Staffel 5 - Alle Infos

Die Idee mit einer Umfrage finde ich nicht schlecht, sodass man die Meinungen der anderen hat in man so gucken kann, wa der meiste Teil will.

Wossaps Idee mit den Brands ist auch gut, aber dadurch wird es mehr Arbeit für die writer geben und ob sie bereit wären, ist auch fraglich. Vielleicht kann ja einer der writer, die RAW damals mitgeschrieben haben sagen, warum es nicht mehr geklappt hat.
 
Der Brand Split wurde damals aufgelöst, weil das Roster mit inaktiven Usern überflutet war und man ohne diese keine zwei Shows pro Woche mehr hätte booken können. Da bräuchte man mind. 35-40 richtig aktive User und die haben wir denke ich auch jetzt nicht, zumal zwei Shows pro Woche noch mehr zu lesen bedeuten würden, von daher steht das Modell denke ich nicht zur Diskussion.
 
Die Idee mit einer Umfrage finde ich nicht schlecht, sodass man die Meinungen der anderen hat in man so gucken kann, wa der meiste Teil will.

Wossaps Idee mit den Brands ist auch gut, aber dadurch wird es mehr Arbeit für die writer geben und ob sie bereit wären, ist auch fraglich. Vielleicht kann ja einer der writer, die RAW damals mitgeschrieben haben sagen, warum es nicht mehr geklappt hat.

Umfrage halte ich auch für eine gute Idee btw.

Bei Raw und SmackDown! UND ECW kamen damals mehrere Faktoren zusammen. Bei ECW hatten wir vor allem das Problem, dass der GM (früher wurde jeder Brand von einer Person geleitet; Raw von MaxPeace, SD von Naitch, ECW von Underbourne) nicht mehr die Zeit für die Shows aufbringen konnte und deshalb viele zu spät kamen oder gar ganz ausfielen. Daher flog ECW als erstes raus. Dann kam es bei Raw und SD zu dem Punkt, dass viele der Wrestler in den 2 Rostern inaktiv geworden waren. Deswegen entschied man sich beide Shows zu "fusionieren" und ein umso aktiveres Roster zu schaffen, sicher auch in der Hoffnung wieder an Bewertungszahlen wie aus 08 und 09 zu kommen. So kam dann Unleashed zu Stande. Ich als Fan der WFE war auch immer Fan des Brandsplits weil wir so mehr Shows und mehr Storylines zu lesen bekamen, aber wenn man das heute nochmal machne würde brächte das die Gefahr mit sich, dass man durch 2 Shows pro Woche NOCH weniger Reviews bekommt weils vielen schon zu viel ist eine einzige Show die Woche zu bewerten. Man müsste es also hinkriegen, dass man genug aktive und nicht schreibfaule Mitglieder auf die beiden Brands verteilen kann, sodass jedes Writerteam genügend Feedback erhält. Darüber kann man denke ich erst nachdenken wenn man das Problem bei Unleashed gelöst hat und dafür wird man die kommende Staffel noch brauchen. Ansonsten wäre ich im Hinblick auf die Zukunft auch Pro Brand Split.
 
Oben