EVOLVE/Dragon Gate USA Sammelthread

Dragon Gate USA in Schulnoten...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Ich hingegen sehe das Ganze etwas anders, da ich den Sieg von Morrison durchaus für berechtigt halte.
Zwar kann man argumentieren, dass Akira der bessere Wrestler ist, aber wenn es danach gehen würde, müsste er auch bei DGUSA der Freedom Gate Champion sein, was er allerdings nicht ist. Und meiner Meinung nach ist der Grund dafür, dass Akira sowohl eine solche Titelregentschaft als auch ein Sieg gegen Morrison nicht nötig hätte. Morrison, den ich hingegen für eine wahnsinnige Bereicherung der Promotion halte, falls er dort öfter auftritt, braucht einen solchen Sieg viel eher, um auch einigermaßen bei den Indy-Fans anzukommen. Außerdem wären wohl auch viele enttäuscht gewesen, wenn das Match nicht mit dem Starship Pain geendet hätte, oder?
 
Was aus dem ersten Bericht nicht hervorgeht ist, dass JoMo nach dem Match von den Young Bucks angegriffen wurde. Wie Spear schon vermutet, wird man Morrison als demnächst wieder booken. So gesehen macht das also schon etwas mehr Sinn, sollte JoMo dann demnächst den Job machen. Das Match soll übrigens fast 30 Minuten gedauert und durchaus sehenswert gewesen sein. Genau wie wohl auch der Opener.
 
Ich hingegen sehe das Ganze etwas anders, da ich den Sieg von Morrison durchaus für berechtigt halte.
Zwar kann man argumentieren, dass Akira der bessere Wrestler ist, aber wenn es danach gehen würde, müsste er auch bei DGUSA der Freedom Gate Champion sein, was er allerdings nicht ist. Und meiner Meinung nach ist der Grund dafür, dass Akira sowohl eine solche Titelregentschaft als auch ein Sieg gegen Morrison nicht nötig hätte. Morrison, den ich hingegen für eine wahnsinnige Bereicherung der Promotion halte, falls er dort öfter auftritt, braucht einen solchen Sieg viel eher, um auch einigermaßen bei den Indy-Fans anzukommen. Außerdem wären wohl auch viele enttäuscht gewesen, wenn das Match nicht mit dem Starship Pain geendet hätte, oder?

Hätte aber da eine knappe Niederlage nicht gereicht? Starship Pain, Tozawa kickt aus und gewinnt Match. Danach der von JME angesprochene Angriff und fertig. Somit könnte man das geplante Programm für JoMo durchziehen und hätte Tozawa trotzdem noch gut dargestellt. Denn wenn man es sich so ansieht, sieht es so aus als ob man einen ehemaligen WWE-Star nur halten kann, wenn man ihn gewinnen lässt. JoMo bruchte auch genausowenig einen Sieg wie Tozawa, da er einfach sehr bekannt ist. Nur hätte man einen loyalen Angestellten einfach mal den Vertrauensbeweis bringen können und ihn gegen einen bekannten Wrestler gewinnen lassen können, sodass dieser auch bekannter wird.
 
Shine 7
The Orpheum
Ybor City, FL
22.02.2013


Uhrzeit
03:00 Uhr / 9 PM

iPPV Preis
Live: $9.99
Live + Video on Demand: $14.99
Live + VoD + DVD: $24.99


Matchcard

Daffney - Live Event Hostess

The Main Event

Rain vs. Amazing Kong

Last Woman Standing Match
Leva Bates vs. Kimberly

Mercedes Martinez vs. Nikki Roxx

Allysin Kay, Taylor Made & April Hunter of Valkyrie vs. Mia Yim, Tracy Taylor & Su Yung

LuFisto vs. Ivelisse

Jessie Belle vs. Santana

Brittney Savage vs. Heidi Lovelace

Luscious Latasha vs. Tina San Antonio
 
Evolve 19 iPPV (WrestleCon)
Meadowlands Expo Center in Secaucus, NJ

5. April


Uhrzeit
22:00 Uhr / 4PM EST


iPPV Preis
Live: $9.99
Live + VoD: $14.99
Live + VoD + DVD: $24.99

Preise werden um $5.00 teurer wenn man erst am Tag des Events sich den iPPV bestellt.


Matchcard

Bracket A:

First Round Match - Four Way Freestyle
#5 Rich Swann (3-2) vs. #6 Samuray Del Sol (2-3) vs. #7 Sami Callihan (3-7) vs. #8 Jigsaw (1-3)

Semi-Final
#1 Chuck Taylor vs. Winner Of First Round Match

Bracket B:

First Round Match
#3 AR Fox (7-6) vs. #4 Jon Davis (5-4)

Semi-Final
#2 Ricochet vs. Winner Of First Round Match

Tournament Finals To Crown The First EVOLVE Champion
Bracket A Winner vs. Bracket B Winner


Nicht im Tournament:

Tag Team Main Event

The Young Bucks vs. The Super Smash Brothers


Tag Team Match
Johnny Gargano & Brian Kendrick vs. The Gentleman's Club (Orange Cassidy & Drew Gulak)

No DQ Match

Arik Cannon vs. Scott Reed

Ebenfalls angekündigt:
Uhaa Nation
 
Zuletzt bearbeitet:
Shine 8 iPPV
The Orpheum in Ybor City, FL
23. März 2013


Uhrzeit
0:30 Uhr (24. März) / 7:30 PM EST

iPPV Preis

Live: $9.99
Live + VoD: $14.99
Live + VoD + DVD: $24.99

Die Preise erhöhen sich im $5.00 wenn man den iPPV erst am Eventtag ordert.


