Davey Richards und Team Ambition sorgen für Skandal bei Indyshow - Bezahlung ohne Gegenleistung, Kozina choked 16. jährigen aus und noch einiges Mehr

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In letzter Zeit sorgte Davey Richards bekanntlich nur selten für positive Schlagzeilen. Erst sein unrühmlicher Abgang bei NJPW, dann die Gerüchte über ein Zerwürfnis mit Ring of Honor und das aktuelle Interview, indem er allem Anschein nach auch wenig positive Worte für seine Company übrig hat. Nun ist es jedoch zu einem Vorfall gekommen, der viele Fragen aufwirft und kein gutes Licht auf den ehemaligen ROH World Champion fallen lässt.

So wurden er und seine Partner von Team Ambition, Kyle O’Reilly und Tony Kozina, am Wochenende für drei Events in Iowa gebucht. Nach einem reibungslosen Ablauf am ersten Abend absolvierten sie am Samstag für die Promotion Magnum Pro Wrestling zwar ihre drei angekündigten Matches, allerdings workte Kozina sein Match gegen den 16. Jährigen Rookie Ryan Kidd nur sehr unkooperativ, da er sich nach einer Promo von Kidd sehr verärgert zeigte. Das Match endete damit, dass Kozina mehr als nur etwas stiff agierte und seinen Gegner zum Ende hin auschokte. Zusätzlich fiel auch Richards schon hier auf, als er einigen Schülern bei einem Trainingsseminar am selben Tag erklärte, wie untalentiert Kevin Steen und CM Punk doch seien.

Den Höhepunkt ihres Fehlverhaltens gab es jedoch erst am vergangenen Sonntag. So erschienen alle drei insgesamt 1-2 Stunden zu spät zum Event von Adrenaline Pro Wrestling und Richards bedrohte den Promoter laut Gerüchten schon vor seinem Match, ihm seine Gage in Höhe von 350$ auszuzahlen. Kurz nach Einwilligung des Promoters soll Richards gemeint haben, wegen eines Wristtapes nochmal zum Auto zu müssen. Dort sollen Kozina, O’Reilly und ein Schüler von Richards bereits die Taschen verstaut haben und das gesamte Team soll ohne Auftritt mit dem Geld verschwunden sein.

Auch der Aufruf einiger Fans, die ihren Unmut darüber via Facebook und Twitter verkündeten, wurde von Richards und Kozina eher ins Lächerliche gezogen. Dies führte sogar dazu, dass sich Wrestler wie NWA World Champion Adam Pearce und ROH World Champion Kevin Steen zu Wort meldeten und indirekt ihre negative Meinung bezüglich Davey Richards preisgaben.

WrestleZone veröffentlichte dazu mittlerweile die E-Mail eines Fans, der bei der Show von Adrenaline Pro Wrestling am vergangenen Sonntag anwesend war.

Tonight [7/29] I attended a show in Milo, Iowa called Adrenaline Pro Wrestling. The headliners advertised for the last month have been Ring of Honor stars Davey Richards, Kyle O'Reiley, and Tony Kozina. I don't have full details, but after spending the entire weekend in Iowa wrestling for multiple promotions, they showed up well after the opening bell today. They bullied and threatened the promoter about their matches and getting paid up front. While their opponents were waiting in the ring for them they all piled into their car and split. They've been bragging about it online calling themselves "Team Bandits" instead of Team Ambition, and Twitter as well as Facebook have been on fire about the situation with even Kevin Steen getting involved. I know the story will be told in full by local wrestler Jaysin Strife tomorrow on Krymzon Pain's streaming radio show

Nachdem sich das Team also durch die Hintertür verzogen hatte, hielt Jaysin Strife nach seinem eigentlich gegen ein Mitglied der drei geplanten Match eine Promo, in der er gegen Team Ambition shootete.

[video]n36QPke8qWk&feature=player_embedded[/video]


Dieser Jaysin Strife, der gleichzeitig auch der Chef von Magnum Pro Wrestling ist, schickte dazu gestern auch eine lange E-Mail an die großen Newsseiten, um seinem Unmut freien Lauf zu lassen. Demnach hat er zusammen mit zwei weiteren Promotionen die drei für das gesamte Wochenende gebucht und alle geschäftlichen Dinge persönlich mit Richards geklärt und sogar dafür gesorgt, dass sie etwas Geld zusätzlich machen konnten, um ihre Spritkosten zu decken.

