Kurz gemosert... #17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The first thing I want to be done is to get that piece of crap out of my ring!

Don’t just get him out of the ring, get him out of the WWF, because I’ve proven son, without a shadow of a doubt – you ain’t got what it takes anymore.

You sit there and you thump your bible and you say your prayers, and it didn’t get you anywhere.

Talk about John. 3:16, Austin 3:16 says: I’ve just whipped your ass!!

All he’s gotta do is buy himself a cheap bottle of Thunderbird, and try to dig back some of that courage, he had in his prime.

Ich bin gerade total entsetzt. Die Zitate sind aus der Rede eines gewissen Steven James Williams. Damit nicht genug, ich glaube der Kerl hatte damit sogar einen gewissen regionalen Erfolg in einer winzigen Independent-Liga. Echt abstoßend, gut, dass so etwas in der WWE total verpönt ist und richtigerweise auch nie gebookt werden würde. Wo kämen wir da hin? Welcher Fan könnte sich für so einen Müll begeistern? Widerlich, widerlich, schlimmschlimmschlimm... :)
 
cares.

So ich habe mir nun schnell den TNA Teil durcgelesen und am Ende muss ich sagen, war er doch ganz informativ, da ich ja keine TNA News lese, sondern nur die PPVs anschaue. Hab zwar von einer Gruppierung und Namen wie David Hart Smith, Chavo Guerrero usw... gehört, dachre aber, dass die nur wieder fallen, weil man eine 2 Staffel RIng Ka King aufzeichnet, da waren ja glaube ich Masters und Chavo vertreten. Und zum Rest kann ich dir eigentlich auch nur zustimmen, mit Austin Aries' Titelgewinn hatte ich bei Destination X überhaupt nicht gerechnet, auch wenn es wunderbar zu der damaligen Situation passte, weshalb es mich am Ende dann doch freut, dass man ihm den Titel gab und ja unter Hogan hätte man ihn sich nicht unbedingt vorgestellt als Repräsentant der Company. Dieser Gedanke wurde ja für mich dadurch verstärkt, dass er anscheinend als X-Division Champion versauert. So langer Rede, kurzer Sinn, für mich ist dein TNA Teil sehr informativ(gilt auch für den Styles Teil), da ich wiegesagt nicht die News lese und wenn dass dann schön zusammengefasst wird, ist man wieder auf aktuellerem Stand.

(c) NeonNero
 
Zuletzt bearbeitet:
Who... nein, ich will nicht, dass JME mich sperrt :(

Also: Du findest es nicht Niveaulos, Tensai als laufende Eichel zu bezeichnen? Okay, schmunzel musste ich schon, aber trotzdem ist es mehr als Niveaulos. Sicher hat Deine Kolumne gute Seiten, die ich auch mag, jedoch überwiegen in den letzten Ausgaben die schlechten Dinge, welche auch Ajatollah... dingensda zusammengefasst hat. Ein bisschen witzig sein ist Okay, aber nicht so, dass es in .. Beleidigungen übergeht (und es also Niveaulos wird).

Ohne dir widersprechen zu wollen, da ich die Bezeichnung für Tensai auch alles andere als gelungen fand, aber du bist ja mit Darren Young, den du zu Darren Old gemacht hast und Klaus Fischer, den du ins Diven Titelmatch stecken willst, auch nicht gerade besser.

Außerdem: Wo wir gerade bei niveaulosen Bezeichnung für (Lord) Tensai sind. Kannst du dich zufällig noch daran erinnern:

Dann mal viel Glück, Gaylord Tensai. :)

Wer im Glashaus sitzt... ;)


Zur Ausgabe der Kolumne:

Ich muss zugeben, dass ich kein regelmäßiger Leser unseres Mosers bin, was zwei Gründe hat: Das ewige Schwarzmalen. Das wurde ja schon oft durchgekaut und das die Kolumne vom Mosern lebt, verstehe ich auch, weswegen ich, hätte die Ausgabe nicht so viel Reaktionen gezogen, sie mir auch wohl nicht durchgelesen. Und der zweite Grund ist für mich, dass mir der Herr Moser beim Verkaufen der Witze manchmal zu deftig wird und das für mich nicht mehr unterhaltsam ist. Und das haben wir beim Beispiel Tensai ja alleine schon. Wäre für mich so nur eine Anregung, die man mal Überdenken könnte. Ansonsten kann man unserem eifrigen Kolumnisten eigentlich nichts vorwerfen, da er das, was ihn auszeichnet und wofür er geliebt oder gehasst wird, wie gewohnt gut verfasst hat. ;)
 
