3-Stunden RAW - WWE wird Interaktiv: Wie die Fans Einfluss nehmen können!

K-M

Hall of Fame
Wie bereits berichtet, wird die WWE ab dem 23. Juli RAW dauerhaft auf 3 Stunden erweitern. So soll RAW laut WWE dann interaktiver werden und die Fans noch mehr in das Geschehen einbinden. WWE wird dann die neuen RAWactive-Funktionen starten, die durch die Zusammenarbeit mit mehreren sozialen Netzwerken zustande gekommen sind und den Fans die Möglichkeit bieten Einfluss auf die Show zu nehmen. Hier präsentieren wir euch nun, mit welchem sozialen Netzwerk ihr welche Vorteile haben könnt:

Twitter: Durch RAWactice können Besitzer eines Twitter-Accounts nun ihre Stimmen abgeben und einen Einfluss auf die Show haben, indem sie spezifische Hashtags twittern. Ein Beispiel: Wenn die WWE ihre Fans fragt, welche Stipulation ein Match haben soll, können die Fans mit dem Schreiben von #cagematch, #streetfight oder #2outof3falls für ihre favorisierte Stipulation stimmen. Zudem kann es sein, dass Meinungen zum Geschehen im Ring in der Show öffentlich gezeigt werden.

Tout: Wenn man während der RAW Show eine 15 Sekunden lange Videobotschaft mithilfe der App Tout veröffentlicht und sie direkt an die WWE Superstars widmet, könnte es sein, dass der Superstar, der angesprochen wurde, auf das Video reagiert und das Ganze könnte sogar während der RAW Show passieren.

Shazam: Wenn das „Shazam Now“ Logo bei der RAW Show erscheint, kann man die kostenlose App Shazam öffnen und auf „Zum Shazam antippen“ drückt, öffnet die App Inhalte wie Videos, Fotos und die offizielle Theme Musik von WWE Superstars.

Instagram: Fotografiere mit der Hilfe der Instagram App deinen eigenen Fanschildern. Zudem kann man durch Instagram exklusive Bilder von den WWE Superstars und Diven sehen.

Facebook: Facebook Follower haben die Chance, die neusten News und Highlights innerhalb und außerhalb des WWE Rings über die offizielle WWE Facebook Seite zu erfahren. Dort kann man dann auch die Beiträge liken, kommentieren und bei Abstimmungen voten.

YouTube: Abonniere den WWE Kanal auf YouTube und schau dir die Highlights von RAW und SmackDown an. Zudem könnt ihr euch auch die Web-Shows der WWE Superstars und Diven ansehen.

Google+: Erfahre von den neusten Highlights und Features von WWE.com und kommuniziere mit anderen WWE Fans über die WWE Highlights durch Google+.

GetGlue: Durch die Nutzung von GetGlue kannst du während den WWE Shows mit Freunden von Facebook und Twitter schreiben. Zudem bekommst du spezielle Sticker Rewards.

Pinterest: Auf Pinterest könnt ihr alles von der WWE sehen, inklusive vielen Bildern und Highlights von der WWE.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Wuhu, wir dürfen abstimmen ob Cole vs Hornswoogle kämpfen soll. *-*
Eigentlich mag ich ja das Cyber Sunday System, bin mal gespannt und hoffe das es dann auch ordentliche Entscheidungen geben wird. Nicht so wie bei Cole vs Lawler...75 % für Ja? Wirklich?
 
Naja, das Prinzip, das Fans in gewisserweise Einfluss auf den Inhalte haben können, ist nicht neu. Das gab es schon, aber als man das letzte mal ein Voting gestartet hat, ist einiges schiefgelaufen. Jetzt setzt man komplett auf Apps und Social Network. Meiner Meinung? Totaler schwachsinn. Es ist mir bewusst, das sich die WWE vermodernisieren will und das sich das für die zukunft auszahlen könnte, aber ich mag das Prinzip einfach nicht. Naja, jedem das seine.
 