Matchcard

The Main Event
Rain, Ivelisse & Made in Sin vs. Amazing Kong, Angelina Love, Mia Yim & Christina Von Eriee

Career vs. Respect
Reby Sky vs. Jessicka Havok

Pick Your Poison
Leva Bates vs. Kimberly

Rematch from SHINE 7!
Mercedes Martinez vs. Nikki Roxx

Santana vs. Sojo Bolt

Brandi Wine vs. Jayme Jameson

Su Yung vs. Brittney Savage

Nikki St. John vs. Luscious Latasha

 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Gate USA "Open The Ultimate Gate 2013" iPPV (WrestleCon)
Meadowlands Expo Center in Secaucus, NJ
6. April 2013

Uhrzeit
2:00 Uhr (7. April) / 8 PM EST

iPPV Preis

Live: $9.99
Live + VoD: $14.99
Live + VoD + DVD: $24.99
Die Preise erhöhen sich um $5.00 wenn man den iPPV erst am Eventtag ordert.


Matchcard


Open The Freedom Gate Title Match
Johnny Gargano (c) vs. Shingo

Open The United Gate Title Match
CIMA & AR Fox (c) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)

Special Attraction Match #1
Akira Tozawa vs. Ricochet

Special Attraction Match #2
Sami Callihan vs. Uhaa Nation

Special Attraction Match #3
Brian Kendrick vs. Rich Swann

Grudge Match
Jon Davis vs. Samuray Del Sol

Six Way Freestyle

Chuck Taylor vs. Arik Cannon vs. Jigsaw vs. Tony Nese vs. Fire Ant vs. Shane Strickland


Special Tag Team Attraction Match
The Super Smash Brothers vs. EITA & CIMA's Secret Weapon

Ebenfalls angekündigt:
The Scene (Scott Reed & Caleb Konley w/ Larry Dallas & Trina Michaels)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragon Gate USA "Mercury Rising 2013" iPPV (WrestleCon)
Meadowlands Expo Center in Secaucus, NJ
7. April 2013


Uhrzeit

19:00 Uhr / 1:00 PM EST

iPPV Preis

Live: $9.99
Live + VoD: $14.99
Live + VoD + DVD: $24.99


Matchcard

Main Event #1 - The Six Man Tradition Continues
CIMA's Team (CIMA, EITA & ???) vs. Johnny Gargano's Team (Johnny Gargano, Rich Swann & Ricochet)

Main Event #2 - Battle Of The Best
Shingo vs. Akira Tozawa

Ladders Are Legal High-Flyers FRAY!
Two competitors start. Another enters the ring every two minutes. Eliminations can take place at anytime by pinfall, submission or DQ. Ladders are legal once all participants enter.
Matt Jackson vs. Nick Jackson vs. Samuray Del Sol vs. Facade vs.
AR Fox vs. Uhaa Nation vs. Christina Von Eerie

Special Challenge Match
Brian Kendrick vs. Chuck Taylor

Tag Team Attraction

The Super Smash Brothers vs. Sami Callihan & Arik Cannon

Special Attraction Match
Tony Nese vs. Soldier Ant

Ebenfalls angekündigt:
Jon Davis
The Scene (Scott Reed & Caleb Konley w/ Larry Dallas & Trina Michaels)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Match
Singles Match
Jon Davis gewann gegen EITA via Pin nach einer Short Clothesline.

Das war ein kurzes Match, welches für die Zeit ganz solide war. Nichts besonderes und Jon Davis Sieg war auch zu erwarten.

**

2. Match
Tag Team Match
Tony Nese & Papadon gewannen w/ Martie Belle gegen The Scene (Caleb Konley & Scott Reed) w/Larry Dallas & Trina via Pin von Nese an Konley nach einem 450 Splash.
Das Match war ebenfals nichts besonderes. Überzeugen konnte mich eigentlich nur Tony Nese ein wenig. Ansonsten war es ein nicht so berauschendes Tag Team Match, welches aber auch nicht schwach war.

**1/4

3. Match
Singles Match
Arik Cannon gewann gegen ACH via Pin nach einem Twisting Suplex.

ACH ist ein toller Wrestler, was er auch hier in diesem nicht so langen Match zeigte. Leider enttäuschte sein Gegner und das Match wurde eigentlich nur gut, wenn ACH seine Aktionen zeigte. Als Cannon zu Beginn ein wenig domierte, war es dagegen langweilig.

**

4. Match
Tag Team Match
The Super Smash Bros (Player Uno & Player Dos) gewannen gegen Jigsaw & Fire Ant via Pin von Player Dos an Fire Ant nach einem Super Ace Crusher.

Mit diesem Tag Team Match kam es dann zum ersten Highlight des Events. Die Super Smash Bros gehören einfach zu dem besten, was die Tag Team Szene zu bieten hat und auch Jigsaw & Fire Ant harmonierten sehr gut miteinander. Das Match war ein von Anfang bis Ende sehr starkes Match mit mehreren tollen Aktionen, aber was will man von diesen beiden Teams auch anderes erwarten.

***3/4

5. Match
No DQ Mach
Rich Swann gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Triple Jump 450.

Das war dann ein ganz gutes Hardcorematch, welches mich überzeugen konnte. Nur das Finish fand ich nicht so toll und hätte besser sein können.

***1/2

6. Match
Singles Match
CIMA gewann gegen Sami Callihan via Pin nach dem Meteora.
Ebenfalls überzeugen konnte dieses Match mit diesen zwei tollen Wrestlern, was sie auch hier zeigten.

***1/2

7. Match
Tag Team Match
El Generico & Samuray Del Sol gewannen gegen Genki Horiguchi & Ryo Saito via Pin von Del Sol an Horiguchi nach einem Inverted Frankensteiner.