Ohne dir widersprechen zu wollen, da ich die Bezeichnung für Tensai auch alles andere als gelungen fand, aber du bist ja mit Darren Young, den du zu Darren Old gemacht hast und Klaus Fischer, den du ins Diven Titelmatch stecken willst, auch nicht gerade besser.

Außerdem: Wo wir gerade bei niveaulosen Bezeichnung für (Lord) Tensai sind. Kannst du dich zufällig noch daran erinnern:

Ja, auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen wiederum nicht. Ich bin nur allgemein auf Tensai eingegangen, weswegen es Zufall war, dass ich gegen ihn komischerweise auch schon etwas gesagt habe. Allgemein finde ich die Kolumne sehr Beleidigend und Respektlos, welche einfach nur eine große Company wie die WWE in den Boden stampft. Schließlich ist der WWE und ihren Offiziellen es ihre Sache, was sie in den Shows bringen. Wenn dies jemanden auf Dauer nicht gefällt, sollte man es sich nicht anschauen! So z.B. Moser, welcher kaum ein gutes Wort zu seinen Themen hier in die Kolumne einbringt.
 
Ja, auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen wiederum nicht. Ich bin nur allgemein auf Tensai eingegangen, weswegen es Zufall war, dass ich gegen ihn komischerweise auch schon etwas gesagt habe. Allgemein finde ich die Kolumne sehr Beleidigend und Respektlos, welche einfach nur eine große Company wie die WWE in den Boden stampft. Schließlich ist der WWE und ihren Offiziellen es ihre Sache, was sie in den Shows bringen. Wenn dies jemanden auf Dauer nicht gefällt, sollte man es sich nicht anschauen! So z.B. Moser, welcher kaum ein gutes Wort zu seinen Themen hier in die Kolumne einbringt.

Wie K-M schon gesagt hat, nicht komischerweise, du hast auch schon im Board über den ein oder anderen Wrestler hergezogen, da sollte man in dieser Kolumne nicht unbedingt mit einer solchen Kritik ankommen. Außerdem scheinst du auch einer der vielen zu sein, die die Kolumne missverstanden haben, denn es geht hier nunmal darum was dem Herrn Moser eben nicht gefällt. Logisch, dass er da keine allzu vielen guten Worte verliert. Ich schätze ihn aber als so intelligent ein, dass er sich die Shows nicht mehr ansehen würde, wenn er alles schlecht finden würde. Es gibt sicher Dinge die ihm gefallen und deshalb schaut er das Zeug auch.

Die Kontroversität (und damit der Erfolg) geben ihm in seinem Konzept ja recht. Erfolgreiche Dinge polarisieren immer. Ich persönlich bin aber lediglich ein Flüchtigkeitsleser, ich lese immer nur hin und wieder die Kolumne und kommentiere auch nie den Inhalt. Erstens bin ich mit dem Inhalt auch hin und wieder nicht ganz einverstanden, zweitens zieht mir die Kolumne dann doch zu viele Trolle (Was allerdings nicht an Marvel liegt) und drittens sehe ich die Kolumne nicht als optimalen Diskussionsplatz, wenn ich mit jemand anderem über aktuelle Ereignisse diskutiere mache ich das lieber spontan, wenn mich etwas interessiert und nicht jede Woche in einer Kolumne.
 
