ROH: "Boiling Point" am 11. August nun iPPV - Steen vs. Kingston im Main Event!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor hatte in der vergangenen Woche eine große Ankündigung bezüglich des Events am 11. August in Providence versprochen. Gestern machte man es schließlich offiziell und gab bekannt, dass das Event am 11. August in Providence kein DVD-Taping sein wird. Stattdessen wird die Show als iPPV ausgestrahlt und trägt den Titel „Boiling Point“.

Diese Meldung kommt insofern überraschend, weil man bei den letzten Tapings im Juli nicht besonders viele Storylines aufgebaut hat und zudem erst am vergangenen Samstag damit begann, diese Tapings auszustrahlen. Der Aufbau ist damit zumindest vom aktuellen Standpunkt her etwas dürftig, wenngleich die bisherige Card dennoch einen tollen Wrestlingabend verspricht.

Im Mittelpunkt steht dabei ganz klar das CHIKARA “Hot Off The Griddle-Rematch (Vom April, als man für 2 Shows zusammenarbeitete) um den ROH World Championship zwischen ROH World Champion Kevin Steen und CHIKARA Grand Champion Eddie Kingston. Zudem wird die Rivalität zwischen S.C.U.M. und den Briscoes auf ein neues Level gehoben, während Lethal vs. Ciampa in einem Grudge Match wieder aufgewärmt wird.

Sehr interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass Sara Del Rey auf dem Poster abgebildet ist. Die „Queen of Wrestling“ war zwar bei den letzten ROH TV-Tapings dabei und feierte ihre überraschende Rückkehr, unterschrieb jedoch bald darauf einen Vertrag beim Branchenprimus WWE und wurde bisher nicht für „Boiling Point“ bestätigt. Ob man also umsonst um sie wirbt oder ob sie zum Abschluss ihrer Indybookings noch ein Match gegen bspw. Maria Kanellis bestreiten wird, bleibt abzuwarten.

Ordern könnt ihr den iPPV in einigen Tagen unter folgendem Link: KLICK!

396147_10151208053336328_1100098547_n.jpg



Ring of Honor iPPV “Boiling Point 2012”
Rhode Island Convention Center
Providence, Rhode Island
11. August 2012

ROH World Championship
ROH World Champion Kevin Steen vs. Chikara Grand Champion Eddie Kingston

Tag Team Match
The Briscoes vs. "Zombie Princess" Jimmy Jacobs & Steve Corino

Death Before Dishonor IX Rematch
Singles Match
"Unbreakable" Michael Elgin vs. "Outlaw" Charlie Haas

Grudge Match
Jay Lethal vs. "The Sicilian Psychopath" Tommaso Ciampa w/ RD Evans

Ebenfalls angekündigt:
- ROH World TV Champion Adam Cole
- "Die Hard" Eddie Edwards
- "The Prodigy" Mike Bennett w/ Maria Kanellis & Brutal Bob Evans




Quelle: rohwrestling.com, PWTorch
 
Mhmmm, das klingt doch interessant. S.C.U.M. gegen die Briscoes zum aufwärmen für das Steel Cage Match, find ich eine gute Idee.
Warum man jetzt nochmal Lethal gegen Ciampa bringt, weiß ich zwar nicht, weil es ja auch schon ein finales aufeinandertreffen gab, was mit der ersten Niederlage für Ciampa endete.
Aber ein Rematch zwischen Kingston und Steen. Darauf freue ih mich schon. Das erste Match war schon sehr intensiv und emotionsgeladen. Diesmal steht Steen Titel auf dem Spiel.
Ich spiele mit dem Gedanken mir den PPV zu holen, das könnte eine mehr als interessante card werden.

PS: Was mit Sara ist wird man abwarten. Hoffe aber, das man sie nicht gegen Maria steckt. Sara würde sie wahrscheinlich vernichtend schagen und Maria möcht ich doch eher nur weiter "sehen" ;)
 
Ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Wochen in Sachen Aufbau noch etwas tut. Von den bisher bestätigten Matches klingt ganz klar Steen vs Kingston am vielversprechendsten. Es war aber nach ihrem Match klar, dass da noch etwas kommen wird und ich hoffe, dass Kingston bei einer der nächsten Ausgaben auch einen Auftritt haben wird, um das Match zu hypen. Von diesem erhoffe ich mir auf jeden Fall einiges. Das Tag Team Match klingt meiner Meinung nach auch ganz interessant. Elgin vs Haas dürfte wahrscheinlich nur dazu dienen, Elgin für sein zukünftiges Titelmatch noch weiter zu stärken. Von Lethal vs Ciampa erwarte ich dagegen maximal ein mittelmäßiges Match, da ich von letzterem kein so großer Fan bin und ihn für ziemlich overrated halte. Ich bin gespannt, zu was für Matches es noch kommen wird. Über einen Auftritt der Queen of Wrestling würde ich mich aber sehr freuen.
 
Intergender Tag Team Match, Edwards/Del Rey vs Bennett/Maria? Würde irgendwie zum Poster passen und auch von der Story her. Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn man Sara auf dem Poster hat, ohne sie zu booken bzw. nachdem sie aus dem Booking zurück getreten ist. ROH hat noch nie wirklich viel Wert auf Poster gelegt..

edit: manche nennen mich auch einen Hellseher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade auf der RoH Website und es wurde das Mixed Tag Team Match zwischen Bennett & Maria vs Edwards & del Rey bestätigt.
 
Auch wenn es etwas kurzfristig kommt finde ich das ansetzen eines zusätzlichen iPPVs vor Death before Dishonor eigentlich eine gute Idee. Zwar ist der Aufbau bisher quasi nicht vorhanden aber wenn man die Weeklys mit Kingston und Del Rey jetzt zeitnah bringt, dürfte ein Aufbau noch einigermaßen drin sind. Und Anbedracht der durchaus guten Matchcard wird das ganze auch recht sehenswert werden. Mal abgesehen von Lethal vs. Ciampa, ein Match was ich nun wirklich nit mehr brauche nachdem es diese Paarung 2012 schon gefühlt 10x gab und keines der Matches das Prädikat "gut" verdienen konnte, hat man meiner Meinung nach bisher nur interessante Matches auf der Card. Angefangen beim Main Event zwischen Steen und Kingston und dem Mixed Tag Team Match mit Maria und Del Rey bis hin zum Tag Team Match zwischen den Briscoes und Corino & Jacobs und Elgins Match gegen Haas klingt das alles interessant. Gespannt darf man sein wie Elgin von den Fans angenommen wird, da Haas als Heel ja regelmäßig beinahe Aufstände auslöst. Das dürfte eines der letzten Matches vor dem entgültigen Turn von Elgin werden. Und für Del Rey dürfte einer der letzten Independent Auftritt anstehen und das vllt. für eine sehr lange Zeit. Trotz der überraschenden Entscheidung das Event zum iPPV zu machen die nicht viel zeit für einen guten Aufbau lässt, spricht also vieles dafür das es ein erfolgreiches und interessantes Event wird.
 
Oben