Von dem Match habe ich mir dagegen etwas mehr versprochen. Zu Beginn herrschte noch ein wenig Steigerungspotenzial, mit der Zeit wurde es aber besser und man bekam ein tolles Tag Team Match geboten. Bei dieser ANsetzung war aber dennoch etwas mehr drin.

***1/4

8. Match
Open the Freedom Gate Championship
4-Way Elimination Match
Johnny Gargano gewann gegen Akira Tozawa, Ricochet & AR Fox

Das Match war dann richtig klasse und war auch ganz klar das Match of the Night. Die Fehde zwischen Davis und Gargano wurde vor diesem Match noch gut fortgesetzt, als Davis den Champion attackierte, und ich freue mich schon auf das Match der beiden. Das Fatal 4 Way Elimination Match begann schon richtig stark und bot bis zur Eliminierung von AR Fox durchgehend richtig hohes Tempo mit mehreren tollen Aktionen. Sehr unterhaltsam fand ich unter anderem die Chops von Tozawa, als die anderen drei in der Ecke waren. Nach der Eliminierung von AR Fox ließ das Match für eine kurze Zeit aber stark nach. Tozawa und Ricochet arbeiteten zusammen gegen Gargano und nahmen dabei das Tempo komplett raus. Meiner Meinung nach aber etwas zu sehr, da es dadurch ein wenig langweilig wurde. Erst als Gargano wieder ins Match kam, konnte das Match wieder überzeugen. Die Eliminierung von Ricochet fand ich klasse und die Schlussphase mit Tozawa und Gargano war richtig awesome. Dieses 30minütige Match ist nur weiterzuempfehlen. Nicht nur Match of the Night, sondern auch Match of the Year Kandidat.

noch ****1/2

Fazit:
Tolle Show von DGUSA, die nach einem ausbaufähigen Beginn richtig stark wurde und am Ende ein geniales Main Event, welches man sich unbedingt ansehen sollte, bot.
 
Evolve 19 iPPV (WrestleCon)
Meadowlands Expo Center in Secaucus, NJ
5. April


Das Event begann wegen Internetproblemen ca. 30 Minuten später. Die iPPV Zuschauer durften allerdings noch eine weitere Viertelstunde auf ein vernünftiges Bild warten. Dafür werden die iPPV Zuschauer aber auch entschädigt. Wer nur Live gekauft hat bekommt das Video on Demand umsonst und wer mit VoD bezahlt hat, bekommt zusätzlich ein VoD eines vergangengen DGUSA oder Evolve Events.

1. Match
Evolve Championship Tournament – Round 1 (Bracket A)
4-Way Match
Sami Callihan gewann gegen Jigsaw, Rich Swann und Samuray del Sol via Submission von del Sol im Strech Muffler
- Callihan wird somit im Halbfinale auf Chuck Taylor treffen.

2. Match
Evolve Championship Tournament – Round 1 (Bracket B)
Singles Match
AR Fox gewann gegen Jon Davis via Disqualifikation, nachdem Davis den Referee mit einer Clothesline ausversehen erwischt und die Ringglocke ertönt.
- Nachdem die Ringglocke ertönte gab es „Bullshit“-Chants der Fans. AR Fox wird im Halbfinale auf Ricochet treffen.

Jon Davis wollte aus Frust den benommenen Ringrichter noch bearbeiten, wurde aber von anderen Offiziellen davon abgehalten. Nachdem dieser Plan fehlschlug, machte er in einer Promo seinen Frust über diese Ende deutlich.

3. Match
Tag Team Match
Brian Kendrick & Johnny Gargano gewannen gegen The Gentleman's Club (Orange Cassidy & Drew Gulak) via Pin nach dem Sliced Bread #2

4. Match
Evolve Championship Tournament – Halbfinale (Bracket A)
Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Chuck Taylor via Submission im Strech Muffler.

5. Match
Evolve Championship Tournament – Halbfinale (Bracket B)
Singles Match
AR Fox gewann gegen Ricochet, nachdem Ricochet mit der 630° Senton Fox nicht trifft.
- Das Finale lautet also: AR Fox vs. Sami Callihan

6. Match
No Disqualification
Arik Cannon gewann gegen Scott Reed via Pin
- Im Match mischten sich The Scene, Uhaa Nation und weitere Wrestler ein. Nach dem Match kriegt Arik Cannon auch noch Ärger mit Uhaa Nation

7. Match
Tag Team Match
The Super Smash Brothers (Player Uno & Stupefied) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pin
- iPPV Zuschauer bekamen nur die erste Hälfte des Matches zu sehen, da es erneut Probleme bei der Übertragung gab.

8. Match
Evolve Championship
Singles Match
AR Fox gewann gegen Sami Callihan via Pin nach dem Lo Mein Pain --- TITELWECHSEL!!!

AR Fox hält eine Rede im Ring, als plötzlich the Young Bucks herauskamen. Sie gratulieren auf sarkastische Art AR Fox. Sie sagen, dass morgen Nacht AR Fox mit seinem neuen Belt und CIMA spazieren wird und auf die Young Bucks treffen werden! Die Young Bucks wollen die Open the United Gate Championships von Fox und CIMA!
 