Wie K-M schon gesagt hat, nicht komischerweise, du hast auch schon im Board über den ein oder anderen Wrestler hergezogen, da sollte man in dieser Kolumne nicht unbedingt mit einer solchen Kritik ankommen. Außerdem scheinst du auch einer der vielen zu sein, die die Kolumne missverstanden haben, denn es geht hier nunmal darum was dem Herrn Moser eben nicht gefällt. Logisch, dass er da keine allzu vielen guten Worte verliert. Ich schätze ihn aber als so intelligent ein, dass er sich die Shows nicht mehr ansehen würde, wenn er alles schlecht finden würde. Es gibt sicher Dinge die ihm gefallen und deshalb schaut er das Zeug auch.
Ja, da muss ich Dir recht geben. Ich ziehe schon mal über den einen oder anderen Wrestler her und das ist auch nicht immer richtig (wie damals bei Kharma, wo ich in meinen Anfangszeiten mich aufgeregt habe, dass sie irgendwas mit einer Religion zutun hat). Aber die Art und Weise wie man es ausdrückt, gefällt mir bei ihm nicht. Mich würde es mal interessieren, wie bei ihm eine Ausgabe aussehen würde, wo er mal nur über gute Dinge der WWE redet und nicht über schlechte.
 
Mich würde es mal interessieren, wie bei ihm eine Ausgabe aussehen würde, wo er mal nur über gute Dinge der WWE redet und nicht über schlechte.

Das wäre dann aber wohl ne komplett andere Kolumne!

Und um mal zu zeigen das die ganze Diskussion eigentlich albern ist, hier mal die Einleitung die über jeder Ausgabe auf der Startseite steht:

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser Dinge oder Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

Nix Schmusibubu...Nix objektiv...nix nett. Da steht noch nichtmal das "Marvel" persönlich immer 100% der Meinung von "Manuel Moser" ist (Ich lasse mal dahingestellt inwiefern sich das doch deckt) Wenn man dieses Konzept der Kolumne verstanden hat, ist diese ganze Meckerei unnötig. Dann gibt es nur noch die Frage: Mag ich die Kolumne oder mag ich sie nicht? Wenn ich sie nicht mag, kann ich auf inhaltliche Dinge eingehen die ich anders sehe als Moser. Und das ist doch sogar das Ziel. Wird nur viel zu wenig in Anspruch genommen. Stattdessen wird sich nur über die Art und Weise wie sich Moser ausdrückt und darüber das er "nur meckert" beschwert. Aber darüber zu diskutieren das er keine netten Worte findet und nicht lobt, sowie sich über zu harte Worte beschweren, finde ich persönlich aufgrund der Einleitung etwas albern. Alternativ kann ich bei nichtgefallen das ganze auch einfach nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann aber wohl ne komplett andere Kolumne!
Ich weiß! Wir haben jetzt die Kolumne, wo Moser immer die Sachen etwas härter rannimmt. Man könnte doch hier mal überlegen, ob er nicht mal eine Ausgabe (kann auch Sonderausgabe sein) bringen kann, wo er mal nur gute Dinge der WWE und von TNA ansprechen kann. Auch wenn es da nicht jede Woche so viele gibt wie schlechte, wird es meiner Meinung nach wohl für eine Ausgabe reichen.



Aber darüber zu diskutieren das er keine netten Worte findet und nicht lobt, sowie sich über zu harte Worte beschweren, finde ich persönlich aufgrund der Einleitung etwas albern.
Also findest Du die Sprüche, welche Moser ablässt, so in Ordnung? :rolleyes:
 
Andere würden für solche Sprüche gesperrt werden und Verwarnungen bekommen, während einige machen können was sie möchten. Ist klar^^

Es ist ja auch ein Unterschied, wenn man einen User hier mit irgendeinem Schimpfwort beleidigt, oder sich mit Satire über Wrestlingpromotionen äußert!
 
Es ist ja auch ein Unterschied, wenn man einen User hier mit irgendeinem Schimpfwort beleidigt, oder sich mit Satire über Wrestlingpromotionen äußert!
Ja, Satire ist ja in Ordnung und das mag ich ja auch, aber nicht wenn man es übertreibt. Ein paar Sprüche sind in Ordnung und lustig, aber nur, wenn es nicht den Zenit überschreitet und dies hat es bei dieser Ausgabe eindeutig!
 
Ja, Satire ist ja in Ordnung und das mag ich ja auch, aber nicht wenn man es übertreibt. Ein paar Sprüche sind in Ordnung und lustig, aber nur, wenn es nicht den Zenit überschreitet und dies hat es bei dieser Ausgabe eindeutig!

