Lucha Libre Newsblock - Rückblick auf AAA Show, Verletzungsupdate zu El Metálico und Kurt Angle bei TripleMania XX!

Alex Rhyne 97

Upper Card
AAA:


- AAAs TripleMania XX ist nur noch knapp 2 Wochen entfernt und die Matchcard wurde ebenfalls bereits bekannt gegeben, allerdings sollten wir zuvor einen Blick auf die News der 'Go-Home' Show werfen, die am 13. Juli aufgezeichnet wurde. Das Main Event fand zwischen LA Park und Abyss statt. Hier war Park in der Lage seinen AAA Latin American Titel zu verteidigen. Das Match dauerte insgesamt über 20 Minuten und beinhaltete Eingriffe von Jeff Jarrett, The Witch Karen, Joaquin Roldan und Dorian Roldan. Zusätzlich wurden 3 Referees gebraucht, da 2 nach Bumps Backstage gebracht werden mussten. Als das Match zu Ende war griffen Jeff und Karen Park erneut an. Abyss und Dorian Roldan ließen sich die Möglichkeit nicht nehmen und mischten ebenfalls mit. Nur kurze Zeit später erschienen auch El Hijo del Perro Aguayo, Hector Garza und Daga. Nachdem diese 7 Park ordentlich zugesetzt haben, befand sich dieser in einer denkbar schlechten Verfassung, aber die Rudos hatten ihn noch nicht genug bloß gestellt. Sie verfrachteten ihn in einen Metallstuhl und knebelten ihn dort mit gelbem Polizeiband, warfen eine Sarape über seine Schultern und setzten ihm einen Charros Sombrero auf. Danach klemmten sie eine offene Flasche Whiskey zwischen seine Oberschenkel und posierten schlussendlich vor dem verunglimpften Park. Die Perros mischten sich bereits vorher in 2 Matches ein. Nach dem 3. Match, in welchem Chessman und Daga siegreich gegen Elegido und Juventud Guerrera waren. Hier kamen die Perros zum Ring, aber Mesias war zur Stelle und fertigte sie mit seiner Schlinge ab. Später, im Halbfinale, griffen sie in ein Match zwischen Jack Evans und Cibernetico gegen Teddy Hart und Hector Garza ein. Hier wollten sie die Babyfaces attackieren, da sie wussten, dass dies Mesias dazu bringen würde erneut heraus zu kommen. Dieses Mal attackierten sie ihn aus dem Hinterhalt heraus.


- Das waren die Hauptvorkomnisse, die das Build Up der Card zementierten, welche bei einer Pressekonferenz am 11. Juli bekannt gegeben wurde. An der Spitze steht hierbei Dr. Wagner Jr., welcher sowohl von seinem Bruder, als auch von seinem Sohn auf die hinteren Plätze verwiesen wurde. Er wird seine Maske gegen die von Mascara Ano Dos Mil Jr aufs Spiel setzen. Dies wird das 1. Mal seit 23 Jahren sein, dass Wagner seine Maske in einem 1 vs 1 gegen die Maske eines anderen aufs Spiel setzt. Das Halbfinale wird ein weiteres Single Match sein und um nichts geringeres als den AAA Super Mega Titel gehen, wenn El Mesias diesen gegen den aktuellen “Rey de Reyes,” El Hijo Del Perro Aguayo verteidigen muss. Kurz davor findet ein TG Team Match mit 4 Teams namens 'Relevos Increibles Suicidas' statt. Das Verliererteam muss im Anschluss in einem Single Match gegeneinander antreten, wobei der Verlierer hier entweder seine Haare oder seine Maske verliert. Die angekündigten Teams sind Chessman und Juventud Guerrero, Psicosis und Joe Lider, Halloween und The Extreme Tiger sowie Jack Evans und Teddy Hart. Das 3. Match findet zwischen Electroshock und LA Park statt. Park wird hier die Haare vone Joaquin Roldan vor der Rasur bewahren. Das 2. Match ist ein Trio Tag Match zwischen The Psycho Circus und El Consejo. Der Eröffnungskampf ist ein AAA special 1-Man-1-Frau-1-Mini-1-Exote-pro Seite 8 Man Tag Match.


- AAA hat offiziell verkündet, dass Kurt Angle am 05. August bei TripleMania XX teilnehmen wird. Kurt Angle und Jeff Jarrett werden hier gegen Electroshock und LA Park in einem Tag Match antreten. Der Anführer der Verlierer wird danach den Schädel kahl geschoren bekommen.