Nach diesem iPPV war meine Laune ehrlich gesagt im Keller. Es gab zwei Matches die man unbedingt sehen wollte: Das 4-Way Match und SSB vs. die Bucks. Von Beiden Matches gab es nur sehr, sehr, sehr wenig zu sehen. aber der Reihe nach.
Das Event begann 30 Minuten später als geplant und diese ersten bewegten Bilder die brauchbar waren und nicht nach 10 sekunden 20 sekunden einfror dauertet es noch länger. Schonmal super beginn, sodass am Anfang auch shcon meine Laune einen ziemliche Tiefpunkt erreichte. Das Ende des 2. Matches senkten meine Laune noch weiter. Mal ehrlich: Dieses Finish war grottenschlecht und auch selbst die Kommentatoren wussten nicht was los war. Btw. hat Colt Cabana zwischendurch immer wieder meine Laune etwas gehoben. Danach waren die Match okay bis gut, aber nichts berauschendes. Man kam gerade ins genießen, als das Tag Team Match kam. Das Mtch begann richtig stark und dann gab es 15 Minuten standbild und das Match ging vorbei ohne das man viel gesehen hatte. Super Leistung. Die Lust aufs Main Event war mir komplett vergangen. Main Event war zwar gut, aber meine Laune besserte sich dadurch nicht im geringsten. Als Live Zuschauer waren die Stunden bei Evolve komplette Verschwendung. Da ich ja nun auch noch VoD umsonst dazu bekommen habe, werd ich mir das event wohl irgendwann nochmal angucken um eine bessere Bewertung abzugeben...
 
Das scheint nicht gerade gut gelaufen zu sein bei Evolve. Besonders ärgerlich ist, dass es ausgerechnet bei den beiden vielversprechendsten Matches zu Problemen gekommen ist. Vom Lesen her klingt die Show aber ganz gut, da einige Matches viel versprechen. Mit AR Fox hat man auch einen guten ersten Champion gewählt, auch wenn mir persönlich Ricochet und Chuck Taylor lieber gewesen wären. Neben den beiden Matches mit den Problemen interessiert mich das Main Event noch sehr. Ricochet vs AR Fox dagegen eher weniger, da die beiden schon mehrere Matches gegeneinander hatten und die Harmonie der beiden jetzt nicht gerade die beste war. Die Show werde ich mir aber definitiv mal ansehen.
 
Naja für mich war das jetzt nicht gerade eine der besten Shows der Promotion.
Techniche Probleme sind mal dahin gestellt RoH hatte ja ein ähnliches Problem. Leider für mich enttäuschend ist die Card und die dazugehörige Umsetzung. Die DQ gegen Jon Davis ist absoluter Schwachsinn. Ich meine jeder in der Halle war verwirrt und sicherlich auch die Leute vor den Bildschirmen. Mit AR Fox als neuen Champ kann ich leben er war mir lieber als Sami Callihan. Callihan ist zwar technisch einer der besten aber er ist mir persönlich in letzter Zeit zu langweilig geworden. Ich hätte gerne Chucky T als Champ gesehen da ich ihn von den Halbfinalisten am meisten mit Evolve verbinde und sein Können ist auch unumstritten. Im Hinblick auf den kommenden DGUSA iPPV denk ich mal das Fox und CIMA die Tag Titel verlieren da ihn beide nicht brauchen um somit der Fokus auf Single Wrestling liegt.

Zusammenfassend für Evolve Verhältnisse ein schwacher bzw. mäßiger iPPV.
 
Ich glaube bei Davis hat man sich selber ein Problem geschaufelt. Man hat ihn im letzten Jahr extremst gepushed, ihm den Gewinn des Titels gegen Gargano bei DGUSA aber verwehrt. Durch die Verwischung zwischen EVOLVE UND DGUSA musste man sich jetzt was einfallen lassen, um ihn aus dem Turnier zu nehmen, ohne ihm stark zu schaden. Und anscheinend hat man sich für die mieseste aller Möglichkeiten entschieden. Dass er in diesem Turnier aber nur auf fragwürdige Weise ausscheiden könnte, stand für mich eigentlich fest.
 
Dragon Gate USA "Open The Ultimate Gate 2013" iPPV (WrestleCon)
Meadowlands Expo Center in Secaucus, NJ
6. April 2013


1. Match
Singles Match
Rich Swann gewann gegen Brian Kendrick via Pin nach einem Enzuigiri

Chuck Taylor kommt zum Ring spricht zu Brian Kendrick. Taylor macht sich über Kendrick lustig, da dieser nicht Rich Swann besiegen konnte. Er sagt, dass er besser sei als Kendrick und bietet ihn einen Schlag ins Gesicht an. Kendrick nimmt das Mikrofon und sagt, dass sie morgen herausfinden wer der bessere sei.

2. Match
6-Way Freestyle
Anthony Nese gewann gegen Jigsaw, Fire Ant, Chuck Taylor, Shane Strickland und Arik Cannon via Pin nach einem 450° Splash

3. Match
Singles Match
Scott Reed gewann gegen Derek Ryze via Pin nach dem Smash Mouth

Caleb Konley kommt zum Ring und hat es auf Larry Dallas abgesehen. Scott Reed versucht ihn zu schützen, aber Konley schafft es ihn zu überwältigen und geht zusammen mit Mary Belle auf Dallas los. Reed bringt Dallas schließlich auf den Schultern aus dem Ring.

4. Mach
Singles Match
Trent? gewann gegen Jon Davis via DQ, nach dem Davis Trent in der Ringecke Trent? zu lange mit Headbutts attackierte.

Danach machte Davis seinem Ärger etwas Luft in einer Promo. ER sagt, er ist ein Mann der nichts zu verlieren hatt und ruft eine Open Challenge aus, da es niemand mit ihm aufnehmen kann. Die Open Challenge wird von niemanden angenommen, sodass er nach einiger Zeit den Ring verlässt.

5. Match
Tag Team Match
EITA & Tomahawk gewannen gegen The Super Smash Brothers (Player Uno & Player Dos) via Pin nach dem Night Ride

6. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach der 630° Senton.

7. Match
Singles Match
Uhaa Nation gewann gegen Sami Callihan via Pin nach einer Standing Shooting Star Press

8. Match
Open the United Gate Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen CIMA & AR Fox (c) via Pin nach dem More Bang for your Buck --- TITELWECHSEL!!!