Ja, mein Gott...
Wenns dir nicht gefällt, lies es doch dann einfach nicht mehr!
 
Ja, was soll das jetzt bedeuten? Mir gefällts, dir gefällts eben nicht...
Kein Grund hier gleich so einen Aufruhr zu starten!
 
Und die kennen wir hier jetzt. Wir wissen genauso gut auch, was du schon für kompletten Nonsens über Wrestler von dir gegeben hast. Jeder hat schon beim ersten Mal verstanden, dass du ein Problem mit dieser Kolumne hast. Das wird aber nichts daran ändern, dass die Kolumne auch weiterhin erscheint, da nützt es auch nichts, jeden Tag wieder zu schreiben, dass sie einem nicht gefällt. Tur dir und uns einen Gefallen und meide Dinge, mit denen du dich nicht identifizieren kannst oder gebe deine Meinung, egal ob positiv oder negativ, konstruktiv zum aktuellen Thema ab. Aber nicht 10 Mal in der gleichen Form!
 
Und die kennen wir hier jetzt. Wir wissen genauso gut auch, was du schon für kompletten Nonsens über Wrestler von dir gegeben hast. Jeder hat schon beim ersten Mal verstanden, dass du ein Problem mit dieser Kolumne hast. Das wird aber nichts daran ändern, dass die Kolumne auch weiterhin erscheint, da nützt es auch nichts, jeden Tag wieder zu schreiben, dass sie einem nicht gefällt. Tur dir und uns einen Gefallen und meide Dinge, mit denen du dich nicht identifizieren kannst oder gebe deine Meinung, egal ob positiv oder negativ, konstruktiv zum aktuellen Thema ab. Aber nicht 10 Mal in der gleichen Form!

Ich habe doch nur auf die Posts von Wossap reagiert, ist das ein Problem? Ich finde nicht. Alle sagen immer in großen Tönen, wie toll man hier über solche Themen diskutieren kann. Und meine Meinung wird jedes Mal schlecht gemacht, was ich nicht in Ordnung finde. Auch der Text von Dir ist jetzt wieder unnötig. Hab ich jemals gesagt, dass diese Kolumne abgesetzt werden kann? Nein. Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht mag, wenn ihr unter der Gürtellinie geschrieben wird. Ich weiß nicht, warum mir hier in jeder Art und Weise verboten wird, meine Meinung zu äußern. Ich lese die Kolumne weiterhin, weil sie sonst relativ.. guten Inhalt hat, aber ich habe mich nach 10, 15 Ausgaben mal wieder zu Wort gemeldet und habe hier keine positive Kritik abgegeben, weswegen meine Meinung auch gleich wieder in den Dreck gezogen wird! Ist Okay, dass Thema ist für mich beendet, ich möchte bitte auch nicht mehr, dass hier in diesem Threat jemand auf meine Posts eingeht, da eigentlich alles zu dem Thema gesagt ist! (und nein Zack, ich kann Dir nicht das Wort verbieten, aber ich wäre froh, wenn es jetzt vorbei ist.. also das Thema).
 
Gut, dass du mir hier das Wort nicht verbieten kannst. Natürlich kannst du hier deine Meinung sagen, aber es kommt hier wieder einmal auf das wie an. Und die Art und Weise ist hier mehr als fragwürdig, von Wossap nach einigen Posts übrigens genauso. Das hat auch nichts mit der Meinung zum Thema auszudrücken, wenn du die Schreibweise einer Kolumne mit dem Verhalten von Usern vergleichst, denn das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Du solltest endlich mal lernen, nicht immer mit zweierlei Maß zu messen und gewisse Ansagen einfach mal zu akzeptieren. Denn du kritisierst hier nicht die Form der Kolumne, du unterstellst auch gleichzeitig wieder Dinge, die einfach unwahr sind. Denn für jeden gelten hier im Board die selben Regeln, manche haben nur durch ihr eigenes Fehlverhalten dafür gesorgt, dass die Toleranzgrenze bei ihnen mittlerweile niedriger angesetzt wird!