Intelligenter Zug, auch wenn es noch erst ein kleiner Anfang in die Richtung ist. Für Unternehmen, besonders im Entertainment-Bereich, gibt es im Moment nichts besseres als das Internet. Die Fans werden nicht viel verrichten können, allerdings gibt man ihnen einen Grund, sich mit dem Produkt zu beschäftigen. Und wenn es nur 5 Minuten am Tag sind die man sich als Fan mit der WWE onine beschäftigt, auch das ist schon ein Erfolg. Und sind wir ehrlich, was wwe.com bereitstellt ist absolut gar nichts.

Davon dass man die Leute an die Facebookseite ranführt usw. wird man irgendwann sicher noch profitieren (nicht dass man das als Fan immer mitbekommt). Um Usern etwas aufzudrücken war das Internet immer perfekt. Und vielleicht werden einige Nerds nicht mehr eine stunde vom Tag in die WWE investieren sondern zwei, eben auf Facebook usw. auch noch, warum denn nicht?

Und das beste: Diejenigen die nichts mit sowas anfangen können, müssen es nicht tun. Es wird niemand davon gestört.
 
System gefällt mir um ehrlich zu sein,doch die Ergebnisse kommen mir nicht wirklich kocher vor,ich mein,wer will Cole vs Lawler sehen.
Das einzige was mir gefällt ist das mit den Zusatzstipulations.Könnte spannendere Matches geben.
 
Ich bin wirklich mal gespannt wie das dann aussehen wird wenn Raw dreistündig gesendet wird.
Aber ob das Konzept Erfolg haben wird bezweifle ich jedoch.
 
Also Cyber Sunday auf Dauer... da bin ich ja mal gespannt, wie das ausschauen mag. Nachdem von Fans gewählten Match zwischen Cole und Lawler sehe ich dem ganzen etwas kritischer entgegen.
Bei Stipulations finde ich das von der Idee her eigentlich ganz gut. Wie das dann wirklich nachher ausschaut, muss man wohl abwarten - vielleicht wirds ja gar nicht so übel.
 
Am Ende wird das was die Fans wollen eh wieder nicht umgesetzt! Bestes Beispiel: Michael Cole vs Jerry Lawler...
Ein gutes Zitat eines Startseitenusers:
Hmm, da bin ich mal gespannt, ob die Fans irgendwann bei Twitter einfach mal den Hashtag #firstblood eingeben und was die WWE dann macht...

Bestimmt faket dann die WWE wieder einen Account, gibt sich als 9-Jähriger an, der dann für ein Cole vs Lawler Match stimmen wird. Am Ende kann dann die WWE sagen, dass der Vorschlag dieses "Kindes" angenommen wird...
Da kann man dann sagen, dass man dieses "Kind" damit glücklich gemacht hat. Eine weitere Verschwörungstheorie... :D
 
Also ich finde es gar nicht mal schlecht, dass man die soziale Netzwerke da mit einwirken lässt. Eigentlich sind Twitter & Co. wie eine Pest, weil man kaum noch irgendwo hinlaufen kann, ohne Werbung von einer Facebook oder Twitter-Seite eines Geschäfts zu lesen, aber die sozialen Netzwerke bestimmen halt unser Leben im Jahr 2012 und die WWE wäre doof, wenn sie das nicht zu ihrem Nutzen nutzen würde.

Und dieses Tout schein recht neu zu sein, aber ich glaube, dass schlägt ein. Ist für mich wie Twitter. Für mich persönlich nichts, aber für Stars, Möchtegern-Stars oder die, die denen gerne nah wären, ist das halt eine perfekte Möglichkeit zur Kommunikation.
 
Facebook: Facebook Follower haben die Chance, die neusten News und Highlights innerhalb und außerhalb des WWE Rings über die offizielle WWE Facebook Seite zu erfahren. Dort kann man dann auch die Beiträge liken, kommentieren und bei Abstimmungen voten.

Soll noch mal einer sagen, die WWE wäre nicht innovativ. Da werden nun sicher viele Konkurrenten nachziehen. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn man bald auch andere FB-Inhalte liken und kommentieren und auch noch andere Neuigkeiten außer denen der WWE abbonnieren kann. Hach, wie faszinierend so ein technischer Explosionsfortschritt doch immer ist, wenn ein mutiger Pionier wie die WWE ihn unter die Leute bringt... :D
 
Oben