9. Match
Open the Freedom Gate Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) gewann gegen Shingo via KO, nachdem er den GargaNo Escape ansetzte und dabei ein Seil benutze um Shingo zu würgen. Zuvor gab es noch einen Low Kick an Shingo, da der Ref gerade ausgeknockt war.

Gargano hielt nur eine Face-Promo, in der er sagt das er es als eine Ehre ansieht in diesem Ring zu wrestlen. Er bedankt sich bei den Fans fürs kommen, wird aber konsequent ausgebuht. Auf dem Weg aus der Halle klatscht er noch die Fans ab - Ob sie wollen oder nicht!
 
So dann jetzt mal zu dem Samstag Event von DGUSA auf der WrestleCon.
Es ging schonmal mit einem schnell geführten Match los was Swann überraschend gewinnt und Kendrick in eine Krise schubst. Danach eine ganz nette Promo bei der Kendrick Chuck Taylor und den Gentlemans Club für seine Misere verantwortlich macht. Beim Sonntags Event wird ein Showdown sicherlich folgen.
Das nächste Match hatte ein klasse Finish und war sonst grundsolide. Als Strickland seinen Finisher an Cannon zeigte dachte ich echt es wäre vorbei aber dann die Wendung.
Match 3 hat mich nicht mitgerissen und auch der Beatdown danach war nichts besonderes ich kann halt einfach mit der Storyline nix anfangen.
So Monster Heel Davis verliert wieder. Wie schon bei Evolve wegen DQ. Danach attackiert er Trent und den Ringrichter und kündigt weitere Taten an. Seine Open Challenge wird erwartungsgemäß nicht angenommen.
In Match 5 präsentiert CIMA an der Seite von EITA seine Geheimwaffe Tomahawk TT. Den hab ich zwar nicht zwingend erwartet aber im Team mit EITA sehr stark. Um einen perfekten Einstand zu feiern war der Sieg Pflicht.
Die beiden folgenden Single Matches waren an sich schön anzusehen aber jetzt nicht zwingen MotY Kandidaten. Aber für DGUSA Fans ein Muss.
Dann folgte der von mir beim EVOLVE Event von gestern schon thematisierte Titelwechsel der war zu erwarten.
Das Main Event war mein Highlight des Abends sehr schön anzusehen und sehr spannend aber was will man von Gargano und Shingo auch erwarten. Das Gargano Segment mit dem die Show Off Air ging war auch stark und an Sarkasmus kaum zu schlagen.

Gelungenes Event von DGUSA.
 
Wow, der iPPV war richtig gut, aber der Reihe nach.

1. Match
Singles Match
Rich Swann gewann gegen Brian Kendrick

Guter Opener mit guten Tempo, besonders am Schluss wurde nochmal die Intensität erhöht. Allerdings kam für mich nie rüber, dass Kendrick vor einem Sieg steht sodass es keinen OMG Moment gab. Trotzdem es es ein solides Match
***

2. Match
6-Way Freestyle
Anthony Nese gewann gegen Jigsaw, Fire Ant, Chuck Taylor, Shane Strickland und Arik Canno

Auf das Match habe ich mich richtig gefreut. Übrgens fand das Match eine Stunde nach Jigsaws Match bei Chikara statt. Immerhin ist es fast die selbe Crowd und trotzdem wurde Jigsaw bejubelt (Bei Chikara ist er aktuell Heel). Fire Ant musste zwar etwas nachdenken, taggte dann aber tortzdem mit ihm. Finde ich gut das Fire Ant nicht so bedenkenlos gehandelt hat und so andeutete das sie auf anderen Seiten sind. Klares Like. Taylor gefiel mir besonders gut in dem Match, da er gut als Übergang zwischen Cannon und den ganzen High Flyern fungierte. Der Sieg von Nese geht in Ordnung und es war ein richtig gutes Match

***1/4

3. Match
Singles Match
Scott Reed gewann gegen Derek Ryze via Pin

Kurze verschnaufpause. Kurzes Match um The Scene auseinanderbrechen zu lassen. Match war OK, Promo danach auch. Nichts was mich vom hocker riss.
**

4. Mach
Singles Match
Trent? gewann gegen Jon Davis via DQ

Trent? ist mal ein geiler Name :D Match war gut und Trent überzeugte Klar. DQ Finish war mal wieder komplett bescheuert, aber scheinbar will man Davis nicht mehr oder man hat Pläne für ihn. Bin gespannt wie es hier mit weitergeht.
***

5. Match
Tag Team Match
EITA & Tomahawk gewannen gegen The Super Smash Brothers (Player Uno & Player Dos

Sehr geiles Tag Team Match, wo alle beteilligten zeigten was sie drauf haben! Von den Aktionen her hat mir die SSB besser gefallen, auch wenn der Finisher von den Beiden absolut Awesome waren. Bestes Match bis hierhin.
***3/4


6. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Akira Tozawa

Auf gleichem Niveau war auch dieses Match, evtl. sogar noch einen Tick besser. Jeder durfte viele Moves zeigen. Das Match war evtl. etwas zu lang und es gab kleine Strecken in der Mitte. Deshalb kann ich hier leider keine vier Sterne geben, aber ***3/4 tun es auch ;)

7. Match
Singles Match
Uhaa Nation gewann gegen Sami Callihan

Keine Zeit zum verschanufen. Uhaa Nation zeigte dass er wieder vollständig zurück ist und flog nur so durch die Gegen. Bei seiner Statur ist es jedesmal ein Highlight ;) Match konnte nicht ganz mit dem vorherigen mithalten, aber trotzdem war es sehr gut.
***1/2

8. Match
Open the United Gate Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen CIMA & AR Fox (c)

Für mich ganz klar das Match of the Night. Warum, dazu komm ich später. Alle flogen nur durch die Gegend, die Bucks können nicht gepinnt werden. Sehr geiles Match, sollte man sich unbedingt ansehen!
****1/4

9. Match
Open the Freedom Gate Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) gewann gegen Shingo via KO

Normalerweise wäre das ein vier Sterne Match, aber das Finish -.- Ein unsauberes Finish bei diesem Matchverlauf ist einfach unnötig und macht vieles kaputt. Dabei war es Match so fantastisch. Hier kann ich wirklich keine vier Sterne für geben, wegen dem Finish. Trotzdem sollte man sich das Match unbedingt anschauen. Es war sehr, sehr stark und die Promo von Gargano war geil. Nach so einem Finish weiter einen auf Face zu machen, göttlicg amüsant. Eine der wohl besten Promos 2013.
***3/4 (ohne dieses scheiß finish wären es ****1/4 oder ****1/2)


Fazit: Geile Veranstaltung. Sollte man sich angucken. Heute um 19 Uhr geht es dann mit dem nächsten iPPV weiter. Ich bin gespannt ob DGUSA das Niveau halten kann. Die Card verspricht einiges.



 
Dragon Gate USA "Mercury Rising 2013" iPPV (WrestleCon)
Meadowlands Expo Center in Secaucus, NJ
7. April 2013


1. Match
Singles Match
Anthony Nese gewann gegen Soldier Ant via Pin nach dem 450° Splash

Nese ruft stellt danach Mr. A vor, der Fire Ant, der an der Ringside stand, einen Chokeslam verpasst.

2. Match
Grudge Match
Scott Reed gewann gegen Caleb Konley via Pin nach dem Smashmouth

3. Match
Tag Team Match
Super Smash Brothers (Player Uno & Player Dos) gewannen gegen Arik Cannon & Sami Callihan via Pin nach einem Top Rope Splash

4. Match
Singles Match
Brian Kendrick gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach dem Sliced Bread #2

5. Match
Ladder Are Legal Fray
Reihenfolge der Entrances & Eliminierungen:
#1 AR Fox
#2 Samuray del Sol
#3 Matt Jackson
#4 Christina von Eerie
#5 Nick Jackson
Young Bucks eliminierten Christina von Eerie via Pin nach mehreren Superkicks
#6 Uhaa Nation
#7 Facade
AR Fox eliminierte Samuray del Sol via Pin nach dem Lo Mein Pain
AR Fox eliminierte Facade via Pin
Matt Jackson eliminierte AR Fox via Pin nach der 630° Senton von Ricochet
Uhaa Nation eliminierte die Young Bucks
Sieger: Uhaa Nation

6. Match
Singles Match
Orange Cassidy gewann gegen Jon Davis via DQ, nachdem Davis den Referee mit einem Lariat erwischt.

Nach dem Match nimmt es noch Jon Davis mit dem gesamten Gentlemans Club auf. Auch das Swamp Monster wird nicht verschont.

Es wird verkündet, dass es auch 2014 eine WrestleCon geben wird, dann in New Orleans.

Beim Entrance wurde Johnny Gargano wieder ausgebuht, was ihn aber nicht davon abhielt mit den Fans abzuklatschen. Wie auch gestern war es ihm dabei egal, ob da Hände waren oder nicht.

7. Match
Dragon Gate 6-Man Tag Team Match
Johnny Gargano, Ricochet & Rich Swann gewannen gegen CIMA, EITA & Tomahawk TT via Pin von Ricochet nach der 630° Senton

Johnny Gargano bittet CIMA zurück in den Ring. Gargano sagt, dass es eine Ehre für ihn war mit CIMA im Ring zu sein. Gargano sagt, dass er mit CIMA auf dem selben Level sei und er möchte gegen CIMA antreten. CIMA kann nur darüber lachen, dass er mit Gargano auf einem Level sein soll. Plötzlich kommt Jon Davis heraus und greift CIMA an. Rich Swann will Davis stoppen, doch Davis schläft auch ihn nieder. Als Davis Gargano erblickt, geht er auf einmal wieder Backstage. Wie aus dem nichts greift Gargano dann noch CIMA mit einem Low Kick an. Swann versteht nicht was Gargano getan hat, aber Gargano umarmt ihn, ehe er auch Swann angreift und hin außerhalb des Ringes noch weiter attackiert. Zurück im Ring würgt Gargano CIMA mit einem Seil und sagt, dass CIMA ihm nicht die Show stehlen kann. Zum Publikum sagt er noch, dass er dies für sie mache und das er uns liebt.Dann verschwindet er Backstage. CIMA wird von mehreren Ringrichtern rausgetragen.

8. Match
Singles Match
Shingo gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach einem Pumping Bomber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event war an sich ein solider DGUSA PPV und wusste zu überzeugen.
2 Sachen bei dem iPPV waren in meinen Augen überragend zum einen das Main Event. Mit Tozawa und Shingo hat man technisch mit den zwei Japanern eine perfekte Wahl getroffen. Die beiden haben echt was abgefeuert im Ring. Besonders für Shingo freut mich das ganze da er ein super Standing beim amerikanischen Ableger von Dragon Gate hat. In Japan ist er Mid bzw. Upper Carder in der USA hat er jetzt bei 2 Events im Main Event in einem Singles Match gestanden.
Die zweite geniale Sache ist einfach Johnny Gargano. Seine Rolle derzeit ist einfach geil und sein Heel Turn ist mit dem Angriff auf CIMA auch an sich vollendet. Er greift den an der bei Dragon Gate in Japan die No.1 ist den Halter des Dream Gate Titel und das schon seit über 10 Titelverteidigungen was ja in Japan schon was besonderes ist. Das CIMA das letzte mal seinen Titel gegen K-ness verteidigt hat zeigt ja das die Gegner ausgehen. Eine Fehde Freedom Gate vs. Dream Gate steht nun ja nix mehr im Weg. Ebenfalls genial ist das Gargano immer noch darauf besteht das ihn die Fans lieben und feiern. Aber das Gegenteil sieht man ja immer beim Entrance :D .
 
