Router stürtzt andauernd ab

Floppy

Upper Card
Hallo liebe Wrestling-Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem: Habe mir am Montag Battlefield 3 für die PS3 zugelegt und spiele es eigentlich nur online im Multiplayermodus. Das geht dann ca. 30 Minuten bis 1 Stunde gut und dann schaltet sich mein Router irgendwie automatisch ab. Dann warte ich ca. 15 Minuten und starte ihn wieder neu und es geht.
Die Frage ist jetzt: Kann es sein, dass es an Battlefield liegt?

Als ich meine Eltern drauf angesprochen habe meinten diese, dass man den Router wohl so einstellen kann, dass der sich nach einer bestimmten Stundenanzahl von selbst ausschaltet. Falls das so ist, wie kann man das ändern?

Danke im Voraus,
Floppy
 
Hallo Floppy,

du kannst dir die Einstellungen angucken, indem du (oder dein Vater) sich auf den Router aufschalten. Je nach Modell geht es über eine IP-Adresse oder bei einer FritzBox z.B. auch über Fritz.Box (jeweils in den Browser eingeben). Dort findest du dann alle Konfigurationen des Routers.
 
Wenn du/ihr sie nicht verändert habt, dann dürfte das die Standard-IP: 192.168.2.1 (kommt auf deinen Router an), diese musst du in die Adresszeile deines Browsers eingeben (wo jetzt wrestling-infos.de steht). Du kannst mir aber gerne auch hier (oder per PN) den Hersteller deines Routers nennen.
 
Ok, also mit der Standard-IP funktioniert es. Problem ist nur, dass ich bei der Passworteingabe kläglich scheiter, weil ich das nicht kenne ^^

Aber Danke für deine Hilfe :)
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;) Das muss bei euch irgendwo rumliegen/-fliegen. Wer auch immer den Router eingerichtet hat. Wenn du es gefunden hast, kannst du gerne nochmal schreiben und eine kurze Rückmeldung zu deinem Problem geben :)
 
Meistens ist das Standardpasswort glaube ich "admin", wenn man es noch nicht geändert hat. War zumindest bei mir damals so.
 
Oben