Damit ist von meiner Seite das Wort zum Sonntag gesprochen. Hier kann sich jetzt weiter über ausgetauscht werden (Auch von dir Timmy, wenn es konstruktiv ist), dieser Drops ist gelutscht!
 
Ich glaube, dass führt zu Nichts mehr.

Diese künstlich in die Länge gezogene, sich nicht weiterentwickelnde Diskussion dürfte wohl auch niemanden mehr interessieren, sonst hätte Zack wohl noch ein paar Likes bekommen. :rolleyes:
 
Ja, da muss ich Dir recht geben. Ich ziehe schon mal über den einen oder anderen Wrestler her und das ist auch nicht immer richtig (wie damals bei Kharma, wo ich in meinen Anfangszeiten mich aufgeregt habe, dass sie irgendwas mit einer Religion zutun hat). Aber die Art und Weise wie man es ausdrückt, gefällt mir bei ihm nicht. Mich würde es mal interessieren, wie bei ihm eine Ausgabe aussehen würde, wo er mal nur über gute Dinge der WWE redet und nicht über schlechte.
Wie das aussehen würde? Klick doch einfach mal auf [beliebige Wrestling-Seite einfügen] und schau dir die Kolumne [beliebige Kolumne auf irgendeiner beliebigen Wrestling-Seite einfügen] an. So würde das aussehen. Lies es doch wenn es dir gefällt. Ich finde diese Lobhudeleien von Menschen die denken, dass das Geschriebsel eines kleinen unprofessionellen Kolumnenschreibers (wozu auch ich mich im übrigen zähle!) auf irgendeiner Fan-Seite, irgendwen in Stamford auch nur ansatzweise erreicht oder irgendjemand Einflussreichen den das Ganze interessiert dazu bewegt diesem kleinen unprofessionellen Kolumnenschreiber Geld für seinen geistigen Dünnpfiff (ich rede immer noch in der "WIR-Form"!) zu zahlen. Warum nicht mal was anderes?

Also findest Du die Sprüche, welche Moser ablässt, so in Ordnung? :rolleyes:
Ich finde an meinem Schreibstil nichts negatives. Eine Person die in der Öffentlichkeit steht muss sich mit solchen Worten (und es gibt weitaus schlimmere Wortwahlen für diese oder andere Prominente) zurechtfinden. Ich halte mich ja teilweise wirklich noch zurück! ;)

[...] weswegen meine Meinung auch gleich wieder in den Dreck gezogen wird! Ist Okay, dass Thema ist für mich beendet, ich möchte bitte auch nicht mehr, dass hier in diesem Threat jemand auf meine Posts eingeht, da eigentlich alles zu dem Thema gesagt ist!
Die Sache ist aber erst "vorbei", wenn alle Beteiligten sich zu Wort melden durften...
Niemand zieht hier deine Meinung in den Dreck. Wir haben diskutiert und ich habe jedem der mir etwas vorlegt gesagt wie ich darüber denke. Ich lese meine Texte ja auch selbst und schreibe nichts ohne draüber nachzudenken. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass manch einer zu subjektiv oder auch einfach zu oberflächlich an die Sache ran geht.

Ich glaube, dass führt zu Nichts mehr.

Diese künstlich in die Länge gezogene, sich nicht weiterentwickelnde Diskussion dürfte wohl auch niemanden mehr interessieren, sonst hätte Zack wohl noch ein paar Likes bekommen. :rolleyes:
Mich interessiert es schon. Wie man sieht bin ich für jede DIskussion offen. Aber keiner kann von mir verlangen, dass ich auf jede KRitik mit "Ja du hast recht, ich bin unwürdig!" reagiere. Denn wie schon gesagt, schreibe ich alles mit Bedacht und kann meine Ausführungen begründen.

wen du mir jetzt noch erklärst wo in Mosers Kolummne die Satire versteckt ist .....:confused:

ich find sie nicht!
Mache es zu deiner Lebensaufgabe Ironie, Satire, Wortspiele und Andeutungen zu finden. Dann hast auch du Spaß an der Sache. Wer sich rein oberflächlich auf die Art und Weise der "Sprüche" beschränken möchte, der sollte wirklich etwas anderes versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben