Große Vorschau auf die ROH TV-Tapings - World Title und TV Title auf dem Spiel, erste Runde des Tag Title Tournament und vieles Mehr!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Am morgigen Freitag stehen wieder TV-Tapings von Ring of Honor auf dem Programm und es dürfte heiß her gehen. Nachdem die letzten Tapings im Vorfeld eher unspektakulär mit nur wenigen Matches beworben wurden, hat man die Marschroute dieses Mal komplett geändert und schon vorab zahlreiche Kracher rausgehauen.

[video]UsuS99SyEyE&feature=player_embedded[/video]

Im Mittelpunkt steht natürlich die erste Runde im Turnier um die vakanten ROH Tag Team Titles. Nach der Entlassung von Kenny King im vergangenen Monat sind die Titel nun vakant und bei den heutigen Tapings wird sich zeigen, welche 4 Teams sich für die Finalrunden am 15. September bei „Death Before Dishonor X“ qualifizieren können. Dabei fällt es schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen bzw. die Favoriten auszumachen. Momentan scheinen die Briscoes die sicherste Wahl auf einen Titelgewinn zu sein, bei den Young Bucks kommt es auf die Planung des CHIKARA King of Trios am „Death Before Dishonor X“ Wochenende an, die Guardians of Truth sollte man ebenfalls auf dem Radar haben und eine größere Überraschung ist von Seiten Ring of Honors auch nicht ausgeschlossen. Hier noch einmal die 8 teilnehmenden Teams:

-The Briscoes
-The Young Bucks
-Caprice Coleman & Cedric Alexander
-The Bravado Brothers
-The Guardians of Truth
-CZW’s BLK OUT (Ruckus & Jeez)
-Rhett Titus & ???
-Charlie Haas & ???

Die Briscoes haben im Vorfeld auch schon mal klar gemacht, dass der Weg nur über sie führt. Egal welches Team auch heranfliege, es werde abgeschossen.

[video]W2GOLgqdsSY&feature=player_embedded[/video]

Doch auch abseits des Tag Team Turniers hat ROH einiges aufgefahren. So wird es auch zu Titelverteidigungen der beiden Singles Titel kommen. Der „Notorious 187“ Homicide bekommt dabei seine eigentlich bereits für Ende Juli versprochene Chance auf den World Titel von Kevin Steen, die aufgrund der Absage der Events in den Carolinas verschoben werden musste. Zusätzlich muss Adam Cole seinen bei den letzten Tapings von Roderick Strong gewonnenen TV Title gegen Strongs Noch-Partner „Unbreakable“ Michael Elgin verteidigen. Elgin ist im Augenblick klar auf dem Vormarsch und konnte sich im letzten Aufeinandertreffen souverän gegen Cole durchsetzen. Wird er sich also hier den Titel holen oder kommt es endgültig zum Bruch mit Strong, der seinen Titel nicht in den Händen von „Unbreakable“ sehen will?

Unabhängig vom Sieger des TV Title Matches wird man einen neuen No.1 Contender suchen. Dafür wird es die Rückkehr des 6-Man Mayhem Matches geben, für das bisher mit TJ Perkins und Mike Bennett lediglich zwei Teilnehmer bestätigt wurden. Der Sieger wird in jedem Fall am 15. September bei „Death Before Dishonor X“ auf den Champion treffen.

Ihren vorletzten Auftritt vor dem Wechsel zu WWE wird zudem Sara Del Rey hinlegen. Die „Queen of Wrestling“ wird dabei auf Princess Mia von der Embassy Ltd. treffen. Yim hat in den vergangenen Monaten eine starke Entwicklung vollzogen und ihre wrestlerischen Fähigkeiten enorm weiterentwickelt. U.a. bei SHIMMER und CZW hat sie bewiesen, dass sie mit den besten Frauen und Männern mithalten kann und es wird interessant sein zu sehen, inwiefern dass mit ihrem aktuellen ROH Gimmick auch möglich ist. Darf sie etwas zeigen, erwartet und hier ein qualitativ hochwertiges Damen Match.

Nicht wie ursprünglich geplant stattfinden wird hingegen das Singles Match zwischen Kyle O’Reilly und Tony Kozina. Wir berichteten in dieser Woche mehr als ausführlich über die Vorfälle, die ROH wohl dazu bewogen, dass Match heimlich, still und leise von der Card zu streichen. Über die Zukunft der beiden ist momentan genauso wenig bekannt wie zu der von Davey Richards, bei den Tapings werden alle drei aber aller Voraussicht nach fehlen.


Line-Up:

ROH World Championship
Kevin Steen (c) vs. “Notorious 187” Homicide

ROH World TV Championship
Adam Cole (c) vs. “Unbreakable” Michael Elgin

Woman of Honor
Singles Match
“The Queen of Wrestling” Sara Del Rey vs. “Princess” Mia Yim

Six Way Scramble Match
TJ Perkins vs. Mike Bennett vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Grudge Match
QT Marshall vs. Tadarius Thomas


Erste Runde des ROH World Tag Team Title Turniers:
- Team #1: Jay & Mark, The Briscoes
- Team #2: Nick & Matt Jackson, The Young Bucks
- Team #3: Ruckus & Jeez, The BLK OUT
- Team #4: The Guardians of Truth w/ Truth Martini
- Team #5: Caprice Coleman & Cedric Alexander
- Team #6: The Bravados, Lancelot & Harlem
- Team #7: Rhett Titus & ???
- Team #8: Charlie Haas & ???

ROH World Tag Team Title Tournament – Round 1
The Briscoes vs. BLK OUT (Jeez & Ruckus)


Dark Match
Six Man Tag Team Match
98 Rock's Christoff & D-Line (Body Snatcher & Black Ice) vs. The House of Truth ( Truth Martini, Michael Elgin & Roderick Strong)


Ebenfalls angekündigt:
- "Die Hard" Eddie Edwards
- "No Fear" Mike Mondo
- Jay Lethal
- "Zombie Princess" Jimmy Jacobs
- Steve Corino
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hauen siwe aber was raus. DIe Tapings klingen allesamt mehr als vielversprechend. Wird geguckt.

PS: Ich LIEBE die Briscoes die Promo ist einfach göttlich. Und Onkel Jethro ist auch toll :D
 
Das Line-Up ist wirklich vielversprechend, vom Tag Title Turnier bin ich aber ziemlich enttäuscht. Ein Team von auswärts, dass hätte man besser vermarkten können. Frei nach dem Motto, die Titel sind vakant, jetzt kommen Teams von überall her um unsere Titel zu gewinnen. Dass die CZW Jungs noch dazu sofort auf die Briscoes treffen dürfte die Sache sehr klar machen. Was jetzt Haas mit neuem Partner in dem Turnier soll verstehe ich auch nicht, kommt Benjamin nicht mehr wieder oder will man damit einen Split der beiden aufbauen? Für mich sind die Briscoes klare Favoriten. Ansonsten dürfte wohl Titus mit Partner gegen Haas mit Partner antreten (Kein Plan wer da weiter kommt), die Guardians dürften weiter kommen und in meinen Augen Coleman/Alexander.
 
Das Line-Up ist wirklich vielversprechend, vom Tag Title Turnier bin ich aber ziemlich enttäuscht. Ein Team von auswärts, dass hätte man besser vermarkten können.

Ich denke die Booker verfolgen damit eine bewusste Strategie: Wir haben eine große und starke Tag Team Division! Damit wird ja ständig geworben. Würde man jetzt eine Menge Teams von außen holen, wäre das ein Eingeständnis, dass dem eigentlich nicht so ist. Wobei es eh schon lange nicht mehr so ist, da in den gefühlten letzten 2 Jahren ständig die gleichen Teams um die Titel fehden. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Briscoes, will sie aber nicht schon wieder als Champions sehen.

Was jetzt Haas mit neuem Partner in dem Turnier soll verstehe ich auch nicht, kommt Benjamin nicht mehr wieder oder will man damit einen Split der beiden aufbauen?

Simple as it is: Shelton ist ja bei New Japan und man braucht - wie bereits gesagt - Teams mit ROH Beteiligung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man für Haas einen neuen, frischen Mann als Partner bringt, da ich mir aus dem momentanen Roster niemanden vorstellen kann - außer vielleicht einen jungen Mann, den man Haas zur Seite stellen kann. Und ja, ich denke das es früher oder später die Fehde zwischen Haas & Benjamin gibt, so wie bei fast jedem Ring of Honor Team das sich irgendwann trennt.
 
Ich denke die Booker verfolgen damit eine bewusste Strategie: Wir haben eine große und starke Tag Team Division! Damit wird ja ständig geworben.
Verstehen kann ich das schon, aber mal ehrlich, die Teams haben keinerlei Aufbau und Momentum wenn man die Briscoes rausnimmt. Die Young Bucks klar, aber Coleman/Alexander hatten noch keine richtige Fehde, die Bravados waren seit einem halben Jahr nicht wirklich im Programm, die Guardians haben bisher jedes Match verloren, dazu 2 Teams in völlig neuer Konstellation ohne Bekanntgeben des zweiten Partners. Das drückt ein wenig auf die Bedeutung der Titel, wenigstens ein Chikara Team hätte ich mir noch gewünscht.



Simple as it is: Shelton ist ja bei New Japan und man braucht - wie bereits gesagt - Teams mit ROH Beteiligung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man für Haas einen neuen, frischen Mann als Partner bringt, da ich mir aus dem momentanen Roster niemanden vorstellen kann - außer vielleicht einen jungen Mann, den man Haas zur Seite stellen kann. Und ja, ich denke das es früher oder später die Fehde zwischen Haas & Benjamin gibt, so wie bei fast jedem Ring of Honor Team das sich irgendwann trennt.
Da hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber eher ein Team aus Jacobs und Corino favorisiert. Die beiden treten ja in Zukunft eh öfters als Team an und mit Steen im Hintergrund hätte man auch ordentlich Impact. Zumindest hätte man so die Fehde mit den Briscoes auch schonmal ein bisschen weiter anheizen können.
 
Kleine Frage: Warum Haas & ??? ? Was ist mit Benjamin???

PS: Hab in letzter Zeit nicht mehr soviel RoH verfolgt...

Benjamin nimmt derzeit in Japan am Glimax 1 Turnier von NJPW teil. Dementsprechend kann er heute nicht bei den Tapings sein.^^ Das Turnier musste man ja spontan ansetzen und da war Benjamin schon bei NJPW verpflichtet.
 
Benjamin nimmt derzeit in Japan am Glimax 1 Turnier von NJPW teil. Dementsprechend kann er heute nicht bei den Tapings sein.^^ Das Turnier musste man ja spontan ansetzen und da war Benjamin schon bei NJPW verpflichtet.

achso...ich dachte das er wegen dem Stuhlschlag gegen Kenny King Storyline mäßig suspendiert wurde oder so.
 
Wobei das dennoch etwas seltsam ist. Denn vor einigen Wochen hieß es noch, dass man einen Abgang von King nach Ablauf der 60tägigen Verlängerung immer auf dem Schirm hatte und geplant hat, die Titel im Notfall bei den Tapings einfach zurückzuwechseln. Benjamin stand zu dem Zeitpunkt aber schon für das G1 Climax fest. Also stimmt hier entweder die Aussage nicht, dass man die Titel wieder zu WGTT zurück wechseln lassen wollte, oder Benjamin ist doch etwas länger in Japan als man das bisher annehmen konnte. Bisher wurden Haas und Benjamin auch noch nicht für die September Shows bestätigt, kommt mir alles irgendwie spanisch vor. Aber ich hoffe mal das Beste, denn die beiden sind eigentlich das einzige Heelteam, mit dem man neue Faces over bringen kann.
 
Oben