- Am letzten Donnerstag erlitt Metalico einen Bänderriss im linken Bein. Er wird nun voraussichtlich für ein paar Monate pausieren müssen. Bobby Zavala erwischte Metalicos Bein bei einem Splash mit seinem vollen Gewicht. Metalico bestritt das Match bis zum Ende, da er nach eigenen Aussagen ein Profi sei. Allerdings gab er auch zu, dass sein Bein höllisch schmerzte und direkt nach dem Match ein Krankenhaus aufsuchte. Metalico hatte bereits mit mehreren Verletzungen zu kämpfen, so zog er sich bereits eine Verletzung an den Rückenwirbeln zu, wodurch er teilweise seine Gliedmaßen nicht mehr spürte. Dazu kommen ein paar Rückenverletzungen, gebrochene Finger und viele mehr. Er ist aber jedes Mal wieder zurück gekommen und wird es auch dieses Mal. Metalico sagte an Zavala gewandt, dass Zavala hoffentlich gesund bleibt, bis er die Verletzung auskuriert hat, damit er persönlich Rache nehmen kann.


- AAA gab am letzten Wochenende bekannt, dass TripleManiain diesem Jahr nicht als PPV ausgestrahlt wird. Nun gibt es allerdings die Gerüchte, dass es die Show gar nicht ins TV schafft. Zumindest nicht vor Ende des Jahres, begründet durch den Versuch, höhere Ticketverkäufe zu erzielen, wie CMLL es bereits mit der Anniversary Show im letzten Jahr gemacht hat.


- L.A. Park sagte gestern, dass es egal ist, wen Dorian Roldan mitbringt, er sei derjenige, der bei Triplemania kahl geschoren wird und da gebe es keinen Weg dran vorbei. Par-K fügte hinzu, dass er froh ist, dass Kurt Angle & Jeff Jarrett zusammen antreten, da sie etwas miteinander verbindet und zwar, dass beide mit Karen verheiratet waren. Park wird beide wieder heulend nach Hause schicken. Park hat außerdem Äußerungen von Angle mitbekommen, dass einer der Gründe, warum WCW nicht überlebt hat, der Einsatz der Mexikaner gewesen ist. Nach seiner Meinung ist das aber totaler Quatsch, da Leute wie er, Psicosis, Silver King, Hector Garza, Juventud Guerrera, Halloween und andere der WCW geholfen haben in den späten 90ern populär zu werden. Par-K ist stolz, dass sein Partner Electroshock ist, da er ihn für einen harten Typen hält, sie zusammen diese Gringos in der Lift zerreißen werden und Dorian Roldan seinen Kopf rasiert bekommt.


- Die Perros del Mal hielten im Vorfeld zu TripleMania eine eigene Pressekonferenz ab, bei der Perro Aguayo Jr. sagte, dass man nach der Show diese nur noch Perrosmania nennen wird, da sie jedes ihrer Matches dominieren werden. Perrito meinte, dass er eine ähnliche Verletzung wie El Mesias erlitt und deshalb 6 Monate pausieren musste. Aber El Mesias kehrte bereits nach 3 Monaten zurück, was entweder daran liegt, dass bei der Diagnose reichlich übertrieben wurde oder das El Mesias ein Narr sei der zu früh zurückkehrt um trotzdem von ihm besiegt zu werden um AAA Mega Heavyweight Champion zu werden. Nach dieser Ansprache warnte Perrito auch noch Cibernetico mit seiner Vernichtung, falls er es wagen sollte, in das Match einzugreifen um El Mesias zu helfen. Nicho el Millionario gab zudem bekannt, dass er beim Relevos Suicidas Match höchstpersönlich und nicht als Psicosis Original antreten werde, da schließlich die Haare auf dem Spiel stehen und das ist es, worum es in dem Kampf gegen Joe Lider in erster Linie geht, dem Verlierer den Kopf zu rasieren. Neben Nicho wird auch Halloween an dem besagtem Match teilnehmen und beide machten noch einmal deutlich, dass sie das Match nicht verlieren werden und das dafür jemand anderes das Match mit einem kahlen Kopf verlassen wird.



Quelle: PWInsider, FW4 online, gerweck
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Match zwischen Dr. Wagner Jr. und Máscara Ano Dos Mil Jr. wird auch von Spannung leben, die natürlich bei einem Mask Match immer dabei ist aber hier ganz besonders, da man hier mit Dr. Wagner Jr. einen ganz besonderen Wrestler im Match hat, dazu sogar noch im Main Event von TripleMania XX. Tippen will ich hier nicht wirklich auf jmd. da ich AAA hier alles zutraue. Vielleicht lässt man einem "aufstrebenden" Mann wie Máscara Ano Dos Mil Jr., sicher mit Hilfe seines Vaters, gewinnen oder man lässt Dr. Wagner Jr. als "Legende", so wie er in Mexiko genannt wird, weiterleben und weiterhin seine Maske tragen. El Mesias vs Perro Aguayo wird so naja...El Mesias ist ja im Ring bekanntlich eine Niete, Perro Aguayo hat schon ganz ordentliche Leistungen gezeigt auch wenn er mich bisher bei den Matches die ich geschaut habe, nicht voll und ganz überzeugen konnte aber auf jedenfall wird er El Mesias durch das Match ziehen MÜSSEN. Auch hier zu tippen ist nicht einfach, wobei ich bezweifle, dass AAA nach 4 Monaten schon wieder den Titelträger wechselt vor allem, weil man ja mit unserem "Mesias" hier noch einiges vorhat und mit ihm ja sogar den PPV headlinen will, wobei das nie klappen wird. Tippe hier eher auf El Mesias und dann wahrscheinlich auf eine weitere Fehde zwischen den "Los Perros del Mal" und El Mesias & Cibernetico. Das Fatal - 4 - Way Tag Team Match habe ich schon zu meinem Lieblingsmatch ernannt^^ Hier hat man wirklich viele gute Wrestler dabei, vor allem mit Teddy Hart, Extreme Tiger, sowie Joe Lider und Juventud Guerrera die, wenn sie gefordert sind, schon was aus sich rausholen können was sie auch bei Rey del Reyes im März bewiesen haben. Das Psicosis als Nicho anmeldet wundert mich doch etwas, da er ja jetzt nur noch als Psicosis unterwegs war aber dann gibt es jetzt eben einen Ein-Tages-Gimmickwechsel. Von Jack Evans kann man auch was erwarten. Halloween und Chessman sind jetzt zwar nicht gerade "gute" Wrestler aber naja, die werden sicher für ein bisschen Action sorgen wie das letzte Mal. Eigentlich tippe ich hier auf Joe Lider & Nicho el Millionario a lá Psicosis da man die Fehde sicher weiterführen will und das Hair vs Hair Match dann die Fehde ganz beenden soll. Müssten sogar die beiden werden weil es ansonsten bei den anderen nicht so viel Sinn macht, weil man in letzter Zeit ansonsten keine andere Fehde besonders hervorgehoben hat. Höchstens Jack Evans & Teddy Hart könnten noch gewinnen, die hatten glaube ich bei der vorletzten Show noch "kleine" Komplikationen aber ich bleibe da doch eher bei Nicho und Lider. Das Match zwischen Team Dorian Roldan (Dorian Roldan (c), Kurt Angle & Jeff Jarrett) gegen Team Joaquin (Joaquin (c), LA Park & Electroshock) wird sicher von der Anwesenheit der ganzen "hohen" Leute leben. LA Park ist ja in Mexiko was richtiges besonders, Jeff Jarrett ist es durch seine Regentschaft als AAA Super Heavyweight Champion auch geworden und Kurt Angle ist ja auch durch seine Arbeit bei WWE und jetzt TNA weltweit bekannt, da muss man sagen hat AAA einen doch großen Fang gemacht, hatte mir schon gedacht, die Verhandlungen platzen weil Angle zu viel Geld fordert. Da hat sicher Jarrett versucht ein bisschen zu vermitteln. Hier tippe ich einfach mal auf Joaquin, warum genau weiß ich nicht aber ich bezweifle doch, dass man in so einem Match, auch wenn Kurt Angle und Jeff Jarrett in einem Team sind, die Rudos gewinnen lässt. Zu dem Match zwischen Psycho Circus und El Consejo will ich nicht viel sagen außer, dass das sicher Consejo für sich entscheiden wird. In dem Opener hat man eine interessante Matchansetzung, vor allem mit diesen "unterschiedlichen Wrestlern" und hier hoffe ich einfach mal auf die Tecnicos. Wenn man da Fenix genug kämpfen lässt, wird das ein gutes Match denn der wird da einiges reißen können. Ansonsten sollte man aber nicht all zu viel erwarten, in den Openern wird gerne etwas an Matchzeit und spektakulären Moves gespart, wird eben ein ganz normaler Opener^^.
 
Oben