ROH: Events am 27. und 28. Juli gestrichen, Aktuelle Card für Show am 14. Juli, ROH Spotlight: The Briscoes, Davey Richards mit Auszeit

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie Ring of Honor nun bekannt gab, wurden die Events in den Carolinas am 27. Und 28. Juli aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände gestrichen. Eine detaillierte Erklärung will die Company später noch nachreichen. Schon jetzt ist aber klar, dass vor allem auch Personalprobleme bei der Absage eine Rolle gespielt haben. Die Events, die eigentlich eine Woche vorher geplant waren und bereits einmal verschoben werden mussten, sorgten dafür, dass viele der Topstars bereits anderweitig gebucht waren und somit nicht mehr für einen Auftritt zur Verfügung standen. Hinzu kam kurz nach der Verkündung der Main Events der Umstand, dass einer der beteiligten aus persönlichen Gründen seinen Auftritt absagen musste. Ring of Honor erklärte dazu nun, dass man den Fans kein „halbgares“ Produkt ohne die Topstars präsentieren wolle und die Events deshalb komplett abgesagt wurden. Allerdings wird man die Events zu einem noch unbekannten Termin nachholen.


Dennoch gehen ROH Fans in diesem Monat nicht leer aus, denn das Event am 14. Juli in Milwaukee, Wisconsin geht wie geplant über die Bühne. Dabei wird es nach bisherigen Plänen zu folgenden Matches kommen:

Tag Team Match
Kevin Steen & Jimmy Jacobs vs. The Briscoes

Singles Match
Eddie Edwards vs. Rhino

Singles Match
Roderick Strong vs. BJ Whitmer

Singles Match
Michael Elgin vs. Silas Young

Singles Match
Jay Lethal vs. Mike Mondo


Wer sich zudem schon immer mal ein genaues Bild der Briscoes machen wollte, kann dies nun mit dem folgenden Video tun:

[video]hsa9mMBTmv0&feature=player_embedded[/video]


Auch beim Event in Milwaukee fehlen wird erneut der frühere ROH World Champion Davey Richards. Laut Ring of Honor hat sich Richards auf unbestimmte Zeit eine Auszeit genommen und aktuell ist es nicht absehbar, wann er seine Rückkehr feiern könnte. Er kann zwar jederzeit in die Shows zurückkehren, aber seine Jagd auf dem Weg zurück zum ROH World Championship ist solange blockiert, wie Steen den World Title hält.

Mittlerweile äußerte sich der Champion auch zur Situation um seinen Rivalen (On-Story):

„Wenn Davey klug ist, hört er einfach auf. Davey ist der härteste Worker den ich im Wrestling kenne, aber es ist offensichtlich, dass die Ehre gestorben ist und nun das Böse regiert. Davey, Adam Cole, ANX und alle anderen können gerne weiter hart für die Company arbeiten, an die sie glauben, aber niemand wird mich, Steve und Jimmy davon abhalten, die Company zu zerstören und jede Party zu sprengen, sei es bei den Fans oder dem Lockerroom. Wer kann uns schon stoppen?“



Quelle: rohwrestling.com
 
Eines muss man ROH momentan lassen: Die Matches sind zwar in letzter Zeit nicht immer überzeugend und das Roster relativ schwach besetzt, aber zumindest die großen Storys sind große Klasse. Die Auszeit von Davey gefällt mir richtig gut und mit O'Reillys Promo hat man einen klasse Cliffhanger für eine Lehrer vs. Schüler Fehde, die O'Reilly hilft und bei einem möglichen Rücktritt ein schöner Abschluss für die Davey ist. Und spätestens seit Best in the World ist die Aarchie Story rund um Kevin Steen auch bei mir vollkommen angekommen, die 3 Heels an der Spitze machen wirklich einen überragenden Job. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn in bis zum Jahresende wird man das Roster wohl nicht mehr groß verstärken. Zudem muss Steen bei Final Battle ja schon fast seinen nächsten großen Moment haben.
 
Die Card für das Live-Event in Milwaukee klingt ja gar nicht so schlecht. Kevin Steen & Jimmy Jacobs vs. The Briscoes, Roderick Strong vs. BJ Whitmer und Michael Elgin vs. Silas Young klingen sogar richtig gut. Und ich hoffe wirklich das man wenigstens Young versucht dauerhaft zu verpflichten. Irgendwie ist es ja fast traurig das man bei Live-Events mehr klangvolle Namen am Start hat als bei den TV-Tapings. Und nun verzichtet man auch noch auf Richards. Also so langsam ist das Roster wirklich ausgedünnt was die größeren Namen angeht. Generico, die Bucks und Richards weg. Meiner Meinung nach ein Verlust den man nicht auffangen kann. Und den stagnierenden Zuschauerzahlen bei den Live-Events dürfte das sicher auch nicht gut tun. Ich vermute mal die Fans sehen lieber Generico als Mondo, lieber die Bucks als die Headbangers und lieber Richards als Ciampa.
 
Ich könnte mir nach den Ereignissen der EVOLVE SHows gut vorstellen, dass wir Young jetzt öfters bei ROH sehen. Wer nicht für DGUSA/EVOLVE antritt, der ist ja grundsätzlich frei. Mich wundert nur der Zeitpunkt der Verpflichtung, als ob er seine No-Show am letzten Wochenende doch schon geplant hatte...
 
Oben