Freitag soll auch noch alles nach Plan gelaufen sein und sie waren alle pünktlich und zuverlässig. Am zweiten Tag ging es dann allerdings los. Ein geplantes Trainingsseminar konnte erst mit 1 ½ Stunden Verzögerung beginnen und Richards begann, zahlreiche Top Leute des Wrestlings schlecht zu reden. Während Richards mit den Wrestlingschülern also sein eigenes kleines Shoot-Interview vollzog und den Jungs riet, hart und am besten kostenlos zu arbeiten, fiel auch der Satz: "I don't work hard on these small indy shows like this." Als Richards den Promoter im Hintergrund erspähte, korrigierte er seine Aussage mit den Worten „"except for tonight“, eine Meinung war aber spätestens da gebildet. Wirklich schlimm wurde es für den Promoter dann aber erst mit dem Beginn der eigentlichen Show. So saßen die drei von Team Ambition die komplette erste Hälfte der Show am Soundtisch und kritisierten die Show lautstark. Die Aufmachung, die Wrestler, alles wurde untergraben und immer so, dass die Fans auch gut mithören konnten.

Auch zum Match zwischen Kozina und Kidd äußerte sich der Promoter und bestätigte die Gerüchte im Internet. Er verwies darauf, dass Wrestling eine Show ist und kleinere Spitzen in Promos dazugehören. Dabei sei Kidd nichtmal beleidigend gewesen, er habe nur versucht, zu unterhalten. Kozina hielt daraufhin eine unabgesprochene Promo und verkündete, jetzt „echtes“ Wrestling zu zeigen. Kurze Zeit später chokte er seinen jungen Gegner mehrmals und zeigte zahlreiche riskante Manöver ohne Rücksicht auf Verluste. Zu diesem Match gibt es übrigens ebenfalls ein Video:

[video]JPMp86PRrzU[/video]

Zu den Vorkommnissen am Sonntag gab Strife an, dass man die Pläne für einen Auftritt in ein 8-Man Tag Team Match ändern wollte, um Team Ambition die Möglichkeit zu geben, etwas leichter zu arbeiten. Ihre Meinung dazu sollen sie minütlich geändert haben, als man sie am Handy versuchte, zu erreichen. Mehrmals sollen sie angegeben haben, nur noch knapp 20 Minuten von der Show entfernt zu sein, ehe sie dann mit über einer Stunde Verspätung schließlich eintrafen. Schließlich hatte der Promoter von APW genug und schrieb ihnen, dass sie von der Card gestrichen sind. Daraufhin schaltete sich neben Kozina auch Richards ein und kontaktierte Strife persönlich und verkündete, sie wären gleich da und bereit zu arbeiten. 4 Minuten vor dem Main Event kamen sie dann sogar wirklich noch an und bedrohten den 115 Pfund leichten Promoter, ihnen das Geld im Voraus zu geben. 4 Leute gegen die Fliegengewicht! Richards soll dabei sogar gesagt haben, dass er Jim Cornette anrufe, da er sein Verhalten billige. Man einigte sich dann schließlich auf ein Match in letzter Minute, die Bezahlung erfolgte im Voraus und man ging in Kurzfassung das Match durch. Während des Entrance des Gegners machte sich dann Kozina mit den Taschen auf den Weg zum Auto, O’Reilly rannte aus der Halle und während Richards Musik ertönte, hörte man nur noch ein davonrasendes Auto.

Sollte es neue Informationen zur Situation geben, erfahrt ihr es natürlich hier auf wrestling-infos.de.