Die zweite geniale Sache ist einfach Johnny Gargano. Seine Rolle derzeit ist einfach geil und sein Heel Turn ist mit dem Angriff auf CIMA auch an sich vollendet. Er greift den an der bei Dragon Gate in Japan die No.1 ist den Halter des Dream Gate Titel und das schon seit über 10 Titelverteidigungen was ja in Japan schon was besonderes ist. Das CIMA das letzte mal seinen Titel gegen K-ness verteidigt hat zeigt ja das die Gegner ausgehen. Eine Fehde Freedom Gate vs. Dream Gate steht nun ja nix mehr im Weg. Ebenfalls genial ist das Gargano immer noch darauf besteht das ihn die Fans lieben und feiern. Aber das Gegenteil sieht man ja immer beim Entrance :D .

Jetzt muss ich aber doch einmal hinterfragen, warum Johnny Gargano einen so hohen Stand bei dir besitzt. Denn für mich ist Gargano der Mann mit dem gewissen Nichts. Besonders auffällig ist er nicht, seine Moves mögen zwar innovativ erscheinen, aber dennoch sorgte er bei seiner letzten Tour bei Dragon Gate durchweg für Langeweile.
Zudem reagierten auch die japanischen Fans in keinster Weise auf ihn, doch vielleicht sieht es ja bei DGUSA etwas anders aus.
Und so jemand sollte gegen CIMA antreten?
 
Jetzt muss ich aber doch einmal hinterfragen, warum Johnny Gargano einen so hohen Stand bei dir besitzt. Denn für mich ist Gargano der Mann mit dem gewissen Nichts. Besonders auffällig ist er nicht, seine Moves mögen zwar innovativ erscheinen, aber dennoch sorgte er bei seiner letzten Tour bei Dragon Gate durchweg für Langeweile.

Gargano hat das gewisse nichts? Also für mch hat er sehr gute Fähigkeiten im Ring und am Mic, reicht das nicht? Dass die japanische Fans nicht auf ihn reagiert kann an mehreren sachen liegen. Aber das schmälert in keiner Weise seine Fähigkeiten ;) Ich habe übrigens auch eine große Meinung von Gargano ;)
 
Jetzt muss ich aber doch einmal hinterfragen, warum Johnny Gargano einen so hohen Stand bei dir besitzt. Denn für mich ist Gargano der Mann mit dem gewissen Nichts. Besonders auffällig ist er nicht, seine Moves mögen zwar innovativ erscheinen, aber dennoch sorgte er bei seiner letzten Tour bei Dragon Gate durchweg für Langeweile.
Zudem reagierten auch die japanischen Fans in keinster Weise auf ihn, doch vielleicht sieht es ja bei DGUSA etwas anders aus.
Und so jemand sollte gegen CIMA antreten?

Also meine Meinung überschneidet sich mit der von TheFabi. Ich find ihm im Ring grundsolide auch wenn er jetzt nicht zwingend der Top Main Eventer ist. Am Mic hat er sich nach dem Freedom Gate Gewinn auch ziemlich gemacht. Klar werden es jetzt keine Top Reaktion bei ihm in Japan geben. Aber bei DGUSA zieht er gut Heat und wird auch sicherlich mit CIMA was gutes in der Main Story in den Ring bekommen. Ich verstehe was du meinst aber Gargano ist echt kein Nix und ist im Indy Bereich auch gerne gesehen ;).
 
Ich finde, dass Gargano über richtig tolle In Ring Skills verfügt und seine Matches meistens auch sehr zu überzeugen wissen. Außerhalb des Rings mag er zwar nicht der beste sein, aber dass er auch gute Promos halten kann, hat er bei DGUSA schön öfters bewiesen. Sehr stark fand ich zum Beispiel seine Promo bei Untouchable 2012 nach seinem Match gegen Akira Tozawa. Es mag zwar bessere bei Dragon Gate geben, aber als Mann mit dem gewissen Nichts würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen.
 
Es mag zwar bessere bei Dragon Gate geben, aber als Mann mit dem gewissen Nichts würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen.
Nun ja, mit dem "gewissen Nichts" spielte auch nicht darauf an, dass Gargano nun überhaupt nichts könnte, sondern vielmehr darauf, dass er meiner Ansicht nach keine besondere Eigenschaften besitzt, die ihn als Star der Promotion auszeichnen würden. Dennoch ist es natürlich begrüßenswert, dass sich DGUSA darauf besinnt eigene Stars aufzubauen und nicht nur von denen bei Dragon Gate zu profitieren.
 
SHINE 10 iPPV in Ybor City, Florida am 24.05.2013

SHINE Wrestling 10 iPPV
The Orpheum in Ybor City, Florida, USA
24. Mai 2013


Uhrzeit
3:00 Uhr

iPPV Preis

$14,99 (ca. 11,45€)


Matchcard:


SHINE Championship Tournament Qualifikation - Singles Match
Mercedes Martinez vs. Mia Yim

SHINE Championship Tournament Qualifikation - Singles Match
Leva Bates vs. Taylor Made (w/ April Hunter)

SHINE Championship Tournament Qualifikation - Singles Match
Nikki Roxx vs. Allysin Kay (w/ April Hunter)

SHINE Championship Tournament Qualifikation - Singles Match
Santana vs. Kimberly

Ebenfalls angekündigt:
Daffney
Rain
Ivelisse Velez
Angelina Love
Amber O'Neal
Portia Perez
Jessicka Havok
Heidi Lovelace
Sojo Bolt
Jessie Belle
Luscious Latasha
 
EVOLVE 20-22 in Florida am 30.05.-02.06.2013

EVOLVE 20 iPPV
Orlando Armory in Orlando, Florida, USA
30. Mai 2013


ev_05302013_ippv.jpg

Uhrzeit
7:30 PM EST /
01:30 Uhr MEZ

iPPV Bestellmöglichkeit:

wwnlive.com

Matchcard:

EVOLVE Championship

Singles Match
AR Fox (c) vs. Nick Jackson

Singles Match
Johnny Gargano vs. Matt Jackson

Singles Match (DGUSA Showcase)
EITA vs. Tomahawk T.T.

Singles Match
Samuray del Sol vs. Anthony Nese

Singles Match
Chuck Taylor vs. Brian Cage

Fray! Match
Andrew Everett vs. Caleb Konley vs. Jon Davis vs. Lince Dorado vs. Shane Strickland vs. Tommy Taylor

Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) vs. Sugar Dunkerton & Maxwell Chicago


EVOLVE 21 iPPV
Edge Concert Hall in Jacksonville
, Florida, USA
01. Juni 2013


ev_06012013_ippv.jpg

Uhrzeit
8:00 PM EST /
02:00 Uhr MEZ

iPPV Bestellmöglichkeit:

wwnlive.com

Matchcard:

Singles Match (USA vs. Japan)
AR Fox vs. EITA

Singles Match (USA vs. Japan)
Johnny Gargano vs. Tomahawk T.T.

Singles Match (USA vs. Mexiko)
Shane Strickland vs. Samuray del Sol

Singles Match (USA vs. Europa)
Caleb Konley vs. Tommy Taylor

Tag Team Match
Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. Anthony Nese & Brian Cage

Singles Match

Jon Davis vs. Chuck Taylor

Singles Match
Lince Dorado vs. Jonny Vandal

Tag Team Match
The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) vs. Andrew Everett & Derek Ryze


EVOLVE 22
The Orpheum in Ybor City, Florida, USA
02. Juni 2013


ev_06022013_ippv.jpg

Matchcard:

Open The Freedom Gate Title
Singles Match
Johnny Gargano (c) vs. Samuray Del Sol

Open The United Gate Titles
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) vs. EITA & Tomahawk T.T.

Singles Match

Jon Davis vs. Brian Cage

Singles Match
AR Fox vs. Lince Dorado

6-Man Tag Team Match
Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado) & Andrew Everett vs. Dos Ben Dejos & Shane Strickland

Singles Match
Chuch Taylor vs. Caleb Konley

Singles Match

Anthony Nese vs. Tommy Taylor
 
Zuletzt bearbeitet:
EVOLVE 20
Orlando Armory in Orlando, Florida, USA
30. Mai 2013


Pre-Show
Mixed Tag Team Match
Chasyn Rance & Santana Garrett gewannen gegen Derek Ryze & Mercedes Justine

1. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Matt Jackson via Submission im GargaNo Escape

Nach dem Match hält Gargano noch eine kurze Promo und erklärt, dass er stolz sei der Open the Freedom the Gate Champion und der Locker-Room Leader zu sein. Außerdem werde man dieses Wochenende Wrestling-Gesichte schreiben. Gargano ergänzt dass er die Fans liebt.

2
. Match
Singles Match
Brian Cage (w/ Trina Michaels & Larry Dallas) gewann gegen Chuck Taylor via Pin nach der Weapon X

3. Match
Six Way Fray
Lince Dorado gewann gegen Andrew Everett, Caleb Konley, Jon Davis, Shane Strickland und Tommy Taylor via Pin an Taylor nach einer Rana

4. Match
Singles Match
Tomahawk T.T. gewann gegen EITA via Pin nach der Night Ride

Nach dem Match kamen die Young Bucks heraus und hielten eine Promo. Zunächst sprachen sie darüber, dass EVOLVE sich um den sportlichen Wettkampf drehe, bevor sie auf das Open The United Gate Titelmatch am Sonntag gegen Tomahawk T.T. & EITA zu sprechen kommen. Die Bucks bieten den beiden Japanern einen Handshake an, als diese darauf eingehen setzt es, wie könnte es anders sein, eine Attacke der Open The United Gate Champions. Due Bucks werden von Offiziellen abgehalten noch weiteren Schaden anzurichten. So droht man den Bucks an sie zu suspendieren und ihnen die Titel abzuerkennen. Die Szenen wurden von EVOLVE im Rahmen der "Book It Cam" auf Video festgehalten:



5. Match
Tag Team Match
Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado) gewannen gegen Maxwell Chicago & Sugar Dunkerton via Pin durch Harlem an Dunkerton nach dem Double Team Roll The Dice

6. Match
Singles Match
Anthony Nese gewann gegen Samuray Del Sol via Pin nach einem 450 Splash

7. Match
EVOLVE Championship
Singles Match
AR Fox (c) gewann gegen Nick Jackson (w/Matt Jackson) via Pin nach dem Lo Mein Pain

Nach seiner ersten Titelverteidigung schnappt sich Fox ein Mic. Er bedankt sich bei den Fans und verspricht dem EVOLVE Titel Prestige zu verleihen.

Anm. der Redaktion: Die Show wurde wie angekündigt nicht Live ausgestrahlt. Jedoch wird sie wohl bereits ab heute Abend OnDemand verfügbar sein. Bestellen könnt ihr euch die Show wenn ihr auf den nachfolgenden Link klickt: wwnlive.com!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bericht noch ein wenig ergänzt.

Klingt alles in allem nach einer typischen EVOLVE Show. Glaubt man den Berichten so war auch kein wirkliche schlechtes Match dabei. Darüber wie die Stimmung war und wie viele Zuschauer überhaupt gekommen sind gab es bisher keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben