Wie kann ich ein Betriebssystem auf meinem Laptop installieren?

TheBroskiLife

Undercard
Moin :)
Habe mir vor kurzem einen Neuen Laptop gekauft (bestellt) und der ist nun angekommen. Wenn ich den Laptop anmache kommt die Meldung das kein Betriebssystem vorhand ist! Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich ein Betriebssystem auf meinem Laptop installieren?
Vielleicht merkt ihr ja das ich nicht grade die größte Ahnung davon habe :D

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
LG TheBroskiLife :)
 
Von wo hast du das denn her? Entweder ist ein Betriebssystem schon vorab installiert oder aber es gibt eine DVD zur Installation. Wenn du Windows möchtest, dann musst du dir das kaufen (oder von woanders besorgen, was ich dir aber nicht empfehle). Ubuntu hingegen kannst du dir kostenlos aus dem Internet laden und installieren.
 
Eine wichtige Frage ist wohl auch: Was willst du mit dem Laptop machen?

Solltest du dir den insbesondere zum Zocken/Spielen gekauft haben empfehle ich Windows. Unter Linux(Ubuntu) gibts kaum Games.
 
Das stimmt natürlich.
Wenn ich mal neugierig sein darf, wie viel hat das Teil denn gekostet? Normalerweise macht das den Preis zu einem großen Teil mit aus.
 
Wenn dir das reicht, bitte sehr :)
es kann nur sein, dass einzelne Programme unter Ubuntu nicht laufen, aber zu 90% gibt es dafür eine Alternative, die unter Ubuntu läuft
 
Wenn dir das reicht, bitte sehr :)
es kann nur sein, dass einzelne Programme unter Ubuntu nicht laufen, aber zu 90% gibt es dafür eine Alternative, die unter Ubuntu läuft
Ja es reicht mir...schließlich habe ich noch einen anderen PC und eine XBOX 360...also zocken muss ich dadrauf nicht unbedingt ;)
Okay gut zu wissen...ich finde mich da schon iwie zurecht aber nochmal danke:)
 
Oben