Quelle: WrestleZone, F4W, WrestleView
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dass ist harter Tobak und es muss ja etwas dran sein, wenn soviele Leute das übereinstimmend berichten. Absolut untragbares Verhalten. Ich will nicht unterstellen, dass da Drogen im Spiel waren, aber anscheinend haben die Jungs doch einmal zu oft was gegen die Birne bekommen. Sich so eine geistige diarrhoe auszudenken ist schon wirklich skurril. So ein Verhalten muss in jedem Fall Konsequenzen haben, zumal das nachträgliche Verhalten ja sogar noch schlimmer war. Sich darüber lustig zu machen und sich selber als Team Bandits zu bezeichnen, ich bin grade ziemlich fassungslos und komme mir vor, als würde ich hier über Mexiko berichten.

An Stelle von Ring of Honor würde ich Kozina und O'Reilly umgehend von den kommenden Tapings streichen, laufende Storyline hin oder her. Es geht hier ums Image und diese Aktionen sind nicht mit der Ethik von ROH vereinbar. Sollte man keine Reaktion zeigen, untergräbt man das eigene Prinzip und öffnet dem Anarchismus die Tür. Die Leute, vor allem O'Reilly, repräsentieren die Company, auch wenn sie Indy antreten. Und zu Kozina, einfach beschämend, wenn ein erfahrener Recke einem 16 jährigem zeigen muss, was für ein harter Hund er doch ist.

Mehr fällt mir daz grade auch wirklich nicht ein. Peinlich und beschämend. Unabhängig davon wie ich die Herren im Ring finde, als Promoter würde ich mich mit anderen kurzschließen und Team Ambition in Zukunft konsequent nicht mehr booken.


BTW: An einen Work glaube ich hier nicht. Alleine der Blick des Referees nach dem Match in Richtung Kozina spricht Bände. Und auf Twitter brennt aktuell der Baum, da entsteht ein richtiger War zwischen zahlreichen Leuten wegen der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldungen überraschen mich sehr, da ich die drei völlig anders eingeschätzt habe. Besonders Kyle O'Reilly hinterließ nach seinem Interview vor einiger Zeit einen sehr guten Eindruck, aber da scheine ich mich getäuscht zu haben. So ein Verhalten geht überhaupt nicht und die letzten Ereignisse sprechen eine deutliche Sprache, so dass es nur sehr schwer fällt, diesen Meldungen keinen Glauben zu schnenken. Auf jeden Fall sollte es Konsequenzen für die drei geben, da dieses Verhalten völlig daneben ist. Da bin ich der selben Meinung wie ZackAttack.
 
Von Richards hat man in letzter Zeit kaum gutes gehört, doch das hier schießt schlichtweg den Vogel ab, wie kann man nur so blöd sein? Offensichtlich scheint Richards irgendeine Geldquelle zu haben von der ich nichts weiß, den er lebt doch eigentlich von den Indybookings. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wie er wohl z.B. über Kevin Steen geredet hat. ROH kann froh sein, dass sie ihn derzeit nicht im Main-Event haben. Wie ROH jetzt darauf reagiert, wir werden sehen. Das Verhalten von Kozina ist einfach nur unprofessionell und gefährlich.
 
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: es ist Erpressung, Diebstahl und im Fall von Kozina auch noch Körperverletzung. Weiß zwar nicht, welchen Teufel die drei geritten hat, aber vielleicht sollte man auch mal die Staatsgewalt einschatlen. Weil sowas geht gar nicht und ist, wie Zack schon sagte. mehr als nur peinlich.
 
Mir kam ebenfalls als erstes in den Sinn das Richards Probleme mit “Substanzen” haben könnte. Nachdem er von NJPW nicht mehr gebooked wird und ROH ihm eine Auszeit gab, war sein Verhalten schon bei Interviews sehr fragwürdig. Diese Geschichte setzt dem Ganzen jetzt aber wirklich die Krone auf. Ich kann mir das Ganze nur damit erklären das Richards und Co. nicht klar im Kopf waren.

Vor allem O’Reilly versaut sich damit möglicherweise eine große Karriere. Die von Kozina ist ja so gesehen schon vorbei und Richards wird wohl auch nicht mehr lange in den Ring steigen. O’Reilly aber ist jung und hat alle Chancen. Nach diesen Vorkommnissen gehören, wie Zack schon sagte, alle drei sofort auf die Abschussliste. Besonders Kozina hat in einem Ring nix mehr zu suchen. Wer so mit einem 16-Jährigen umgeht gehört in gar keinen Ring mehr. Hier muss man schleunigst Konsequenzen ziehen. Wenn ich keinen der drei mehr in einem ROH Ring sehe könnte ich damit leben. Das ist eine Schande für das Wrestling.
 
Irgendwie scheint sich so langsam die Frustration von Team Ambition darüber, dass ihre angestrebte MMA-Karriere nichts geworden ist. Es ist schon schlimm genug, wenn jemand wie Richards ernsthaft behauptet, dass CM Punk und Kevin Steen nicht wrestlen können. Wenn CM Punk schon nicht gut ist, was ist denn dann bitte Kyle O'Reilly?
Geld zu klauen geht natürlich garnicht und ist schlichtweg eine peinliche Nummer. Wenn die Independent-Promotions sich mal einig wären, sollte man die drei grundsätzlich nicht mehr booken und auch klar sagen, woran das liegt, was besonders bei ROH doch sicherlich einige Auswirkungen hätte.
 
Das hört sich gar nicht gut an und es wirft einen langen Schatten über Team Ambition. Es sieht bzw. man kann vermuten, dass Drogen oder Alkohol im Spiel waren, denn so verhalten sich keine vernünftige Menschen. Für RoH gibt es eigentlich nur eine Sache zu tun, nämlich Kozina und O'Reilly zu streichen von den Tapings. O'Reilly hatte muss man sagen, eine große Karriere vor sich, die hat er aber selbst zerstört. Kozina ist erfahren und er darf nicht so im Ring handeln. Was mit Richards und seine Aussagen sich gedacht hat, weiß nur er. Wie kann er behaupten, Steen und Punk können nichts im Ring. In welcher Welt lebt er? Glaubt wohl er sei der Beste. Und auch den Promoter zu erpressen geht auch nicht.
 
An eine Story glaube ich allerdings auch nicht, da wird denke ich sicher Frust eine große Rolle spielen. Wie Max Cady ja schon erwähnt hat, war es Richards Ziel MMA Fighter zu werden, wenn er schon im Kampfsport antritt, Wrestler wollte er ja nie fulltime werden. Zudem erwähnte er mehr als einmal, dass er härter als alle anderen trainiert, andere aber trotzdem mehr Kohle kassieren. Kann mir da auch erklären, dass er mit fadenscheinigen Ausreden die Verantwortlichen von New Japan vergrault hat, weil er selbst keine Lust mehr hatte für Wrestling Events nach Japan zu fliegen. Da er zudem Geld brauchte für seine sonstigen Ziele (Feuerwehrmannausbildung, Rettungssanitäterausbildung) hat er halt weiter mit dem Wrestling gemacht, dass er gegen Ende diesen Jahres aufhören will war ja nicht seine erste Rücktrittserklärung.

Ich persönlich kann es echt nicht verstehen, wie zumindest 2 dieser Jungs eine doch alles in allem große Indy-Karriere bzw. eine möglicherweise große Karriere wegschmeissen und auch Kozina sollte sich schämen. Als mindestens halb-ausgebildeter MMA Fighter einen 16-jährigen auszuchoken ist schon unterstes Niveau, hätte mir auch gewünscht, dass die Offiziellen wie der Ref da nicht mitspielen sondern das konsequent unterbinden. Aber die negative öffentliche Bloßstellung von Team Ambition kam ja dann erst wenig später. Sowohl als Pro Wrestling als auch MMA Promoter und als Fan würde ich Team Ambition ab sofort boykottieren, einen ROH PPV mit einem der beteiligten Leute werde ich mir auch sicher nicht bestellen. Richards kann ja jetzt sein ersehntes Karriereende haben und allgemein würde ich mir auch überlegen rechtliche Schritte zu unternehmen, gerade in Amerika geht das relativ leicht.

Auch wenn das nur Story war, hatte Kevin Steen ja wohl recht: Team Abition - Jiu-Jitsu Jackoffs.
 
Zumal die mittlerweile abgegebene Erklärung von O'Reilly das ganze bestätigt. Auch wenn er sich selber kaum einer Schuld bewusst sieht und die Aktion mit dem durchbrennen aufgrund des Promoters für nötig hielt. :rolleyes:
 
Oben