission-Finisher geben und ihn mal gegen Leute antreten lassen die im Mainroster sind wie Ezekiel z.b. und ihn dann submitten lassen...
Ich fände es klasse sein Gimmick das ja ohnenhin ein Fighter Gimmick sein soll zu einem MMA Fighter weiterzuentwickeln..
So in die Rolle eines Overeems z.b.
So ein Moveset mit Ellenbogen,Knie zum Kopf,Boxen,Ringen,Bearhug und dann als Finisher den er jetzt hat,noch einen zweiten bei dem er seine Kraft beweisen kann wie den F5 von Lesnar sowie z.b. die Standing Gulliotine die auch Overeem zeigt würden ihn richtig interessant machen und von Goldberg wegbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randy
Naja denke, dass mit Entwicklung nicht der Fortschritt gemeint ist sondern einfach nur wie sein Gimmick ist...
Außerdem hat er ja durch sein blaues Auge,seine Matches gegen 2 Leute schon eine Enticklung vollzogen...
 
Falls man das heutzutage schon als Entwicklung des Gimmicks bezeichnet, dann gute Nacht.

Und für deine Vorschläge reichen Rybacks Fähigkeiten sicher nicht aus. So beweglich ist er nicht, zumal solch ein Typ Wrestler in der WWE immer ein Powerhouse sein wird. Und den MMA-Crossover Typ haben bisher auch immer nur echte MMA-Sportler (Severn, Shamrock, Lesnar), mit der Ausnahme Steve Blackman gespielt. Von daher halte ich das für unrealistisch.
 
Da bin ich schon auf nächste Woche gespannt, wenn die neue Staffel von Nxt endlich starten wird. Bei den Namen werde ich es mir sicherlich anschauen und ich hoffe, dass Nxt dann auch das halten wird, was es verspricht.
 
@Randy
Wo muss man denn da beweglich sein?
Boxen,Ellbogen dürfte er locker hinkriegen-muss ja nicht technisch perfekt sein aber ein paar Faustschläge etc. kriegt ja auch Big Show hin
Knie zum Kopf dürfte bei 1,91 auch kein Problem sein und es soll ja aus dem Clinch sein also, dass er Gegner am Kopf packt und runterzieht wodurch er sich auch nicht soviel bewegen muss...
F5 muss drin sein bringt ja auch Lesnar und Batista Bite wurde von Batista gezeigt und für eine Standing Gulliotine muss man auch nicht beweglich sein sondern einfach Gegner packen...

Also ich halte das Moveset schon für sehr realistisch denn es sind nur Sachen dabei die eigentlich jeder Wrestler kann von der Beweglichkeit her...

Und zum Gimmick-es soll ja mehr oder weniger ein MMA Fighter sein..
Jetzt nich 100% aber er wird ja als der Fighter dargestellt der nur kämpfen will,mit blauem Auge etc.
Muss ja nicht als MMA Fighter angekündigt werden aber vom Moveset her in so eine Richtung wäre schon cool...
 

Wenn er das Gimmick eines MMA Fighters haben soll (so wie sich das anhörte), muss das ja auch nach ein bisschen was ausschauen. Ich stelle mir einen Muay Thai Clinch von ihm halt einfach grottig vor und Faustschläge eines MMA Fighters sind auch ziemlich schwer zu kopieren im Wrestling.

Abgesehen davon dachte ich immer, er soll ein Terminator werden. Einziges Indiz dafür ist eigentlich, dass er am Ende den "Befehl" bzw. die "Programmierung" "Finish him" ausführt.
 
Soweit ich das kapiert habe soll er ja einen Fighter darstellen der alles tut nur um zu kämpfen-das blaue Auge sollte ja z.b. darauf hinweisen und auch im deutschen Fernsehen bei Sport 1 wurde das so erklärt, dass er halt es liebt zu fighten...
Glaube auch nicht, dass man heutzutage ein Cyborg Gimmick aufbauen würde-das würde man wohl weniger verkaufen können...

Clinch meinte ich auch nicht unbedingt aber so Kombination zuerst Schlag damit sich Gegner krümmt und dann Genick packen runterziehen und dann Knie ins Gesicht so dass er halb KO ist und dann ein Suplex wäre schon nicht schlecht..
Und zum Boxen naja muss ja nicht perfekt aussehen-ist in der WWE aber glaube ich verboten..
Ellbows sind aber erlaubt soweit ich weiß...
 
Soweit ich das kapiert habe soll er ja einen Fighter darstellen der alles tut nur um zu kämpfen-das blaue Auge sollte ja z.b. darauf hinweisen und auch im deutschen Fernsehen bei Sport 1 wurde das so erklärt, dass er halt es liebt zu fighten...
Glaube auch nicht, dass man heutzutage ein Cyborg Gimmick aufbauen würde-das würde man wohl weniger verkaufen können...

Clinch meinte ich auch nicht unbedingt aber so Kombination zuerst Schlag damit sich Gegner krümmt und dann Genick packen runterziehen und dann Knie ins Gesicht so dass er halb KO ist und dann ein Suplex wäre schon nicht schlecht..
Und zum Boxen naja muss ja nicht perfekt aussehen-ist in der WWE aber glaube ich verboten..
Ellbows sind aber erlaubt soweit ich weiß...

Bei Sport 1 wird aber auch viel Mist verzapft (Jop, Wortspiel :D), sind ja keine offiziellen Kommentatoren der Promotion, auch wenn sie Jim Ross & Co. gerne mal als Kollegen bezeichnen :D

Die Frage ist dann halt nur wie man das realistisch in Einklang bringen kann. Das Problem hat man ja bei Big Show auch, der ja eigentlich immer mit seinem KO Punch zuschlagen kann, wodurch das Match sehr wahrscheinlich beendet wird.
 
Ich wäre einfach mal dafür das Ryback nicht andauernd nur unbekannte Jobber auseinander nimmt, langsam könnte er auch mal gegen undercarder oder midcarter der WWE antreten, von denen hat man doch momentan genug. Oder er nimmt das nächste mal 3 Wrestler in seinen Muscle Buster.^^
 
Ah, nur weil Vinnie ein Fan von Ryback ist, darf er Jobber squashen und unsauber im Ring arbeiten. Mir sagt das ganze nicht so zu, weil Ryback meiner Meinung nach das Potenzial besitzt, in eine Fehde mit einem anderen Monster, wie zum Beispiel Mark Henry oder Brodus Clay. Aber natürlich ist es schwer dies Schlag auf Schlag zu ändern. Meiner Meinung nach sollte er mal ein paar Submission Moves üben, da ich denke, dass er diese gut verkaufen könnte.
 
Eine Entwicklung im Gimmick zeigt sich erst wirklich in einer Fehde.klar,er kommt jetzt ziemlich brutal rüber,durch seine Squashes,doch ein Gimmick hat er nicht wirklich,und da braucht er sich nicht zu wundern,dass es "Goldberg"-Chants gibt

Warum ist die WWE interessiert darin,Video-Material alter Promotions zu kaufen??
 
Oben