ROH: Best in the World Countdown, Update zu Davey Richards weiterer Karriereplanung, Strong zurück aus Japan

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Am kommenden Sonntag finde der nächste iPPV von Ring of Honor statt. „Best in the World“ ist aktuell neben „Final Battle“ die größte jährliche Veranstaltung von ROH und man wird auch in diesem Jahr einiges auffahren. Um euch richtig auf das Event einzustimmen wird es am kommenden Samstag wieder eine große Preview geben, am Sonntag folgt dann der Roundtable. Schaut also auf jeden Fall vorbei.

Um dieses Mal keine Probleme mit der Übertragung zu bekommen, hat Ring of Honor eine Vereinbarung mit Acquia abgeschlossen und in diesem Rahmen einen Techniker für den iPPV verpflichtet. So möchte man auf Nummer sicher gehen und Probleme, falls sie auftreten, schnell in den Griff bekommen. Zur Vorbereitung auf „Best in the World“ könnte es sein, dass die Homepage von ROH am Mittwoch oder Donnerstag für 12-36 Stunden vom Netz geht. Und falls ihr „Border Wars“ geordert hattet vergesst nicht, dass „Best in the World“ für euch gratis ist.

HIER die aktuelle Matchcard!



-Schon vor geraumer Zeit berichteten wir darüber, dass Davey Richards seine Karriere zum Ende des kommenden Jahres beenden möchte. Dies bestätigte er vor kurzem auch nochmal in einem Interview. Damit würde er im Alter von gerade mal 30 Jahren seine Schuhe an den Nagel hängen, ein äußerst seltener Fall, vor allem bei jemandem mit seinem Talent. Trotz seiner vielen Erfolge im Independentbereich und in Japan blieb ihm die große Karriere und eine überdurchschnittliche Bezahlung verwehrt und seit seinen Problemen in Japan dürften seine Einkünfte noch deutlich schrumpfen.

Bekanntlich verpasste er seine letzten Buchungen in Japan, u.a. aufgrund eines angeblichen Autounfalls in den Staaten. Er blieb der Verteidigung der IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship am 3. Mai fern, anschließend wirde er aus dem Best of the Super Juniors gestrichen und dass allgemeine Gefühl ist, dass er in Japan keine Zukunft mehr hat. Besonders die Tatsache, dass er trotz der Absage in Japan am 3. Mai an demselben Wochenende US-Indy Auftritte absolvierte, soll bei NJPW auf Unverständnis gestoßen haben.

Ungeachtet seiner Differenzen mit NJPW wird der Abgang von Davey Richards, sollte er sich nicht erneut um entscheiden, ein großer Verlust für Ring of Honor sein.



-Ein anderer ROH Star hat in Japan aktuell mehr Erfolg. Die Rede ist von Roderick Strong, der gerade von einer erfolgreichen Tour mit Pro Wrestling NOAH in die Staaten zurückgekehrt ist. Dort gewann er u.a. an der Seite von Luke Gallows ein Tag Team Match gegen TMDK und zusammen mit Gallows und Bobby Fish ein 6-Men Tag Match gegen TMDK und Zack Sabre Jr.




Quelle: Wrestling Observer Newsletter, f4wonline.com
 
Vielleicht geht es nur mir so, aber irgendwie war meine Vorfreude auf Final Battle, 10th Anniversary und Border Wars wesentlich ausgeprägter als nun so kurz vor Best in the World. Ich weiß nicht ob es an den technischen problemen liegt mit denen ROH zu kämpfen hatte und die mich enttäuschten, oder am etwas mangelhaften Aufbau des Events. Wrestlerisch wird die Show sicherlich gut, da habe ich kaum Zweifel, aber was Storylineentwicklungen und Überraschungen angeht hab ich noch meine Zweifel. Ich habe derzeit einfach nicht das Gefühl das der zweitgrößte ROH PPV ins Haus steht. :(

Zumindest scheint man etwas vorauszuplanen. Wobei mich irgendwie ein ungutes Gefühl beschleicht. Die Anwesenheit eines Technikers soll ausreichen? Es macht mir nicht den Anschein als ob man sich ganz sicher wäre das es nicht wieder zu einer Überlastung kommt. Zwar gehöre ich zu denjenigen die den PPV kostenlos sehen dürfen, nach dem Müll bei Border Wars, dennoch hoffe ich für ROH das man nicht wieder ein Debackel erlebt.

Die Frage ist doch: Was hat Richards für die Karriere nach der Wrestlingkarriere in der Hinterhand? Hat er einen Plan oder eine Geschäftsidee die es ihm erlaubt ohne Weiteres seine Karriere zu beenden und ein ansprechendes leben zu führen das ihn glücklich macht. Wenn jemand seine Karriere mit 30 beenden will, muss er doch einen Plan haben wie es weitergeht. So ganz sicher bin ich mir nämlich noch nicht ob Richards den Worten wirklich Taten folgen lässt. Es wäre auf jeden Fall ein Verlust wenn ein so talentierter Wrestler bereits so früh seine Karriere beendet!
 
Die Frage ist doch: Was hat Richards für die Karriere nach der Wrestlingkarriere in der Hinterhand? Hat er einen Plan oder eine Geschäftsidee die es ihm erlaubt ohne Weiteres seine Karriere zu beenden und ein ansprechendes leben zu führen das ihn glücklich macht. Wenn jemand seine Karriere mit 30 beenden will, muss er doch einen Plan haben wie es weitergeht. So ganz sicher bin ich mir nämlich noch nicht ob Richards den Worten wirklich Taten folgen lässt. Es wäre auf jeden Fall ein Verlust wenn ein so talentierter Wrestler bereits so früh seine Karriere beendet!

Soweit ich weiß stand bei den letzten Rücktrittsgerüchten vor gut 2 Jahren im Raum, dass er mehr Zeit für seine Freundin (?) haben und den Traum Feuerwehrmann zu werden erfüllen wolle. Das Wrestling sei für ihn zwar mittlerweile wie eine Familie aber der Zweck war langfristig immer genug Geld für die Ausbildung zu verdienen. So in dem Sinne hatte er sich damals geäußert.
 
Aktuell machen Gerüchte die Runde, Richards würde eine MMA/Jiu Jitsu Karriere anstreben. Er gab da vor kurzem ein INterview und sprach da von seiner Leidenschaft Jiu Sitsu, für die er 5 Mal die Woche trainiert und die er nicht parallel zum Wrestling machen kann, da er immer überall 100% geben würde.
 
Aktuell machen Gerüchte die Runde, Richards würde eine MMA/Jiu Jitsu Karriere anstreben. Er gab da vor kurzem ein INterview und sprach da von seiner Leidenschaft Jiu Sitsu, für die er 5 Mal die Woche trainiert und die er nicht parallel zum Wrestling machen kann, da er immer überall 100% geben würde.

Jup, hab nochmal bisschen recherchiert. Ausgebildeter Rettungssanitäter scheint er schon zu sein, die Ausbildung zum Feuerwehrmann strebt er wie gesagt nach wie vor noch an, genau wie den schwarzen Gürtel im Jiu-Jitsu. Denke es wird auch beim Teilbereich Jiu-Jitsu bleiben, eine "ernsthafte" MMA Karriere kommt da denke ich nicht mehr in Frage.
 
Oben